ich kann alles unterschreiben, was du sagst, Lianna.
Wir befinden uns in einem selbst erfundenen gedanklichen Horrorfilm, der NULL mit der Realität zu tun hat.
Die Faktenlage spricht da eine völlig andere Sprache.
Aber die Fakten ignorieren wir - und der Fiktion geben wir Raum.
Komplett umgekehrt müsste es laufen.
Und so läuft es auch bei anderen Menschen.
Eine klitzekleine Möglichkeit bauschen wir - ohne entsprechende Anhaltspunkte - zu einer riesengroßen Wahrscheinlichkeit auf.
Dinge, von denen andere noch nicht einmal Notiz nehmen würden, stellen für uns nahezu unüberwindbare Hürden dar.
Und dann kommt noch dieses kranke Verhalten ich darf mich nicht entspannen, das könnte fahrlässig sein dazu und tut sein übriges.
Ich habe mich in den letzten Tagen mehrfach dabei erwischt, wie ich mir verboten habe, zu lachen oder mit Kollegen zu scherzen, weil ich ja gefälligst im Moment Angst wegen des Anrufs zu haben habe.
Und wenn ich jetzt lustig drauf wäre, würde es wahrscheinlich dann den Absturz geben, wenn doch noch ein Anruf kommt.
Sagt mal, hackt es ?
Der Anruf kommt oder er kommt nicht ( was deutlich wahrscheinlicher ist), aber daran ändert doch meine Stimmung nichts.
Aber nein: Das Teufelchen auf meiner Schulter sagt mir Hab´Angst, hab´Angst, nur nicht entspannen, da könnte doch noch was kommen...
Das ist doch alles echter Mist, was wir da machen.
07.02.2018 14:16 •
x 1 #3702