App im Playstore
Pfeil rechts
1490

hallo evelinchen.

Vielen Dank für deine lieben Worte

Ich rechne eigentlich gar nicht mit einem Ergebnis, weil ich ja nur benachrichtigt werde, wenn was nicht in Ordnung ist.

Also hoffe ich, dass der Tag heute und morgen ohne Anruf vergehen und dann kann ich laaangsam anfangen, zu entspannen.

Zitat von tanilein:
hallo evelinchen.

Vielen Dank für deine lieben Worte

Ich rechne eigentlich gar nicht mit einem Ergebnis, weil ich ja nur benachrichtigt werde, wenn was nicht in Ordnung ist.

Also hoffe ich, dass der Tag heute und morgen ohne Anruf vergehen und dann kann ich laaangsam anfangen, zu entspannen.

Ich rufe dann immer an...damit ich es abhaken kann und dann meine Ruhe habe.

( ..für ein paar Stunden.... )

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Hallo ihr, ich muss euch leider nochmal nerven, wieder aus einem anderen Grund.
Ich habe so einen Punkt auf der Haut, der manchmal gar nicht oder so gut wie gar nicht zu sehen ist ( leicht rosa ) und manchmal richtig, richtig dunkelrot. Er war jetzt lange Zeit kaum zu sehen, aber seit heute ist er wieder richtig dunkelrot.

Weiß jemand was das sein könnte ? Googlen will ich nicht
Habe meinen Hautarzt bei meinem letzten Termin drauf angesprochen, aber nur ganz flüchtig, als ich schon fast das Behandlungszimmer verlassen hab. Er meinte, dass wenn ich zum Beispiel Rotwein trinken würde, dieser Punkt verstärkt rot werden würde. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich von roten Getränken oder roten Lebensmitteln kommen kann.
Vielleichr weiß ja eine von euch mehr.

Zitat von lechatnoir:

Ich rufe dann immer an...damit ich es abhaken kann und dann meine Ruhe habe.

( ..für ein paar Stunden.... )

Wäre auch mein Weg.
Vorher hätte ich keine Ruhe.

Übrigens , meine Gute , was glaubst du was an meiner Mandel hängt?

Zitat von evelinchen:

Wäre auch mein Weg.
Vorher hätte ich keine Ruhe.

Übrigens , meine Gute , was glaubst du was an meiner Mandel hängt?

Warum fragst du das gerade mich ?

Ich mach mich doch wegen SOWAS nicht verrückt...

Jetzt mal ohne Scherz..das war ja bei mir nicht an der Mandel...sondern in dieser Falte..zum Gaumen....

Verkapselter Eiter noch von der Grippe.

Hab deinen Rat befolgt und es mit Löffel, heute nochmal mit @uropanoel 's sag a Stäbchen versucht...nix zu machen....muss würgen .

@tanilein

wieviele Tage ist dein Abstrich nun her?

Zitat von lechatnoir:
Hab deinen Rat befolgt und es mit Löffel, heute nochmal mit @uropanoel 's sag a Stäbchen versucht...nix zu machen....muss würgen .

Sag ich ja, bei mir geht da nix.

Zitat von Minie267:
Hallo ihr, ich muss euch leider nochmal nerven, wieder aus einem anderen Grund.
Ich habe so einen Punkt auf der Haut, der manchmal gar nicht oder so gut wie gar nicht zu sehen ist ( leicht rosa ) und manchmal richtig, richtig dunkelrot. Er war jetzt lange Zeit kaum zu sehen, aber seit heute ist er wieder richtig dunkelrot.

Weiß jemand was das sein könnte ? Googlen will ich nicht
Habe meinen Hautarzt bei meinem letzten Termin drauf angesprochen, aber nur ganz flüchtig, als ich schon fast das Behandlungszimmer verlassen hab. Er meinte, dass wenn ich zum Beispiel Rotwein trinken würde, dieser Punkt verstärkt rot werden würde. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich von roten Getränken oder roten Lebensmitteln kommen kann.
Vielleichr weiß ja eine von euch mehr.

Ich kann mir vorstellen, dass dein Hautarzt eher den Verdacht hat, dass es sich um ein harmloses erweitertes Blutgefäß handelt, das immer dann dunkler wird, wenn du etwas isst oder trinkst, das die Durchblutung ankurbelt.
Kaffee, Rotwein und anderer Alk. oder scharf gewürztes Essen begünstigen es vielleicht, dass der Fleck eine kräftigere Farbe bekommt.

Mein Kopf spinnt immer noch.
Soll das von der entzündeten Nasenschleimhaut sein?
Es ist ziemlich nervig , naja und Gedanken mache ich
mir auch...wie soll es anders sein.

Zitat von evelinchen:

Dieser Virus , den ich hatte,war extrem hartnäckig..

Nebenhöhlen..Stirnhöhlen..Kieferhöhlen....Hals..Husten..

Und total oft Kopfweh. Alles normal !

Ausserdem ist dauernd Wetterwechsel...was Kopfweh nicht besser macht.

Den Virus haben viele, du bestimmt auch...

Mach dir keine Sorgen !

Zitat von evelinchen:

Nasennebenhöhlenentzündung kann schlimme Kopfschmerzen veruraschen.
Aber das wird bald vorbei sein.
Trink ganz viel, damit sich der ganze festsitzende Kram lösen kann.

Danke Lianna, das kann tatsächlich sehr gut sein. Wie gesagt, wir haben nur ganz kurz zwischen Tür und Angel darüber geredet.
Ist vielleicht so stecknadelgroß und ganz gleichmäßig rund. Aber ich gehe jetzt auch davon aus, dass es ein erweitertes Blutgefäß ist. Das beruhigt mich.
Bin aktuell viel zu Hause und denke deswegen einfach über alles Mögliche nach.

Ich glaube, letztlich waren meine Kopfschmerzen auch vom Virus. Seit gestern hab ich Halsweh und der Kopf ist einigermaßen ruhig. Schieben wir es auf den Virus - alles.

@tanilein
Eine Kollegin von mir hat vor einigen Wochen einen Anruf von der Frauenarztpraxis bekommen - Stuhlprobe mit okkultem Blut.
Sie hatte letzte Woche ihre Koloskopie. Diagnose Divertikel. Also harmlos. Der Gastro sagte ihr auch, dass es wirklich viele viele Möglichkeiten für solch eine Stuhlprobe gibt und die allerseltenste ist Krebs.
Was ich damit sagen will:
Es wird niemand anrufen, aber wenn, ist auch das noch kein Grund sein Testament zu pinseln.

Einen Tag hast du geschafft, ich drück die Daumen, dass er morgige ruhig verläuft.

Zitat von Lianna:

Nasennebenhöhlenentzündung kann schlimme Kopfschmerzen veruraschen.
Aber das wird bald vorbei sein.
Trink ganz viel, damit sich der ganze festsitzende Kram lösen kann.

Es ist ja mehr ein ziehen und die Nasenschleimhaut ist trocken und brennt.
Morgen probier ich es mal mit einer Nasenspülung.
Ich habe auch nicht das Gefühl , dass sich was festgesetzt hat.
Zwar ist ein gewisser Druck auf der Nase , aber Luft bekomme ich gut.

Ich hatte noch nie solche Symptome , deswegen bin ich auch ein
bisschen hilflos.
Wenn es nur mit der Nase zusammenhängt , will ich ja zufrieden sein.

Trinken muss ich mehr , dass habe ich vernachlässigt.
Danke , dass du mich erinnert hast.

Zitat von evelinchen:

Es ist ja mehr ein ziehen und die Naseschleimhaut ist trocken und brennt.
Morgen probier ich es mal mit einer Nasenspülung.
Ich habe auch nicht das Gefühl , dass sich was festgesetzt hat.
Zwar ist ein gewisser Druck auf der Nase , aber Luft bekomme ich gut.

Ich hatte noch nie solche Symptome , deswegen bin ich auch ein
bisschen hilflos.
Wenn es nur mit der Nase zusammenhängt , will ich ja zufrieden sein.

Trinken muss ich mehr , dass habe ich vernachlässigt.
Danke , dass du mich erinnert hast.

Vielleicht kannst du dir eine Nasensalbe aus der Apotheke besorgen.

Ich besitze eine Nasendusche, die schon lange nicht mehr im Einsatz war.
Ich finde es extrem unangenehm, wenn das Wasser auf dem Weg von einem Nasenloch zum anderen eine Umleitung nimmt und man das Gefühl hat, es sei irrtümlich im Gehirn gelandet.
Aber es soll sehr gut sein und viele Viren ausspülen.

Liebe Katze.

Mein Abstrich war am Samstag, den 27.01. und dürfte somit am Montag, den 29.01. im Labor gewesen sein.
Ich hoffe, dass auch morgen das Telefon schweigt.

Kibalein, danke für deine beruhigenden Worte.
Du hast natürlich völlig recht, dass Blut im Stuhl sehr viele Ursachen haben kann, wobei die allermeisten harmlos sind.

Übrigens sagte mir die Arzthelferin, die mir den Test ausgehändigt hat, dass, wenn ich den Test am Entnahmetag vor 12 Uhr zurück bringe, das Ergebnis noch am selben Tag da sei.
Da ich den Test gestern eingeworfen habe, hatten sie wahrscheinlich heute schon das Ergebnis.
Wenn also morgen keiner anruft, dürfte die Stuhlprobe schon mal auf jeden Fall negativ gewesen sein.

Wollen wir mal hoffen.

Das stimmt, entzündete Nebenhöhlen verursachen sehr häufig Kopfweh.
Ich hatte heute schon wieder leichte Kopfschmerzen und bin auch leicht verschnupft.
Und Kiba, die Kopfschmerzen, die du in letzter Zeit hattest, hängen zu 100 Prozent mit dem Virus zusammen.
Zur Zeit bleibt ja niemand davon verschont.

Gute Besserung für dich

@evelinchen

Vergiss es ! Ganz schnell!

Diese Kopfschmerzen sind völlig normal.

Ich hatte bei diesem Virus auch ganz viele neue Sachen...die ich nicht so kannte.

Das mit dem Kehlkopf...das Ziehen und der Druck und das Brennen in sämtlichen Nebenhöhlen....

Ekelhaft .Mehr nicht .Nix Krebs!

Mein Mann hat mich schon ausgelacht...ob ich noch nie ne richtige Erkältung gehabt hätte..er hätte das immer so.

@tanilein

DA wird sicher nix mehr kommen....!
Man hat sogar schon überlegt, die Hämoccult Tests abzuschaffen

Zitat von tanilein:

Übrigens sagte mir die Arzthelferin, die mir den Test ausgehändigt hat, dass, wenn ich den Test am Entnahmetag vor 12 Uhr zurück bringe, das Ergebnis noch am selben Tag da sei.
Da ich den Test gestern eingeworfen habe, hatten sie wahrscheinlich heute schon das Ergebnis.
Wenn also morgen keiner anruft, dürfte die Stuhlprobe schon mal auf jeden Fall negativ gewesen sein.

Wollen wir mal hoffen.

Womöglich hätten die sogar schon heute angerufen, wenn es einen Befund gegeben hätte.

Ich finde, dass bisher kein Anruf kam, ist ein doppelt gutes Zeichen, denn auch das Pap-Ergebnis wird längst vorliegen und man hätte es dir mitgeteilt, wenn eins von beidem nicht okay gewesen wäre.

Allerallerspätestens morgen um diese Zeit kannst du sicher sein, dass alles in bester Ordnung ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Leute, ich danke euch

Ihr seid so lieb und mir eine unfassbar große Hilfe.

Halloo
Ein kleines update zu meiner pupillen angst
Ich war heute beim optiker, termine beim arzt bekommt man hier erst monate später und der optiker hat auch son pupillen mess ding
Sie sind in der tat unterschiedlich aber minimal
Ich bräuchte mir keine sorgen machen das hätten viele, er selbst auch und er hat sogar einen größeren unterschied
Belasse ich das jetzt dabei oder würdet ihr trotzdem zum arzt. Ich weiss auch nicht ob ich das schon immer hatte oder erst neulich?

Zitat von Piret23:
Belasse ich das jetzt dabei oder würdet ihr trotzdem zum arzt. Ich weiss auch nicht ob ich das schon immer hatte oder erst neulich?

Ich denke, der Optiker hat so viel Fachkenntnis, dass er dir zu einem Augenarztbesuch geraten hätte, wenn es nötig wäre.
Ich würde die Sache einfach auf sich beruhen lassen.

Ich war heute morgen bereits beim Zahnarzt zur alljährlichen Kontrolle.
Um 8.00 Uhr hatte ich den Termin. Um 7.55 Uhr saß ich auf dem Zahnarztstuhl und um 8.05 Uhr war ich bereits wieder auf dem Heimweg.
Es wäre schön, wenn alle Arztbesuche so schnell über die Bühne gingen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore