App im Playstore
Pfeil rechts
1490

Ja ich gehe morgen mal zum arzt!

Das mit meinen augen hatte ich eigentlich abgehakt, bis mein mann heute meinte es wäre ein leichter unterschied zu sehen...
ich hab mir gerade fotos angeguckt und mir fällt das nicht auf... ich orientiere mich an der augenfarbe, also wie viel rest von dem auge mit augenfarbe gefüllt ist
Gestern spät nachts ist mir auch ein unterschied aufgefallen
Weite ich meine augen war es weg
Das ist doch seltsam....
Dann sagte er noch das eine reagiert langsamer auf licht
Hä? Ich hatte auch nicht den eindruck
Ich bin jetzt total verunsichert und schieb panik

Zitat von Piret23:
Ja ich gehe morgen mal zum arzt!

Das mit meinen augen hatte ich eigentlich abgehakt, bis mein mann heute meinte es wäre ein leichter unterschied zu sehen...
ich hab mir gerade fotos angeguckt und mir fällt das nicht auf... ich orientiere mich an der augenfarbe, also wie viel rest von dem auge mit augenfarbe gefüllt ist
Gestern spät nachts ist mir auch ein unterschied aufgefallen
Weite ich meine augen war es weg
Das ist doch seltsam....
Dann sagte er noch das eine reagiert langsamer auf licht
Hä? Ich hatte auch nicht den eindruck
Ich bin jetzt total verunsichert und schieb panik

Hab grad Mal nachgelesen..und es steht... unterschiedliche Größen im Tagesverlauf sind normal und erfordern keinen Arztbesuch wenn sich die Größe wieder anpasst.

Ich hoffe du kannst jetzt etwas ruhiger sein..

Lg

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Zitat von dresal:

Hab grad Mal nachgelesen..und es steht... unterschiedliche Größen im Tagesverlauf sind normal und erfordern keinen Arztbesuch wenn sich die Größe wieder anpasst.

Ich hoffe du kannst jetzt etwas ruhiger sein..

Lg

Das beruhigt!
Als ich im spiegel das gesehn habe hab ich das licht angemacht, da wurden sie gleich klein
Und wurden dann grösser wieder
Das eine leicht mehr
Guck ich weg und danach nochmal ist es nichtmehr
Und auf fotos die im normalen tageslicht gemacht werden ists nicht auffällig

Was einem das kopfzerbrechen bereiten kann... :/

Ich denke...deine Augen sind vollig i.o.

Zitat von tanilein:

Lianna, ich erinnere mich auch, dass du dir wegen deiner Körpertemperatur schon häufiger Sorgen gemacht hast.
Aber wenn es sich hier wirklich um etwas krankhaftes handeln würde, dann würdest du schon längst nicht mehr so quietschfidel rumlaufen, denn deine letzte Sorge um die Temperatur ist bestimmt schon deutlich länger als ein Jahr her.

Ich kann dich auch beruhigen. Deine Temperatur gilt ja nicht im klassischen Sinne als erhöht.
Zudem bist du aktuell noch immer mit der Infektabwehr beschäftigt, was natürlich ebenfalls sein übriges tut.
Ausserdem bist du sehr sehr schlank, obwohl du normal isst.
Das deutet darauf hin, dass du einen sehr flotten Stoffwechsel hast.
Und jeder Motor, der hoch dreht, erzeugt auch mehr Wärme.
Deine Temperatur ist daher völlig in Ordnung.
Pack das Thermometer bitte wieder weg, ja?

Hab ich getan.

Wenn ich richtig drüber nachdenke, begleitet mich das Temperaturproblem schon mein Leben lang.

Ich war wegen meiner Nierengeschichte als Kind oft im Krankenhaus und dort wurde standardmäßig jeden Morgen Fieber gemessen.
Die Krankenschwester ging von Bett zu Bett und verteilte die Thermometer. Es waren damals noch diese altertümlichen mit Qucksilbersäule.
Es hieß immer, wer eine zu hohe Temperatur hat, wird nicht nach Hause entlassen.
Meine Temperatur war damals meistens oberhalb der Norm und ich hatte bei jedem Messen eine Mordsangst, noch länger als ohnehin schon im Krankenhaus bleiben zu müssen.
Deshalb hab ich mir das Thermometer immer vorzeitig aus dem Hintern gezogen, zum eine erhöhte Temperatur gar nicht erst zu erreichen.

Darin liegt vielleicht mein Trauma begründet, auch wenn ich damals deswegen keine Krankheitsängste entwickelt habe.

Jahre später kam diese uralte Angst dann in Form von echter Krankheitsangst wieder hoch.

Mit vermeintlich zu hohen Temperaturen kämpfe ich seit mindestens 17 Jahren.
Seitdem habe ich jedenfalls immer wieder mal Anwandlungen, meine Temperatur voller Bangen zu messen.
Seitdem erreiche ich rektal gemessen locker je nach Tageszeit an die 37,8.

Also, wenn dahinter eine schlimme Erkrankung stecken würde, hätte es mich wohl schon längst dahingerafft.
Zitat von tanilein:

Ich habe heute die Stuhlprobe für die Gynäkologin fertig gemacht und werfe sie nachher dort in den Briefkasten.
Allein das versetzt mich schon wieder in Angst und Schrecken.
Als ich nach der Stuhlprobenentnahme nochmal Stuhlgang hatte, war ein winziges bisschen hellrotes Blut am Klopapier, was aber ganz eindeutig von einer kleinen Verletzung durch die viele Abputzerei stammte.
Nun hoffe ich aber, dass da nicht schon beim ersten Stuhlgang eine kleine Verletzung war, die nun den Test positiv ausfallen lassen könnte.
Gerade habe ich schon wieder einen riesen Horror vor der nächsten Woche.

Ich hasse diese ständige Angst SO sehr...

Tani, der Stuhl wird, wie beim letzten Mal auch, völlig okay sein.

Und falls du diesmal wider Erwarten einen positiven Befund erhalten wirst, kannst du sicher sein, dass das nur von der kleinen Verletzung am After kommen kann.

Aber ich nehme an, dass du die Stuhlprobe aus dem tiefsten Inneren des Produktes herausoperiert hast, so dass es keinen Kontakt zu der kleinen Wunde gab.

Außerdem gehe ich davon aus, dass du dir den besseren Test gegönnt hast, der definitiv nur auf menschliches Blut reagiert und bei dem es nicht zu falsch positiven Befunden kommen kann.

Ich bin sicher, du wirst von der Stuhlprobe nichts mehr hören, weil alles in Ordnung ist.

Hallo ihr Lieben,

beim Gynultraschall hat der Gyn mir eine kleine Stelle hezeigt und gemeint, das könnte evtl. ein Minimyom und vielleicht die Ursache für meine starken Blutungen sein. Hätte aber therapeutisch nichts zu bedeuten und schwupps war er fertig. Hab mir erst keine Gedanken gemacht.... aber im Nachhinein... stört mich das könnte.... Was könnte das denn sonst noch sein, was er da gesehen hat?.....
Im gleichen Moment fühle ich mich echt mies, dass ich wieder was suche.... Da gibt es den Krebsfall in meinem nahen Umfeld... und ich denke mir, der hat Grund Angst und Panik zu haben, er hat wirklich was. Und das ist schlimm.....

Danke Katze und Lianna, für euren Zuspruch

Ich habe den Test ja von der Gynäkologin bekommen. Das ist nicht dieses Briefchen, wo man über drei Tage sammelt, sondern so ein kleines Röhrchen mit einem kleinen Spatel, mit dem man über den Stuhl streicht, bis die Spitze mit Stuhl bedeckt ist, dann zurück in´s Röhrchen und mit der darin befindlichen Flüssigkeit aufschütteln - fertig.
Letztes Jahr hatte ich im Rahmen der gynäkologischen Vorsorge auch den Briefchentest mit den drei aufeinander folgenden Proben.
Keine Ahnung, ob der heutige ein besserer ist.

Auf jeden Fall war das bißchen Blut erst beim zweiten Stuhlgang nach der Probenentnahme am Klopapier.
Ich hoffe, vorher war mein A....loch noch heil.
Auch wenn ich zur Zeit irgendwie das Gefühl habe, Hämorrhoiden zu haben...

Naja, wir werden sehen.

Katze, du meintest doch sicher, von den POSITIVEN sind 80% falsch positiv und nicht, dass 80% der Proben positiv ausfallen, oder ?

Ansonsten wünsche ich euch ein schönes symptomarmes Wochenende !

Zitat von Pina:
Hallo ihr Lieben,

beim Gynultraschall hat der Gyn mir eine kleine Stelle hezeigt und gemeint, das könnte evtl. ein Minimyom und vielleicht die Ursache für meine starken Blutungen sein. Hätte aber therapeutisch nichts zu bedeuten und schwupps war er fertig. Hab mir erst keine Gedanken gemacht.... aber im Nachhinein... stört mich das könnte.... Was könnte das denn sonst noch sein, was er da gesehen hat?.....
Im gleichen Moment fühle ich mich echt mies, dass ich wieder was suche.... Da gibt es den Krebsfall in meinem nahen Umfeld... und ich denke mir, der hat Grund Angst und Panik zu haben, er hat wirklich was. Und das ist schlimm.....

Pina, mach dir keine Gedanken. Wenn dein Gynäkologe auch nur im Ansatz an etwas abklärungswürdiges gedacht hätte, hätte er dich einer weiteren Diagnostik zugeführt.
Er muss sich also völlig sicher gewesen sein, dass das absolut nichts schlimmes ist.

Zitat von lechatnoir:

Selbst wenn...der Test würde wiederholt...fertig.

Das stimmt zwar, aber du weißt ja selbst, welche Sonderaufführung das Kopfkino aufführt, wenn man gesagt bekommt, dass der Test positiv ist.
Da dreht man durch - egal, wie häufig falsch positive Befunde sind.

Zitat von tanilein:

Das stimmt zwar, aber du weißt ja selbst, welche Sonderaufführung das Kopfkino aufführt, wenn man gesagt bekommt, dass der Test positiv ist.
Da dreht man durch - egal, wie häufig falsch positive Befunde sind.

Aber dann wüsstest du ja warum falsch positiv

Zitat von tanilein:
Katze, du meintest doch sicher, von den POSITIVEN sind 80% falsch positiv und nicht, dass 80% der Proben positiv ausfallen, oder ?

Bei diesen drei Briefchen kommt es häufig zu falsch positiven Ergebnissen.

Um diese Möglichkeit einzugrenzen muss man drei Tage vor Beginn eine Art Diät machen: kein blutiges Fleisch und keine Obst- und Gemüsesorten, die viel Vitamin C enthalten.

Der Test kann Vitamin C und tierisches Blut nicht von menschlichem Blut unterscheiden.

Aber bei dem Test, den du diesmal gemacht hast, ist es anders.
Er reagiert nur, wenn tatsächlich menschliches Blut im Stuhl ist.

Ich hab mir während der letzten Jahre auch immer diesen Test gekauft, um nicht an drei Tagen in der Kacke herumstochern zu müssen und vor allem um ein sicheres Ergebnis zu erhalten.

Ich bin sicher, dass dein Test negativ sein wird.

Es ist einfach nur die altbekannte Angst, die mal wieder alle schauerlichen Eventualitäten in Betracht zieht.

Ja, Lianna und Katze, ihr habt ganz sicher recht.
:

Zitat von tanilein:
Ja, Lianna und Katze, ihr habt ganz sicher recht.u
:

@tanilein

Du kennst sie doch schon, die blöde Kuh. Diese Kack Angst..... immer nur ist sie davon überzeugt, daß es übel für uns endet. IMMER.

Ich war das letzte Mal selbstständlich davon überzeugt, daß zumindest der Test positiv ist. Nicht einmal das war er.

Allerdings hatte ich vorher die Anleitung nicht durchgelesen..( erst nachher).und habe die Kackproben an den falschen Enden genommen. Egal.

Hauptsache negativ ....

Wir sind einfach extreme Angsthasen...

ja, Katze, es ist wirklich sooo ätzend.

Ich hatte heute schon Angstdurchfall, nur, weil ich die Probe entnommen und weggebracht habe.
Das ist doch echt nicht mehr normal.

In meinem Leben war noch nie eine Stuhlprobe positiv, warum sollte sie es jetzt sein.

In der nächsten Woche schwebt noch der Anruf wegen des Abstrichs sowie der Kackprobe über mir.

Das braucht doch kein Mensch...

Und nächstes Jahr der gleiche Mist von vorne...

Ätzend!

Es passiert nix, Tanilein.

Mein Schwiegervater hatte letzte Woche auch einen Check beim Arzt, mit StuhlProbe und Blutentnahme und Pipapo....der ist nun auch völlig neben der Spur, weil er auf die Ergebnisse wartet.

Er hatte noch nie was schlimmes..

Und trotzdem die Angst.

Meine Schwiegermutter traut sich nicht mal , was untersuchen zu lassen..

Es geht vielen so.

Vielleicht ist das beruhigend, zu wissen ,.da§ kaum einer so was gelassen hinnimmt

Dann hast du ja echt in die passende Familie eingeheiratet, lechatnoir.

Aus meiner Familie ist keiner so ein Schisser wie ich.
Mit Abstand nicht...

Aber du hast natürlich recht: es wird sicher alles in Ordnung sein und ich habe mir wieder unsonst mehrere Wochen meines Lebens verdorben.

Wie steht's denn um deinen Pickel im Moment?

Zitat von tanilein:
Dann hast du ja echt in die passende Familie eingeheiratet, lechatnoir.

Aus meiner Familie ist keiner so ein Schisser wie ich.
Mit Abstand nicht...

Aber du hast natürlich recht: es wird sicher alles in Ordnung sein und ich habe mir wieder unsonst mehrere Wochen meines Lebens verdorben.

Wie steht's denn um deinen Pickel im Moment?

Welchen Pickel?

Bis heute früh hab ich mich gedanklich mit Kehlkopfkrebs rumgequält...dann kamen Freunde zum Essen und Trinken...Dann seit leckerem Essen und Sekt keinerlei Beschwerden mehr im Hals...also kann es kein Krebs sein. Denk ich mir so.

Du hast nix, Tanilein.. ..Du hast ganz tapfer und mutig die Untersuchungen hinter dich gebracht...jetzt noch der Pap und der Kacktest...bis zum nächsten Mal.

Und dann wieder dieselbe Angst..nächstes Jahr.
Sponsor-Mitgliedschaft

@tanilein

Ich kenne diese verdammte Angst ja leider auch in allen Variationen und ich weiß, dass es mir genauso ergehen würde, bzw. gehen wird, wenn ich im März zur Vorsorge muss.

Aber bei dir bin ich mir sowas von sicher, dass Pap- und Kack- Test in bester Ordnung sind, allein schon deshalb, weil es bei dir in diesen Bereichen noch nie positive Befunde gab.

Du hast jetzt deine Pflicht erfüllt, indem du zur Untersuchung warst und die Stuhlprobe abgegeben hast.
Eigentlich kannst du dich nun zurücklehnen und diese blöde Woche noch irgendwie durchstehen.

Ich weiß so sicher wie das Amen in der Kirche, dass es keinen Anruf aus der Arztpraxis geben wird.

du bist so lieb, Lianna, vielen Dank

Es ist natürlich richtig, dass die reine Faktenlage relativ deutlich für negative Befunde spricht.

Aber du weißt ja, wie das mit der Angst ist. Sie ist so präsent, so irrational, da hat jeder vernünftige Gedanke keine Chance.
Schon tragisch, dass wir eigentlich doch sehr rationalen Frauen in diesen Fragen so hilflos unseren unangemessenen Gedanken und Gefühlen ausgeliefert sind

Im März stehen wir auch deinen Pap-Test gemeinsam durch.

Und auch mit negativem Befund. Da bin ich absolut sicher

@tanilein

Ich bin mir auch ganz sicher , dass bei dir alles in Ordnung ist.
Auch wenn verständlicherweise deine Angst sehr groß ist und du
dir jeden Tag Gedanken machst.....alles wird gut.

Natürlich ist es wieder verlorene Zeit und für den Körper nicht
optimal wenn ständig diese Ängste präsent sind.
Aber so sind wir eben und eine Lösung hat noch keiner von uns ,
außer das wir uns gegenseitig das Händchen halten.

Wann rechnest du mit dem Befund?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore