Tani auch ich freu mich für dich!
Mensch mädels mir gehts seit zwei tagen dreckig... ich hab im nacken direkt unterm haaransatz ein knoten. Wobei es kein knoten ist sondern vielmehr eine erhöhung... ich war im oktober beim hausarzt, der sagte myogelose. Der komplette muskelstrang ist hart, kann man auch ertasten. Nur isses halt richtung haaransatz einfach wulstiger/knotiger.
Ich bekam physio. Aber da haben die was falsch gemacht... ich wurde nie am nacken massiert, immernur am rücken und die termine lagen auch viel zu weit auseinander.
Also, das ding ist noch da.
Tut an sich nicht weh, spannt nur.
Im sommer hatte ich schlimme nackenschmerzen weil ich hochschwanger immer auf der couch schlief, nur hab ich das alles ignoriert.
Mein kopf denkt nun, was wenn es nichts am muskel ist sondern din tumor.
Falls es dort überhaupt tumore gibt, denn laut googel sind an der stelle im nacken nur muskel und wirbelsäule. Lymphknoten sinds nicht, da es direkt auf dem muskelstrang ist.
Mein arzt, mein schwager (physio) und 3 andere physios (arbeiten alle in der praxis und ich wurde bei jedem termin von jemand andrem massiert) sind sich alle einig.
Aber laut googel muss doch so ne verhärtung mal weggehn.,, was soll ich machen? Zum andren arzt?
Freitag hab ich termin beim osteopath. Dort war ich vor wochen mit meinem sohn und ich fragte ihn un rat. Dann hat er gefragt wie bereits behandelt wurde und als ich das erzählte schüttelte er nur den kopf
Ich hoffe er kann helfen
Nur, wenns danach immernoch da ist, was mache ich dann?!
Ich hab das jetzt schon 5 monate, mit sicherheit noch länger, hab das damals nur entdeckt weil ich mich krankhaft abgetastet hab...
Ein tumor wäre doch gewachsen oder?
Achso wenn ich den kopf bewege bewegt es sich mit dem muskel mit
Wenn ich arg feste drücke flutscht es auch mal leicht hin und her oder knackt