App im Playstore
Pfeil rechts
1490

@lianna: Die Googlerei war auch wirklich, wirklich schlimm. Bin irgendwann sogar in einem Krebsforum gelandet. Habe dann richtig Angst bekommen und mit wurde schlecht.
Naja habe die Stelle jetzt mit Diclo-Schmerzgel behandelt und werde die nächsten Tage schauen wie es sich entwickelt.
Mein Arzt hat mir auch den genauen Aufbau der Muskeln im Oberschenkel erklärt und wie diese Verhärtung da hin und her flutscht. Laut ihm wirklich absolut nicht schlimm.
Aber für mich fühlt sich das wie so ein unabhängiger Knoten an, ach keine Ahnung
Was für ein Zufall ich studierde auch Grundschullehramt, Germanistik und evangelische Theologie. Habe das dritte Semester heute beendet. Ich versuche jetzt die Semesterferien zu genießen und mir über den Knubbel keine Gedanken zu machen
Ich sollte mir mit 21 wirklich nicht jeden Tag Gedanken über Krebs machen. Das ist weder normal noch gesund.

@piret: Bei mir kann man gar nicht so richtig draufdrücken, denn dann flutscht er schon zur Zeite. Tut wie gesagt weh.

@piret: Ja meinen Knoten spürt man wenn ich beispielsweise normal stehe auch nicht. Wenn ich meine Beine allerdings so anwinkle wie im Schneidersitz, dann ist er klar zu spüren. Von außen sieht man aber keinen Hubbel oder.

Die Stelle um den Knubbel tut jetzt auch weh. Denke weil ich und der Arzt da dran rumgeknetet haben.

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Zitat von Minie267:
@lianna: Die Googlerei war auch wirklich, wirklich schlimm. Bin irgendwann sogar in einem Krebsforum gelandet. Habe dann richtig Angst bekommen und mit wurde schlecht.
Naja habe die Stelle jetzt mit Diclo-Schmerzgel behandelt und werde die nächsten Tage schauen wie es sich entwickelt.
Mein Arzt hat mir auch den genauen Aufbau der Muskeln im Oberschenkel erklärt und wie diese Verhärtung da hin und her flutscht. Laut ihm wirklich absolut nicht schlimm.
Aber für mich fühlt sich das wie so ein unabhängiger Knoten an, ach keine Ahnung
Was für ein Zufall ich studierde auch Grundschullehramt, Germanistik und evangelische Theologie. Habe das dritte Semester heute beendet. Ich versuche jetzt die Semesterferien zu genießen und mir über den Knubbel keine Gedanken zu machen
Ich sollte mir mit 21 wirklich nicht jeden Tag Gedanken über Krebs machen. Das ist weder normal noch gesund.

@piret: Bei mir kann man gar nicht so richtig draufdrücken, denn dann flutscht er schon zur Zeite. Tut wie gesagt weh.

Wenn dein Arzt dir sogar den Muskelaufbau am Oberschenkel erklärt hat, um dir zu zeigen, wie deine Verhärtung hin- und herflutscht, dann ist er sich seiner Sache sehr, sehr sicher und du kannst absolut beruhigt sein.

Danke euch, ihr könnt diese Gedanken verstehen, das ist echt hilfreich
Ich versuche das jetzt wirklich so anzunehmen und das Ganze paar Tage ruhen zu lassen und auch nicht drauf rumzudrücken.
Falls es die nächste Zeit irgendwie doch schmerzen sollte, kann ich ja immer noch zum Orthopäden.

Zitat von Minie267:
Danke euch, ihr könnt diese Gedanken verstehen, das ist echt hilfreich
Ich versuche das jetzt wirklich so anzunehmen und das Ganze paar Tage ruhen zu lassen und auch nicht drauf rumzudrücken.
Falls es die nächste Zeit irgendwie doch schmerzen sollte, kann ich ja immer noch zum Orthopäden.

Vertraue deinem Arzt und ab sofort ist
Googleverbot und Drückverbot , sonst

mir geht jetzt so langsam richtig die Düse
nu krampft sich erst recht alles...ohu man

Zitat von BaileyEngel:

Das sind nur deine Phantasie und deine Gedankenwelt, die es dir gerade so schlecht gehen lassen.

Die Realität ist eine völlig andere, nämlich, dass du nichts hast.

Deine Gedanken haben dich im Griff, eigentlich müsste es umgekehrt sein.

In 1,5 Stunden wirst du mir recht geben. Dein Arzt wird gar nicht wissen, was du von ihm willst.

@evelinchen: Hab wieder zu viele Horrorgeschichten über falsche Diagnosen gelesen. Aber ich blende das jetzt alles aus. Mein Arzt wird wohl eine simple Muskelverhärtung erkennen. Ich werde jetzt auch nicht mehr googlen, nehme ich mir ganz, ganz fest vor !

@baileyengel: Du bist aufgeregt und deswegen verkrampft. Das wird schon alles werden !

Zitat von BaileyEngel:

Alles wird gut sein.

Dieses Globusgefühl ist der Klassiker unter den HNO-Beschwerden ohne pathologische Ursache.

Und, BaileyEngel?
Wie war es?

Hallo ihr lieben
Zuerst die gute Nachricht: nix bösartiges gefunden! GSD

Aber....bin auf alles allergisch...alle Bäume zimmerpflanzen hausstaubmilben und auch auf meine Katzen:-(
Dadurch Nase und Nebenhöhlen zu und ich schlafe mit offenem Mund.
Dadurch wird der Hals sehr trocken und das kann so ein globusgefühl verursachen.
Das mal die Kurzfassung.
Hab jetzt erstmal medis bekommen und muss jetzt zuhause ein paar sachen deswegen auf die Reihe bekommen.
Ein nogo ist aber die katzen abzugeben...die sind mein leben...geht garnicht

oh je...der Supergau. Wenn ich meine Katze abgeben müsste..ich könnte es nicht.

Mein dickes Pelztier gebe ich nicht her

Wir wussten es alle...das mit dem Globusgefühl

Freut mich BaileyAngel, dass alles Schlimme auseschlossen wurde.
Das mit der Allergienist jetzt natürlich total doof und ärgerlich

Ja..nun so ganz neu ist das eigentlich nicht für mich. Aber vor 10 jahren war das noch nicht so ausgeprägt und ich hab mich noch nicht so verrückt gemacht.

Frage mich wie man in so paat sekunden alles so genau sehen kann im schlund :-/

Zitat von BaileyEngel:
Ja..nun so ganz neu ist das eigentlich nicht für mich. Aber vor 10 jahren war das noch nicht so ausgeprägt und ich hab mich noch nicht so verrückt gemacht.

Frage mich wie man in so paat sekunden alles so genau sehen kann im schlund :-/

Huhu! Jetzt hab ich auch gelesen was bei dir heute loswar, erstmal supi das es nicmx schlimmes ist!

Ichwar heute morgen auch beim hno. Meine tochter hatte termin und er hat dann auch noch flott bei mir geguckt.
Das ging auch ruck zuck
Mund auf, spachtel und licht rein
Aaa sagen, feddisch.
War auch verdutzt aber die machen das jeden tag. So wie wir in unsrem job (ich in meinem bürojob) schon blind rechnungen erfassen kann, kann er wohl rachen inspizieren.

Zitat von BaileyEngel:
Hallo ihr lieben
Zuerst die gute Nachricht: nix bösartiges gefunden! GSD

Aber....bin auf alles allergisch...alle Bäume zimmerpflanzen hausstaubmilben und auch auf meine Katzen:-(
Dadurch Nase und Nebenhöhlen zu und ich schlafe mit offenem Mund.
Dadurch wird der Hals sehr trocken und das kann so ein globusgefühl verursachen.
Das mal die Kurzfassung.
Hab jetzt erstmal medis bekommen und muss jetzt zuhause ein paar sachen deswegen auf die Reihe bekommen.
Ein nogo ist aber die katzen abzugeben...die sind mein leben...geht garnicht

Super, dass nichts schlimmes gefunden wurde.

Das mit der Allergie ist natürlich Mist.
Ich hab zwar nicht wirklich Ahnung - aber kann man sich gegen Katzenhaare nicht irgendwie hypersensibilisieren lassen, so dass dein Immunsystem sich daran gewöhnt und weniger drauf reagiert?

Hallöchen

Ja da soll es was geben und da werde ich mich mal schlau machen.
Das witzige ist ich merke das garnicht mehr...hatte von kindesbeinen an immer Katzen, ich kenne es garnicht anders und hab mich dran gewöhnt und immer für normal befunden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von BaileyEngel:
Hallöchen

Ja da soll es was geben und da werde ich mich mal schlau machen.
Das witzige ist ich merke das garnicht mehr...hatte von kindesbeinen an immer Katzen, ich kenne es garnicht anders und hab mich dran gewöhnt und immer für normal befunden.

Geht deine Katze raus?

Eine Freundin von mir ist hochgradig allergisch gegen Katzen, wenn sie in einen Katzenhaushalt kommt,schwillt ihr in der Regel alles zu.

Bei meiner passiert nur bischen Nase laufen..aber erst nach vielen Stunden.Bei Freigängern ist die Haarkonzentration im Haushalt nicht so hoch....

Meine geht raus.

Nein...ich hab maine coons...4 Stück alles wohnungskatzen

Hallo Ihr Lieben

BaileyEngel
schön, dass soweit alles gut ist. Mit den Allergien ist natürlich Mist. Ich habe auch unendliche davon.... Katzen gehen bei mir gar nicht.. Wenn ich zu Beduch bin wo Katzen sind, nehme ich vorher eine Allergietablette. Ich kenne aber jemanden wo auch eine Katzenhaarallergie besteht und die aber ihre Katzen behalten haben. Mittlerweile ohne Probleme, scheint sich selbst hyposensibilisiert zu haben...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore