Hallo ihr Lieben,
dieser gynäkologische Thread ist nun ein wenig in die allgemeinmedizinische Schiene gerutscht.
Ich hoffe, die Themenstarterin nimmt es uns nicht übel.
Tanilein, du hast ja soo recht.
Wir Angsthasen steigern uns so oft dermaßen unsinnig in eine Befürchtung hinein.
Aber wenn einen die Angst erstmal gepackt hat, gibt es kein Halten und kein vernünftiges Argument mehr, um uns auszubremsen.
Und dennoch tut es so unendlich gut, wenn man durch beruhigende Worte immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird.
Dein roter Fleck auf der Brust war ein Paradebeispiel für diese blöden, grundlosen Ängste, die uns aus heiterem Himmel befallen und die wir einfach nicht dauerhaft bezwingen können.
Wir sind einfach permanent in Alarmbereitschaft und nehmen winzige Veränderungen an unserem Körper wie durch ein Mikroskop wahr.
Venta, ich bin froh, dass ich es geschafft habe, den Blutzuckertest, nicht in der Apotheke durchführen zu lassen.
Wahrscheinlich hätte sich die erhoffte Erleichterung nicht eingestellt, weil meine Aufregung den Wert in die Höhe getrieben hätte. Und dann hätte ich womöglich immer mehr Messungen vornehmen lassen. So war es jedenfalls vor 2 Jahren: als ich die Apotheken durch hatte, hab ich mir sogar ein Messgerät im Dro. gekauft.
Ich bin ein Mensch, der mit privaten Messungen gar nicht umgehen kann.
Egal ob Blutdruckmessgeräte, Fieberthermometer oder Blutzuckermesser - das ist alles nichts für mich.
Ich wünsche dir viel Glück bei der Blutentnahme morgen. Deine Schilddrüsenwerte werden bestimmt okay sein.
04.04.2016 19:08 •