App im Playstore
Pfeil rechts
1490

@Lianna

Du hattest schon mal so eine Phase , da hast du
Temperatur gemessen und dir Sorgen gemacht.
Ich kann mich noch gut daran erinnern.
Und auch dieses mal musst du nichts Schlimmes
befürchten , das weißt du doch?

Zwei meiner Enkel husten auch schon wochenlang
und haben Dauerschnupfen.
Irgendwie sind die Erkältungen langwieriger als
sonst.

Meine komischen Kopfschmerzen kommen
wahrscheinlich auch eher von der Nase.
Die Schleimhäute sind trocken und brennen und
es zieht bis über die Augen.

Und was machen wir jetzt?
Po Backen zusammenkneifen und positiv denken
und Thermometer weg!

Zitat von Lianna:

Okay

Ich erinnere mich sogar noch daran, dass hier so einige Leute Angst wegen ihres Dauerhustens hatten.

Keine Ahnung, wen du meinen könntest....

Und wie evelinchen sagt...weg mit dem Thermometer! Steck es in die Blumen oder so.

Über 37 ist im Po normal.....und abends auch nochmal höher...und und und....

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Zitat von evelinchen:
@Lianna

Du hattest schon mal so eine Phase , da hast du
Temperatur gemessen und dir Sorgen gemacht.
Ich kann mich noch gut daran erinnern.
Und auch dieses mal musst du nichts Schlimmes
befürchten , das weißt du doch?

Zwei meiner Enkel husten auch schon wochenlang
und haben Dauerschnupfen.
Irgendwie sind die Erkältungen langwieriger als
sonst.

Meine komischen Kopfschmerzen kommen
wahrscheinlich auch eher von der Nase.
Die Schleimhäute sind trocken und brennen und
es zieht bis über die Augen.

Und was machen wir jetzt?
Po Backen zusammenkneifen und positiv denken
und Thermometer weg!

Ja, ich weiß, evelinchen.

Diese blöde Phase wiederholt sich bei mir regelmäßig.

Ich bin echt bekloppt.

Aber ich werde deinen Rat befolgen und das blöde Thermometer wieder weglegen.

Zitat von lechatnoir:

Keine Ahnung, wen du meinen könntest....

Und ich habe sogar noch gesagt, dass Husten oft lange dauert.

Zitat von Lianna:

Wir sind halt bekloppt ....

Zitat von lechatnoir:

Wir sind halt bekloppt ....

Wie gut, dass wir uns hier gefunden haben und gemeinsam bekloppt sein können.

Zitat von Lianna:

Ja , Anderen Ratschläge geben können wir gut ,
bei uns selbst versagen wir kläglich.

Zitat von evelinchen:

Ohja....bei euren Sachen denk ich mir dann auch gelegentlich..wie man sich wegen dem Pups ins Hemd machen kann...und ich hoffe, ihr denkt dasselbe bei mir ...

Und selbst ist echt in dieser Angst das Hirn abgeschaltet......

Zitat von lechatnoir:

Ohja....bei euren Sachen denk ich mir dann auch gelegentlich..wie man sich wegen dem Pups ins Hemd machen kann...und ich hoffe, ihr denkt dasselbe bei mir ...

Diese Ängste kann eben kein Normaler nachvollziehen ,
zum Glück ticken wir hier alle ähnlich.

Zitat von lechatnoir:

Ja, das denke ich auch bei deinen Pupsen.

Zitat von evelinchen:

Wenn andere schlimme Befürchtungen haben, können wir genug Verstand aufbringen, um die Fakten eindeutig zu erkennen.
Wenn es um uns selber geht, sind wir vor lauter Angst so vernebelt, dass wir gar nicht mehr klar denken können.

GUT, daß wir uns haben......stellt euch vor, man kann sich NIEMANDEM in solch einer Angst anvertrauen...das ist furchtbar.

Zitat von lechatnoir:
GUT, daß wir uns haben......stellt euch vor, man kann sich NIEMANDEM in solch einer Angst anvertrauen...das ist furchtbar.

Das wäre ganz schlimm , auch wenn es
meistens nur Pupse sind

Zitat von evelinchen:

Das wäre ganz schlimm , auch wenn es
meistens nur Pupse sind

Schlimm nur , daß unser Hirn aus jedem Pups eine unheilbare Krebserkrankung macht..immer tückisch..immer nicht erkannt....usw.

Uff ich konnte jetzt schnell mal alles nachlesen.
Danke danke! Ja die belastung hier ist enorm, nur weiss ich auch keinen ausweg da mein mann seinen job ja leidee nicht aufgeben kann und ich somit damit leben muss auf mich alleine gestellt zu sein.
Gelegentlich helfen eltern und schwiegereltern
Die aber etwas weiter weg wohnen und somit nicht immer herkommen können.

Nun kommt dazu das ich wohl scheinbar einen nagelpilz habe. Hab mich schon gewundert warum ich immer entzündungen am nagelbett hatte und heute viel mir dann mal auf das die rämder porös sind und sich anfangen zu verfärben.
Damit hab ich nun gar keine erfahrung und die apothekerin war sehr verdutst als ich fragte ob sowas schlimm sei (sie hatte ja keine ahnung welchen hypochonder sie da vor sich hatte)
Muss ich denn nun alles desinfizieren? Teppiche und couch hab ich schon eingesprüht und decken und kissen waschen gerade...
Übertreibe ich wieder?
War ja klar das ich mir mehr arbeit mache als ich mùsste...

Zitat von Piret23:

Nun kommt dazu das ich wohl scheinbar einen nagelpilz habe. Hab mich schon gewundert warum ich immer entzündungen am nagelbett hatte und heute viel mir dann mal auf das die rämder porös sind und sich anfangen zu verfärben.
Damit hab ich nun gar keine erfahrung und die apothekerin war sehr verdutst als ich fragte ob sowas schlimm sei (sie hatte ja keine ahnung welchen hypochonder sie da vor sich hatte)
Muss ich denn nun alles desinfizieren? Teppiche und couch hab ich schon eingesprüht und decken und kissen waschen gerade...
Übertreibe ich wieder?
War ja klar das ich mir mehr arbeit mache als ich mùsste...

Ich würde damit zu einem Hautarzt gehen und es begutachten lassen.
Ich dachte mal, ich hätte einen Nagelpilz, den ich wochenlang ohne Erfolg mit einem teuren Mittel aus der Apotheke behandelt habe.
Beim Hautarzt stellte sich dann heraus, dass es gar keinen Pilzbefall gab und der Nagel lediglich durch eine lang zurückliegende Verletzung des Nagelbetts so krank aussieht.

Zitat von lechatnoir:

Darüber bin ich auch sehr froh.

Ich finde auch, dass erst ein Hautarzt die Diagnose stellen sollte.

Sollte es ein Nagelpilz sein, dann gilt es, schnell mit einer Behandlung zu beginnen, um zu verhindern, dass der Pilz auch weitere Nägel befällt, denn je mehr Nägel befallen werden, umso mehr wird ein Arzt von einer lokalen Behandlung absehen und stattdessen zu systemischen Mitteln tendieren, die aber Nebenwirkungen haben können.

Hygiene ist wichtig, um zu verhindern, dass andere angesteckt werden.
Hände nach Anfassen der Füße immer gut waschen, Strümpfe täglich wechseln und bei mindestens 60 Grad waschen.
Hier muss man bedenken, dass nicht alle Waschmaschinen bei einer 60-Grad-Wäsche auch tatsächlich das Wasser auf 60 Grad erhitzen. Manche schaffen gerade noch 50 Grad, andere noch weniger.
Daher besser bei 75 Grad waschen, dann sollte - zumindest bei vielen Maschinen - das Wasser 60 Grad oder mehr haben.

Desinfektion kann in diesem Fall sinnvoll sein, vor allem im Bad (Böden, Wanne).
Für die Füsse ein separates Handtuch benutzen, dass man dann vielleicht extra heiß wäscht.

Die lokale Behandlung eines Nagelpilzes kann lange dauern. Man braucht Geduld und muss oft auch ein wenig Arbeit investieren (Nagelfeile, dann erneutes Bepinseln etc.) und der Erfolg ist nicht immer garantiert, aber ein Versuch lohnt sich, um nicht systemische Mittel einnehmen zu müssen.

Hallöchen zusammen.

Lianna, ich erinnere mich auch, dass du dir wegen deiner Körpertemperatur schon häufiger Sorgen gemacht hast.
Aber wenn es sich hier wirklich um etwas krankhaftes handeln würde, dann würdest du schon längst nicht mehr so quietschfidel rumlaufen, denn deine letzte Sorge um die Temperatur ist bestimmt schon deutlich länger als ein Jahr her.

Ich kann dich auch beruhigen. Deine Temperatur gilt ja nicht im klassischen Sinne als erhöht.
Zudem bist du aktuell noch immer mit der Infektabwehr beschäftigt, was natürlich ebenfalls sein übriges tut.
Ausserdem bist du sehr sehr schlank, obwohl du normal isst.
Das deutet darauf hin, dass du einen sehr flotten Stoffwechsel hast.
Und jeder Motor, der hoch dreht, erzeugt auch mehr Wärme.
Deine Temperatur ist daher völlig in Ordnung.
Pack das Thermometer bitte wieder weg, ja?

Piret, ich würde den vermeintlichen Nagelpilz auch mal einem Arzt zeigen, gerade, wenn es nur einen Nagel betrifft.
Da könnte nämlich tatsächlich z.B. eine kleine Verletzung dahinter stecken.
Übrigens hatte mein Mann vor ein paar Jahren mal einen Negelpilz und zu diesem Zeitpunkt hatte ich das erste und einzige mal in meinem Leben einen Scheidenpilz.
Ich habe mich bestimmt über die Wäsche angesteckt.
Daher wirklich auf Hygiene achten, wenn es ein Pilz sein sollte.

Ich habe heute die Stuhlprobe für die Gynäkologin fertig gemacht und werfe sie nachher dort in den Briefkasten.
Allein das versetzt mich schon wieder in Angst und Schrecken.
Als ich nach der Stuhlprobenentnahme nochmal Stuhlgang hatte, war ein winziges bisschen hellrotes Blut am Klopapier, was aber ganz eindeutig von einer kleinen Verletzung durch die viele Abputzerei stammte.
Nun hoffe ich aber, dass da nicht schon beim ersten Stuhlgang eine kleine Verletzung war, die nun den Test positiv ausfallen lassen könnte.
Gerade habe ich schon wieder einen riesen Horror vor der nächsten Woche.

Ich hasse diese ständige Angst SO sehr...
Sponsor-Mitgliedschaft

@tanilein

Warum putzt du auch soviel am Bobbes rum?

Selbst wenn...der Test würde wiederholt...fertig.

Außerdem soll man doch....entschuldigt jetzt die Ausführungen...aus der Mitte der Wurst.....aus dem Inneren die Probe nehmen?!
Ich habe bei einem Gesundheitscheck vor 4 Jahren auch so was abgeben müssen...hab schon alleine beim Anblick der Verpackung gezittert. Und bei der ProbenEntnahme auch.....

Diese Tests sind im Übrigen kaum aussagekräftig, weil in 80 % der Fälle ein falsch positives Ergebnis geliefert wird.

Alleine ein Steak am Abend kann einen positiven Test hervorrufen, das muss nicht mal Medium gewesen sein.

Deine Beunruhigung wegen dem Test verstehe ich , denn jede von uns weiß, welcher Film gerade in deinem Kopf läuft.

Alles ist gut !

Hi tanilein, wieso gibst du denn eine Stuhlprobe ab ? Zur Vorsorge ?

Ich habe immer noch Missempfindungen in der rechten Brust. Mache mir wirklich Gedanken, weil es jetzt schon einige Tage anhält. Es sind keine wirklichen Schmerzen, sondern nur ein komisches Gefühl, manchmal ein Ziehen/Druck. Weiß nicht ob das wirklich von den Muskeln kommt
Vor einer Woche habe ich ja meine Nichte getragen und mich seitdem eigentlich so gut wie gar nicht körperlich angestrengt, da ich für meine Klausuren lernen muss. Eigentlich liege oder sitze ich seit Tagen nur rum. Ich habe echt Angst, muss die nächste Woche jetzt aber noch irgendwie klar kommen und werde nicht zur Frauenärztin gehen, da ich wie gesagt Klausuren schreibe und nächste Woche auch noch meine Periode habe.
Die Woche darauf will ich aber unbedingt gehen und das abchecken lassen. Habe sooo Angst, vor allem weil ich unter 30 bin und meine Brust deswegen noch nie untersucht wurde. Ich denke schon daran, dass da vielleicht irgendein Tumor gewachsen ist, der eben nie wahrgenommen wurde, weil ich nicht richtig abtaste und professionell ja noch keiner abgetastet hat

Oh man, das ist doch echt alles nicht mehr normal.

Wieso können wir nicht einfach glücklich sein. Möchte einmal in der Haut von meinem Mann stecken...der macht sich gesundheitlich wirklich um gaaar nichts sorgen.
Ich hingegen..liege gerade auf der Couch und taste gedankenlos an meinem Bauch rum und schon hab ich was gefunden. Einige harte Knubbel im Unterbauch ..dann müsste ich sofort an die Zyste und das myom denken...was wenn da doch was war

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore