App im Playstore
Pfeil rechts
1490

Liebe Lianna,

vielen Dank für deinen Zuspruch... ich glaube, das trifft auch auf mich zu, was du geschrieben hast - Nicht dass das ein schlechtes Omen ist und ich für meine Sorglosigkeit mit einer üblen Diagnose bezahlen muss - ich denke mir auch, wenn ich mich nicht komplett fertig mache, dann wird etwas ganz Schlimmes passieren

Dann denke ich mir, vielleicht hat sie das nur so gesagt, damit ich nicht besorgt bin bis zum Ergebnis...

Liebe Grüße, Poldi

Zitat von Poldi_74:

Dann denke ich mir, vielleicht hat sie das nur so gesagt, damit ich nicht besorgt bin bis zum Ergebnis...



So etwas dürfte die Frauenärztin nicht sagen, wenn es nicht den Tatsachen entspricht.
Du hast wirklich keinen Grund zur Sorge.

A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


Danke... ich hab ihr ja heute noch ein Mail geschrieben, ob wir den Test nicht lieber wiederholen sollten (weil ich auch verkühlt war und sie auch eine leichte vaginale Infektion festgestellt hat, die ich jetzt antiobiotisch behandeln soll) und da habe ich erwähnt, dass ich mir solche Sorgen mache und sie hat dann zurückgeschrieben, ich soll mir keine Sorgen machen und wenn der Test wiederholt werden müsse, dann wird sie sich melden. Aber trotzdem drehe ich komplett durch und sehe mich schon an Gebärmutterhalskrebs sterben

Ich hab gewusst, dass ich so durchdrehen werde - das war ja ein Teufelskreis. Ich habe ja nicht so eine Panik vor der Untersuchung gehabt, sondern vor dem Warten auf das Pap-Ergebnis, das hat mich früher schon immer so fertig gemacht und irgendwann bin ich dann ein Jahr nicht gegangen, dann ein zweites und dann war es komplett aus. Dann war die Angst vor einem eventuellen schlechten Ergebnis und mein Wissen, dass ich die Wartezeit nicht aushalte so groß, dass ich gar nicht mehr hingegangen bin. Und jetzt stecke ich mitten in diesem Horror fest.

Jetzt denk mal rational : ( sagt die Richtige )

Die FA würde doch nie im Leben das da unten alles in hohen Tönen loben, wenn sie Krebs gesichtet hätte !

Das Thema mit Abstrich während Periode hatten wir erst hier...das geht in Ordnung.

Vielen Dank lechatnoir, dann ist zumindest mal die Angst wegen der Periode nicht mehr da. Bleiben noch die Erkältung, die Infektion und der unsagbar seelische Stress, den ich mir jetzt wochenlang gemacht habe, um den Pap zu verfälschen

Wenn ich meine (in diesem Fall) zugegebenermaßen seltenen rationalen Momente habe, dann denke ich mir auch, sie hätte nichts gesagt und das Ergebnis abgewartet oder schon gesagt, dass das vielleicht nicht so gut aussieht. Und dann denke ich mir auch, wäre da jetzt 10 Jahre was gewachsen, dann hätte sie etwas gesehen. Und sie war ja selbst erleichtert, sie hat ja nach der Untersuchung gesagt, sie hatte Angst, dass sie etwas findet, wenn man schon so lange nicht war, aber sie ist jetzt sehr erleichtert, sie hat nichts entdecken können, der Muttermund schaut schön aus und den Abstrich haben wir ja gemacht um auf der sicheren Seite zu sein. Und auch der Ultraschall war komplett unauffällig. Und dann kommt der Panikmodus durch

Da muss ich halt jetzt durch.

Sei froh , daß du es hinter dir hast:-)

Ich gehe halbjährlich...vor lauter Angst..und habe trotzdem Angst, immer wieder von neuem, daß man was findet

Das habe ich mir jetzt auch vorgenommen! Wahrscheinlich tanze ich alle paar Monate wegen irgendwas an

Das ist ja der intelligentere Angstmodus finde ich - wenn man vor lauter Angst öfter geht, bei mir dieses Kopf-in-den-Sand-stecken vor lauter Angst ist schon sehr blöd!

Zitat von Poldi_74:
Das habe ich mir jetzt auch vorgenommen! Wahrscheinlich tanze ich alle paar Monate wegen irgendwas an

Das ist ja der intelligentere Angstmodus finde ich - wenn man vor lauter Angst öfter geht, bei mir dieses Kopf-in-den-Sand-stecken vor lauter Angst ist schon sehr blöd!


Ob intelligenter weiß ich nicht..man läuft eher Gefahr , nicht mehr für voll genommen zu werden..... ach .die Angsttante schon wieder ...!

hm, ja, vielleicht hast du Recht... aber für nicht voll bin ich auch schon öfters von Ärzten genommen worden, auch ohne Angst. Aber wahrscheinlich dachten sie sich auch ach die Angsttante/Hysterische oder was auch immer. Ich hatte vor Jahren mal einen Bandscheibenvorfall, der monatelang von den Ärzten (Orthopäden, physikalischer Mediziner, Hausarzt) bagatellisiert wurde. Erst der Neurochirurg hat mich ernst genommen und am MRT hat man dann gesehen, dass fast die ganze Bandscheibe draussen war und ein paar Tage später bei der OP konnte der Chirurg die Bandscheibenreste aus dem Spinalkanal suchen, die ausgetretene Bandscheibe ist zerplatzt!

Hallo ihr Lieben

danke für Eure Antworten.
Der Tag rückt immer näher und am liebsten würde ich absagen, ja.
Andererseits denk ich, wenn alles gut ist, dann kannst du nochmal entspannter sein. Ach es ist ätzend.Kopf in den Sand stecken, ja, das trifft es gut.
Lianna, welcher termin steht denn bei dir an?
Und Poldi...super, das du dich nach all den Jahren getraut hast, hin zu gehn. Da wird alles ok sein, sonst hätte die Ärztin das nicht gesagt.
Ich kann gut reden....wäre doch nur schon der Termin gewesen und ich hätte grünes Licht, ach manno...
wenn ich jetzt wieder absage dann weiss ich das ich wieder nicht hin gehn werde...


LG
Sonja

Zitat von frau-hase:
Lianna, welcher termin steht denn bei dir an?



Ich muss am Montag zur Krebsvorsorge zum Frauenarzt.


Wann hast du denn deinen Gynäkologentermin?

@ frau-hase: bist du auch so eine den-Kopf-in-den-Sand-Steckerin?

Ich denke mir nur jetzt die ganze Zeit, wäre ich doch nie hingegangen, dann müsste ich jetzt diese Ängste nicht ausstehen, schon blöd... ich lese auch die ganze Zeit nur im Krebsforum oder google im Netz nach Überlebende nach Gebärmutterhalskrebs (oder auch nach diejenigen, die gestorben sind) und bin komplett fertig. Bin überzeugt, dass eine ganz furchtbare Diagnose rauskommt. Bin echt komplett fertig mit den Nerven!

Danke, dass es euch da gibt! Das Umfeld versteht einem ja nicht...

Liebe Grüße, Poldi

@poldi: Lese nicht im Krebsforum . Da war ich auch schon einige Male unterwegs und danach ging es mir immer ganz schlecht.

@lianna: Hier wird an dich gedacht . Alles wird super verlaufen

Für Lianna

Alles Liebe zu deinem Geburtstag , viel Gesundheit
und einen schönen Tag.

Von mir ebenfalls Happy Birthday an Lianna!

Noch eine Frage, die jetzt in meinem zermarterten Hirn aufgetaucht ist: kann die FÄ überhaupt den Muttermund beurteilen, wenn ich die Periode hatte? Kann sie da überhaupt sagen, ob das gut aussieht?

@poldie_74

warum liest du denn im KrebsForum ?
Dafür gibt es doch gar keinen Grund !



( immer muss ich mit der Keule kommen.... )

@lechatnoir: ja, ich weiß, ganz schlimm... aber das ist halt wie eine Sucht, wie wenn man bei einem Unfall nicht hinsehen will und trotzdem hinschaut.

Ach, jetzt mache ich mich wieder mit der Periode so fertig, dass sie vielleicht gar nichts sehen konnte.
Sponsor-Mitgliedschaft

@ liana...ich auch am Montag
Ich krieg die Krise..und ja, @poldi ich bin auch eine kopf in den Sand Steckerin...aber es ist sicherlich alles gut bei dir. Wenn dein Ergebnis in Ordnung ist wirst du dich freuen, das alles gut ist

Hab ich leicht reden...ich weiss. Ich seh mich auch noch nicht beim FA sondern ich seh mich den Termin wieder absagen

Auch von mir alles erdenklich Gute und ewige Gesundheit, sowie eine gehörige Portion Leichtigkeit im Leben zu deinem Geburtstag, meine liebe, wunderbare, kluge, empathische Lianna

Zitat von Poldi_74:
Noch eine Frage, die jetzt in meinem zermarterten Hirn aufgetaucht ist: kann die FÄ überhaupt den Muttermund beurteilen, wenn ich die Periode hatte? Kann sie da überhaupt sagen, ob das gut aussieht?


Natürlich kann sie das !
Sonst hätte sie dir ja nicht sagen können, dass dein Muttermund schön aussieht.

Das hat mir meine FÄ im letzten Jahr übrigens mit ähnlichen Worten gesagt und prompt war auch mein Pap-Wert unauffällig.

Dieses mal hat sie es nicht gesagt und trotzdem hatte ich einen unauffälligen Abstrich

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore