App im Playstore
Pfeil rechts
1490

Das ist ja wirklich super.....du hast es jetzt erst mal geschafft. Das Wochende kann kommen

Zitat von Lianna:
Ein verschollener Arzt - sowas gibt es doch gar nicht.

Räusper ....Oh doch, sowas gibt es

Und was hab ich gesagt ? Der Arzt ist verschollen bedeutet nur eins: nämlich dass der Arzt verschollen ist

Ich veralbere dich hier gerade ein wenig, aber du weißt ja:ich hätte GENAU so paranoid reagiert wie du ! Und werde es beim nächsten mal auch wieder tun

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Vielen Dank, Tanilein und Violetta!

Tanilein, du darfst mich gern verrückt nennen
Ich weiß ja, dass ich in Bezug auf Krankheitsängste ganz schön einen an der Marmel hab.

Die nächste Herausforderung steht auch schon vor der Tür: in einer Woche gehe ich zur Krebsvorsorge
zum Gyn.
ABER diesmal werde ich ganz, ganz cool sein und weder die Arztpraxis noch das zytologische Labor nerven, um meinen Pap-Befund zu erfragen.
Mal sehen, ob ich das durchhalte.

Violetta, ich kann dich sooo gut verstehen, dass du diese ganze Arzt-Prozedur meidest.
Ich hab mir in den letzten Tagen auch schon überlegt, ob ich diese ganzen Vorsorgen einfach sausen lasse und nur bei handfesten Beschwerden zum Arzt gehe, weil mich die Angst vor Untersuchungsergebnissen erst recht krank macht.
Ich bin immer noch hin und hergerissen.

Als du vor einigen Jahren diesen Knubbel in der Brust entdeckt hast, warst du jedenfalls sehr tapfer und hast alles konsequent durchgezogen, um ganz ganz sicher zu sein, dass es sich nur um harmlose Fibroademone handelt. In dir steckt also eine ganze Menge Mut, wenns drauf ankommt.
Wahrscheinlich wirst du eines Tages soweit sein, dass du dich wieder in eine Arztpraxis traust.
Lass dir Zeit und lass dich von niemandem unter Druck setzen.

Zitat von tanilein:
Zitat von Lianna:
Ein verschollener Arzt - sowas gibt es doch gar nicht.

Räusper ....Oh doch, sowas gibt es

Und was hab ich gesagt ? Der Arzt ist verschollen bedeutet nur eins: nämlich dass der Arzt verschollen ist

Ich veralbere dich hier gerade ein wenig, aber du weißt ja:ich hätte GENAU so paranoid reagiert wie du ! Und werde es beim nächsten mal auch wieder tun

Falls du irgendwann mal erleben musst, dass dein Arzt sich einfach vom Acker macht und in den tiefsten Tiefen von Nirgendwo verschwindet, sprechen wir uns wieder.
Ja, so sind wir leider, liebes Tanilein

Lianne...Ich danke dir für deine ermunternden Worte. Ich hoffe wirklich, dass ich irgendwann den Weg zum Gyn schaffe. Es ist ja nicht so, dass ich generell Angst vorm Arzt habe, sondern nur vorm Gynäkologogen....Naja, vielleicht klappt es bald mal

Hallo zusammen,

liebe Lianna, daß freut mich soooo sehr für dich.. genieße das Wochenende und tue dir viel Gutes.

Das hast du dir verdient, schrecklich das wir uns vorher immer so verrückt machen.. .
Aber trotzdem sind wir stark und mutig ...mit allen Schwierigkeiten

Wünsche euch allen ein schönes Wochende mit viel Sonne

Liebe Grüße

Waage

Hallo Lianna ,

ich habe die Steine gehört , die da gepurzelt sind und freue mich sehr für dich und nächste Woche beim Gyn. ist auch alles in Ordnung , wirst sehen.

Violetta ,

du wirst es auch noch schaffen und deine Ängste überwinden.

Allen Mädels ein schönes WE

Zitat von evelinchen:

ich habe die Steine gehört , die da gepurzelt sind

Hallo Evelinchen,
das waren keine Steine, das waren riesige Betonklötze!

Zitat von waage:
:D
schrecklich das wir uns vorher immer so verrückt machen.. .
Aber trotzdem sind wir stark und mutig ...mit allen Schwierigkeiten

Genau! Wir sind nicht bekloppt, wir sind nur verhaltensoriginell!

Evelinchen und Waage ich danke euch ganz herzlich, dass ihr dieses Drama mit mir durchgestanden habt!

Also, eins weiß ich: wenn ich meinen Termin für die Mammographie endlich gemacht habe, werdet ihr hier alle wieder schön antreten können.
Ich werde dann nämlich ganz genau so am Rad drehen wie Lianna.

Und Lianna, du hast natürlich recht. Die Story mit deinem verschollenen Arzt war für eine wie uns der absolute Overkill. Da muss die Phantasie ja überschnappen.
Aber vielleicht sollte das eine Prüfung für dich sein. So eine Art Konfrontationstherapie ...

Und wie gesagt: da hätte man mich auch einliefern können

Zitat von tanilein:
Also, eins weiß ich: wenn ich meinen Termin für die Mammographie endlich gemacht habe, werdet ihr hier alle wieder schön antreten können.
Ich werde dann nämlich ganz genau so am Rad drehen wie Lianna.

Ich werde dir auf jeden Fall beistehen!
Es hat mir sehr, sehr geholfen, dass du mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück gebracht hast, während ich aus meiner Mammographie einen halben Krimi, inklusive gekidnapptem Arzt, inszeniert habe.

Lianna, das mache ich auch noch in 30 Jahren für dich.
Wenn es das Forum dann noch gibt.

In wenigen Wochen schon kannst du dich revanchieren; -)

Schlaft alle schön, ihr lieben Angsthasen.

Guten Morgen, ihr lieben Angsthäsinnen.

Wie geht es euch ?

Mit ging es die ganze Zeit relativ gut, aber seit heute Morgen hat sie mich wieder - die Panik.

Ich habe nämlich heute morgen im Bad beim Blick in den Spiegel eine gerötete Hautstelle ( in etwa so groß wie ein 50 cent Stück) direkt angrenzend (aber außerhalb) des Brustwarzenhofes entdeckt.

Die Stelle ist nicht erhaben, juckt und schuppt nicht, tut nicht weh und erscheint mir auch nicht wärmer als die umliegende Haut. Drücke ich die Stelle etwas ein, fühlt sich das Gewebe darunter völlig normal an. Aber sie ist DA
Und so etwas hatte ich noch nie. Zudem ist mir diese Stelle heute sofort extrem in´s Auge gestochen.

Ein Kratzer oder ein Mückenstich sind ausgeschlossen. Die Rötung kam quasi über Nacht.

Nun ist ja bekannt, dass es bei Brustkrebs als erstem Symptom auch zu Rötungen und Veränderungen der Brusthaut kommen kann.
Mein Kopfkino schlägt deshalb gerade Kapriolen, wie ihr euch vorstellen könnt.

Leider wird die Rötung auch nicht weniger, ich kontrolliere quasi minütlich seit ich das entdeckt habe...(ein Glück habe ich ein Einzelbüro )

Habt ihr sowas auch schon einmal gehabt ? Kann mich jemand runterholen ?

Lieben Dank, eure Bekloppte

jetzt muss ich doch noch eine kleine Korrektur nachschieben :

genauere Recherchen haben nun ergeben, dass sich auf dem roten Fleck doch 2-3 winzige kleine Pünktchen (wie winzige Pickelchen) befinden.

Ich habe außerdem das Gefühl, dass die Rötung intensiver wird

Zitat von tanilein:
jetzt muss ich doch noch eine kleine Korrektur nachschieben :

genauere Recherchen haben nun ergeben, dass sich auf dem roten Fleck doch 2-3 winzige kleine Pünktchen (wie winzige Pickelchen) befinden.

Ich habe außerdem das Gefühl, dass die Rötung intensiver wird

Taninlein beim Krebs wird es nicht binnen Stunden mehr rot. Kleine Pünktchen, scharf umgrenzt......ich würde jetzt mal nach deiner Beschreibung behaupten, es ist ein Kontaktekzem, allergisch bedingt, aber ich bin ja kein Hautarzt

http://www.lifeline.de/neurodermitis/ga ... rtId=83560

Ach Gerd
ich weiß ja, dass du sicher recht hast.
Aber bei dieser verdammten Krankheitsphopie braucht man immer noch mal beruhigende Worte von dritten.

Eine nochmalige Nachschau eben ergab, dass die Rötung offenbar doch konstant bleibt. Aber weniger wird es auch nicht

Das Bild in deinem link trifft es ein tatsächlich wenig. Nur dass meine Rötung weniger dominant ist und der Fleck nicht so rund, sondern eher zu den Rändern hin verlaufender. Zudem verschmilzt der Fleck mit dem Warzenhof.

Zitat von tanilein:
Ach Gerd
ich weiß ja, dass du sicher recht hast.
Aber bei dieser verdammten Krankheitsphopie braucht man immer noch mal beruhigende Worte von dritten.

Eine nochmalige Nachschau eben ergab, dass die Rötung offenbar doch konstant bleibt. Aber weniger wird es auch nicht

Das Bild in deinem link trifft es ein tatsächlich wenig. Nur dass meine Rötung weniger dominant ist und der Fleck nicht so rund, sondern eher zu den Rändern hin verlaufender. Zudem verschmilzt der Fleck mit dem Warzenhof.

Naja, das ist so eine Entzündungsreaktion, die geht nicht weg von einer Minute auf die Andere, könnte ja sein, dass du eine kortisonhältige Creme benötigst, aber das ist dann das Wenigste
Der Warzenhof ist ja auch nur eine Haut, suspekt ist es nur, wenn sich die Warze einzieht

Zitat von Gerd50:
suspekt ist es nur, wenn sich die Warze einzieht

Nein, das ist zum Glück Gott sei dank nicht der Fall.

Die Rötung erstreckt sich auch nicht bis zur Brustwarze. Längst nicht...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von tanilein:
Zitat von Gerd50:
suspekt ist es nur, wenn sich die Warze einzieht

Nein, das ist zum Glück Gott sei dank nicht der Fall.

Die Rötung erstreckt sich auch nicht bis zur Brustwarze. Längst nicht...

Da steckt was Banales dahinter

Danke Dir, Gerd

Ich weiß ja, dass du ganz bestimmt recht hast.
Ich hasse mich selbst für diese ständige Panik. Es raubt einem so verdammt viel Kraft

Zitat von tanilein:
Danke Dir, Gerd

Ich weiß ja, dass du ganz bestimmt recht hast.
Ich hasse mich selbst für diese ständige Panik. Es raubt einem so verdammt viel Kraft

Was würdest du denn mit so viel Kraft machen wenn alles immer glatt laufen würde. Sonst könnten wir ja die guten Tage nicht genießen. Schau ich bin wirklich schon Jahre jetzt beschwerdefrei (psychisch), aber es kommt immer mal was dazwischen. Und? Das stecken wir doch weg Tani.
Wünsche dir ein erholsames WE.

LG

Gerd

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore