App im Playstore
Pfeil rechts
1490

Zitat von Lianna:

Ich hab so ein Ding am Knie.
Der Hautarzt sagte damals, das sei ein harmloser eingekapselter, vernarbter Mückenstich.

Von der Möglichkeit, dass das Ding bösartig werden könne, war nie die Rede.

Gernauso selten wie sich ein quersitzender Furz in Brustkrebs verwandeln kann, wird ein Mückenstich plötzlich bösartig.

Bösartig ist einzig und allein das Googlen, weil man da einfach jeden Mist findet.

Du hast wirklich keinen Grund zur Sorge.

Hab gerade gesehen das ihr hier auf seite 78 schonmal über histiozytome diskutiert hattet...
Ich kann mich nicht an ein stich erinnern, komig oder?
Och hab noch zwei weitere, kleinere ab arm und schulter
Die machen mur komigerweise gar keine sorgen
Verrückt wie der kopf funktioniert

Piret:
Mein Mann hat so ein Ding auch am Bein. Ihm war das nie aufgefallen bzw. schon, hat sich aber nix dabei gedacht. Bis ich dann in einem meiner vielen hypochondrischen Wahnzustand der Meinung war, das sei mit Sicherheit ein Melanom. Hab ihn dann, unter großem Protest, zum Hautarzt gezerrt und war sogar mit ihm Sprechzimmer. Ein verkapselter Mückenstich...... Ist Jahre her und das Ding sieht genauso aus wie damals

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Mir geht es heute auch nicht so gut. In meinem nahen Umfeld hat jemand eine Krebs Diagnose bekommen. Fühle mich echt mies irgendwie.... Anstatt das Leben zu genießen, bilde ich mir täglich neue Krankheiten ein.....

Im Moment machen mir diese komischen einseitigen Halsschmerzen etwas Angst, die nicht beim schlucken sondern nur beim Lachen (immerhin scheine ich ab und zu doch noch was zu Lachen haben) auftreten. Der Vergrößerungsspiegel machts auch nicht besser. Irgendwie sehe ich teilweise so helle Stellen auf der Schleimhaut durchscheinen.... ob das normal ist?

Zitat von Piret23:

Juckt deins auch ab und an?
Wie lange hast du es?

Meins juckt eigentlich nicht.

Zitat von Piret23:

Hab gerade gesehen das ihr hier auf seite 78 schonmal über histiozytome diskutiert hattet...
Ich kann mich nicht an ein stich erinnern, komig oder?
Och hab noch zwei weitere, kleinere ab arm und schulter
Die machen mur komigerweise gar keine sorgen
Verrückt wie der kopf funktioniert

Ich kann mich auch weder an die Mücke, noch an einen juckenden Stich erinnern.
Aber wahrscheinlich merkt man sich sowas einfach nicht, weil Mückenstiche nichts besonderes sind.

Zitat von Pina:
Mir geht es heute auch nicht so gut. In meinem nahen Umfeld hat jemand eine Krebs Diagnose bekommen. Fühle mich echt mies irgendwie.... Anstatt das Leben zu genießen, bilde ich mir täglich neue Krankheiten ein.....

Im Moment machen mir diese komischen einseitigen Halsschmerzen etwas Angst, die nicht beim schlucken sondern nur beim Lachen (immerhin scheine ich ab und zu doch noch was zu Lachen haben) auftreten. Der Vergrößerungsspiegel machts auch nicht besser. Irgendwie sehe ich teilweise so helle Stellen auf der Schleimhaut durchscheinen.... ob das normal ist?

Wie du siehst hab ich heute auch keinen schönen tag.bin mit beiden kindern alleine, beide krank.
Umd ich hocke auf der couch mit gedanklicher (!) langeweile und versuche dem drang mein bauch nach tumoren abzusuchen zu wiederstehen
Hab auch gerade meine kopfhaut wieder abgesucht... mensch mensch...

Meine schleimhaut ist an manchen stellen sehr dünn und sieht dann weisslich durchscheinend aus. Hatte mal meinen zahnarzt drauf angesprochen aber er fand das überhaupt nicht bedenklich

Guten Abend euch allen!

Mir geht's heute auch gar nicht gut.. ständig den Drang Irgendwas zu kontrollieren.
Brust Lymphknoten dann wieder Bauch.. Oberschenkel.. ständig irgendwas.. nicht zu vergessen vorm Spiegel die gelben Augen kontrollieren..den Hals..und und und

Wie ich es ha..e.

Ich hab auch wieder Kopf. Dabei war es gestern komplett weg. Könnte heulen.
Ich frage mich, ob das am Joggen liegen kann. Hab ja das Pensum erhöht und laufe 4mal die Woche 7-16km, um mich auf einen Halbmarathon im April vorzubereiten.
Leider kann ich ja nicht googeln. Aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass es nach dem Laufen schlimmer ist, leider aber auch nicht wieder weg geht. Wahrscheinlich hat von euch keiner Erfahrungen damit, wa?

Zitat von Piret23:

Wie du siehst hab ich heute auch keinen schönen tag.bin mit beiden kindern alleine, beide krank.
Umd ich hocke auf der couch mit gedanklicher (!) langeweile und versuche dem drang mein bauch nach tumoren abzusuchen zu wiederstehen
Hab auch gerade meine kopfhaut wieder abgesucht... mensch mensch...

Meine schleimhaut ist an manchen stellen sehr dünn und sieht dann weisslich durchscheinend aus. Hatte mal meinen zahnarzt drauf angesprochen aber er fand das überhaupt nicht bedenklich

Ahhhh Kopfhaut..... Das ist bei mir auch immer so ben Thema.... Seitdem ich vor 2 Jahren ca. so einen Knubbel zufällig ertastet habe und totale Panik (umsonst, ist wohl harmlos das Ding) geschoben habe, suche ich echt oft meine Kopfhaut ab. Aber das ist durch die Haare dermaßen beschissen zu handhaben.... Der Hautarzt guckt bei dem Ganzkörpercheck da auch nicht wirklich genau. Ich empfinde das auf alle Fälle so. Mein Mann hat mir schon 2 - 3 mal den Kopf nachgeschaut, aber für ihn ist es auch schwierig und auch zeitintensiv.... Mal schauen, ob ich ihn vor meinem nächsten Hautarztcheck nochmal dazu bekomme.

Gute Besserung an deine beiden Mäuse. Und wir kontrollieren heute Abend nix mehr an unserem Körper, o. K.? Morgen ist auch noch ein Tag....

Kiba

Zu Kopfschmerzen und joggen.... Vielleicht falsches Schuhwerk, was nicht genügend dämpft? Es gibt ja auch so ne Art Belastungs-/Anstrengungskopfschmerz. Vielleicht geht es auch in diese Richtung.

Pina, das Schuhwerk ist angepasst. Hab mir grad im Oktober richtige coole mit Gelsohle gekauft und lauf ja auch schon ne Weile damit. Fühlt sich vom Fuß her eigentlich super an.

Und die Idee mit dem Belastungs-/Anstrengungskopfschmerz? Kann ja sein, dass sich dein Körper noch an dein intensiveres Training gewöhnen muss. Dann ist es ja im Moment auch relativ kalt bzw. nasskalt.... Dann die Anstrengung beim joggen... Also ich denke schon, dass es damit zusammen hängen kann, vorallem da du ja auch sagst, dass du das Gefühl hast, es wird durch das Laufen verstärkt. Vielleicht kommen auch noch Nackenverspannungen dazu. Die machen ja gerne Kopfschmerzen.

@kiba

Ich habe mal für einen Marathon trainiert,den ich dann auch gelaufen bin. Ist schon 17 Jahre her.....als ich noch jung war..und so...

Kann mich aber erinnern, daß ich auch so ne Kopfschmerzphase hatte.

Habe ich übrigens auch im Moment...schiebe es auf's Wetter und Verspannungen.

Total oft Kopfweh.

@Pina @Piret23 @dresal

Weiße Stellen hab ich gerade heute früh auch gesichtet, im Rachen...danach beim Arzt alles ok.

Kommt auch von Milch..aber auch so ist nichts ungewöhnliches...der Rachen meines Mannes wurde auch schon paar mal begutachtet ( von mir) , sah auch so aus.

Der Rachen sieht sowieso immer komisch aus..Pickel...weiß...Rot.....so komisch mit Furchen.

Zu den Augen..die sind bei jedem innen gelblich., und auch wenn man das Lid runterzieht. Beim einen mehr, beim andern weniger. Selbst mein 15 jähriger Sohn hat das.

Mit den Halsschmerzen beim Lachen , da kann dir Lianna weiterhelfen

Musste das jetzt wegen der Masse an Symptomen etwas zusammenfassen. kann mit dem Handy schlecht scrollen....

Zitat von lechatnoir:
Mit den Halsschmerzen beim Lachen , da kann dir Lianna weiterhelfen

Hatte ich tatsächlich auch schon.

Um zu testen, ob es noch wehtut, habe ich immer wieder wie bescheuert und ohne Grund gelacht.

Ich erfreue mich bis heute bester Gesundheit - jedenfalls was den Hals-Nasen-Ohren-Sektor angeht.

Hab gerade ein foto von mir machen wollen im halbdunkel, dabei viel mir auf das die pupillen unterschiedlich gross waren
Ich in panik ins bad gerannt, bei licht alles normal
Spielt mir da die dunkelheit ein streich oder was ist hier los
Google hab ich befragt und ich werde wohl nicht schlafen können heute nacht

Ich kann es echt nicht lassen, wie ein zwang ist as...

Diesen Horror habe ich letztes Jahr mit meinem Sohn durch. Ich schaue ihm bei wenig Licht in die Augen und erkenne unterschiedliche Pupillen. Sofort Panik und zum Augenarzt.
Dieser klärte mich dann auf, dass fast 10% der Menschen diese kleine Anormalität haben, ich selbst auch und mein großer hat es anscheinend von mir.
Auf Fotos sieht man, dass er das auch schon immer hatte.
Also keine Panik! Oder schau dir mal ein paar Bilder von dir von früher an. Oder es war wirklich eine Täuschung, aber selbst wenn nicht, kein Grund zur Panik.

Und danke für die beruhigenden Worte @lechatnoir: Besonders dass du dich auch an eine solche Phase beim Training erinnern kannst, beruhigt mich etwas.

Auf bildern von gestern und weiter zurück ist slles normal
Wie kontrolliert man das denn? Wenn bei tageslicht alles ok ist dannist nichts?

So ist es. Die Pupillen sollten gleich auf Licht reagieren.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von kiba:
So ist es. Die Pupillen sollten gleich auf Licht reagieren.

Das machen sie

Oh mensch ich geh schlafen... morgen kommt mdin mann wieder
Ich hoff dann legt sich der quatsch
Ist ja nicht auszuhalten

Gute nacht ihr alle :-*

So, vor dem Pennen noch schnell meinen Senf:

Einen sog. verkapselten Mückenstich habe ich auch.
Und zwar am rechten Schienbein und seit mindestens 20 Jahren.
Sagt mein Hausarzt jedes mal, dass das Ding völlig irrelevant ist. Er nimmt es noch nicht mal mit dem Fotofinder auf.
Dass diese Teile auch bösartig sein können, halte ich für ausgeschlossen.

Kiba, ich bin ein Mensch, der wirklich fast nie Kopfschmerzen hat.
Aber heute musste ich seit vielen Monaten erstmals wieder eine Tablette wegen Kopfschmerzen nehmen.
Ich glaube, das hat zur Zeit atmosphärische Gründe; viele haben in den letzten Tagen Kopfschmerzen gehabt.
Vielleicht liegt's auch am Supervollmond.

Mach dir bitte keine Gedanken.

Schlaft alle schön und sorgenfrei, ihr kerngesunden Frauen.

Zitat von kiba:
Ich hab auch wieder Kopf. Dabei war es gestern komplett weg. Könnte heulen.
Ich frage mich, ob das am Joggen liegen kann. Hab ja das Pensum erhöht und laufe 4mal die Woche 7-16km, um mich auf einen Halbmarathon im April vorzubereiten.
Leider kann ich ja nicht googeln. Aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass es nach dem Laufen schlimmer ist, leider aber auch nicht wieder weg geht. Wahrscheinlich hat von euch keiner Erfahrungen damit, wa?

Für mich klingt das nach ganz harmlosen Belastungskopfschmerzen, die bei körperlicher Aktivität und vor allem beim Joggen auftreten können.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore