App im Playstore
Pfeil rechts
1490

Zitat von BaileyEngel:
Hallo Ihr Lieben,

möchte mich heute auch noch mal bei euch einklinken. Hab euch gelesen (alles seit gestern) und erkenne so vieles, unglaublich.
Allerdings geht es mir gerade richtig schlecht. Eigentlich ging es Tagsüber...früh merke ich fast garnix vom *Klos bzs druck im Hals* aber es steigert sich immer bis Abends. Dann hab ich vorhin auch noch zufällig was in FB gesehen was mich schockiert hat.
Hatte mitte letzten Jahres mitbekommen über FB das eine Schulkameradin Krebs hat (welchen weis ich nicht, hab nicht gefragt unter anderem weil ich mich dann eben auch selbst verrückt mache) hab das dann irgendwann endlich verdrängen können...
Nun lese ich das auch ihre Schwester Krebs hat (war auch eine gute Freundin von mir). Ich war/bin total geschockt, beide sind 1 bis 2 Jahre jünger als ich und vor 10 Jahren war ich bei der Beerdigung ihrer Mutter dabei

Jetzt sitze ich hier und reisse mich zusammen das ich nicht das heulen anfange....weiger mich das zu zu lassen....nu denk ich wieder das ich ganz sicher was schlimmes im Schlund habe.

Und...ihr könnt mich ruhig schlagen, ich bin ja selber schuld....ich bin NOCH eine Raucherin und ich führe einen schlimmen Kampf, ich will das loswerden gerade auch weil ich angst vor Krebs hab.
Ich hab das gestern irgendwo von wem gelesen....mit dem schlechten GEwissen deswegen, genau so gehts mir auch.
Ich denke das ich ja selber Schuld bin weil ich so blöd war die ganzen Jahre zu rauchen, also hab ich ganz sicher auch Krebs.

Ich weis nicht...ich schreibe so wirres zeug, kann mich meist nicht gut ausdrücken bzw schreiben weil ich nix richtig auf die Reihe bekomme.



Wenn man Krankheitsgeschichten von anderen mitbekommt, gerade auch noch Krebs, dann ist das für Leute die wirklich Angst vor Krankheiten haben ( wie wir alle hier ) einfach ganz, ganz schlimm. Wenn man die Person auch noch kennt, wird man eben direkt damit konfrontiert, überträgt es auf sich selbst, ganz schlimm...

Hast du dich mittlerweile denn entschieden zum HNO-Arzt zu gehen ? Ich würde es an deiner Stelle wirklich tun, du brauchst Gewissheit, sonst schleppst du das jetzt die ganze Zeit mit dir rum.

Generell wäre es natürlich gut das Rauchen aufzugeben, aber als Nichtraucherin kann man da glaub ich nicht so viele Tipps geben.

Denke jetzt einfach nicht direkt an Krebs, weil du Raucherin bist. Geh zum Arzt, lass es abklären und dann weißt du bescheid.

Ja...ich hab den HNO Termin ja schon....am Freitag Nachmittag *bibber*
einerseits gut das es mal so schnell ging (Facharzttermine sind allerweil schwer zu bekommen hier) aber ich hab halt einfach Angst.
Nicht nur vor einem schlimmen Befund sondern auch davor das man mir da was in den Hals schiebt. Das geht doch garnicht ohne sedierung oder Holzhammer bis so tief runter
Ich werde die volle Panik schieben wenn ich bei dem im Wartezimmer sitz...ohuman

A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


Schonmal toll, dass du einen Termin ausgemacht hast. Und auch noch so zeitnah, das ist gut.

Die Untersuchung beim HNO haben schon viele vor dir gemeistert, das kriegst du auch hin.

Und ich denke wenn bei dir da tatsächlich was wäre, würdest du das Kloßgefühl permanent mit gleicher Intensität spüren oder es würde schlimmer werden. So wie ich das verstanden hab ist das bei dir aber nicht der Fall. Ich denke das ist wirklich einfach wegen der Angst.

Zitat von Minie267:

Und ich denke wenn bei dir da tatsächlich was wäre, würdest du das Kloßgefühl permanent mit gleicher Intensität spüren oder es würde schlimmer werden. So wie ich das verstanden hab ist das bei dir aber nicht der Fall. Ich denke das ist wirklich einfach wegen der Angst.


Da bin ich mir jetzt garnicht mehr so sicher....am Anfang war es nicht so arg, dann wieder mal fast weg, dann wieder mehr.
Früh fast nicht ausser druck beim bücken oder Husten, wenn ich irgendwo bin und abgelenkt oder man trinkt was zusammen merk ich es wieder nicht so....ach keine Ahnung. blöd alles grad.
Es sind ja keine Schmerzen...beim essen oder schlucken merke ich normal auch nix abere wenn ich den Hals dann wieder strecke und trinke ist es wieder da wohl weil mich da grad wieder die Angst plagt...ach mensch.....

Ja du bist durch die Angst schon ganz verwirrt. Ich kenne das.
Habe heute auch extreme Angst gekriegt, richtig schlimm gerade. Deswegeen tummel ich mich auch die ganze Zeit noch hier rum, weil ich mir gerade nicht zu helfen weiß.
Habe oberhalb des Knies einen schmerzhaften Knubbel, der aber verschiebbar ist. Habe gegooglet, ich dumme Kuh. Habe so einiges über verschiedene Krebsarten gelesen, die ich hier aber nicht nennen werde, um niemanden Angst zu machen.
Naja was soll ich sagen, ich bin überzeugt davon dass es Krebs ist, es ist gerade einfach nur absolut schlimm, so wie schon lange nicht mehr. Am Freitag hab ich in der Uni auch noch eine Klausur. Konmte heute überhaupt nicht lernen, und weiß auch nich wie ich das morgen machen soll bzw wie das überhaupt klappen soll mit der Klausur.

Ja ich habs grad gelesen
Schlimm ist das....warum ist das so das man sich so verrückt macht ich begreife das selbst nicht.
Aber ehrlich gesagt hätte ich auch lieber einen Knubbel am Knie jetzt. Ehrlich ich bin davon überzeugt das du dir da keine Angst machen musst, das sind ja in aller Regel nur so Fettgewebssachen. bestimmt nix schlimmes.

Ja aber hab von so vielen gelesen, dass die Ärzte immer gesagt haben, dass es nur ein Lipom ist, und dann war es Krebs.

Auch, dass er schmerzhaft ist, ist kein gutes Zeichen.

Mir wurde von mehreren Ärzten schon gesagt Krebs tut nicht weh
ich glaube das ist auch mit ein Grund warum ich immer Panischer wurde bzw. werde

Ja das ist auch eigentlich die Regel. Wir machen uns alle verrückt.

Zitat von evelinchen:
Die spült und salbt den ganzen Tag und hat Aua im Kopf.


Liebes evelinchen,
als ich das vorhin las, musste ich direkt ein bisschen lachen, weil mir, aus welchem Grund auch immer Loriot in den Sinn kam:
Es bläst und saugt der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann.

Aber Spaß beiseite.
Das klingt bei dir alles nach einer ganz harmlosen Nasennebenhöhlenentzündung.

Ich hatte ja gerade einen grippalen Infekt und leide immer noch an den Ausläufern.

Besonders die linke Seite war schlimm.
Ich hatte neben dem gängigen Schnodderkram nicht nur Blut, sondern auch neongelben Glibber im Taschentuch.
Und ich brauchte morgens nach dem Aufwachen fast eine ganze Tempopackung.
Manchmal kam es mir vor, als würde ich mein gesamtes Gehirn durch die Nase nach außen befördern.
(Sorry, dass ich so ins Detail gehe, aber wir sind ja hier unter uns )

Jedenfalls kannst dun wirklich unbesorgt sein, evelinchen

@Piret23
Du sitzt wahrscheinlich gerade beim Augenarzt.
Ich drück dir die Daumen, dass du nicht allzu lange im Wartezimmer verbringen musst und die Praxis bald froh und erleichtert verlässt.

@BaileyEngel
Der HNO-Termin wird morgen bestimmt gar nicht so unangenehm werden.
Ich selber habe kein Problem mit dem Würgegefühl beim HNO-Arzt, aber eine Bekannte von mir hat auch jedes Mal damit zu kämpfen.
Zu ihr sagt der Arzt immer, sie solle während der Prozedur ganz ruhig duch die Nase atmen und sich nur auf die Atmung konzentrieren.
Vielleicht hilft dir das ja auch ein wenig.
Jedenfalls bin ich überzeugt davon, dass der Kloß keine organische Ursache hat.

Deine Angst und dein schlechtes Gewissen wegen dem Rauchen kann ich gut nachvollziehen.
Ich selber habe zwar noch nie geraucht, aber mein Laster ist der Rotwein, der mir ein ähnlich schlechtes Gewissen bereitet.
Gerade vorgestern hab ich wieder eine Sendung im Fernsehen gesehen, in der darauf hingewiesen wurde, wie schädlich regelmäßiger Alk. ist.
Trotzdem fällt es mir schwer, abends auf mein Glas Wein zu verzichten.

Hallo ihr lieben!
Ich bin schon durch!

Ich hab ne differenz von 0,5 mm und das auge reagiert zwar etwas langsam aber als sie direkt reinleuchtete war alles gut
Sie sagt das scheint angeboren zu sein
Ich hab heute morgen ein foto von 2015 ausgegraben da sieht man es auch schon
Sie hat mir auch genau erklärt wie das zusammenziehen und weiten der pupillen funktioniert und gesagt warum es da manchmal differenzen gibt. Sie nahm sich sehr viel zeit und ich bin nun beruhigt.
Es reicht wenn ich jährlich zum sehtest komme, und sie guckt nächstes jahr dann auch mal auf die netzhaut.

So morgen noch ohrenarzt und dann hab ich wirklich alles durch dieses jahr.

Danke das ihr mich so toll beruhigt habt und mir geholfen habt!

Suuuuuuuper, Piret. Ich freu mich

@piret...das freut mich für dich...ich hoffe du kommst jetzt wieder etwas zur ruhe !
HNO hab ich für morgen noch vor mir...puh

BaileyEngel

Habe keine Angst vor der Untersuchung. Ich muss teilweise schon beim Zähneputzen würgen, aber die Untersuchungen beim HNO übersteh ich problemlos. Wichtig ist jetzt erstmal, dass du auder Angstspirale rauskommst

Toll Piret, ich freue mich !

Zitat von Piret23:
Hallo ihr lieben!
Ich bin schon durch!

Ich hab ne differenz von 0,5 mm und das auge reagiert zwar etwas langsam aber als sie direkt reinleuchtete war alles gut
Sie sagt das scheint angeboren zu sein
Ich hab heute morgen ein foto von 2015 ausgegraben da sieht man es auch schon
Sie hat mir auch genau erklärt wie das zusammenziehen und weiten der pupillen funktioniert und gesagt warum es da manchmal differenzen gibt. Sie nahm sich sehr viel zeit und ich bin nun beruhigt.
Es reicht wenn ich jährlich zum sehtest komme, und sie guckt nächstes jahr dann auch mal auf die netzhaut.

So morgen noch ohrenarzt und dann hab ich wirklich alles durch dieses jahr.

Danke das ihr mich so toll beruhigt habt und mir geholfen habt!


Super gratuliere...guter Start ins Wochenende

Danke Lianne und Pina für eure beruhigenden Antworten.
Gestern wurde mir gesagt ich solle mal zu einen psydoktor. Was ja eig. Ok ist aber ich finds blöd wenn so Ängste nicht ernst genommen werden bzw fühle mich nicht verstanden
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich bin eirklich sehr beruhigt!
Nur weiss ich nun nicht ob ich mich daran stören soll das die eine langsamer reagiert hat.
Als sie dann genauer guckte und mit so nem mikroskop ding geblendet hat sagte sie es sei normal.
Ich hab sie nach der untersuchung gefragt ob alles ok sei
Da sagte sie ja ich müsse mir keine sorgen machen.

Jetzt fängt dieses ätzende rückversicherungsding an

Soll ich anrufen und nochmal nachfragen ob dieses langsame reagieren schlimm ist ind eventuell der anfang von was schlimmen ist?

Zitat von Piret23:
Ich bin eirklich sehr beruhigt!
Nur weiss ich nun nicht ob ich mich daran stören soll das die eine langsamer reagiert hat.
Als sie dann genauer guckte und mit so nem mikroskop ding geblendet hat sagte sie es sei normal.
Ich hab sie nach der untersuchung gefragt ob alles ok sei
Da sagte sie ja ich müsse mir keine sorgen machen.

Jetzt fängt dieses ätzende rückversicherungsding an

Soll ich anrufen und nochmal nachfragen ob dieses langsame reagieren schlimm ist ind eventuell der anfang von was schlimmen ist?



Piret, erkennst du gerade die höchst pathologischen Strukturen deines Denkens ?

Als ich vorhin deinen ersten Beitrag nach dem Arztbericht las, dachte ich mir : das wird nicht lange anhalten, sie wird mit dem Thema sehr bald gedanklich weitermachen

Und zack, ist es soweit.

Die Augenärztin hat dir gesagt, dass alles in Ordnung ist. Du hast gesehen, dass auf drei Jahre alten Fotos das auch schon so war.

ES IST ALLES GUT !

Hak´das Thema jetzt ab und mach dir klar, dass du psychisch, aber nicht organisch krank bist.

Und hier solltest du auch unbedingt ansetzen und dir Hilfe suchen.

Oh Man... . hatte ja meine Periode seit letzten Donnerstag. Jetzt habe ich immer noch so ganz leichte Blutungen aber nicht mrhr viel. Also kurz vor Ende. Jetzt hatte ich eben aber am Toilettenpapier schwarzes Blut Also, dass diese Reste dunkler sind, kann ich mir ja erklären, aber schwarz? Hab jetzt echt Angst.... Der Abstrich wurde am 31. 1. gemacht...... Müsste da schon was da sein, wenn was wäre?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore