App im Playstore
Pfeil rechts
1490

Zitat von kiba:
Naja Violette, wenn ein schlechter Befund bei einer Vorsorgeuntersuchung kommt, heißt das ja im Klartext, dass es nicht früh erkannt, ganz schön blöd ausgehen kann. Mein Ziel ist es, die Krankheit, wenn sie kommt, im Keim zu ersticken. Deswegen nehme ich Vorsorgeuntersuchungen akribisch wahr.
Ich glaube, sich darüber Gedanken zu machen, wie man reagiert, wenn ein schlechter Befund kommt, ist Quatsch, weil man das nicht wissen oder beeinflussen kann. Die Wahl, die man zur Vorsorge hat, ist ja Spät-erkennen und die Variante finde ich doof.

@lechatnoir

Wir sind auch absolute Kaltschläfer. Fenster ist immer auf. Naja, ich muss gestehen, wir haben gestern 2-3 Cuba libre geschlabbert. Evtl könnte es daran liegen? Weil Abendbrot heißt bei uns meistens Salat.
(Außer heute. Heute geh ich essen mit Freunden und froi mich wahnsinnig!)

Na dann kein Wunder..mir der Schwitzerei ..Cuba libre und Salat !
Da hätte ich auch geschwitzt. Und Alpträume bekomme ich auch noch dazu.

Ich habe ja neulich nach Manchego Käse und Rotwein so geschwitzt....das andere Mal Unmengen Knoblauch.

Und nächstes Mal sag Bescheid, wenn es Cuba libre gibt...

Cuba libre und Salat...

Kibalein, wenn er da NICHT geschwitzt hätte, DANN hättest du dir Sorgen machen müssen

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Haha! Ach ihr Süßen!

@BaileyEngel

Viel Glück beim HNO-Arzt.

Es ist bestimmt alles gut.

Und die Untersuchung ansich schaffst du ebenfalls locker.

Da schließe ich mich Lianna an.
Die Untersuchungen beim HNO-Arzt sind nicht der Rede wert.
Die haben ja ihre speziellen Techniken, damit man das möglichst alles toleriert.

Und die Befunde werden auch in Ordnung sein

Danke euch.
Termin ist 14.40 uhr...ich werde berichten.
Grad gehts mir richtig blöd...hab gestern 19 uhr die letzte ziggi geraucht.

Zitat von BaileyEngel:
Danke euch.

Drücke auch die Daumen, daß du cool da reingehen kannst.....

Alles wird gut sein.

Man kann sich so schön in Symptome reinsteigern, wenn man sich erstmal auf etwas eingeschossen hat.

Das mit dem Hals habe ich auch durch.

Alles wird gut BaileyEngel !

Sitze gerade auch im Wartezimmer meines Hausarztes, wegen dem Knubbel am Knie

Hat jemand von euch ein Lipom ?

Zitat von Minie267:

Hab so was am Rücken...

Zitat von BaileyEngel:
Danke euch.

Meine Daumen sind auch gedrückt

Zitat von Minie267:

Ich hab eins in der Kniekehle.

Seitlich in Brusthöhe müsste ich auch eins haben.
Das finde ich aber nicht mehr.
Mag sein, dass es im Laufe der Jahre kleiner geworden oder verschwunden ist.

ich habe eins auf der linken Pobacke.

jahaaaa

Okay mein Hausarzt meine jetzt, dass es kein Lipom sei, sondern eine Muskelverhärtung. Kann denn eine Muskelverhärtung so verschiebbar sein ?

Zitat von Minie267:
Okay mein Hausarzt meine jetzt, dass es kein Lipom sei, sondern eine Muskelverhärtung. Kann denn eine Muskelverhärtung so verschiebbar sein ?

Ich habe im Nacken Muskelverhärtungen aufgrund von Verspannung.
Die sind auch verschiebbar.

Du brauchst dir auf jeden Fall keine Sorgen zu machen.

Ich rege mich so über mich selbst und mein irrationles Denken und Handeln auf. Ich habe heute meine letzte Klausur hinter mich gebracht und könnte glücklich sein, da ich jetzt Semesterferien hab, aber neeeeein.

Ich dachte die ganze Zeit es sei ein Lipom, hab gegooglet und bin dann darauf gekommen, dass Lipome in ganz ganz seltenen Fällen eben keine Lipome sind, sondern Weichteiltumore. Und dass das von Ärzten oft ewig nicht diagnostiziert wird. Und letztendlich kann man das nur durch eine histologische Untersuchung zu 100 Prozent unterscheiden.
Naja wie gesagt hat mein Arzt heute gesagt es sei eine einfache Muskelverhärtung. Voltaren und Wärme, fertig.
Ich bin so krank und denke immer noch an einen Tumor, das ist doch wirklich nicht normal

Zitat von Minie267:
Ich rege mich so über mich selbst und mein irrationles Denken und Handeln auf. Ich habe heute meine letzte Klausur hinter mich gebracht und könnte glücklich sein, da ich jetzt Semesterferien hab, aber neeeeein.

Ich dachte die ganze Zeit es sei ein Lipom, hab gegooglet und bin dann darauf gekommen, dass Lipome in ganz ganz seltenen Fällen eben keine Lipome sind, sondern Weichteiltumore. Und dass das von Ärzten oft ewig nicht diagnostiziert wird. Und letztendlich kann man das nur durch eine histologische Untersuchung zu 100 Prozent unterscheiden.
Naja wie gesagt hat mein Arzt heute gesagt es sei eine einfache Muskelverhärtung. Voltaren und Wärme, fertig.
Ich bin so krank und denke immer noch an einen Tumor, das ist doch wirklich nicht normal

Ich hab son ding im nacken, dachte auch ewig es ist schlimm, denke es teilweise immernoch. Nachdem ich aber beim osteopath war und intensiv behandelt wurde und es da nichtmehr stark spürbar war, war ich beruhigt. Mittlerweile ist es wieder da aber ich belaste auch und habe vergessen die hausaufgaben übungen zu machen.
Wenn es mir ganz grottig geht dann fängt auch da die sorge wieder an...
Wie gestern mit meinen augen

Hab die beiträge von euch gelesen, habe heute mittag einen notfalltermin bei meiner psychologin bekommen, ich hoffe dss es mir zumindest danach etwas besser geht.

@piret: eine Muskelverhärtung oder ein Lipom ?

Ich hoffe, dass du das mit deine Augen jetzt wirklich erstmal abhaken kannst.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Minie267:

Soetwas sollte man wirklich nie googeln, weil man dann immer auf seltene, gefährliche Ausnahmefälle stößt.
Ich bin sicher, dass dein Arzt genug Erfahrung hat, um eine Muskelverhärtung von etwas anderem zu unterscheiden.
Ich würde versuchen, das Ding nicht mehr ständig zu kontrollieren.
Es ist absolut harmlos.
Da kannst du sicher sein.

Genieße deine Semesterferien !
Was studierst du denn?
Ich habe eine 21 jährige Tochter, die Grundschullehramt studiert.
Angefangen hat sie mit Germanistik und Latein auf Gymnasiallehramt.
Sie hat nach zwei Semestern gewechselt, weil ihr gesagt wurde, dass Lateinlehrer kaum noch Einstellungschancen haben. Außerdem war Latein ziemlich stressig.
Jetzt ist sie jedenfalls mit Begeisterung bei der Sache und beginnt im Frühjahr ihre Bachelorarbeit.

Zitat von Minie267:
@piret: eine Muskelverhärtung oder ein Lipom ?

Ich hoffe, dass du das mit deine Augen jetzt wirklich erstmal abhaken kannst.

Muskelverhärtung!
Wenn ich sie festhalte und den kopf hin und her bewege flutscht sie unter den fingern hin und her
Manchmal knackt es auch
Auf jedenfall bewegt es sich mit dem muskelstrang mit.

Zitat von Minie267:

Ich hab auch so verhärtungen an den handgelenken, dort wo man armbänder oder uhren trägt.
Sind zu fühlen wenn man die hand nach oben knickt
Lässt man sie locker nach unten fühlt mans nichtmehr.
Denke mal das ist dann auch so was, ist ja nur bei anspannung fühlbar

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore