App im Playstore
Pfeil rechts
1490

Das mit dem pap ergebnis ist bei mir höchst interessant
Wer erinnert sich noch an meine angst?
Der abstrich wurde am 19. Gemacht.
Bis heute hat mich keiner angerufen, und durch den neuen angst schei. ist mir ernsthaft erst gestern aufgefallen da war ja noch was
Also hab ich nun ganz unbewusst vor lauter lauter eine angst klammheimlich aus den augen verloren.
Wenn mich bis morgen niemand anruft hake ich es ab

ich kann alles unterschreiben, was du sagst, Lianna.

Wir befinden uns in einem selbst erfundenen gedanklichen Horrorfilm, der NULL mit der Realität zu tun hat.

Die Faktenlage spricht da eine völlig andere Sprache.
Aber die Fakten ignorieren wir - und der Fiktion geben wir Raum.

Komplett umgekehrt müsste es laufen.
Und so läuft es auch bei anderen Menschen.

Eine klitzekleine Möglichkeit bauschen wir - ohne entsprechende Anhaltspunkte - zu einer riesengroßen Wahrscheinlichkeit auf.

Dinge, von denen andere noch nicht einmal Notiz nehmen würden, stellen für uns nahezu unüberwindbare Hürden dar.

Und dann kommt noch dieses kranke Verhalten ich darf mich nicht entspannen, das könnte fahrlässig sein dazu und tut sein übriges.

Ich habe mich in den letzten Tagen mehrfach dabei erwischt, wie ich mir verboten habe, zu lachen oder mit Kollegen zu scherzen, weil ich ja gefälligst im Moment Angst wegen des Anrufs zu haben habe.
Und wenn ich jetzt lustig drauf wäre, würde es wahrscheinlich dann den Absturz geben, wenn doch noch ein Anruf kommt.

Sagt mal, hackt es ?

Der Anruf kommt oder er kommt nicht ( was deutlich wahrscheinlicher ist), aber daran ändert doch meine Stimmung nichts.

Aber nein: Das Teufelchen auf meiner Schulter sagt mir Hab´Angst, hab´Angst, nur nicht entspannen, da könnte doch noch was kommen...

Das ist doch alles echter Mist, was wir da machen.

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Zitat von Piret23:
Das mit dem pap ergebnis ist bei mir höchst interessant
Wer erinnert sich noch an meine angst?
Der abstrich wurde am 19. Gemacht.
Bis heute hat mich keiner angerufen, und durch den neuen angst schei. ist mir ernsthaft erst gestern aufgefallen da war ja noch was
Also hab ich nun ganz unbewusst vor lauter lauter eine angst klammheimlich aus den augen verloren.
Wenn mich bis morgen niemand anruft hake ich es ab

jaja, man kann nicht ohne Angst leben. Und wenn gerade keine da ist, schafft man sich eine.
Das können wir ja bestens.

Aber wenn dein Abstrich am 19. war, dann kannst du dich JETZT schon längst entspannen.

Das würde sogar ich tun an deiner Stelle

Zitat von tanilein:
ich kann alles unterschreiben, was du sagst, Lianna.

Wir befinden uns in einem selbst erfundenen gedanklichen Horrorfilm, der NULL mit der Realität zu tun hat.

Die Faktenlage spricht da eine völlig andere Sprache.
Aber die Fakten ignorieren wir - und der Fiktion geben wir Raum.

Komplett umgekehrt müsste es laufen.
Und so läuft es auch bei anderen Menschen.

Eine klitzekleine Möglichkeit bauschen wir - ohne entsprechende Anhaltspunkte - zu einer riesengroßen Wahrscheinlichkeit auf.

Dinge, von denen andere noch nicht einmal Notiz nehmen würden, stellen für uns nahezu unüberwindbare Hürden dar.

Und dann kommt noch dieses kranke Verhalten ich darf mich nicht entspannen, das könnte fahrlässig sein dazu und tut sein übriges.

Ich habe mich in den letzten Tagen mehrfach dabei erwischt, wie ich mir verboten habe, zu lachen oder mit Kollegen zu scherzen, weil ich ja gefälligst im Moment Angst wegen des Anrufs zu haben habe.
Und wenn ich jetzt lustig drauf wäre, würde es wahrscheinlich dann den Absturz geben, wenn doch noch ein Anruf kommt.

Sagt mal, hackt es ?

Der Anruf kommt oder er kommt nicht ( was deutlich wahrscheinlicher ist), aber daran ändert doch meine Stimmung nichts.

Aber nein: Das Teufelchen auf meiner Schulter sagt mir Hab´Angst, hab´Angst, nur nicht entspannen, da könnte doch noch was kommen...

Das ist doch alles echter Mist, was wir da machen.

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können...

Wobei ich ja von den problemen zuhause versuche wegzulaufen... habe gestern versucht meinem mann zu sagen das er mir fehlt da er selten zuhause ist und ich langsam überfordert bin mit den beiden kindern alleine.
Da kam nur wusstest du ja vorher

Das war nicht schön, und ich bin mit panik vor dem morgigen augenarzt termin ins bett.

Ich fang übrigens samstag an zu arbeiten
6 monate nach geburt da das geld nicht reicht...

Ich glaube ein Problem ist auch, also so ist es zumindest bei mir, dass ich Angst habe, das ganze lockerer zu sehen. Wenn ich irgendwann mal ein Symptom habe und es nicht für voll nehme und dann ausgerechnet dieses Symptom ein ernsthaftes ist. Dann ist es zu spät. Ich weiß nich ob ich es jetzt verständlich ausgedrückt habe
Dieser Gedanke macht zumindest mir persönlich Angst.

Zitat von tanilein:

Genauso ergeht es mir auch.

Ich denke sogar manchmal: Wenn ich jetzt entspanne und zu sorglos bin, schlägt das Schicksal mit doppelter Härte zu.

Es ist so, als würde ich mir selber einreden, es nicht verdient zu haben, einfach mal unbesorgt und glücklich zu sein.

Völlig hirnrissig.

@Piret23
Den Pap-Abstrich vom 19. Januar kannst du definitiv abhaken.
Da kommt kein Anruf mehr.

Dass du dich zusätzlich noch mit Geldknappheit herumschlagen musst, tut mir leid.

Ich bin sicher, dass du durch deine ständig wechselnden Ängste ganz andere Probleme zu kompensieren versuchst.

Was für einen Job fängst du denn am Samstag an?

Zitat von Lianna:

Genauso ergeht es mir auch.

Ich denke sogar manchmal: Wenn ich jetzt entspanne und zu sorglos bin, schlägt das Schicksal mit doppelter Härte zu.

Es ist so, als würde ich mir selber einreden, es nicht verdient zu haben, einfach mal unbesorgt und glücklich zu sein.

Völlig hirnrissig.

@Piret23
Den Pap-Abstrich vom 19. Januar kannst du definitiv abhaken.
Da kommt kein Anruf mehr.

Dass du dich zusätzlich noch mit Geldknappheit herumschlagen musst, tut mir leid.

Ich bin sicher, dass du durch deine ständig wechselnden Ängste ganz andere Probleme zu kompensieren versuchst.

Was für einen Job fängst du denn am Samstag an?

Ich fang ein nebenjob in nem café an.
Bin eigentlich vollzeit in nem krankenhaus (verwaltung) beschäftigt, dort aber im ersten elternzeitjahr.

Zitat von tanilein:

Das ist es! Genau das machen wir den ganzen Tag und alle aus anderen Gründen. Aber dieser riesige Bausch verhindert zumindest, dass wir auf wichtige Dinge schauen können.

Piret:
Das ist natürlich heftig, dass dein Mann so reagiert.... Ich würde das an deiner Stelle nicht so stehen lassen und nochmal das Gespräch mit ihm suchen. Ob man das nun vorher weiß oder nicht, spielt doch gar keine Rolle. Fakt ist, dass Du zur Zeit überfordert bist (nenn mir einen, der das mit 2 kleinen Kindern und dann noch die meiste Zeit allein, nicht ist) und Unterstützung brauchst. Es geht Dir offensichtlich sehr schlecht derzeit und du brauchst Hilfe. Vielleicht solltest du ihm das nochmal deutlich machen.

Bist du denn froh über den Nebenjob? Also ich meine, machst du es gern oder stellt es noch eine zusätzliche Belastung dar?
Wer passt dann auf die Kinder auf?

Zitat von Minie267:
Ich glaube ein Problem ist auch, also so ist es zumindest bei mir, dass ich Angst habe, das ganze lockerer zu sehen. Wenn ich irgendwann mal ein Symptom habe und es nicht für voll nehme und dann ausgerechnet dieses Symptom ein ernsthaftes ist. Dann ist es zu spät. Ich weiß nich ob ich es jetzt verständlich ausgedrückt habe
Dieser Gedanke macht zumindest mir persönlich Angst.

Kann ich zu 100 Prozent unterschreiben

Zitat von Pina:
Piret:
Das ist natürlich heftig, dass dein Mann so reagiert.... Ich würde das an deiner Stelle nicht so stehen lassen und nochmal das Gespräch mit ihm suchen. Ob man das nun vorher weiß oder nicht, spielt doch gar keine Rolle. Fakt ist, dass Du zur Zeit überfordert bist (nenn mir einen, der das mit 2 kleinen Kindern und dann noch die meiste Zeit allein, nicht ist) und Unterstützung brauchst. Es geht Dir offensichtlich sehr schlecht derzeit und du brauchst Hilfe. Vielleicht solltest du ihm das nochmal deutlich machen.

Bist du denn froh über den Nebenjob? Also ich meine, machst du es gern oder stellt es noch eine zusätzliche Belastung dar?
Wer passt dann auf die Kinder auf?

Ich werds mal nachher versuchen wenn er heimkommt.

Das mit dem job ist eine komige story
Er arbeitet zeitweise auch dort wenn da veranstaltungen sind, und ich dachte er hat was mit der kellnerin dort am laufen.
Bei der letzten veranstaltung war ich dort und sie fragte mich ob ich lust hätte dort zu arbeiten.
Da kann man sich jetzt ausmalen was ich zuerst dachte
Aber im nachhinein nahm ich an weil ich zu a) froh bin rauszukommen und b) mir erhoffe rauszufinden was mit den beiden los ist und ob da wirklich nie was war

Meine mutter ist in rente und nimmt die kinder dann. Bzw wird die große dann endlich den ganztagsplatz bekommen

Piret, ich finde es schon erstmal gut, dass du dir eingestehst, entkräftet und überfordert zu sein und dann auch, es anzusprechen. Keine einfache Sache! Dass er dann so reagiert, naja, kann natürlich auch Unsicherheit sein, denn er hat vielleicht keine Lösung parat und Männer brauchen immer Lösungen. Ohne fühlen sie sich nutzlos. Dass darüber sprechen und etwas anerkennen auch wohltuend ist, verstehen sie wenigsten. Auch mein Mann hat damit immer zu kämpfen. Am liebsten würde er auf seinem weißen Schimmel angeritten kommen und gehen die Angst kämpfen. Geht ja aber nicht, also fühlt er sich nutzlos und unsicher.

Apropos weißer Schimmel und kämpfen: Bin grad total outlandersüchtig. Eine super Serie um Ängste zu vergessen. Zumindest für ne Stunde.

@Piret23

Wenn Dein Mann was mit der Kellnerin hätte, dann hätte sie Dich bestimmt nicht gefragt, ob Du dort arbeiten wolltest?

Dann wollte sie Dich dort bestimmt eher weghaben..

Zitat von lechatnoir:
@Piret23

Wenn Dein Mann was mit der Kellnerin hätte, dann hätte sie Dich bestimmt nicht gefragt, ob Du dort arbeiten wolltest?

Dann wollte sie Dich dort bestimmt eher weghaben..

Ja das dachte ich auch
Ich möchte sie aber auch was näher kennenlernen
Vielleicht verstehe ich dann ihre beziehung zu meinem mann

Zitat von kiba:
Piret, ich finde es schon erstmal gut, dass du dir eingestehst, entkräftet und überfordert zu sein und dann auch, es anzusprechen. Keine einfache Sache! Dass er dann so reagiert, naja, kann natürlich auch Unsicherheit sein, denn er hat vielleicht keine Lösung parat und Männer brauchen immer Lösungen. Ohne fühlen sie sich nutzlos. Dass darüber sprechen und etwas anerkennen auch wohltuend ist, verstehen sie wenigsten. Auch mein Mann hat damit immer zu kämpfen. Am liebsten würde er auf seinem weißen Schimmel angeritten kommen und gehen die Angst kämpfen. Geht ja aber nicht, also fühlt er sich nutzlos und unsicher.

Apropos weißer Schimmel und kämpfen: Bin grad total outlandersüchtig. Eine super Serie um Ängste zu vergessen. Zumindest für ne Stunde.

Ja man jat gemerkt das er nicht recht wusste was er sagen sollte
Er saß auch sehr unbeholfen neben mir und nahm mich nicht in den arm oder so
Es war sowieso eine blöde situation
Er kam eben und ich bin mir nun gar nichtmehr sicger ob ich heute abend nochmal so ein seltsames gespräch führen will
Er fragte eben was los ist und ich meinte ich mache mir sorgen wegen morgen und das tat er einfach so ab. Er kann die sorgen nicht verstehen und für ihn sind die ängste die ich habe vollkommen wirr und nicht zu begreifen.
Ich dachte übrigens wegen mir das er was mit der kellnerin hat. Verrückte frau zuhause, er auf ner tollen party, nette gespräche, mein gedankenkarussel...

Wie geht es eigentlich unserem @evelinchen ?

Zitat von lechatnoir:
Wie geht es eigentlich unserem @evelinchen ?

Die spült und salbt den ganzen Tag und hat Aua im Kopf.
Beim Nase putzen ist auch immer noch ein bisschen Blut
dabei , deshalb ist die Geschichte bestimmt noch nicht abgehakt.

Wie ist es angstmäßig bei dir , was ist gerade aktuell?
Sponsor-Mitgliedschaft

@evelinchen

das mit dem Blut hatte ich auch. Keine Sorge. Das sage sogar ich..

Ich hatte alles dicht an Nebenhöhlen , und da kam sogar nicht wenig Blut raus. Die Schleimhäute sind trocken und total entzündet.

Bei meinem Mann kommt dann auch oft Blut.

War deswegen letztes Jahr beim HNO..der fand das nicht schlimm. Also weil bei mir sogar OHNE Entzündung Blut mit rauskam.

Das war aber im Vergleich wenig, zu dem was bei der Nebenhöhlenentzündung raUSKAM:

Immer noch kein Grund, zur Sorge

In spätestens zwei Wochen ist deine Nase wieder in Ordnung. Und die Kopfschmerzen sind auch normal dazu. In der Zeit nahm ich sogar Ibuprofen, normalerweise bin ich damit echt sparsam.

Keine Angst, alles im Rahmen.

Zitat von lechatnoir:
@evelinchen

das mit dem Blut hatte ich auch. Keine Sorge. Das sage sogar ich..

Ich hatte alles dicht an Nebenhöhlen , und da kam sogar nicht wenig Blut raus. Die Schleimhäute sind trocken und total entzündet.

Bei meinem Mann kommt dann auch oft Blut.

War deswegen letztes Jahr beim HNO..der fand das nicht schlimm. Also weil bei mir sogar OHNE Entzündung Blut mit rauskam.

Das war aber im Vergleich wenig, zu dem was bei der Nebenhöhlenentzündung raUSKAM:

Immer noch kein Grund, zur Sorge

In spätestens zwei Wochen ist deine Nase wieder in Ordnung. Und die Kopfschmerzen sind auch normal dazu. In der Zeit nahm ich sogar Ibuprofen, normalerweise bin ich damit echt sparsam.

Keine Angst, alles im Rahmen.

Für mich halt alles Neuland und deswegen die Verunsicherung und Angst.
Aber ihr Mädels habt mich tausendmal beruhigt.

Ich habe bestimmt auch zu spät reagiert , aber jetzt bleibe ich dran.

Hallo Ihr Lieben,

möchte mich heute auch noch mal bei euch einklinken. Hab euch gelesen (alles seit gestern) und erkenne so vieles, unglaublich.
Allerdings geht es mir gerade richtig schlecht. Eigentlich ging es Tagsüber...früh merke ich fast garnix vom *Klos bzs druck im Hals* aber es steigert sich immer bis Abends. Dann hab ich vorhin auch noch zufällig was in FB gesehen was mich schockiert hat.
Hatte mitte letzten Jahres mitbekommen über FB das eine Schulkameradin Krebs hat (welchen weis ich nicht, hab nicht gefragt unter anderem weil ich mich dann eben auch selbst verrückt mache) hab das dann irgendwann endlich verdrängen können...
Nun lese ich das auch ihre Schwester Krebs hat (war auch eine gute Freundin von mir). Ich war/bin total geschockt, beide sind 1 bis 2 Jahre jünger als ich und vor 10 Jahren war ich bei der Beerdigung ihrer Mutter dabei

Jetzt sitze ich hier und reisse mich zusammen das ich nicht das heulen anfange....weiger mich das zu zu lassen....nu denk ich wieder das ich ganz sicher was schlimmes im Schlund habe.

Und...ihr könnt mich ruhig schlagen, ich bin ja selber schuld....ich bin NOCH eine Raucherin und ich führe einen schlimmen Kampf, ich will das loswerden gerade auch weil ich angst vor Krebs hab.
Ich hab das gestern irgendwo von wem gelesen....mit dem schlechten GEwissen deswegen, genau so gehts mir auch.
Ich denke das ich ja selber Schuld bin weil ich so blöd war die ganzen Jahre zu rauchen, also hab ich ganz sicher auch Krebs.

Ich weis nicht...ich schreibe so wirres zeug, kann mich meist nicht gut ausdrücken bzw schreiben weil ich nix richtig auf die Reihe bekomme.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore