Zitat von tanilein:
Wie kann man sich nur so aufführen ? Hat man ihm keinen Anstand beigebracht ? Selbst WENN es in der Familie deines Schwagers inzwischen finanziell hapert, ist es eine bodenlose Frechheit und zeugt von nicht vorhandener Erziehung, dass man sich in keiner Weise erkenntlich zeigt.
Ich befürchte, wenn Leon abreist, wird noch nicht mal dann ein Wort des Dankes über seine Lippen kommen.
Martin und Leon sind es gewohnt, dass ihnen von allen Seiten Puderzucker in den Hintern geblasen wird.
Mich kotzt das so an.
Hab ich schon erwähnt, dass die beiden in den Osterferien eine Reise nach London machen wollen?
Der leidgeprüfte Martin sagte unter sorgenvollen Seufzern: Ich weiß gar nicht, wie ich das bezahlen soll.
Er hat wahrscheinlich erwartet, dass mein Mann ihm anbietet, für die Kosten aufzukommen.
Ich kann`s einfach nicht mehr hören.
Wer sich London nicht leisten kann, der fliegt eben nicht nach London.
So einfach ist das.
Zitat von tanilein:Aber Marie ist nun einmal deine Tochter und deshalb scheint sie auch nicht der Typ Mensch zu sein, dem es leicht fällt, mal Klartext zu sprechen.
Ich hab die Befürchtung, dass ich ihr da wirklich kein gutes Vorbild war und ich sie nicht gerade zu selbstbewusstem Aufreten erzogen habe.
Sie ist überhaupt nicht schüchtern, aber sie will es immer jedem recht machen - und genauso bin ich leider auch.
Daran müssen wir unbedingt arbeiten.
Zitat von tanilein:Der einzige Trost ist, dass das Drama in drei Tagen endlich erledigt ist.
Dann könnt ihr einen Haken an die Sache machen und unter Erfahrungen die der Mensch nicht braucht verbuchen.
Und wenn nochmal so eine Aktion kommt, am besten gleich abblocken, damit man auf keinen Fall noch einmal in eine solche Situation kommt.
Ich hab mir fest vorgenommen, zumindest mit einem Ich brauche Bedenkzeit. zu reagieren, falls ich wieder in eine ähnlich bedrängende Situation kommen sollte.
Und dann werde ich mir in Ruhe eine passende, möglichst schmerzlose Ausrede überlegen.
Ich könnte mir jetzt noch in den Hintern beißen, dass ich nicht einfach gesagt habe: Das geht leider nicht.
Eigentlich ist man ja noch nicht mal eine Begründung schuldig.
Aber die Frage kam so überraschend und aus dem Hinterhalt, dass mir mir nur ja einfiel.
Zitat von evelinchen:
Vielleicht liegt es einfach an seiner Erziehung und er denkt
sich überhaupt nichts dabei , weil normal für ihn.
Er ist es von klein auf gewohnt, dass sich alles nur um ihn dreht.
Er wurde immer in Watte gepackt und mit Aufmerksamkeit und Geschenken überhäuft.
Zitat von kiba:Überweisungsbetrag:
Rechnungsanschrift:
Tssssss. Frechheit!
Wenn es nach mir ginge, würde ich das tatsächlich so machen.
Oder ich würde Martin schreiben, dass Maries finanzielle Möglichkeiten begrenzt sind und sie nicht in der Lage ist, einen Gast, der sich selbst eingeladen hat, durchzufüttern.
Aber Marie und mein Mann wollen keinen Streit und sie wollen sich nicht unbeliebt machen.
Dabei bewirkt diese Haltung lediglich, dass man seine Selbstachtung verliert und von den anderen noch weniger respektiert wird.