App im Playstore
Pfeil rechts
1490

erst Symptom dann die Angst

Ja..sonst wäre es auch zu einfach .

Wüsste nicht, wem es hier anders geht?!

Zitat von Pina:

Alles gut, Piret. Ich wollte Dir nur zeigen, dass auch bei mir die Pupillen nicht zu 100 Prozent gleich sind. Wahrscheinlich ist das bei allen Menschen so.
Aber, da ich ja weiß, was in Dir jetzt vorgeht, kann ich Dich verstehen, dass du zum Arzt gehst. Aber bitte mach Dich nicht allzu verrückt bis zum Termin... Versuche realistisch zu denken.. Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass deine Dir zufällig aufgefallen minimalen Pupillenunterschiede, irgendetwas böses sind? Wahrscheinlich genauso unwahrscheinlich wie mein Rachenkrebs

Ich bin diesmal wirklich überzeugt das es ernst ist. Das hab ich zwar bei jedem bisherigen andren verdacht auch gedacht nur fûhlt es sich diesmal anders an. Ich war das letzte mal 2012 beim augenarzt, hatte aber zwischendurch regelmässig sehtests beim optiker da ich brillenträger bin.

Ich kann mich in so situationen selbst nicht leiden
Ich liege hier und heule rum weil ich mir sicher bin in die röhre zu müssen und das löst schiere panik aus. Ich würde gerne das abstellen können. Ich habs so oft probiert einfach mal positiv zu sein
Aber ich fang regelrecht an zu suchen
Ich hab noch nie meine augen kontrolliert, warum auch ich seh ja genug...
jetzt komme ich mir fahrlässig vor weil ich das nicht getan habe.

Mit rachenkrebs bin ich schon durch. Wobei mich aktuell ein kloß und schleim im hals stört. Aber noch fang ich da nicht an gedanklich zu wandern.
Das was du beschreibst hatte ich übrigens auch schon
Nach 4 tagen wars plötzlich weg und ich weiss bis heute nicht was es war.

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

man was ich hier so lese....kommt mir alles soo bekannt vor.

Das schlimme ist man, bzw ich kann kaum mit jemand darüber reden...es wird abgetan. Da kommen so sätze wie: bringt ja nix sich verrückt zu machen wenn noch garnix ist oder wenn man noch nix weis. Oder: du hast schon nix schlimmes...oder du hast ja immer was und du wirst belächelt.
Wie schlimm das ist wenn man nachts nicht mehr schläft und schweisausbrüche hat...könnt wohl nur ihr verstehen.

Irgendwann anfang Januar hab ich mich dann im Netz auf die Suche gemacht nach nem speziellen Forum (weil ich mir gedacht hab das mit mir evtl. was nicht stimmt) und hab euch hier gefunden und gelesen, kurz danach hab ich mich angemeldet aber heute das erste mal geschrieben.

Zitat von BaileyEngel:
man was ich hier so lese....kommt mir alles soo bekannt vor.

Das schlimme ist man, bzw ich kann kaum mit jemand darüber reden...es wird abgetan. Da kommen so sätze wie: bringt ja nix sich verrückt zu machen wenn noch garnix ist oder wenn man noch nix weis. Oder: du hast schon nix schlimmes...oder du hast ja immer was und du wirst belächelt.
Wie schlimm das ist wenn man nachts nicht mehr schläft und schweisausbrüche hat...könnt wohl nur ihr verstehen.

Irgendwann anfang Januar hab ich mich dann im Netz auf die Suche gemacht nach nem speziellen Forum (weil ich mir gedacht hab das mit mir evtl. was nicht stimmt) und hab euch hier gefunden und gelesen, kurz danach hab ich mich angemeldet aber heute das erste mal geschrieben.

Diese ratschläge kenne ich zu gut.
Ich verstehe das die es nur gut meinen aber wirklich beruhigend ist das für ein hypo nicht...
Ich habe heute nichts gegessen, mir schlägt das alles nurnoch auf den magen und darm.
Kopfweh von der heulerei hab ich auch, hab selten kopfweh, ganz vergessen wie ekelhaft es ist

Ich hab mich damals auch über google hierher getraut. Das war als meine psychologin den vorschlag machte die googelei zu meinen gunsten zu nutzen und anstatt krankheiten zu googeln liebetr nach gleichgesinnten zu suchen
Und voilá kam ich hierher
Willkommen

Piret: Tut mir wirklich leid, dass es Dir so mies geht..... Und wenn Du heute einfach zum Arzt gehst? Bei meinem hat man monatelang Wartezeiten. Wenn man aber Beschwerden hat, kann man am selben Tag noch kommen. Zwar extreme Wartezeiten, aber das ist ja dann egal.

Ich glaube wirklich wirklich nicht, dass da irgendwas besorgniserregendes ist. Wenn da was schlimmes wäre, hättest du mit 100 iger Sicherheit noch ganz andere gravierende Symptome. Das ist nur wieder unsere schei. Angst, die uns nicht mehr normal denken läßt.... Ganz sicher!

Zitat von Pina:
Piret: Tut mir wirklich leid, dass es Dir so mies geht..... Und wenn Du heute einfach zum Arzt gehst? Bei meinem hat man monatelang Wartezeiten. Wenn man aber Beschwerden hat, kann man am selben Tag noch kommen. Zwar extreme Wartezeiten, aber das ist ja dann egal.

Ich glaube wirklich wirklich nicht, dass da irgendwas besorgniserregendes ist. Wenn da was schlimmes wäre, hättest du mit 100 iger Sicherheit noch ganz andere gravierende Symptome. Das ist nur wieder unsere schei. Angst, die uns nicht mehr normal denken läßt.... Ganz sicher!

Die hätten ja auch normalerweise erst termine ab juni frei gehabt
Ich hab dann durch betteln einen für morgen früh ergattert.... würde ich machen nur hab ich niemanden der heute die kinder nehmen könnte.
Ich fühle mich undefinierbar vor morgen
Voller angst, hoffnung, panik, wieder angst....

Piret du Arme,
mir geht es gerade so ähnlich. Mir tut das so leid, du steckst da glaube ich gerade so tief drin.
Du hast keinen Hirntumor, da bin ich mir ganz sicher. Wahrscheinlich ist das mit deinen Pupillen absolut nichts Erwähnenswertes. Die normalen Asymmetrien des Körpers. Bleib stark heute.
Morgen wirst du erleichtert die Augenarztpraxid verlassen

@tanilein

Ab heute wird definitiv kein Anruf mehr kommen und du kannst jetzt anfangen, dich über deine vorbildliche Gesundheit zu freuen.

Du hast in diesem (noch jungen) Jahr schon so viel gewuppt: Naevus, Blut, Pap und Kack.

Und alles war wunderbar in Ordnung !

Sei froh und stolz.

Zitat von Lianna:
@tanilein

Ab heute wird definitiv kein Anruf mehr kommen und du kannst jetzt anfangen, dich über deine vorbildliche Gesundheit zu freuen.

Du hast in diesem (noch jungen) Jahr schon so viel gewuppt: Naevus, Blut, Pap und Kack.

Und alles war wunderbar in Ordnung !

Sei froh und stolz.

Guten Morgen, Lianna.

Ach, du bist so süß - DANKE

Zugegebener Maßen bin ich noch ein wenig nervös und führe mein Handy sogar beim Toilettengang mit mir

Allerdings schwindet die Wahrscheinlichkeit eines Anrufs tatsächlich mit jeder Stunde.

Aber du hast recht: ich habe dieses Jahr schon einiges hinter mich gebracht und zwar alles, so wie es bisher aussieht, mit gutem Ergebnis.

Selbstverständlich werde ich daraus nichts lernen und beim nächsten mal ganz genau so unangemessen bibbern wie in den letzten Wochen und auch jetzt noch etwas ...

Aber du kannst dir auch auf die Schulter klopfen, denn Mammographie und Zahnarzt...alles picobello.
Gynäkologe am 05.03. wird ebenso beanstandungslos verlaufen.

Und dann versuchen wir mal, uns auf den Frühling zu freuen.

@Piret23

Ich glaube auch, wie Minie sagt, du steckst zur Zeit echt tief drin in deiner Angst. Überlege mal,wie viele Symptome du die letzten Wochen schon hattest.

Natürlich fallen auch Optikern gravierende Sachen auf.

@tanilein

Alles gut .

Ich bewundere, daß du es ohne Anruf geschafft hast..das bekomme ich nicht hin

Zitat von lechatnoir:

@tanilein

Alles gut .

Da kann man gar nicht von geschafft reden, Katze.
Ich habe die letzten Tage irgendwie überlebt
Alllerdings: das Kackergebnis lag ja Montag schon vor; somit sollte das tatsächlich in Ordnung gewesen sein.
Und: heute ist Kalendertag 11 nach Pap. Da sollte es auch mit dem Teufel zugehen, wenn noch was kommt.

Ihr seht: ich bin noch in der Selbstberuhigungsphase; so 100% aufzuatmen traue ich mich noch nicht.

Aber das wird schon...

Danke, dass ihr mich immer noch so beruhigt

Zitat von lechatnoir:
@Piret23

Ich glaube auch, wie Minie sagt, du steckst zur Zeit echt tief drin in deiner Angst. Überlege mal,wie viele Symptome du die letzten Wochen schon hattest.

Natürlich fallen auch Optikern gravierende Sachen auf.

@tanilein

Alles gut .

Ja mir fällt das auch selbst auf, ist schon fast peinlich. Nur ich bekomm das nicht einfach abgestellt
Weiss einfach nicht wie ich aus diesem kreis rauskommen soll
Es nervt mich regelrecht immr krankhaft und krampfhaft was neues zu suchen

Hätte ich das nicht zufällig gelesen hätte ich im leben nicht daran gedacht meine pupillen zu kontrollieren...

Zitat von Piret23:

Ja mir fällt das auch selbst auf, ist schon fast peinlich. Nur ich bekomm das nicht einfach abgestellt
Weiss einfach nicht wie ich aus diesem kreis rauskommen soll
Es nervt mich regelrecht immr krankhaft und krampfhaft was neues zu suchen

Hätte ich das nicht zufällig gelesen hätte ich im leben nicht daran gedacht meine pupillen zu kontrollieren...

Dein Problem liegt woanders, und dafür gilt es Lösungen zu finden.

@tanilein

Warum rufst du nicht an, damit du es abhaken kannst?

Nicht, daß dein Handy noch ins Klo fällt...

Ne, ich ruf nicht an. Auf keinen Fall

Zitat von tanilein:
Ne, ich ruf nicht an. Auf keinen Fall

Es sind grausame Minuten.

Aber danach hat alle Not ein Ende.

Der Nachteil am Aussitzen ist, dass man nie ganz genau weiß, wann die Gefahr gebannt ist.

Die Angst schleicht sich langsam aus.
Aber vielleicht ist gerade das gut für uns Angsthasen.

Ich will einfach das Aushalten lernen.
Mir hat das meine Therpeutin damals unbedingt so geraten.

Und du hast recht, Lianna, die Angst schleicht sich langsam aus. Von Tag zu Tag, von Stunde zu Stunde.

Und ich möchte das einfach durchziehen.

Zitat von tanilein:
Ich will einfach das Aushalten lernen.
Mir hat das meine Therpeutin damals unbedingt so geraten.

Und du hast recht, Lianna, die Angst schleicht sich langsam aus. Von Tag zu Tag, von Stunde zu Stunde.

Und ich möchte das einfach durchziehen.

Ich finde das auch sehr gut.

Ziel der ganzen Sache sollte es sein, eines (hoffentlich nicht allzu fernen)Tages gelassen mit solchen Situationen umzugehen und sich nicht länger von unangemessenen Ängsten beherrschen zu lassen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Absolut, Lianna.

Und vielleicht sogar aus der Praxis rauszugehen und den Abstrich abzuhaken - wie alle psychisch gesunden Frauen das machen und wie ich es selbst als junge Frau immer gemacht habe.

Ob mir das allerdings jemals wieder gelingen wird, bezweifle ich

Aber ob das das Aushalten in dieser Situation gemeint Ist?

Vielleicht ist eher das Aushalten von Symptomen gemeint, und das Rückversichern..und das Abklären lassen...

Ich glaube, wir müssen in erster Linie lernen, die Fakten wieder richtig einzuschätzen.

Durch unsere überzogenen Ängste haben wir den Blick für die Wirklichkeit verloren.

Wir neigen dazu, jeden Furz und jede noch so kleinen Unregelmäßigkeit überzuinterpretieren.
Das kommagroße Fleckchen, das für mich sofort unter vaginale Blutung lief, ist ein gutes Beispiel dafür.

Und wenn wir mit so großem Bangen auf ein Pap-Ergebnis warten, das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in Ordnung ist, bangen wir arg an der Realität vorbei.

Ich glaube, es ist tatsächlich aus therapuetischer Sicht wertvoll, die Angst einfach auszuhalten und sich ihr sozusagen zu stellen, anstatt sie durch einen erleichternden Anruf im Keim zu ersticken.

Mal sehen, ob ich das im März durchhalte....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore