Liebe Venta,
herzlichen Glückwunsch zur gesunden Schilddrüse !
Ich kann mir sehr, sehr gut vorstellen, wie du dich in dieser endlosen Viertelstunde des Wartens gefühlt haben musst.
Allein die Vorstellung setzt bei mir Stresshormone frei.
Mein Internist redet beim Sonographieren ununterbrochen privates Zeugs.
Unsere Töchter besuchen, bzw. besuchten die gleiche Schule.
Während er plaudernd mit dem Ultraschallstab über meine Bauchorgane fährt, bin ich einfach nicht in der Stimmung, über vermasselte Klausuren und doofe Lehrer zu reden.
Und außerdem hab ich Angst, dass der vor lauter Reden gar nicht richtig guckt.
Da ist es vielleicht sogar besser, wenn schweigend und konzentriert gearbeitet wird.
Ach, Venta, ich kann so gut nachempfinden, wie du dich beim Arzt gefühlt hast.
Aber jetzt kannst du doppelt froh sein. Nicht nur die Schilddrüsenwerte sind top, sondern auch die Schilddrüse selber.
Eigentlich schön, dass du mit der Sonographie überrascht wurdest. So hatte die Panik nur eine relativ kurze Bühnenpräsenz.
(Ich kenne meinen Termin zum Check-Up seit knapp 6 Wochen - und solange sitzt die Angst bereits in der Maske und brezelt sich auf für den großen Auftritt)
Liebe Waage,
auch dir herzlichen Glückwunsch zur gesunden Brust !
Gut, dass du es durchgezogen hast! Jetzt kannst du erstmal aufatmen.
Liebes Tanilein,
wie sieht es denn bei dir aus? Hast du dir schon einen Mammographie-Termin besorgt?
Ich kann es so gut verstehen, wenn du den Gedanken daran erstmal beiseite geschoben hast.
Du hattest ja auch wirklich genug Stress mit dem roten Fleck. Das muss erstmal sacken.
06.04.2016 14:24 •