App im Playstore
Pfeil rechts
1490

Ja, Gerd, du hast schon recht mit allem, was du sagst.

Nur, wenn man gerade in so einer Angstspirale steckt, dann ist es immer so verdammt schwer, vernünftig und klar zu denken.

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende !

Liebes Tanilein,

Gerd hat dich ja schon super beruhigt ..ich denke auch es ist eine Hautreizung, durch BH, Duschgels, Spitze ec.

kann mir denken das dein Kopf rattert...aber sicher ist da nichts beunruhigendes. Hast du eine Creme zuhause z.B. Bepanthen..ist meine Creme für alles...

L.G. Waage

Bin nächste Wch zum Brustultraschall...macht mich auch ein wenig nervös...

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Liebe Waage,

vielen Dank für deine beruhigenden Worte.

Durch googelei (ich weiß, dümmer kann man es nicht anstellen) bin ich jetzt bei der Diagnose inflammatorisches Mammacarzinom.
Eine Reizung durch BH oder Duschgel oder was auch immer kann es eigentlich nicht sein, weil ich es heute Morgen entdeckt hatte, noch vor dem Duschen und nachts natürlich nur meinen Schlafanzug anhatte.

Ich bin jetzt ganz schön durch den Wind, muss ich leider gestehen

Für deinen Ultraschall nächste Woche wünsche ich dir alles, alles Gute ! Aber da wird sicher alles in Ordnung sein.

Liebes Tanilein,
ich habe deine, Gerds und Waages Beiträge eben nur kurz überflogen, weil ich unbedingt mit dem Tippen loslegen wollte.
Ich hatte schon mehrmals solche (oder zumindest ähnliche) roten Flecken auf der Brust.
Einmal, an einem Sonntag, bin ich deswegen sogar mal ins Krankenhaus gefahren, wo dann per Ultraschall festgestellt wurde, dass die Brust völlig okay ist.
Woher der rote Fleck auf meiner Brust kam, konnte die (leicht genervte) Gynäkologin sich nicht erklären. Sie tippte auf Insektenstich oder minimale allergische Reaktion.
Jedenfalls sah die Hautstelle, ähnlich aus, wie das Foto von Gerds Knötchenflechte.
Nach ein paar Tagen war die Rötung verschwunden.
Vielleicht hast du dich nachts im Schlaf gekratzt und dir dadurch eine winzige Verletzung zugezogen. Oder du hast mit der Brust auf einem Knopf (oder Reißverschlussdingens) vom Bettbezug gelegen.
Also, ich bin sicher, es ist, wenn überhaupt, eine Sache für den Dermatologen.
Wenn du die rote Stelle am Arm oder sonstwo hättest, würdest du wahrscheinlich gar nicht drüber nachdenken.
Tanilein, ich weiß, dass da nichts sein kann.
Außerdem warst du im Sommer erst zur Sonographie - und da war alles paletti.
Es ist alles in bester Ordnung - lass dir das vom größten Schisshasen unter der Sonne gesagt sein

Danke dir...

Das Googeln unbedingt lassen...ich kann dich sehr gut verstehen..aber das macht einem ja noch mehr Ängste.

Um sicher zu gehen machst du einen Termin beim FA, besser einmal anschauen lassen...als dieses Kopfkino.

Liebe Grüße Waage

Ach Lianna, ich bin soooo froh, dich zu lesen

DANKE !

Das tut mir sehr gut, was du da schreibst. Und es beruhigt mich auch ein wenig.
Ich bin gerade völlig von Sinnen, das weiß ich.

Mein Kopf sagt mir, dass ihr alle recht habt, mein Gefühl sagt mir jetzt ist es passiert.

Ich renne alle 10 Minuten zur Toilette, um zu überprüfen, ob sich was tut. Aber es tut sich nichts. Der Fleck ist noch genau so wie heute Morgen.

Ich versuche schon ständig, die Stelle mit meinem kalten Angsthändchen zu kühlen

ich muss und werde mich jetzt an deinem Beispiel orientieren. Und hoffen, dass sich der Fleck wieder zurückbildet. Es sieht wirklich wie eine kleine lokale Entzündung aus. Schmerzen oder sonstiges habe ich aber nicht ...

Mensch, echt

Zitat von tanilein:

Durch googelei (ich weiß, dümmer kann man es nicht anstellen) bin ich jetzt bei der Diagnose inflammatorisches Mammacarzinom.

Bei einer Bekannten von mir bestand mal der Verdacht auf inflamatorisches Mammacazinom. Sie hatte höllische Schmerzen.
Die Brust war stark berührungsempfindlich, glühend heiß und knallrot und jede Bewegung hat ihr wehgetan.
Zum Glück war es nur eine etwas außergewöhnliche Brustdrüsenentzündung. Außergewöhnlich deshalb, weil solche Entzündungen normalerweise nur bei stillenden Frauen, verursacht durch einen Milchstau, vorkommen.
Ich muss noch was anfügen:
Tanilein, es kann also kein inflamatorisches Mammakarzinom sein, denn das äußert sich ganz ganz anders.

Zitat von Lianna:
Zitat von tanilein:

Bei einer Bekannten von mir bestand mal der Verdacht auf inflamatorisches Maamacazinom. Sie hatte höllische Schmerzen.
Die Brust war stark berührungsempfindlich, glühend heiß und knallrot und jede Bewegung hat ihr wehgetan.
Zum Glück war es nur eine etwas außergewöhnliche Brustdrüsenentzündung. Außergewöhnlich deshalb, weil solche Entzündungen normalerweise nur bei stillenden Frauen, verursacht durch einen Milchstau, vorkommen.

das beruhigt mich jetzt tatsächlich ein wenig

Taniein, ich musste gerade lachen, aks ich deinen Thread las. Aber nicht weil du Angst hast...ich bin ja genauso ängstlich. Aber ich musste lachen, weil du geschrieben hast, dass du im Büro auch immer nach dem Fleck guckst. ..du bist alleine um Büro. Ich habe mur vorgestellt, wie es ist, wenn jemand rein kommt. Ich bin genau so verrückt. Ich arbeite mit mehreren im Büro zusammen. Wemn ich auf der Toilette bin, schau ich auch gelegentlich nach, ob mit meiner Brust alles ok ist. Darum musste ich lachen. Aber das mit dem roten Fleck ist bestimmt nichts Schlimmes

Zitat von tanilein:

Ich versuche schon ständig, die Stelle mit meinem kalten Angsthändchen zu kühlen

Am besten die kalten Angsthändchen von der Stelle fernhalten, damit sie Ruhe zum Entröten hat.

Ich kann dich sooo gut verstehen, Tanilein.
Es ist ja noch nicht so lange her, da habe ich hier wie bekloppt am Rad gedreht.
Aber bei dir ist alles gut, da kannst du sicher sein.

Ich fühle mich richtig wohl unter euch

Zitat von Gerd50:
Ich fühle mich richtig wohl unter euch

Gerd, an dieser Stelle möchte ich mal ein Dankeschön aussprechen.

Da ich als praktizierender und bekennender Hypochonder schon so ziemlich alle Krankheiten durchleiden musste und mich dann auf der Suche nach beruhigenden Worten quer durchs Forum gelesen habe, weiß ich deine Beiträge sehr zu schätzen.

Da hat Lianna recht !

Überhaupt habt ihr alle recht und ich bin so froh, dass ihr da seid.

Aber heute bin ich trotzdem fast am Durchdrehen vor Angst. Morgen ist es vielleicht besser

Danke ihr Lieben

Liebes Tanilein,
da gucke ich (aus gegebenem Anlass natürlich, was sonst ) hier mal wieder zu den netten bekloppten Hühnern und muss lesen, dass Du gerade Panik schiebst. Zur Sache sage ich jetzt überhaupt gar nichts mehr, das haben die anderen ja schon sehr ausführlich getan. Will nur kurz lieb und solidarisch grüßen. Kannst Du versuchen, Dich gezielt abzulenken? Mir helfen manchmal gute Gespräche über gaaanz andere Themen. Nimm den blöden Fleck (was anderes ist er nicht!) aus dem Mittelpunkt, entzieh ihm Aufmerksamkeit, hol ihn von der Bühne! Ganz liebe Grüße von der Venta

Hallo, meine liebe Venta,

schön, dich endlich mal wieder zu lesen

Ich glaube, derzeit gelingt es mir nicht, nicht an diesen Fleck zu denken (und ihn ständig zu begutachten).
Das ist gerade so, als wollte ich nicht an einen rosa Elefanten denken

Ich gucke echt andauernd, ob sich der Fleck verändert. Das ist wirklich völlig Banane, ich weiß.

Es macht mir auch so Angst, weil ich so etwas wirklich noch nie hatte. Deshalb ist mir das Ding auch heute Morgen so dermaßen ín´s Auge gesprungen.
Ich dachte wirklich, ich sehe nicht richtig.

Vielleicht ist ja morgen früh die Rötung rückläufig, was ich schwer hoffe.
Falls nicht, werd´ich versuchen, zeitnah einen Termin bei Frauenarzt zu bekommen.

Nutzt ja nichts

Ach Tanilein, das tut mir so leid... Ja, ich weiß ja selber nur zu gut, dass manchmal gar nix mehr geht. Und dann kommt die Venta mit ihren Tipps daher und macht einen auf
Dann drücke ich Dir einfach die Daumen, ja?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ach, Venta, ich weiß doch, dass du mich aufbauen wolltest und willst

Ich habe mich vorhin einer maximalinvasiven Therapie in Selbstverabreichung unterzogen.
Und zwar habe ich mir zwei mal einen Miniklecks Voltarensalbe auf den Fleck geschmiert.

Und ich könnte schwören, dass das Ding gerade anfängt, etwas blasser und kleiner zu werden.
Ich bin mir jedenfalls relativ sicher.

Leute, ihr glaubt nicht, was ich heute damit wieder durch habe.
Meine Nerven lagen blank.
Die Diagnose war für mich beschlossene Sache, aber jetzt kommen doch erste Zweifel auf

Ist das etwa schon wieder ein lebensbedrohlicher Pickel gewesen?
Es ist echt zum

Nur gut, dass wir uns hier haben

Na siehste! Wird alles wieder gut. Mach Dir einen schönen Abend und versuch den Pickel von der Bühne zu zerren

Von mir bekommst du auch ein Na siehste !

Ich freue mich für dich, dass sich dieser böse rote Fleck als Pickel geoutet hat.

Hab einen schönen, sorgenfreien Abend !

Ganz liebe Grüße

Lianna

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore