App im Playstore
Pfeil rechts
1490

Zitat von Pina:
Oh Man... . hatte ja meine Periode seit letzten Donnerstag. Jetzt habe ich immer noch so ganz leichte Blutungen aber nicht mrhr viel. Also kurz vor Ende. Jetzt hatte ich eben aber am Toilettenpapier schwarzes Blut Also, dass diese Reste dunkler sind, kann ich mir ja erklären, aber schwarz? Hab jetzt echt Angst.... Der Abstrich wurde am 31. 1. gemacht...... Müsste da schon was da sein, wenn was wäre?

es war doch sicher nur ganz wenig, oder ?

Dass diese restlichen Schleimhautfetzen SEHR dunkel sind, ist völlig normal. Ist bei mir auch so.

Das Abstrichergebnis dürfte heute, an Tag 8 nach der Entnahme, sicher vorliegen. Wenn da was gewesen wäre, hättest du sicher schon Bescheid.

Keine Angst - es ist nur deine verzerrte Gedankenwelt, die dir hier etwas vorgaukelt.

@Lianna ,

da habe ich dich wenigstens zum lachen gebracht , das ist bei mir
zur Rarität geworden.
Wenn man zu lustig ist , befürchtet man negative Folgen...einfach irre.
Tani hat das vollkommen richtig beschrieben.

Übrigens , ich liebe Loriot , genau mein Humor.

@tanilein

du müsstest ja heute sowas von entspannt sein , oder?

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

noch nicht so richtig, evelinchen

Ich befürchte immer noch den Klopper

Zitat von tanilein:
noch nicht so richtig, evelinchen

Kann ich verstehen und trotzdem bewundere ich dich ,
dass du dich noch nicht telefonisch nach deinem
Befund erkundigt hast.

Zitat von tanilein:

es war doch sicher nur ganz wenig, oder ?

Dass diese restlichen Schleimhautfetzen SEHR dunkel sind, ist völlig normal. Ist bei mir auch so.

Das Abstrichergebnis dürfte heute, an Tag 8 nach der Entnahme, sicher vorliegen. Wenn da was gewesen wäre, hättest du sicher schon Bescheid.

Keine Angst - es ist nur deine verzerrte Gedankenwelt, die dir hier etwas vorgaukelt.

Naja sehr wenig nicht.... Ebrn beim Abputzen wieder....

Ich beobachte es mal..

@Pina

Zum Ende der Periode ist es oft schwarz...das ist altes Blut. Hab schon mal meine Frauenärztin gefragt, die sagt , es sei normal.

Zitat von evelinchen:
trotzdem bewundere ich dich ,
dass du dich noch nicht telefonisch nach deinem
Befund erkundigt hast.

Zitat von tanilein:

Da ist kein Klopper mehr zu erwarten.
Es ist Donnerstag und beinahe schon Feierabendzeit.
Die zwei Wochen sind grob gerechnet vorbei.
Alles ist gut.

Lianna, mein Kopf sagt mir, dass du recht haben müsstest...

Und wenn man mir, nachdem das Ergebnis der Kackprobe ja schon Montag vorlag, erst morgen Bescheid geben würde, wenn was wäre, dann wäre das ziemlich unverschämt.

Zitat von tanilein:
Lianna, mein Kopf sagt mir, dass du recht haben müsstest...

Hat sie auch...

Es kommt kein Eierkopp Klopfer mehr

Zitat von evelinchen:
Hat sie auch...

Es kommt kein Eierkopp Klopfer mehr

Die gute Lianna hat da sowas von recht.

Die zwei Wochen, die deine Gynäkologin als Zeitspanne angegeben hat, waren ja extrem großzügig berechnet und sozusagen für den Fall ausgelegt, dass sie es tatsächlich mal nicht schaffen sollte, sich früher zu melden.

Es ist ganz, ganz sicher, dass jetzt nichts mehr kommt.

ach, kommt mal her
Ja, ich glaube auch, langsam kann ich cooler werden.

A propos Eierkopp: Was machen Näslein und Kopf, evelinchen ?

Da kommt kein Klopper mehr, tani! Vorne und hinten alles ok!

Ich hab auch grad wieder ne Meise. Nachdem ich einige Tage mit Angstlevel 2-3 verbrachte, erwähnt mein Mann heute früh in einem Nebensatz, dass er nachts so geschwitzt hat, dass er sein T-Shirt wechseln musste. Ich hab richtig gemerkt, wie die Hyposchnecke in meinem Kopf angesprungen ist und nun habe ich endlich wieder was zu befürchten.
Echt zum Mäuse melken!

Hallo Kiba,

das hat mein Mann aber auch oft. Bestimmt 2-3 mal die Woche.

Mach dir da bloß keine Gedanken, das ist völlig normal, dass man das mal hat.
Ist doch bei dir auch gerade erst gewesen.

Man macht einfach immer wieder den Fehler, dass man viel zu viel über Krankheiten nachliest und jedes normale Ziepen oder sogar jede normale Körperregung schon als Symptom für dies oder jenes fehldeutet.

Mein Mann weiß z.B. noch nicht einmal, dass Nachtschweiß ein Symptom für diverse Krankheiten sein kann.
Deswegen käme der auch nie auf die Idee, sich zu fürchten, wenn er nachts mal wieder geschwitzt hat.

Mach dir bitte keine Gedanken, Kiba.

Dein Gehirn sucht nur wieder nach einer neuen Angst, mit der es sich beschäftigen kann.

Klassisches Symptom für DEINE Krankheit, nämlich die Angsterkrankung.

Liebe tani, genau das erkenne ich auch. Dieses Suchen nach etwas, an was man sich wieder festhaken kann. Schlimm soetwas.
Danke für deine Worte. Sie haben mich beruhigt.
Dank Googleverbot geht es zur Zeit auch nie so tief in die Spirale rein - immerhin.
Und ab morgen sind bei uns Schulferien und ich kann etwas kürzer treten. Davon verspreche ich mir auch viel.

Zitat von tanilein:
ach, kommt mal her
Ja, ich glaube auch, langsam kann ich cooler werden.

A propos Eierkopp: Was machen Näslein und Kopf, evelinchen ?

Näslein: läuft , aber nur wässrig
Kopf: drückt , aber etwas besser

Zitat von evelinchen:

Näslein: läuft , aber nur wässrig
Kopf: drückt , aber etwas besser

Das klingt nach baldiger Genesung.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich als zum größten Teil stiller Mitleser melde mich auch mal wieder. Ich muss euch ein großes Lob aussprechen, dass ihr regelmäßig zur Vorsorge geht, finde ich ganz toll. Ich bin nun mal leider der Hypochonder, der Vorsorge Termine ganz meidet. Aber was mir ständig durch den Kopf gwhr. Es gibt keine Garantie dafür, dass immer alles gut ausgeht. Wie gehen wir damit um, wenn wirklich ein schlechter Befund kommt? Die Angst haben wir ja schon im Nacken, wenn alles ok war.Gibtves dafür eine Verhaltenstherapie. Das wäre schön.

LG
Violetta

@kiba

Was habt ihr abends gegessen?

Ich habe gemerkt, nach abends fettem Essen oder schwer verdaulichem ( z.B. frisches Brot, Käse, Salat, Fleisch, Knoblauch ) hab ich das immer.

Ansonsten bin ich lieber Kaltschläferbzw Heißblütler ...Heizung ist unerträglich für mich.Und trotzdem schwitze ich manchmal auch dann....weil der Körper verzweifelt versucht , Wärme zu produzieren.

Und wie Recht du hast. Die Angst sucht sich immer wieder einen neuen Anker.

Naja Violette, wenn ein schlechter Befund bei einer Vorsorgeuntersuchung kommt, heißt das ja im Klartext, dass es nicht früh erkannt, ganz schön blöd ausgehen kann. Mein Ziel ist es, die Krankheit, wenn sie kommt, im Keim zu ersticken. Deswegen nehme ich Vorsorgeuntersuchungen akribisch wahr.
Ich glaube, sich darüber Gedanken zu machen, wie man reagiert, wenn ein schlechter Befund kommt, ist Quatsch, weil man das nicht wissen oder beeinflussen kann. Die Wahl, die man zur Vorsorge hat, ist ja Spät-erkennen und die Variante finde ich doof.

@lechatnoir

Wir sind auch absolute Kaltschläfer. Fenster ist immer auf. Naja, ich muss gestehen, wir haben gestern 2-3 Cuba libre geschlabbert. Evtl könnte es daran liegen? Weil Abendbrot heißt bei uns meistens Salat.
(Außer heute. Heute geh ich essen mit Freunden und froi mich wahnsinnig!)

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore