App im Playstore
Pfeil rechts
1490

Zitat von lechatnoir:

Vaginale Blutung

Von mir gibt es dann gleich noch eins hinterher....

Ihr habt es wohl heute alle auf mich abgesehen.

Zitat von evelinchen:
Nun habe ich mich mit einer Nasendusche in Unkosten gestürzt ,
spüle und salbe als gäbe es kein Morgen.

Ich stelle es mir gerade bildlich vor, wie du spülst und salbst als gäbe es kein Morgen.

Entspann dich, evelinchen.

Deine Berschwerden klingen absolut nach einer harmlosen Nasennebenhöhlensache.

Zitat von evelinchen:

Hoffentlich sind es wirklich nur die Nebenhöhlen und es ist
nicht doch was im ( Eier ) kopp.

Dein (Eier)Kopp ist organisch völlig in Ordnung.
Da bin ich sicher.
Es ist einfach nur diese bescheuerte Angst, die sich in deiner Eierbirne breitgemacht hat.

Na gut , ihr verrückten Hühner , da geb ich jetzt Ruhe.

Noch mehr Keulen vertrage ich auch nicht.

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Habt ihr einfach ohne mich getrunken?

Zitat von kiba:
Habt ihr einfach ohne mich getrunken?

Ne , wir sind auch nüchtern so.
Wenn noch Alk ins Spiel kommt sind wir
außer Rand und Band

Hir sind ja grade die närrischen Zeiten ausgebrochen....

Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und trau mich noch nicht selber ein Thema auf zu machen, deshalb mal kurz hier, weil es um Brustkrebs und Kehlkopf geht und bei mir grad so passt.
Ich bin 48 Jahre alt, weiblich und habe 3 erwachsene Kinder, bin verheiratet.

Ich weis nicht wie und wann genau alles bei mir los ging, den hang dazu hab ich wohl schon immer aber so extrem wurde es erst die letzten Jahre. Womöglich auch weil ich schon so einiges miterlebt hab (und überlebt hab )
Und ich vermute auch einen Unfall vor knapp 8 Jahren (mit der Bahn)
aber im grunde weis ich es nicht.
Fakt ist aber das ich vor ca. 2,5 Jahren so komischen druck links aussen, obere Brust/Achselnähe hatte und irwann hats mich so genervt und mir Angst gemacht das ich zum Frauenarzt bin.
Dieser überwies mich zur Mamografie....der Befund damals war sehr schwammig das sogar meine Hausärztin überreagiert hat. ausserdem sagte man mir das die Lympfknoten dicker wären. (welches bei 2 US bei 2 unterschiedlichen Frauenärzten NICHT bestätigt werden konnte.
Gut...halbes jahr später kontrollMamografie.
Es ist wohl so das ich beidseitig irgendwelche Herde habe (tolles wort...macht ja mal garkeine Angst ) die sich aber nicht verändert hätten und *weniger suspekt* sind.....sehr schön
In einem Jahr sollte ich nochmal zur kontrolle, dieses ist dann bald am 21.März. und ich muss sagen da mach ich mich grad wirklich garnicht so extrem verrückt.

aber seit dies war wurde meine Angst vor Krebs schlimmer....im Oktober hatte ich unerklärlich 2 Wochen starke Kopfschmerzen das mich mein HA zum CT geschickt hat. Kam natürlich nix rum bei. Kopfschmerzen gingen ganz plötzlich von alleine wieder.

Und jetzt hab ich seit anfang Januar ein globusgefühl im Hals, bzw am Kehlkopf. Bin aber jetzt die ganze zeit nicht zum Arzt weil ich so Angst hab (passt das eigentlich zu so Krankheitsangst-Menschen?)
Aber heute war ich beim HA, ich hab ihm auch gesagt das ich so langsam mit meinen Ängsten nicht mehr klar komme und an manchen Tagen mein Tagwerk nicht schaffe deswegen.
Irgendwie hatte ich den eindruck er nahm mich nicht so ganz ernst heute.
Er verschrieb mir (auf Bitte von mir) Neurexan und Lasea (ich glaub ja nicht das dies was bei mir bewirkt) und gab mir ne Überweisung zum HNO.
ABER.....ich hab angst davor....ich kann das nicht, die stecken einen so zeug innen Hals, das geht einfach garnicht und ich weis garnicht wie ich das schaffen soll. Ausserdem hab ich natürlich auch Angst vor einem schlimmen Befund.
Ich hab schon überlegt ob ich einfach ein paar monate warten soll...hab keine Ahnung

Liebe Grüsse Nic

Zitat von BaileyEngel:
Und jetzt hab ich seit anfang Januar ein globusgefühl im Hals, bzw am Kehlkopf. Bin aber jetzt die ganze zeit nicht zum Arzt weil ich so Angst hab (passt das eigentlich zu so Krankheitsangst-Menschen?)
Aber heute war ich beim HA, ich hab ihm auch gesagt das ich so langsam mit meinen Ängsten nicht mehr klar komme und an manchen Tagen mein Tagwerk nicht schaffe deswegen.
Irgendwie hatte ich den eindruck er nahm mich nicht so ganz ernst heute.
Er verschrieb mir (auf Bitte von mir) Neurexan und Lasea (ich glaub ja nicht das dies was bei mir bewirkt) und gab mir ne Überweisung zum HNO.
ABER.....ich hab angst davor....ich kann das nicht, die stecken einen so zeug innen Hals, das geht einfach garnicht und ich weis garnicht wie ich das schaffen soll. Ausserdem hab ich natürlich auch Angst vor einem schlimmen Befund.
Ich hab schon überlegt ob ich einfach ein paar monate warten soll...hab keine Ahnung

Liebe Grüsse Nic

Hallo Nic,

ich kann mir vorstellen, dass die Ursache für das Globusgefühl eine verspannte Rachenmuskulatur ist.
Nimm allen Mut zusammen und lass es vom HNO-Arzt abklären.
Hinterher wirst du beruhigt sein und das Fremdkörpergefühl im Hals verschwindet genauso wie die Kopfschmerzen nach dem befundlosen CT verschwunden sind.

Hi Nic,
habe schon oft gelesen, dass das Globusgefühl auch durch Angst/Stress verursacht werden kann. Ich glaube jeder von uns hatte schonmal das Gefühl von einem Kloß im Hals. Ich selbst auch erst vor ein paar Wochen. Man muss versuchen dem Ganzen keine Aufmerksamkeit zu schenken, was natürlich nicht so leicht ist, weil man vermehrt schluckt. Bei mir war es nach 2 Tagen weg.
Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen. Dieser wird sicherlich nichts feststellen und dann bist du erleichtert.

Liebe Grüße

@BaileyEngel

Herzlich willkommen bei uns.

Das Globusgefühl kann durchaus von Ängsten oder
der HWS kommen.
Ich habe das manchmal wochenlang , ohne organischen
Befund.
Es ging immer von allein weg.

Hallo erstmal

Ich denke das passt auf alle Fälle auch in diese Krankheits-/Hypochonderschiene. Einmal kann das halt in die Richtung ständige Arztrennerei verbunden mit dem zwanghaften Verlangen nach Entwarnung, dass alles o. K. ist, gehen.. . Dann fühlt man eine starke Erleichterung wenn nicht sogar Freude.... bis dann das nächste Symptom anklopft.... Genauso gut kann es aber auch in die von Dir beschriebene Richtung ausufern... Aus Angst vor der vermeintlich schlimmen Diagnose erst gar nicht zum Arzt gehen....

Wie auch immer.... beide Varianten sind nicht empfehlenswert

@BaileyEngel

Vielleicht wird man ängstlicher, je älter man wird..mir kommt es so vor.

Das Globusgefühl im Hals ist der Klassiker unter den eingebildeten KrankheitSymptomen.....

... Und ein klassisches Angstsymptom!

@evelinchen

übrigens verstärken Infekte die schon vorhandenen Ängste enorm...weil man sich körperlich einfach schwach und sch..e i.ße fühlt.

Wenn es mir vorher halbwegs gut ging, dann reißt mich so ein Infekt angstmäßig total runter.

Die ganze Familie hier hatte diesen Virus...Bronchitis..Nebenhöhlen....Hals...ich war extrem ängstlich und dachte an Lungenkrebs, Kehlkopfkrebs...wegen den geballten Symptomen,die so ein Aggro Virus in der Regel mit sich bringt.

Wie blöd kann man sein ?

@piret: Jetzt habe ich auch meine Pupillen untersucht (auf so ne Idee bin ich in meiner bisherigen Hypochonderlaufbahn noch nie gekommen - was mich echt wundert) und habe mit Erschrecken festgestellt, dass die irgendwie komisch aussehen.... so klein irgendwie . Naja ich denke mal, dass die hoffentlich schon immer so ausgesehen haben... Vor 4 Wochen war ich das letzte Mal beim Augenarzt, der hätte ja dann was bemerken müssen... Und in 3 Wochen bin ich wieder in der Augenklinik, von daher... Bei meinem Kind sind die viel größer

Irgendwie bin ich heute für alles empfänglich. Ich glaube ich lese heute nichts mehr, sonst habe ich noch drei andere Krankheiten

Zitat von lechatnoir:
@evelinchen

übrigens verstärken Infekte die schon vorhandenen Ängste enorm...weil man sich körperlich einfach schwach und sch..e i.ße fühlt.

Wenn es mir vorher halbwegs gut ging, dann reißt mich so ein Infekt angstmäßig total runter.

Die ganze Familie hier hatte diesen Virus...Bronchitis..Nebenhöhlen....Hals...ich war extrem ängstlich und dachte an Lungenkrebs, Kehlkopfkrebs...wegen den geballten Symptomen,die so ein Aggro Virus in der Regel mit sich bringt.

Wie blöd kann man sein ?

Blöd sind wir nicht , das ist unsere Krankheit und reine
Kopfsache.
Theoretisch wissen wir doch bestens Bescheid , nur
können wir es nicht umsetzen.
Ich glaube , sogar ein abgebrochener Fingernagel
würde uns in Angst und Schrecken versetzen.

Zitat von Pina:
@piret: Jetzt habe ich auch meine Pupillen untersucht (auf so ne Idee bin ich in meiner bisherigen Hypochonderlaufbahn noch nie gekommen - was mich echt wundert) und habe mit Erschrecken festgestellt, dass die irgendwie komisch aussehen.... so klein irgendwie . Naja ich denke mal, dass die hoffentlich schon immer so ausgesehen haben... Vor 4 Wochen war ich das letzte Mal beim Augenarzt, der hätte ja dann was bemerken müssen... Und in 3 Wochen bin ich wieder in der Augenklinik, von daher... Bei meinem Kind sind die viel größer

Irgendwie bin ich heute für alles empfänglich. Ich glaube ich lese heute nichts mehr, sonst habe ich noch drei andere Krankheiten

Ich bisher auch nicht
Hab auch davon gelesen und dann meinen mann gefragt und er sah es auch und dann ging die kopf party los
Der optiker sagt der unterschied sei minimal
Ob das jetzt gut oder schlecht ist....? Hab jetzt termin für donnerstag beim arzt und ich sehe mich mit gehirntumor verdacht die praxis verlassen...

Ich hab auch meine tage
Vielleicht ist man da anfälliger

Zitat von Piret23:

Ich bisher auch nicht
Hab auch davon gelesen und dann meinen mann gefragt und er sah es auch und dann ging die kopf party los
Der optiker sagt der unterschied sei minimal
Ob das jetzt gut oder schlecht ist....? Hab jetzt termin für donnerstag beim arzt und ich sehe mich mit gehirntumor verdacht die praxis verlassen...

Ich hab auch meine tage
Vielleicht ist man da anfälliger

Das kann sein. Bin am Ende meiner Periode, aber etwas vorher und mittendrinn bin ich auch immer noch etwas mehr dünnhäutiger. Ich denke, dass da wirklich nichts ist, Piret. Ich werde wahrscheinlich morgen meinen Mann auch damit nerven sich meine Pupillen mal anzuschauen, aber er wird sicher sagen, alles o. K. und er wird Recht haben....
Aber siehst du, wie schnell man irgend eine Ungleichmäßigkeit oder ähnliches entdeckt? Man braucht sich nur in etwas reinzusteigern und schon fallen einem die unmöglichsten Dinge bzw Kleinigkeiten auf, die wahrscheinlich vollkommen normal sind. Ich bin z. B. durch deinen Post auf meine Pupillen aufmerksam geworden und schwupps finde ich die auch merkwürdig (so muss das bei uns Hypochondern ja auch sein.... Gut gemacht, Pina )
Das ist genauso so nen Mist wie mit meinem Hubbel am Gaumenbogen... Wahrscheinlich ist das schon immer so.... aber ich schiebe hier wieder Panik wegen Rachenkrebs....

Mit Sicherheit wirst du bei dem Augenarzttermin freudestrahlend herauskommen, weil alles o. K. ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Pina:

Das kann sein. Bin am Ende meiner Periode, aber etwas vorher und mittendrinn bin ich auch immer noch etwas mehr dünnhäutiger. Ich denke, dass da wirklich nichts ist, Piret. Ich werde wahrscheinlich morgen meinen Mann auch damit nerven sich meine Pupillen mal anzuschauen, aber er wird sicher sagen, alles o. K. und er wird Recht haben....
Aber siehst du, wie schnell man irgend eine Ungleichmäßigkeit oder ähnliches entdeckt? Man braucht sich nur in etwas reinzusteigern und schon fallen einem die unmöglichsten Dinge bzw Kleinigkeiten auf, die wahrscheinlich vollkommen normal sind. Ich bin z. B. durch deinen Post auf meine Pupillen aufmerksam geworden und schwupps finde ich die auch merkwürdig (so muss das bei uns Hypochondern ja auch sein.... Gut gemacht, Pina )
Das ist genauso so nen Mist wie mit meinem Hubbel am Gaumenbogen... Wahrscheinlich ist das schon immer so.... aber ich schiebe hier wieder Panik wegen Rachenkrebs....

Mit Sicherheit wirst du bei dem Augenarzttermin freudestrahlend herauskommen, weil alles o. K. ist.

Es tut mir leid wenn ich dich da beunruhigt habe... das forum hat vor und nachteile
Ich freu mich immer hier schreiben zu können und auf verständnis zu treffen
Aber ich muss mich oft zusammenreissen wenn ich die startseite lese und da was sehe was ich noch nicht kannte... ich bin auch sehr anfällig

Ich hoffe es so sehr
Aber der optiker hat ja schon mit seinem gerät bestätigt das es einen unterschied gibt. Er selbst sagte er habe auch unterschiede und die seien größer als meiner
Heute morgen bin ich zum arzt gefahren und bat um termin und die dame an der anmeldung meinte dann optiker haben keine ahnung
Das hat mir den rest gegeben.
Ach ich hasse es einfach
Immer was neues und einfach ignorieren kann ich das ja jetzt auch nicht

Zitat von Piret23:

Es tut mir leid wenn ich dich da beunruhigt habe... das forum hat vor und nachteile
Ich freu mich immer hier schreiben zu können und auf verständnis zu treffen
Aber ich muss mich oft zusammenreissen wenn ich die startseite lese und da was sehe was ich noch nicht kannte... ich bin auch sehr anfällig

Ich hoffe es so sehr
Aber der optiker hat ja schon mit seinem gerät bestätigt das es einen unterschied gibt. Er selbst sagte er habe auch unterschiede und die seien größer als meiner
Heute morgen bin ich zum arzt gefahren und bat um termin und die dame an der anmeldung meinte dann optiker haben keine ahnung
Das hat mir den rest gegeben.
Ach ich hasse es einfach
Immer was neues und einfach ignorieren kann ich das ja jetzt auch nicht

Alles gut, Piret. Ich wollte Dir nur zeigen, dass auch bei mir die Pupillen nicht zu 100 Prozent gleich sind. Wahrscheinlich ist das bei allen Menschen so.
Aber, da ich ja weiß, was in Dir jetzt vorgeht, kann ich Dich verstehen, dass du zum Arzt gehst. Aber bitte mach Dich nicht allzu verrückt bis zum Termin... Versuche realistisch zu denken.. Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass deine Dir zufällig aufgefallen minimalen Pupillenunterschiede, irgendetwas böses sind? Wahrscheinlich genauso unwahrscheinlich wie mein Rachenkrebs

Danke vielmals für eure Worte,

nur....bei mir kam das an einem Zeitpunkt als ich mal so richtig entspannt war...und ich hab mir auch gesagt: ach...zwackt mal...vergeht wieder. Hab es einige Tage versucht zu verdrängen. Aber nach 1,5 wochen wurde es dann doch schlimmer.
Ist das erste mal das ich so ein Globusgefühl hab....allerdings seit 5 Wochen

Klar ich sollte zum HNO, wenn die alle einfach nur US oder MRT oder CT machen würde....aber ich hab so Angst vor der SPiegelung mit dem Teil in den Hals, ich hab dioch schon probleme beim Zähneputzen wenn ich zu weit hinter komm dann würgt mich das so extrem. Und dann bekommt man noch so stocksteife dinger in die Nase geschoben um in die Nebenhöhlen zu schauen (die bei mir eh unter aller Sau sind)
ach ich hab allerweil immer Angst zum Arzt.
Und warum eigentlich kommen immer so kack Symptome wenn es einem mal gut geht? Ich verstehe das nicht. Bei mir kommt immer erst Symptom und dann die Angst.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore