App im Playstore
Pfeil rechts
1490

@Lianna

Ich weiß nicht , ob ich die Geduld von Marie hätte , auf
der anderen Seite ist am Freitag der ganze Spuk vorbei.

Es ist schon sehr frech , sich auf Kosten anderer zwei
Wochen ein schönes Leben zu machen.

Vielleicht liegt es einfach an seiner Erziehung und er denkt
sich überhaupt nichts dabei , weil normal für ihn.

Überweisungsbetrag:
Rechnungsanschrift:

Tssssss. Frechheit!

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Zitat von tanilein:

Wie kann man sich nur so aufführen ? Hat man ihm keinen Anstand beigebracht ? Selbst WENN es in der Familie deines Schwagers inzwischen finanziell hapert, ist es eine bodenlose Frechheit und zeugt von nicht vorhandener Erziehung, dass man sich in keiner Weise erkenntlich zeigt.
Ich befürchte, wenn Leon abreist, wird noch nicht mal dann ein Wort des Dankes über seine Lippen kommen.

Martin und Leon sind es gewohnt, dass ihnen von allen Seiten Puderzucker in den Hintern geblasen wird.
Mich kotzt das so an.
Hab ich schon erwähnt, dass die beiden in den Osterferien eine Reise nach London machen wollen?
Der leidgeprüfte Martin sagte unter sorgenvollen Seufzern: Ich weiß gar nicht, wie ich das bezahlen soll.
Er hat wahrscheinlich erwartet, dass mein Mann ihm anbietet, für die Kosten aufzukommen.

Ich kann`s einfach nicht mehr hören.

Wer sich London nicht leisten kann, der fliegt eben nicht nach London.
So einfach ist das.

Zitat von tanilein:
Aber Marie ist nun einmal deine Tochter und deshalb scheint sie auch nicht der Typ Mensch zu sein, dem es leicht fällt, mal Klartext zu sprechen.

Ich hab die Befürchtung, dass ich ihr da wirklich kein gutes Vorbild war und ich sie nicht gerade zu selbstbewusstem Aufreten erzogen habe.

Sie ist überhaupt nicht schüchtern, aber sie will es immer jedem recht machen - und genauso bin ich leider auch.
Daran müssen wir unbedingt arbeiten.

Zitat von tanilein:
Der einzige Trost ist, dass das Drama in drei Tagen endlich erledigt ist.

Dann könnt ihr einen Haken an die Sache machen und unter Erfahrungen die der Mensch nicht braucht verbuchen.

Und wenn nochmal so eine Aktion kommt, am besten gleich abblocken, damit man auf keinen Fall noch einmal in eine solche Situation kommt.

Ich hab mir fest vorgenommen, zumindest mit einem Ich brauche Bedenkzeit. zu reagieren, falls ich wieder in eine ähnlich bedrängende Situation kommen sollte.
Und dann werde ich mir in Ruhe eine passende, möglichst schmerzlose Ausrede überlegen.

Ich könnte mir jetzt noch in den Hintern beißen, dass ich nicht einfach gesagt habe: Das geht leider nicht.
Eigentlich ist man ja noch nicht mal eine Begründung schuldig.

Aber die Frage kam so überraschend und aus dem Hinterhalt, dass mir mir nur ja einfiel.

Zitat von evelinchen:

Vielleicht liegt es einfach an seiner Erziehung und er denkt
sich überhaupt nichts dabei , weil normal für ihn.

Er ist es von klein auf gewohnt, dass sich alles nur um ihn dreht.
Er wurde immer in Watte gepackt und mit Aufmerksamkeit und Geschenken überhäuft.

Zitat von kiba:
Überweisungsbetrag:
Rechnungsanschrift:

Tssssss. Frechheit!

Wenn es nach mir ginge, würde ich das tatsächlich so machen.

Oder ich würde Martin schreiben, dass Maries finanzielle Möglichkeiten begrenzt sind und sie nicht in der Lage ist, einen Gast, der sich selbst eingeladen hat, durchzufüttern.

Aber Marie und mein Mann wollen keinen Streit und sie wollen sich nicht unbeliebt machen.

Dabei bewirkt diese Haltung lediglich, dass man seine Selbstachtung verliert und von den anderen noch weniger respektiert wird.

@Lianna

Respekt euch gegenüber ist in keinster Weise vorhanden.
Selbst wenn ihr euch auf diese Geschichte eingelassen habt ,
ist es doch unverschämt jetzt mit der Reise nach London
noch einen draufzusetzen.

Lasst euch nicht darauf ein , sonst wird das kein Ende nehmen.
Wenn Martin nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen ,
dann muss er eben kleinere Brötchen backen.

Zitat von evelinchen:
@Lianna

Respekt euch gegenüber ist in keinster Weise vorhanden.
Selbst wenn ihr euch auf diese Geschichte eingelassen habt ,
ist es doch unverschämt jetzt mit der Reise nach London
noch einen draufzusetzen.

Lasst euch nicht darauf ein , sonst wird das kein Ende nehmen.
Wenn Martin nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen ,
dann muss er eben kleinere Brötchen backen.

Es ist nur eine Vermutung.
Vielleicht war Martins Gejammer ja auch vollkommen uneigennützig und er wollte dadurch nichts bezwecken.
Aber wir lassen uns auf nichts mehr ein.

Am Freitag abend reist Leon ab und dann trennen uns wieder 500 Kilometer.

Ich muss mich mal wieder melden, mache mich heute schon den ganzen Tag verrückt

Hatte ja vor ein paar Tagen geschrieben, dass ich einen ganz punktuellen Schmerz habe, wenn ich in die rechte Achsel drücke, dieser Schmerz ist vergangen. Habe dann am Samstag ganz viel und lange meine Nichte auf dem Arm gehabt. Sonntags hatte ich dann auch eine Art Muskelkater/Muskelschmerz im Arm und quasi da zwischen Brustansatz und Achsel. Auch das ist jetzt eigentlich vergangen.

Jetzt habe ich wieder ein Ziehen aus Richtung der Achsel und auch in der Brust. Mich macht das so verrückt. Ich will die ganze Zeit denken, dass es etwas Muskuläres ist, aber mich lässt dieser Gedanke an Brustkrebs einfach nichts los. So doof wie ich bin habe ich heute dann auch noch gegoolet und Geschichten über junge Frauen wie mich gelesen, die mit Anfang 20 an Brustkrebs erkrankt sind
In einer Woche bekomme ich meine Tage, denke daran, dass das Ziehen/Stechen in der Brust vielleicht daher kommt, aber ich weiß es nicht.

Außerdem macht mir zu schaffen, dass ich seit paar Tagen ab und an Bläschen im Urin habe. Schäumen tut es nicht, aber manchmal sind da ein paar Luftbläschen. Da denke ich natürlich, dass irgendetwas mit den Nieren nicht stimmt.

Heute spiele ich komplett verrückt, deswegen musste ich das ganze jetzt mal hier loswerden

Liebe Liana,
ja bei einer Therapeutin muss man sich gut aufgehoben fühlen, sonst hat es keinen Sinn.
Tanilein,
Fand sehr interessant was Du wegen dem Paptest geschrieben hast.
Ich hatte mit 44 und jetzt mit 60 eine Zeltveränderung . ASC-US ist eine undefinierbare Zeltveränderung was auch bei Entzündungen kommen kann. Krebszellen wurden keine gefunden und man riet mir in einem Jahr wieder einen PAPtest zu machen. Werde ihn aber wohl in 6 Monaten kontrolieren lassen weil ich ja immer Angst habe. Ich hatte nur 2 Partner in meinem Leben, den Pappillomvirus habe ich wohl von 2 ten mit 44 obwohl ich letztendlich bei dem Mann geblieben bin mit dem ich seit ich 16 war mein Leben teile. Wobei ich nicht 16 und 18 habe. Mein Paptest war seit 2004 immer normal. Sollte er jetzt weiterhin (wurde 60) Änderungen zeigen frage ich ob ich mir nicht Gebärmutter und Gebärmutterhals rausoperieren lassen soll. Dann habe ich meine Ruhe.
Es stimmt auch dass wenn man den Partner nicht wechselt und lange einen normalen PAPtest hat beruhigt sein kann sagt meine Frauenärztin auch

Hat jemand von Euch schonmal einen Brust-MRT gemacht?

LG von Barbara

wünsche euch einen schönen Tag
LG von Barbara

Zitat von Minie267:

Jetzt habe ich wieder ein Ziehen aus Richtung der Achsel und auch in der Brust. Mich macht das so verrückt. Ich will die ganze Zeit denken, dass es etwas Muskuläres ist, aber mich lässt dieser Gedanke an Brustkrebs einfach nichts los. So doof wie ich bin habe ich heute dann auch noch gegoolet und Geschichten über junge Frauen wie mich gelesen, die mit Anfang 20 an Brustkrebs erkrankt sind
In einer Woche bekomme ich meine Tage, denke daran, dass das Ziehen/Stechen in der Brust vielleicht daher kommt, aber ich weiß es nicht.

Liebe Mine,
ich bin sicher, dass dieses Ziehen nichts mit Brustkrebs zu tun hat.
Wahrscheinlich sind es nur verspannte Muskeln.
Ich habe schon oft gehört, dass Schmerzen in diesem Bereich sehr oft vom Rücken ausstrahlen.
Wenn du deine Nichte am Samstag oft und lange auf dem Arm hattest, war das für dich eine ungewohnte Muskelbelastung.
Das wird die Ursache des Ziehens sein.

Zitat von Minie267:
Außerdem macht mir zu schaffen, dass ich seit paar Tagen ab und an Bläschen im Urin habe. Schäumen tut es nicht, aber manchmal sind da ein paar Luftbläschen. Da denke ich natürlich, dass irgendetwas mit den Nieren nicht stimmt.

Das hat nichts zu sagen.
Als ich das letzte Mal Urin zur Untersuchung abgeben musste, war der Becher voller Schaum.
Es sah aus, als sei dem Urin ein Trofpfen Geschirrspülmittel beigemengt worden.
In Wirklichkeit hatte ich nur mit zu viel Druck in den Becher gepinkelt.
Der Urin war völlig in Ordnung.

Falls der Urin wirklich wegen einer krankhaften Eiweißausscheidung schäumt, sieht das eher so aus wie der Schaum der aus einem Ei austritt, das beim Kochen geplatzt ist.
So habe ich es jedenfalls mal gehört.

@kiba @tanilein

Ihr hattet mit dem Nachtschweiß Recht...war wohl harmlos.

Habe es nun mal beobachtet..es kam nicht wieder.

Die erste Nacht könnte ich kaum schlafen, weil ich so Angst hatte, der Schweiß käme wieder.

Es war also wirklich der fettige Käse und der Rotwein, das andere Mal Unmengen Knoblauch.

Eigentlich kenne ich das von mir...Abends spät essen..Salat..Fleisch...Rotwein..das treibt nachts den Schweiß aus den Poren, weil zuviel Verdauungsarbeit.

Warum ich plötzlich so am Rad drehe deshalb...vielleicht weil es ungewohnt war,die Art und Weise.

Jetzt quält mich wieder was neues...seit dem Virus vor 4 Wochen habe ich immer wiederkehrende Halsschmerzen. Dann sind sie wieder weg...dann kommen sie nach paar Tagen wieder. Mal links..mal rechts..mal mittig weiter unten....

Ist das von trockener Luft? Bei Krebs täte es doch stetig weh?

Es wird im Laufe des Tages meist besser.

Ich finde Liannas und Tanileins Beitrag dazu nicht mehr..habe von 50 Seiten zurückgeblättert...
Oh Mann

Ich halte mich selbst nicht mehr aus.

Tut der Hals von der ständigen Kontroll Schluckerei erst Recht weh?

Hallo Minie,

ich muss Lianna in beidem absolut recht geben.
Ich denke ebenfalls, dass deine beiden geschilderten Symptome überhaupt nichts zu bedeuten haben.

Ich hatte in den letzten Wochen häufiger brennende Schmerzen in der linken Brust. Manchmal auch eine Art Blubbern. Ich war mir ziemlich sicher, dass ich bei meinem Gynäkologentermin nun irgendeine Hiobsbotschaft bekommen würde.
Aber nichts ! Alles in bester Ordnung.

Ich gehe auch davon aus, dass es bei mir vom Rücken kam. Habe in letzter Zeit viel zu wenig Bewegung durch Stress im Büro und ich denke, das zieht über die Nerven nach vorne und macht sich in Missempfindungen in der Brust bemerkbar.
Da du deine Nichte so lange auf dem Arm hattest, ist es bei dir ganz bestimmt das selbe.

Und ja: Bläschen und leichter Schaum im Urin können auch einfach von zu viel Druck beim Pinkeln entstehen. Da wird einfach Luft in den Urin gepresst und dann gibt es Bläschen. Völlig normaler Vorgang, also hab´keine Angst.

Baboutchka: ich wurde vor einigen Jahren mal beim Frauenarzt auf HPV getestet und war zum Glück negativ. Anschließend wurde ich gegen HPV geimpft.
Falls ich also einmal eine HPV-Infektion hatte, dann war sie vollständig ausgeheilt.
Die Voraussetzungen, dass mein Pap-Wert weiter gut bleibt, sind also schon mal gegeben.
In deinem Abstrich wurden ja auch keine Krebszellen gefunden und du sollst erst in einem Jahr (!) den Abstrich wiederholen.
Normalerweise wird ein auffälliger Pap schon nach drei oder spätestens sechs Monaten wiederholt.
Daran kannst du sehen, dass du dir wirklich überhaupt keine Sorgen zu machen brauchst.

@lechatnoir

Das ist wirklich nichts Schlimmes.
Die von dem Infekt angegriffenen Schleimhäute bleiben lange empfindlich.

Mein Mann hat sogar seit Wochen Halsschmerzen ohne dass er in letzter Zeit erkältet war.

Es fliegen zur Zeit so viele Viren durch die Luft, dass die Schleimhäute wahrscheinlich permanent in Abwehrposition sind.

Katze, das mit den Halsschmerzen und der ständigen Räusperei hatte ich über Monate.
Vor allem morgens, wenn die Schleimhäute ausgetrocknet waren.

Und mir kam es auch so vor, als ob die Schmerzen immer woanders waren.

Wie gesagt hatte mir Gerd damals ein ganz tolles Schaubild über die Strukturen im Hals gepostet und da war mir klar, dass vieles in diesem Bereich auch schlichtweg von Verspannungen kommen kann. Ob man es glaubt oder nicht.

Beruhige dich ! Die Schleimhäute im Bereich der oberen Luftwege sind äußerst empfindlich, schnell gereizt und nehmen schnell übel.
Hinzu kommt, dass man im Moment den Viren kaum entkommen kann. Einer folgt dem nächsten.

Versuche, richtig, richtig viel zu trinken und immer etwas zu lutschen, damit die Kehle wässrig bleibt.
Dann können sich deine lädierten Schleimhäute auch erholen.

Hab´keine Angst: du hast dich im Moment auf deinen Hals eingeschossen, aber da ist nichts, außer gereizte Schleimhaut. Davon bin ich felsenfest überzeugt.

Mein Drama mit dem Hals muss übrigens im Frühsommer vor zwei oder drei Jahren gewesen sein

Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute zu Hause mit meinem Jüngsten. Er ist krank und mir tut die Pause auch sehr gut. Bin seit langem mal ohne Kopfschmerzen aufgewacht. Daran merke ich, dass natürlich viel stressbedingt ist. Aber das Wahrnehmen von Stress gelingt mir gar nicht gut. Geht euch das auch so?

Ziehende Schmerzen bei Brustkrebs wären ja fast ein Novum in der Brustkrebsforschung. Das Tückische ist doch, dass BK eben nicht weh tut. Also Muskelverspannung ist hier eine sehr einleuchtende Erklärung, Minnie.

Katze, Halsschmerzen in dieser Jahreszeit halte ich auch für vollkommen legitim. Die Viren heutzutage sind ja auch so langlebig, das kann sich auch über Wochen hinziehen. Mach dir bitte keine Sorgen.

Lianna, morgen ist FREITAG. Da hat sich deine tapfere Marie aber ein riesigen Belohnungseisbecher verdient.

tani, ich finde es ausgezeichnet, dass du so positiv an das Ergebnis deines Abstriches herangehst, du hast auch allen Grund dazu. Du hast nicht wild in der Gegend rumge.... und allein aus diesem Grund KANN sich gar nicht verändert haben.

So jetzt begebe ich mich mal
zum Arzt. Muss ja noch ne Krankschreibung holen. Vielleicht lässt er ja ein paar Mass. springen. Das wäre echt mal ne Maßnahme.

Bis dann ihr Zauberwesen.

@Lianna @tanilein @kiba

Danke euch

Nachher werde ich mal einen Termin beim HNO Arzt machen, habe einen weiß gelblichen größeren Pickel an der Mandel....eher so unter der Haut, wie eingeschlossen. Entweder ein Mandelstein, oder verkapseltes Sekret noch vom Infekt?

Denke mal es ist seit dem Infekt da....hab es schon länger gemerkt....und tippe auf Mandelstein.

Ist ja ein guter Grund, hinzugehen.....

Für einen Abzess fehlt die Rötung und Schmerz an dieser Stelle....

@Minnie

dieser drückende Schmerz unter der Achsel im Brustbereich kommt vom Kind tragen..

Ich trage meinen kleinsten immer rechts..da hab ich das auch oft.

Es ist muskulär.

Hallo Kibalein,

ich denke auch, dass die aktuelle Zwangspause mal gut für dich ist.
Ich habe beruflich leider auch sehr, sehr viel Stress und ich merke, dass der meinen Zustand meist deutlich verschlimmert.
Wenn es gerade richtig brummt, kann ich meine Ängste zwar verdrängen, weil ich einfach einen anderen Fokus habe, aber wehe, wenn ein wenig Ruhe einkehrt.
Dann bricht meistens alles über mir zusammen und die Ängste fluten mich regelrecht.
Aber was soll man machen ?

So stark nehme ich das mit meinem Abstrich übrigens gar nicht. Das wirkt wohl nur so.
Ich versuche einfach, mit meiner Ratio meine Gefühle zu beherrschen, in dem ich mir selbst vorbete, dass es aus rein logischen Gründen doch recht unwahrscheinlich ist, dass mein Pap dieses mal auffällig war.
Aber das ist eher eine Art Selbstüberlistung, die ich da praktiziere

Liebe Kiba, pflege schön dein Söhnchen und gönn´dir auch mal eine Pause.
Ich freue mich, dass deine Kopfschmerzen besser sind.

Danke ihr Lieben füt eure Antworten.
Ich taste und drücke die ganze Zeit an meiner Brust rum, obwohl das ja sowieso nicht so schlau ist, kurz vor der Periode
Da ich ja, wie ich gestern schln erzählte, dummerweise wieder gegooglet habe, habe ich wieder einiges gelesen. Auch von einer Frau, die die gsnze Zeit dachte, dass es etwas Muskuläres sei. Dann hat sich herausgestellt, dass es ein 6cm großes Fibroadenom war . Das ist ja gutartig, aber trotzdem hat mir das gestern irgendwie den Rest gegeben.

Und zu der Sache mit dem Urin: Ja also von Schaum kann man bei mir da wirklich nicht reden, aber ab und an sind da einfach ein paar Luftbläschen, vielleicht 4 oder 5. Ich weiß nicht ob ich das vorher auch schon hatte, weil ich einfach vorher nicht so zwanghaft darauf geachtet habe.

Und lechatnoir: Zur Zeit geht wirklich irgendwas rum. Ich kenne fast niemanden in meinem Umfeld, der in den letzten Wochen keine Halsschmerzen hatte. Ich selbst war auch erst vor ca 2 Wochen betroffen. Sie waren mal schwächer, mam stärker. Irgendwann haben sie sich dann ganz verabschiedet. Das ist nur ein harmloser Infekt.

Zitat von lechatnoir:
@kiba @tanilein

Ihr hattet mit dem Nachtschweiß Recht...war wohl harmlos.

Habe es nun mal beobachtet..es kam nicht wieder.

Die erste Nacht könnte ich kaum schlafen, weil ich so Angst hatte, der Schweiß käme wieder.

Es war also wirklich der fettige Käse und der Rotwein, das andere Mal Unmengen Knoblauch.

Eigentlich kenne ich das von mir...Abends spät essen..Salat..Fleisch...Rotwein..das treibt nachts den Schweiß aus den Poren, weil zuviel Verdauungsarbeit.

Warum ich plötzlich so am Rad drehe deshalb...vielleicht weil es ungewohnt war,die Art und Weise.

Jetzt quält mich wieder was neues...seit dem Virus vor 4 Wochen habe ich immer wiederkehrende Halsschmerzen. Dann sind sie wieder weg...dann kommen sie nach paar Tagen wieder. Mal links..mal rechts..mal mittig weiter unten....

Ist das von trockener Luft? Bei Krebs täte es doch stetig weh?

Es wird im Laufe des Tages meist besser.

Ich finde Liannas und Tanileins Beitrag dazu nicht mehr..habe von 50 Seiten zurückgeblättert...
Oh Mann

Ich halte mich selbst nicht mehr aus.

Tut der Hals von der ständigen Kontroll Schluckerei erst Recht weh?

Genau das gleiche Problem habe ich auch seit einiger Zeit. Dann ist es mal wieder weg, dann kommt es wieder. Jetzt habe ich das jedoch nicht beim schlucken, sondern wenn ich richtig herzhaft lachen muss, tut meine rechte Mandel oder Rachenbogen weh.... Vor 3 Wochen ca. hatte ich dabei das Gefühl als hätte ich rechts ne Scherbe runtergeschluckt. Nach 2 Tagen wurde es besser. Jetzt habe ich das schon wieder seit 2 Tagen bemerk, zwar nicht ganz so schmerzhaft aber wieder rechts..... Mein Handspiegel musste gestern Abend auch wieder herhalten
Sponsor-Mitgliedschaft

@lechatnoir

Liebe Katze,
was sagt der HNO-Arzt?

Zitat von Lianna:
@lechatnoir

Liebe Katze,
was sagt der HNO-Arzt?

Ich gehe morgen erstmal zum Hausarzt.Habe vorher keinen Termin bekommen.

Es sieht aus wie schmerzlose Verkapselter Eiter oder Talg...Ganz eben und glatt. ..

Habe den Fehler gemacht und gegoogelt....jetzt drehe ich gleich durch

Eigentlich stand überall Mandelstein oder abgekapselt Eiter..nirgends was von Krebs...bis auf einen Beitrag, den ich finden musste.

Zitat von lechatnoir:

Ich gehe morgen erstmal zum Hausarzt.Habe vorher keinen Termin bekommen.

Es sieht aus wie schmerzlose Verkapselter Eiter oder Talg...Ganz eben und glatt. ..

Habe den Fehler gemacht und gegoogelt....jetzt drehe ich gleich durch

Eigentlich stand überall Mandelstein oder abgekapselt Eiter..nirgends was von Krebs...bis auf einen Beitrag, den ich finden musste.

Das ist ganz, ganz bestimmt absolut harmlos.

Marie war vor Jahren mal wegen eines Mandelsteins beim HNO.
Soweit ich mich erinnere, sagte er, dass man sich den auch selber einfach wegkratzen kann, wenn er stört.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore