tanilein
du sollst doch nicht googlen
Stell dir vor, was los wäre, wenn da auch nur der Hauch von einer bösen Diagnose gestanden hätte...
Als ich deine Zeilen las, dachte ich sofort: mit bösartig habt ihr zwei hier unterschiedliche Dinge gemeint. Du meintest - was auch sonst - Krebs und dein Zahnarzt meinte wahrscheinlich etwas, das zu einer größeren Entzündung, einem Abszess oder was auch immer führen KÖNNTE und dann entfernt werden muss. .
Und er hat dir ja am Schluss selbst nochmal versichert, dass es absolut nichts schlimmes ist. Und Katze, wenn Google sogar nichts schlimmes ausspuckt, dann kannst du 100% sicher sein, dass das nichts schlimmes ist.
Wäre da nur der geringste Verdacht, hätte dein Zahnarzt selbstverständlich eine Kontrolle angeordnet. Alles andere wäre fahrlässig und es gäbe für den ZA überhaupt keinen Grund, so zu handeln.
Du musst dir einfach sagen, dass Ärzte nunmal nicht wissen, WIE beknackt wir sind und wie sehr wir uns in unsere Krankheitsängste verrennen und jedes Zucken des Arztes gleich in die von uns gewünschte Richtung interpretieren.
Mit noch nicht meinte er mit Sicherheit lediglich, dass dieser Knubbel in seltenen Fällen auch mal operativ entfernt werden muss, wenn er zu sehr auf das Gewebe drückt.
Und das belegt ja auch, dass er sagte, dass sich die Dinger manchmal wieder von alleine zurück bilden. D.h. , er hat das Teil nicht zum ersten mal gesehen.
Das ändert aber alles nichts daran, dass der Knubbel harmlos ist !
Beim kleinsten Verdacht, dass es nicht so sein könnte, hätte er eine Gewebeprobe genommen und eingeschickt.
Hat er aber nicht getan und er hat dir noch nicht mal eine Kontrolle empfohlen.
Deshalb ist dieser Knubbel völlig harmlos.
14.02.2018 09:05 • #3881