Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und trau mich noch nicht selber ein Thema auf zu machen, deshalb mal kurz hier, weil es um Brustkrebs und Kehlkopf geht und bei mir grad so passt.
Ich bin 48 Jahre alt, weiblich und habe 3 erwachsene Kinder, bin verheiratet.
Ich weis nicht wie und wann genau alles bei mir los ging, den hang dazu hab ich wohl schon immer aber so extrem wurde es erst die letzten Jahre. Womöglich auch weil ich schon so einiges miterlebt hab (und überlebt hab )
Und ich vermute auch einen Unfall vor knapp 8 Jahren (mit der Bahn)
aber im grunde weis ich es nicht.
Fakt ist aber das ich vor ca. 2,5 Jahren so komischen druck links aussen, obere Brust/Achselnähe hatte und irwann hats mich so genervt und mir Angst gemacht das ich zum Frauenarzt bin.
Dieser überwies mich zur Mamografie....der Befund damals war sehr schwammig das sogar meine Hausärztin überreagiert hat. ausserdem sagte man mir das die Lympfknoten dicker wären. (welches bei 2 US bei 2 unterschiedlichen Frauenärzten NICHT bestätigt werden konnte.
Gut...halbes jahr später kontrollMamografie.
Es ist wohl so das ich beidseitig irgendwelche Herde habe (tolles wort...macht ja mal garkeine Angst ) die sich aber nicht verändert hätten und *weniger suspekt* sind.....sehr schön
In einem Jahr sollte ich nochmal zur kontrolle, dieses ist dann bald am 21.März. und ich muss sagen da mach ich mich grad wirklich garnicht so extrem verrückt.
aber seit dies war wurde meine Angst vor Krebs schlimmer....im Oktober hatte ich unerklärlich 2 Wochen starke Kopfschmerzen das mich mein HA zum CT geschickt hat. Kam natürlich nix rum bei. Kopfschmerzen gingen ganz plötzlich von alleine wieder.
Und jetzt hab ich seit anfang Januar ein globusgefühl im Hals, bzw am Kehlkopf. Bin aber jetzt die ganze zeit nicht zum Arzt weil ich so Angst hab (passt das eigentlich zu so Krankheitsangst-Menschen?)
Aber heute war ich beim HA, ich hab ihm auch gesagt das ich so langsam mit meinen Ängsten nicht mehr klar komme und an manchen Tagen mein Tagwerk nicht schaffe deswegen.
Irgendwie hatte ich den eindruck er nahm mich nicht so ganz ernst heute.
Er verschrieb mir (auf Bitte von mir) Neurexan und Lasea (ich glaub ja nicht das dies was bei mir bewirkt) und gab mir ne Überweisung zum HNO.
ABER.....ich hab angst davor....ich kann das nicht, die stecken einen so zeug innen Hals, das geht einfach garnicht und ich weis garnicht wie ich das schaffen soll. Ausserdem hab ich natürlich auch Angst vor einem schlimmen Befund.
Ich hab schon überlegt ob ich einfach ein paar monate warten soll...hab keine Ahnung
Liebe Grüsse Nic
06.02.2018 17:50 •