App im Playstore
Pfeil rechts
1490

Zitat von Lianna:

Ich denke, der Optiker hat so viel Fachkenntnis, dass er dir zu einem Augenarztbesuch geraten hätte, wenn es nötig wäre.
Ich würde die Sache einfach auf sich beruhen lassen.

Ich war heute morgen bereits beim Zahnarzt zur alljährlichen Kontrolle.
Um 8.00 Uhr hatte ich den Termin. Um 7.55 Uhr saß ich auf dem Zahnarztstuhl und um 8.05 Uhr war ich bereits wieder auf dem Heimweg.
Es wäre schön, wenn alle Arztbesuche so schnell über die Bühne gingen.

War es denn angstfrei?

Mittlerweile hab ich sogar Panik vorm Zahnarzt....

Zitat von lechatnoir:

War es denn angstfrei?

Mittlerweile hab ich sogar Panik vorm Zahnarzt....

Den Begriff angstfrei hab ich aus meinem Wortschatz gestrichen.

Ich hab beim Zahnarzt zwar nicht sooo große Angst, aber ich bin dabei alles andere als entspannt.

Es könnte ja schließlich jederzeit passieren, dass er Schleimhautkrebs oder ähnlich übles in meinem Mund entdeckt.

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Eigentlich traurig, daß angstfrei gar nicht mehr vorkommt.......

Genau..der Zahnarzt schaut in den Mund und sagt : Oh..Sie haben da was ...an der Schleimhaut.....ich überweise sie zum MRT

Das ist auch mein Film...

Guten Morgen, Lianna und alle anderen.

Das ist ja super, dass du deinen Zahnarzttermin so schnell und - für unsere Verhältnisse angstarm - absolviert hast.

Der Zahnarzt ist wohl der einzige Arzt, vor dem ich so überhaupt keine Angst habe. Da bin ich komischer Weise obercool

Als Nichtraucher und Wenigtrinker Mund- oder Schleimhautkrebs zu bekommen, ist so unwahrscheinlich, dass noch nicht einmal ich damit rechne.
Nö, ich weigere mich, davor auch noch Angst zu haben.

Siehst du, Lianna, wieder einen Arzttermin tapfer absolviert

Eigentlich sind wir ja viel mutiger als Leute, die keine Angst vor Arztbesuchen haben.
Denn wir marschieren tapfer dort hin TROTZ der großen Angst.

Im Grunde ist das doch immer wieder sehr, sehr mutig von uns.

Haltet mir bitte die Daumen, dass heute niemand anruft

Zitat von tanilein:

Haltet mir bitte die Daumen, dass heute niemand anruft

Tani, ich wette mit dir, dass heute und auch an den anderen Tagen kein Anruf kommt.

Mir hat vor Jahren mal eine Arzthelferin aus einer gynäkologischen Praxis gesagt, dass die Ergebnisse auffälliger Pap-Befunde ratzfatz vorliegen.

Ich hatte damals dort angerufen und voller Bangen nach dem Ergebnis gefragt.
Es lag noch nicht vor und es hieß, dass der Abstrich mit großer Sicherheit in Ordnung war, da schlechte Ergebnisse vorab, innerhalb sehr kurzer Zeit, versandt werden.

Und der Kacktest wurde ja auf jeden Fall gestern schon ausgewertet.

Bei dir ist definitiv alles in Ordnung.

Ach, Lianna DANKE !

Sicher hast du recht.

Und mit jeder Stunde, die vergeht, erlange ich ein kleines bisschen mehr Sicherheit.

Und nächstes Jahr dann die gleiche Sch...eiße.

Komischerweise bin ich beim Zahnarzt und FA fast angstfrei.
Im März bin ich wieder mit Brustultraschall und untenrum dran
und sehe der Untersuchung mit Gelassenheit entgegen.

@Lianna

Dann kann es nur an deinen schönen Zähnen liegen , dass du so
schnell wieder draußen warst.
Bist du nicht auch im März mit FA dran , oder schmeiße ich die
Mädels durcheinander?

@tanilein

Du wirst heute keinen Anruf bekommen und der Stuhltest zeigt
auch keine auffällikeiten.
Daumen sind aber trotzdem gedrückt , erst einmal bis heute Abend.

Ich habe mir heute eine Nasendusche gekauft und vorhin den
ersten Versuch gestartet.
Na ja , bedarf noch einiger Übung , war mehr Lösung im Rachen
als in der Nase.

Liebes evelinchen,

also, dass du beim FA so bist, das nötigt mir den höchsten Respekt ab.
Da beneide ich dich total.
Ich hoffe, das wird auch immer so bleiben !

Aber beim Zahnarzt, wie gesagt, da bin ich auch lässig.
Kann aber auch daran liegen, dass mein Zahnarzt... ... naja, lassen wir das

Eine Nasendusche habe ich auch und benutze sie in der Erkältungszeit auch jeden Abend.
Ich bilde mir ein, sie hilft ein bisschen bei der Infektabwehr.

Schaden wird sie aber auf jeden Fall nicht.

Ich hoffe, dass das deinen Nasenschleimhäuten gut tut.
Zusätzlich könntest du, wie von Lianna schon empfohlen, noch eine pflegende Nasensalbe oder ein Feuchtigkeitsspray benutzen.

Und vielen Dank für´s Daumendrücken

tanilein: Du schreibst am 27. warst du zum Abstrich. Geht das bei Euch Samstags? Ich war ja am 31.....und so langsam bekomme ich auch Angst......

Ich hatte noch nie einen schlechten PAP und trotzdem mal einen Brief bekommen (wegen HPV Test) und seitdem immer Angst

Aber, es wird alles gut sein!

Zitat von evelinchen:
Komischerweise bin ich beim Zahnarzt und FA fast angstfrei.
Im März bin ich wieder mit Brustultraschall und untenrum dran
und sehe der Untersuchung mit Gelassenheit entgegen.

Ich hab beim Arzt einfach immer Angst, dass irgendwas schlimmes entdeckt wird.
Frauenarztbesuche finde ich sogar besonders furchtbar, weil es dort gleich ein doppeltes Angebot an eventuellen Erkrankungen gibt.

Zitat von evelinchen:
@Lianna

Dann kann es nur an deinen schönen Zähnen liegen , dass du so
schnell wieder draußen warst.
Bist du nicht auch im März mit FA dran , oder schmeiße ich die
Mädels durcheinander?

Schön sind meine Zähne nicht.
Aber sie sind überhaupt nicht anfällig für Karies.

Mein Frauenarzttermin ist am 5. März.
Im Moment bin ich noch relativ gelassen.
Ich hab mir (wie jedes Jahr) fest vorgenommen, es unserer Tani nachzumachen und mal nicht in der Praxis anzurufen, um das Pap-Ergebnis zu erfragen.
Jedenfalls wäre ich stolz auf mich, wenn ich das durchhalten würde.

Zitat von evelinchen:
Ich habe mir heute eine Nasendusche gekauft und vorhin den
ersten Versuch gestartet.
Na ja , bedarf noch einiger Übung , war mehr Lösung im Rachen
als in der Nase.

Zitat von tanilein:

Eine Nasendusche habe ich auch und benutze sie in der Erkältungszeit auch jeden Abend.
Ich bilde mir ein, sie hilft ein bisschen bei der Infektabwehr.

Haltet mir bitte die Daumen, dass heute niemand anruft.

Vielleicht sollte ich meine Nasendusche auch mal wieder hervorkramen.

Tani, der Tag geht quasi bald zur Neige.
Die Wahrscheinlichkeit, dass heute noch ein Anruf kommt, minimiert sich von Minute zu Minute.

Zitat von Pina:
Ich hatte noch nie einen schlechten PAP und trotzdem mal einen Brief bekommen (wegen HPV Test) und seitdem immer Angst

War der HPV-Test damals positiv?

Hallo..muss euch nochmals mit meinen gelben Augen nerven ..hat das sonst noch wer? Unterm Lied und auch seitlich? Überall steht nur Gelbsucht und Leberprobleme...

Zitat von dresal:
Hallo..muss euch nochmals mit meinen gelben Augen nerven ..hat das sonst noch wer? Unterm Lied und auch seitlich? Überall steht nur Gelbsucht und Leberprobleme...

Es haben dir doch einige was dazu geschrieben.....?!

Hallo dresal,

ich habe gerade mal geschaut. Also, meine sind weiß, aber das muss ÜBERHAUPT nichts heißen.
Manche Leute haben auch weiße Zähne und manche gelbe.
Das ist einfach individuell verschieden.
Du hast ganz sicher kein Leberproblem.
Waren denn deine Werte beim letzten Blutcheck in Ordnung ?

Hallo Lianna,

du hast recht: mit jeder Stunde, die vergeht, minimiert sich die Wahrscheinlichkeit, dass noch was kommt.
Der Kacktest dürfte inzwischen auf jeden Fall ausgewertet sein und ich denke, nach der deutlichen Ansage der Arzthelferin, dass das Ergebnis noch am selben Tag vorliegt, hätte ich inzwischen einen Anruf, wenn was wäre.

Und der Pap-Test liegt nun auch schon 10 Kalendertage zurück. Ich denke, ganz ganz langsam kann ich versuchen, etwas zu entspannen.

Lianna, am 05.03. sind wir hier versammelt.
Allerdings ist ja deine Brust gerade sehr aktuell mit einer 1+ bei der Mammographie bewertet worden, also da geht die Wahrscheinlichkeit gegen null, das irgend etwas sein könnte.

Und ja: versuche wirklich mal, nicht wegen des Pap-Testes anzurufen, sondern einfach auszuhalten.
Das würde dir auch jede Therapeutin raten, schätze ich.
Vielleicht klappt es ja diesmal und du kannst widerstehen.

Wir helfen dir dabei

Zitat von lechatnoir:

Es haben dir doch einige was dazu geschrieben.....?!

Tut mir leid...habe einfach Angst

Zitat von dresal:

Tut mir leid...habe einfach Angst

Dann lies dir das doch immer wieder durch, das hilft

Mache ich auch oft so.

Zitat von lechatnoir:

Dann lies dir das doch immer wieder durch, das hilft

Mache ich auch oft so.

ja, das stimmt, so mache ich es auch oft.

Kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich damals deinen link mit dem Nävus gelesen habe...

Zitat von tanilein:
Hallo Lianna,

du hast recht: mit jeder Stunde, die vergeht, minimiert sich die Wahrscheinlichkeit, dass noch was kommt.
Der Kacktest dürfte inzwischen auf jeden Fall ausgewertet sein und ich denke, nach der deutlichen Ansage der Arzthelferin, dass das Ergebnis noch am selben Tag vorliegt, hätte ich inzwischen einen Anruf, wenn was wäre.

Und der Pap-Test liegt nun auch schon 10 Kalendertage zurück. Ich denke, ganz ganz langsam kann ich versuchen, etwas zu entspannen.

Und ich denke, die Person, die dieses überaus erfreuliche Ergebnis deines Kacktestes gestern in deine Patientenakte eingetragen hat, wird gleichzeitig einen Blick auf den Pap-Wert geworfen haben.
Und da bei dir beide Untersuchungsergebnisse super waren, wurde deine Akte bereits gestern kommentarlos geschlossen.

Zitat von tanilein:
Lianna, am 05.03. sind wir hier versammelt.
Allerdings ist ja deine Brust gerade sehr aktuell mit einer 1+ bei der Mammographie bewertet worden, also da geht die Wahrscheinlichkeit gegen null, das irgend etwas sein könnte.

Und ja: versuche wirklich mal, nicht wegen des Pap-Testes anzurufen, sondern einfach auszuhalten.
Das würde dir auch jede Therapeutin raten, schätze ich.
Vielleicht klappt es ja diesmal und du kannst widerstehen.

Wir helfen dir dabei

Danke, dass ihr am 05.03. hier alle für mich da seid.
Das weiß ich sehr zu schätzen.

Ich versuche, den Pap-Test auszusitzen.
Ich glaube, das würde mich in Bezug auf meine Ängste tatsächlich ein ganzes Stück nach vorne bringen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von tanilein:

ja, das stimmt, so mache ich es auch oft.

Kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich damals deinen link mit dem Nävus gelesen habe...

In den letzten Tagen habe ich mir wie oft deinen Beitrag zum Thema Kehlkopfkrebs durchgelesen...und war immer beruhigter hinterher

Kann es nur nochmal sagen, ihr seid wirklich eine tolle Unterstützung für einander, finde ich wirklich super !

Zitat von lechatnoir:

In den letzten Tagen habe ich mir wie oft deinen Beitrag zum Thema Kehlkopfkrebs durchgelesen...und war immer beruhigter hinterher

Und genau DAS ist für mich der Sinn dieses Forums

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore