App im Playstore
Pfeil rechts
1490

Ok ihr Lieben, mein Mantra heißt jetzt: ganz normaler Belastungskopfschmerz gepaart mit athmosphärischen Schwingungen. Ich hoffe, ich kriegs hin.
Euch allen ein Megawochenende!

Diese Nachricht ist für Kiba:
Ich habe heute schon wieder Kopfschmerzen.
Völlig untypisch für mich.
Ich nehm jetzt erstmal eine Tablette.

Euch allen ein schönes Wochenende.

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Ich hab eben an meinem unterarm in der nähe des habdgelenks wieder was gefunden
Ist dort ein hubbel
Links deutlich mehr als rechts
Wenn ich die hand nach unten beuge ists weg

Ich hab auch den ganzen morgen immerwieder selfies gemacht um meine pupillen zu kontrollieren
Sie waren immer gleich groß

Soll ich mir jetzt einbilden das am arm ist schon nix und auch ein tolles wochenende haben? Aaargh

Liebe tani! danke für deine beruhigenden Worte. Ich versuche alles, um mich von diesem Hypotripp runterzubringen. Mal sehen, wer gewinnt...
Blöd bei mir, ich nehme keine Medis, nicht mal gegen Schmerzen. Sonst hätte ich diesen Schmerzkreislauf schon lange unterbrochen.

Piret: Konzentriere dich darauf, was wirklich grad blöd ist. Stell dir Fragen! Bist du angestrengt mit den 2 Kids allein? Vermisst du deinen Mann? Bist du ängstlich, dass dir allein etwas passieren kann und die Kids nicht versorgt sind?
Es ist relativ offensichtlich, dass du grad ein Symptom suchst, um von anderen Dingen abzulenken. Versuche darüber nachzudenken.

Zitat von Piret23:
Ich hab eben an meinem unterarm in der nähe des habdgelenks wieder was gefunden
Ist dort ein hubbel
Links deutlich mehr als rechts
Wenn ich die hand nach unten beuge ists weg

Ich hab auch den ganzen morgen immerwieder selfies gemacht um meine pupillen zu kontrollieren
Sie waren immer gleich groß

Soll ich mir jetzt einbilden das am arm ist schon nix und auch ein tolles wochenende haben? Aaargh

Genauso machst du es.... Versuch Dich abzulenken und versuch Die ein schönes Wochenende zu machen. Ich weiß es ist sauschwer, aber rirgendwie müssen wir diesen Teufelskreis durchbrechen.... Dein Mann ist doch heute wieder da, oder?

Und der Hubbel ist mit Sicherheit nichts unnormales. Ganz sicher!

Mädels, Euch allen ein tolles Wochenende

Zitat von kiba:
Liebe tani! danke für deine beruhigenden Worte. Ich versuche alles, um mich von diesem Hypotripp runterzubringen. Mal sehen, wer gewinnt...
Blöd bei mir, ich nehme keine Medis, nicht mal gegen Schmerzen. Sonst hätte ich diesen Schmerzkreislauf schon lange unterbrochen.

Kiba, könnte es sein, dass du auf einem ungeeigneten Kissen schläfst und dich deshalb Nacht für Nacht verspannst?

Mit diesem Problem habe ich mich monatelag herumgeschlagen und bin nach etlichen Kissenfehlkäufen (ich hab die alle meinem Mann untergejubelt, der sich nun für den Rest seines Lebens nie wieder ein Kopfkissen zu kaufen braucht) bei einem Daunenkissen gelandet, mit dem ich relativ gut zurechtkomme.

Ich bin auch ein absoluter Gegner von Schmerztabletten und nehme nie eine.

Aber vielleicht solltest du den Schmerzkreislauf doch mal durch ein Aspirin unterbrechen.

Wenn man ständig Schmerzen hat, prägt sich dieses Gefühl im Schmerzgedächtnis ein, so dass das Gehirn das Schmerzgefühl jederzeit abrufen kann und einem Schmerzen vorgaukelt, die eigentlich gar nicht da sind.

Außerdem nimmst du durch die Schmerzen eventuell eine Art Schonhaltung ein, die die Nacken- und Schultermuskulatur noch mehr verspannen und somit den Kopfschmerz zusätzlich begünstigen.

Jedenfalls wurde das einer Freundin geraten, die permanent unter Migräne litt und keine Medikamente dagegen nehmen wollte.

Zitat von Pina:

Genauso machst du es.... Versuch Dich abzulenken und versuch Die ein schönes Wochenende zu machen. Ich weiß es ist sauschwer, aber rirgendwie müssen wir diesen Teufelskreis durchbrechen.... Dein Mann ist doch heute wieder da, oder?

Und der Hubbel ist mit Sicherheit nichts unnormales. Ganz sicher!

Mädels, Euch allen ein tolles Wochenende

Jaa er kommt heute wieder, ist aber den ganzen abrnd auch nochmal weg
Es ist echt anstrengend
Beide sind krank und schlafen einfach nicht
Ich selbst bin seit tagen wach und bekomme schlaf nur für paar minuten
Eine reinste katastrophe

Danke euch! Jedem einzelnen der mir abtwortet :*

@Piret23

da hast du es doch.

Du bist ausgebrannt...ich kenne das..mit kranken kleinen Kindern...da kriecht man irgendwann auf dem Zahnfleisch.

Aber warum geht dein Mann schon wieder weg, ist das evtl auch ein Problem, das mit Symptomen weggedrückt werden soll?

Den Knubbel am Handgelenk innen hab ich übrigens auch .Genau an der Grenze Arm und Hand.

Kannst du deinen Mann nicht bitten, heute dazubleiben? Ihm sagen, daß du fix und fertig bist, wegen der letzten Woche und Nächte?

@kiba

es ist Kopfwehwetter.....und nein du hast keinen Hirntumor.
Deinen Ausdruck Hypotrip finde ich toll....der ist sehr treffend.

Zitat von lechatnoir:
@Piret23

da hast du es doch.

Du bist ausgebrannt...ich kenne das..mit kranken kleinen Kindern...da kriecht man irgendwann auf dem Zahnfleisch.

Aber warum geht dein Mann schon wieder weg, ist das evtl auch ein Problem, das mit Symptomen weggedrückt werden soll?

Den Knubbel am Handgelenk innen hab ich übrigens auch .Genau an der Grenze Arm und Hand.

Kannst du deinen Mann nicht bitten, heute dazubleiben? Ihm sagen, daß du fix und fertig bist, wegen der letzten Woche und Nächte?

@kiba

es ist Kopfwehwetter.....und nein du hast keinen Hirntumor.
Deinen Ausdruck Hypotrip finde ich toll....der ist sehr treffend.

Leider nicht er muss den job machen
Es ist der horror
Er ist seit 2015 selbstständig und ich nurnoch alleine mit den kindern.

Ist nicht direkt am übergang, eher dort wo man eine uhr anziehen würde

Mein schwiegerpapa war eben da, er hat mitbekommen wie fertig ich wieder bin... nur ändert mein mann sowas nicht wegen mir
Das schlimme, er rackert und ist nie da und trotzdem reicht das geld vorne und hinten nicht
Ich bin in elternzeit, hab meinen arbeitgeber schon abgebettelt das ich wieder kommen darf und vorzeitig die elternzeit abbrechen darf... er hat nur momentan keine stelle frei
Es ist wirklich nicht schön
:/

Zitat von Piret23:

Leider nicht er muss den job machen
Es ist der horror
Er ist seit 2015 selbstständig und ich nurnoch alleine mit den kindern.

Ist nicht direkt am übergang, eher dort wo man eine uhr anziehen würde

Mein schwiegerpapa war eben da, er hat mitbekommen wie fertig ich wieder bin... nur ändert mein mann sowas nicht wegen mir
Das schlimme, er rackert und ist nie da und trotzdem reicht das geld vorne und hinten nicht
Ich bin in elternzeit, hab meinen arbeitgeber schon abgebettelt das ich wieder kommen darf und vorzeitig die elternzeit abbrechen darf... er hat nur momentan keine stelle frei
Es ist wirklich nicht schön
:/

Da sieht man doch, wo der Hase langläuft.

Existenzängste..... die sind so belastend, kaum zum Aushalten. Da sucht sich die Seele das kleinere Übel...irgendein Symptom.

Obwohl es schlimm genug ist ...

Ist dein Arbeitgeber nicht verpflichtet, dich wieder zu nehmen?

Zitat von lechatnoir:

Da sieht man doch, wo der Hase langläuft.

Existenzängste..... die sind so belastend, kaum zum Aushalten. Da sucht sich die Seele das kleinere Übel...irgendein Symptom.

Obwohl es schlimm genug ist ...

Ist dein Arbeitgeber nicht verpflichtet, dich wieder zu nehmen?

Nach der elternzeit ja, in der elternzeit nein.
Ich hab noch bis august. Da wird der kleine 1.

Eierkopp ist cool.Ich heute auch wieder Eierkopp .Ich heute unter der Dusche, beim abspülen. Da ist was, nur ganz flüchtig wahrgenommen dann immer wieder getastet um noch Mal genau das Gleiche zu fühlen und danach davon überzeugt zu sein das es harmlos ist.Es ist echt krank und eierköppig .Dann beginnt die Gedankenspirale. Ist da was, muss ich damit zum Arzt Wenn ich nicht gehe, versäume ich dann was?Null Vertrauen, obwohl ich wirklich jedes halbe Jahr zur Untersuchung gehe und zum Abtasten war ich erst kurz vor Weihnachten.Warum kann ich nicht einfach das Leben genießen?

@Piret23
Ich lese lese hier mannigfaltige Gründe für deine momentanen Ängste heraus. Vollkommen logisch! So viel allein zu sein mit zur Zeit noch dazu kranken Kindern ist anstrengend und stressig und du hast mein vollstes Mitgefühl. Auch die Existenzängste, die lechatnoir angesprochen hat, sind ein wichtiger Grund und wie eure Partnerschaft derzeit aussieht, kann man sich auch ausmalen. Das darfst du alles mal schön zusammenrechnen und raus kommt eine riesenmenge Angst.
Lass dich mal fest drücken und dir sagen, wie toll du das alles machst!
@Lianna
An das Kissen hab ich noch gar nicht gedacht, danke für den Tipp. Ich hab zwar ein Seitenschläferkissen, aber das ist alt und ein Versuch wäre es. Und das mit dem Schnerzkreislauf betet mein Mann mir auch vor.
Ich denke aber insgeheim, dass ich einfach grad diese blöden Kopfschmerzen brauche, um nicht wahrzunehmen, wie fertig ich grad bin.
3 Wochen Karibik - das wärs! Wer kommt mit?

Zitat von hillu5:
Eierkopp ist cool.Ich heute auch wieder Eierkopp .Ich heute unter der Dusche, beim abspülen. Da ist was, nur ganz flüchtig wahrgenommen dann immer wieder getastet um noch Mal genau das Gleiche zu fühlen und danach davon überzeugt zu sein das es harmlos ist.Es ist echt krank und eierköppig .Dann beginnt die Gedankenspirale. Ist da was, muss ich damit zum Arzt Wenn ich nicht gehe, versäume ich dann was?Null Vertrauen, obwohl ich wirklich jedes halbe Jahr zur Untersuchung gehe und zum Abtasten war ich erst kurz vor Weihnachten.Warum kann ich nicht einfach das Leben genießen?

Auf deine letzte Frage wüsste ich gern eine Antwort.
Durch diese ständigen Ängste verliert man an Lebensqualität
und kann einfach nichts dagegen tun.

Ja, leider ist das so.. insgeheim weiß ich ja die Antwort Meine Ängste haben viel mit meinem Sohn zu tun, den ich mit 12Tagen verloren habe, aber dich kann man Nichts im Moment der Angst tun.Ich fühle mich dann wie gefangen.ulUnd wenn es noch so einleuchtende Erklärungen gibt.

Zitat von kiba:
3 Wochen Karibik - das wärs! Wer kommt mit?

Das wäre für mich die Hölle.
Ich muss dabei sofort an Haie, riesige giftige Insekten und eine miserable medizinische Versorgung denken.
3 Wochen Karibik würde ich nicht durchhalten.

Ich bin gerade schlecht drauf.

Vor knapp 2 Wochen bekam ich diesen blöden grippalen Infekt.

Seit letzter Woche Samstag bin ich eigentlich soweit wieder hergestellt, aber dieser blöde, quälende Husten geht nicht weg und meine linke Nasennebenhöhle ist wohl auch noch entzündet.

Eben hab ich den Fehler gemacht, Fieber zu messen: 37,6 im Hintern.

Wenn`s um meine Körpertemperatur geht, bin ich immer total panisch.

Wie oft habe ich mir schon eingeredet, dass nur eine schlimme Erkrankung die Ursache für meine erhöhte Temperatur sein kann.

Dabei müsste ich eigentlich längst kapiert haben, dass es meine individuelle, gesunde Körpertemperatur ist.

Andauernd messe ich Fieber und warte mit klopfendem Herzen auf das Piepen des Thermometers.
Unser Thermometer piepst ganz hektisch, wenn die Temperatur über 37,5 steigt.

Und weil ich mich durch den Husten und die noch immer verstopfte Nase so angeschlagen fühle, fühle ich mich gerade richtig mies.

Die Temperatur ist aus meiner Sicht völlig normal, da brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen, zumal Du ja noch einen Infekt in dir stecken hast.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von hillu5:
Die Temperatur ist aus meiner Sicht völlig normal, da brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen, zumal Du ja noch einen Infekt in dir stecken hast.

Danke, liebe Hillu.
Ich bin, was diese Angst betrifft, immer völlig neben der Spur.

Ich glaube, ich habe eine regelrechte Fiebermessphobie.

Ich weiß, dass eine rektale Temperatur von 37,6 bei mir sogar dann völlig normal ist, wenn ich keinen Infekt hätte, aber mein Verstand schaltet sich aus, wenn ich in solch einer Angst feststecke.

@Lianna

das mit dem Husten ist normal..der dauert bis zu 6 Wochen..bis er komplett weg ist....

Zitat von lechatnoir:
@Lianna

das mit dem Husten ist normal..der dauert bis zu 6 Wochen..bis er komplett weg ist....

Okay

Ich erinnere mich sogar noch daran, dass hier so einige Leute Angst wegen ihres Dauerhustens hatten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore