App im Playstore
Pfeil rechts
1490

Zitat von hazyhue:
Wie lieb ihr hier alle miteinander umgeht. Das ist einfach toll

Ich war heute beim Gyn Notdienst, weil ich links auf Höhe des Eierstockes so fiese Schmerzen habe, die auch in die Flanke ausstrahlen. Aber gesehen hat die Ärztin auf dem Ultraschall nichts. Ich soll jetzt Ibu nehmen. Toll.

Liebe Hazy,

haben die beim Notdienst deinen Urin untersucht?

Wenn der Eierstock gut ausah, könnte es vielleicht es vielleicht eine Nierenbeckenentzündung sein.

@tanilein
Ich hoffe, du hast nach all der Aufregung dieses Tages ein bisschen Abstand vom Ganzen gewonnen und erkennst jetzt, dass es überhaupt kein Haar in der Suppe gibt.

Ich bin sicher, dass der Pap-Abstrich verwertbar ist und noch sicherer bin ich, dass die Zellen in einem 1A-Zustand sind.

Zitat von Lianna:

Liebe Hazy,

haben die beim Notdienst deinen Urin untersucht?

Wenn der Eierstock gut ausah, könnte es vielleicht es vielleicht eine Nierenbeckenentzündung sein.

Ja, der Urin war völlig unauffällig, die Ärztin hat einen Urintest gemacht.

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

@tanilein: Suuuuuuuper, ich freu mich mit Dir. Ich konnte die Steine, die dir vor Erleichterung vom Herzen gefallen sind, förmlich hören.

Und jetzt weg mit den ganzen anderen blöden Gedanken und genieß dein Wochenende. Die doofen Ängste haben jetzt erstmal Sendepause

Tani auch ich freu mich für dich!

Mensch mädels mir gehts seit zwei tagen dreckig... ich hab im nacken direkt unterm haaransatz ein knoten. Wobei es kein knoten ist sondern vielmehr eine erhöhung... ich war im oktober beim hausarzt, der sagte myogelose. Der komplette muskelstrang ist hart, kann man auch ertasten. Nur isses halt richtung haaransatz einfach wulstiger/knotiger.
Ich bekam physio. Aber da haben die was falsch gemacht... ich wurde nie am nacken massiert, immernur am rücken und die termine lagen auch viel zu weit auseinander.
Also, das ding ist noch da.
Tut an sich nicht weh, spannt nur.
Im sommer hatte ich schlimme nackenschmerzen weil ich hochschwanger immer auf der couch schlief, nur hab ich das alles ignoriert.
Mein kopf denkt nun, was wenn es nichts am muskel ist sondern din tumor.
Falls es dort überhaupt tumore gibt, denn laut googel sind an der stelle im nacken nur muskel und wirbelsäule. Lymphknoten sinds nicht, da es direkt auf dem muskelstrang ist.
Mein arzt, mein schwager (physio) und 3 andere physios (arbeiten alle in der praxis und ich wurde bei jedem termin von jemand andrem massiert) sind sich alle einig.
Aber laut googel muss doch so ne verhärtung mal weggehn.,, was soll ich machen? Zum andren arzt?

Freitag hab ich termin beim osteopath. Dort war ich vor wochen mit meinem sohn und ich fragte ihn un rat. Dann hat er gefragt wie bereits behandelt wurde und als ich das erzählte schüttelte er nur den kopf
Ich hoffe er kann helfen
Nur, wenns danach immernoch da ist, was mache ich dann?!
Ich hab das jetzt schon 5 monate, mit sicherheit noch länger, hab das damals nur entdeckt weil ich mich krankhaft abgetastet hab...
Ein tumor wäre doch gewachsen oder?

Achso wenn ich den kopf bewege bewegt es sich mit dem muskel mit
Wenn ich arg feste drücke flutscht es auch mal leicht hin und her oder knackt

Zitat von Pina:
@tanilein: Suuuuuuuper, ich freu mich mit Dir. Ich konnte die Steine, die dir vor Erleichterung vom Herzen gefallen sind, förmlich hören.

Und jetzt weg mit den ganzen anderen blöden Gedanken und genieß dein Wochenende. Die doofen Ängste haben jetzt erstmal Sendepause

Danke, du Gute

Du hast recht: eigentlich ist ja nur freuen angesagt und ich spinne hier so rum.
Schämen sollte ich mich.

Wie geht es dir denn inzwischen?

Zitat von evelinchen:
@tanilein

Glückwunsch zum hervorragenden Ergebnis und jetzt
genießt du es auch , ok?

Jawoll, liebes evelinchen.
Ich arbeite daran

@piret: einen Tumor halte ich für völlig ausgeschlossen.
Da waren sich ja auch, wie du selbst schriebst, alle einig.
Diese schmerzhaften Muskelknubbel, vor allem im Nacken, kennen wohl viele.
Und dass man sie schwer wieder los wird, ist auch bekannt.
Versuche mal, einen Physiotherapeuten zur finden, der mit einer Faszienrolle arbeitet.
Aber das mit dem Tumor schlag dir bitte ganz schnell aus dem Kopf.

liebe Liana,

ich taste auch laufend, muss mich zusammenreissen nicht zu prüfen ob der vergrösserte Lymphknoten unter der Achsel nicht grösser geworden ist.... Gestern als ich meine Papiere ausmistete traf ich auf sowas von der deutschen Krebsgesellschaft über Brustkrebs: da wars ganz aus! Es steht da bei der Selbstuntersuchung dass man mit Lymphknoten ab 1 cm zum Arzt soll. Meine ist 1,5 cm gross dass hat die Ärztin beim Ultraschall gesagt. Dass sie Krebssezialistin ist und schrieb nur regressiv anmutender Lymphknoten.... dass er seit meiner Gürtelrose auf dieser Seite da ist..... (alle anderen gingen zurück, nur der eine doofe nicht). Glaube ich werde verrückt.
Macht jemand MRT anstatt Mammographie von Euch? Hat jemand auch sehr früh mit der Mammographie angefangen?
schönen Sonntag mit wenig Angst, wünscht Euch Barbara

Zitat von hazyhue:

Ja, der Urin war völlig unauffällig, die Ärztin hat einen Urintest gemacht.

Wenn im Ultraschall alles unauffällig aussah und der Urin in Ordnung war, haben deine Schmerzen auf jeden Fall keine besorgniserregende Ursache.

Vielleicht hast du dir, ohne es zu merken, einen Muskel gezerrt.
Oder es ist eine Art Hexenschuss.

Bielleicht ist Ibuprofen gar nicht mal so schlecht.
Durch die fiesen Schmerzen nimmt man ja oft eine verkrampfte Schonhaltung an und fördert die Schmerzen dadurch noch zusätzlich.

Zitat von Baboutchka:
liebe Liana,

ich taste auch laufend, muss mich zusammenreissen nicht zu prüfen ob der vergrösserte Lymphknoten unter der Achsel nicht grösser geworden ist.... Gestern als ich meine Papiere ausmistete traf ich auf sowas von der deutschen Krebsgesellschaft über Brustkrebs: da wars ganz aus! Es steht da bei der Selbstuntersuchung dass man mit Lymphknoten ab 1 cm zum Arzt soll. Meine ist 1,5 cm gross dass hat die Ärztin beim Ultraschall gesagt.

Aber du warst mit dem Lymphknoten beim Arzt und er wurde als harmlos befundet.
Es besteht absolut kein Grund zur Sorge.

Zitat von Baboutchka:
Macht jemand MRT anstatt Mammographie von Euch? Hat jemand auch sehr früh mit der Mammographie angefangen?

Ich hatte schon sehr viele Mammographien, weil ich jahrelang bei einem Frauenarzt war, der ein eigenes Mammographiegerät in der Praxis hatte.

Ich würde kein Brust-MRT machen.
Mir wäre es dafür, dass es auch nur eine Momentaufnahme darstellt, zu teuer.

Zitat:
ich taste auch laufend, muss mich zusammenreissen nicht zu prüfen ob der vergrösserte Lymphknoten unter der Achsel nicht grösser geworden ist.... Gestern als ich meine Papiere ausmistete traf ich auf sowas von der deutschen Krebsgesellschaft über Brustkrebs: da wars ganz aus! Es steht da bei der Selbstuntersuchung dass man mit Lymphknoten ab 1 cm zum Arzt soll. Meine ist 1,5 cm gross dass hat die Ärztin beim Ultraschall gesagt. Dass sie Krebssezialistin ist und schrieb nur regressiv anmutender Lymphknoten.... dass er seit meiner Gürtelrose auf dieser Seite da ist..... (alle anderen gingen zurück, nur der eine doofe nicht). Glaube ich werde verrückt.

Mir geht's genau so....vor vielen Jahren..i glaub 2005 oder so hab ich in der Achsel einen Lk getastet.. sofort zum Arzt.. angeblich harmlos. Ewig lange jeeeden Tag kontrolliert..dann irgendwann vergessen....jetzt viele Jahre und Mammographien später... zufällig wieder entdeckt...wieder volle Panik und wieder jeden Tag Tasten ob größer..oder sogar mehr

So schlimm... Unerträglich eigentlich
Unsere eigentliche Krankheit liegt ganz woanders

Leider

@ tanilein

die Unruhe wird immer mehr. Wenn ich an Dienstag denke, bekomme ich schon Schweißausbrüche. Erst waren es ja nur die Hübbel/Knoten was ich gemeint habe zu tasten (was ja nicht sein kann, im November beim Ultraschall im Brustzentrum war ja alles gut. Mein neues Mantra) und jetzt noch der Mist mit dem Ausschlag

Aber, ich muss da jetzt durch. Eigentlich kann ich auch schon etwas stolz auf mich sein.... Im Normalfall hätte ich 3 Wochen auf einen Termin warten bei Beschwerden (hoffentlich eingebildeten) nie nie niemals durchgehalten. Da habt auch ihr ein Stück weit dazubeigetragen

Zitat von Baboutchka:
liebe Liana,

Mach Dich bitte nicht verrückt. Ich hatte beim letzten Ultraschall unter der Achsel einen Lymphknoten von 1,7mm. Der Frauenarzt meinte in der Achsel sind die bis 2 cm vollkommen normal und interessiert niemanden. Er hat mir das auch nur gesagt, weil ich direkt gefragt habe. ob ich Lymphknoten habe. Habe ab und an mit Pickeln am Rücken und Dekoltee zu kämpfen. Das kann wohl auch davon kommen.

@piret:
Du hast diese Myoirgendwas bzw. Verspannung garantiert schon länger als die 5 Monate. Und ja, wenn es was schlimmes wäre, wäre es mit Sicherheit gewachsen bzw. würde sowas dann arge, andere Probleme machen.

Mir war letztes Jahr beim Abtasten der Leistenlympknoten ein harter Hubbel unter dem Oberschenkel augefallen..... Bin dann natürlich damit nach einigen Tagen zum Doc. Hatte Angst vor Sarkom..... Der Doc meinte nur, was es genau ist, kann er nicht sagen, aber defintiv nichts schlimmes. Es gibt nummal im Körper sehr unterschiedliche Gewebestrukturen. Wenn er lange genug bei sich suchen würde, täte er auch sowas finden.

Lass uns heute versuchen den Tag mit unseren Kids zu genießen und die Sorgen auf morgen zu verschieben, o. K.? Versuchen wir unsere Hirn mal mit schönen Dingen zu beschäftigen

Zitat von tanilein:
Hallo Leute.

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber Lianna hatte mir ja aufgetragen, mich zu belohnen und das hab ich dann auch gemacht.

Der Vaginalultraschall konnte trotz Mens gemacht werden.
Man, war ich froh.
Abstrich ebenfalls.
Den Tampon hat sie mir sogar selbst entfernt, was ziemlich peinlich war.

Ultraschall der Brust, Eierstöcke und Gebärmutter waren komplett unauffällig.
Ich bin dermaßen erleichtert, das kann ich euch gar nicht sagen.

Trotzdem hat mich der Gang vorhin wieder so viel Kraft gekostet, dass ich mich immer noch nicht richtig freuen kann.
Ich denke, der Stress muss sich erstmal setzen.

Sie hat mir gesagt, dass ich ein wunderschönes Drüsengewebe hätte.
Da meine Brust sehr fettarm wäre, würde ich niemals Hängebrüste bekommen.

Ich habe sie dann gefragt, ob mein dichtes Drüsengewebe ein Risikofaktor für Brustkrebs wäre.
Sie meinte, dass das in meinem Fall nicht so wäre, weil mein Drüsengewebe nicht knotig und frei von Zysten ist.
Damit hätte ich absolut kein erhöhtes Risiko.
Ich hätte die Frau knutschen können

Am Schluss sagte sie dann, dass der Abstrich zwei Wochen dauert und sie sich meldet, wenn was ist.

Und hier kommt meine psychische Erkrankung ins Spiel, die wirklich nur ihr hier nachvollziehen könnt; das würde ich KEINEM anderen Menschen erzählen.

Beim letzten mal hatte sie gesagt aber ich werde mich nicht melden ...
Dieses mal sagte sie das nicht und zum Abschied hat sie zwei mal gesagt bleiben Sie gesund .

Und diese beiden Dinge verunsichern mich jetzt irgendwie.

Wem, wenn nicht euch, könnte ich von dieser Undankbarkeit erzählen?

Ihr dürft mir ruhig sagen, dass ich spinne.

Ich danke euch allen so sehr fürs Mitfiebern.
Das hat mich unglaublich unterstützt

Super, nicht anders zu erwarten , tanilein.

Aber ich sehe jetzt wirklich KEINEN Grund , zu zweifeln.Nicht mal ich .....

BLEIB gesund heißt, du bist gesund.

Und wahrscheinlich hat sie es gesagt, weil im Moment diese Viruswelle umgeht.

Vielleicht hat sich ihre halbe Praxisbesetzung krankgemeldet oder so was.

Finde es eher eine nette Geste, Danke, gleichfalls.. und raus da.

Hallo ihr Lieben! Ich bin auch so ein Angsthase. Befinde mich seit 2014 in Psychotherapie. Ängste vor Krankheiten habe ich seit ich 14 bin, bin jetzt 35. Angst vor Brustkrebs habe ich, seitdem meine Therapeutin irgendwann meinte: Haben Sie denn auch Angst vor Brustkrebs?
Seitdem habe ich halbjährlich meine Brust per Ultraschall untersuchen lassen. Einige Male selbst bezahlt. Nun bin ich letztes Jahr im März Mama geworden und 8 Wochen vor der Entbindung tastete ich einen Knoten. Ich also zum Arzt. Weiterüberwiesen zum Brustzentrum. Biopsie. Die sagte dann gutartig, aber mit unsicherem biologischen Potential. Der Arzt dort wollte mich unter Vollnarkose operieren so kurz vor der Entbindung. Ich habe das aus Angst abgelehnt. Der Knoten wurde dann im August operiert, zum Glück gutartig. Ich wusste aber, dass ich noch eine Zyste und einen Lymphknoten in der Brust habe. Da wurde nichts unternommen. Ich sollte im Januar noch mal zur Kontrolle ins Brustzentrum. Beide Knoten haben sich seit 6 Monaten nicht verändert, aber der neue Arzt sagte: für mich ist das keine Zyste. Krebs aber auch nicht... Bei dem Lymphknoten steht im Bericht: am ehesten ein Lymphknoten, aber sicher gutartig. Birads2.
Ich sagte ihm dann, dass mir aber 4 Ärzte sagten, dass es eine Zyste gibt an der Stelle. Deshalb forderte er die alten Bilder an und gestern erhielt ich den Abschlussbericht. Sowohl Zyste, als auch Lymphknoten sind nicht vordokumentiert...
Das mit dem Lymphknoten verstehe ich. Aber die Zyste... Er sagt, die liegt auf 9 Uhr in der Größe von 7mm. In dem Befund aus dem anderen Brustzentrum, den ich habe, steht Zystische Struktur in 7mm Größe auf 10 Uhr! Darf er nun einfach nicht sagen, dass es nicht vordokumentiert ist, weil 9 und 10 Uhr verschieden ist? Weil er sich absichern will? Ich soll nun ein Brust-MRT machen laut Bericht... Schiebe seit gestern Panik... Meine Frauenärztin fand die Knoten auch nie besorgniserregend... Der Lymphknoten ist 4mm. Aber der Radiologe sagt halt: nicht eindeutig im Ultraschall... Hilfeee! Müsste nicht Krebs in 6 Monaten gewachsen sein?

Zitat von conchita:
Hallo ihr Lieben! Ich bin auch so ein Angsthase. Befinde mich seit 2014 in Psychotherapie. Ängste vor Krankheiten habe ich seit ich 14 bin, bin jetzt 35. Angst vor Brustkrebs habe ich, seitdem meine Therapeutin irgendwann meinte: Haben Sie denn auch Angst vor Brustkrebs?
Seitdem habe ich halbjährlich meine Brust per Ultraschall untersuchen lassen. Einige Male selbst bezahlt. Nun bin ich letztes Jahr im März Mama geworden und 8 Wochen vor der Entbindung tastete ich einen Knoten. Ich also zum Arzt. Weiterüberwiesen zum Brustzentrum. Biopsie. Die sagte dann gutartig, aber mit unsicherem biologischen Potential. Der Arzt dort wollte mich unter Vollnarkose operieren so kurz vor der Entbindung. Ich habe das aus Angst abgelehnt. Der Knoten wurde dann im August operiert, zum Glück gutartig. Ich wusste aber, dass ich noch eine Zyste und einen Lymphknoten in der Brust habe. Da wurde nichts unternommen. Ich sollte im Januar noch mal zur Kontrolle ins Brustzentrum. Beide Knoten haben sich seit 6 Monaten nicht verändert, aber der neue Arzt sagte: für mich ist das keine Zyste. Krebs aber auch nicht... Bei dem Lymphknoten steht im Bericht: am ehesten ein Lymphknoten, aber sicher gutartig. Birads2.
Ich sagte ihm dann, dass mir aber 4 Ärzte sagten, dass es eine Zyste gibt an der Stelle. Deshalb forderte er die alten Bilder an und gestern erhielt ich den Abschlussbericht. Sowohl Zyste, als auch Lymphknoten sind nicht vordokumentiert...
Das mit dem Lymphknoten verstehe ich. Aber die Zyste... Er sagt, die liegt auf 9 Uhr in der Größe von 7mm. In dem Befund aus dem anderen Brustzentrum, den ich habe, steht Zystische Struktur in 7mm Größe auf 10 Uhr! Darf er nun einfach nicht sagen, dass es nicht vordokumentiert ist, weil 9 und 10 Uhr verschieden ist? Weil er sich absichern will? Ich soll nun ein Brust-MRT machen laut Bericht... Schiebe seit gestern Panik... Meine Frauenärztin fand die Knoten auch nie besorgniserregend... Der Lymphknoten ist 4mm. Aber der Radiologe sagt halt: nicht eindeutig im Ultraschall... Hilfeee! Müsste nicht Krebs in 6 Monaten gewachsen sein?

Liebe Conchita,

was die Zyste betrifft, glaube ich, dass es sich bei 9 und 10 Uhr um den gleichen Befund handelt.
Wahrscheinlich ist es nicht ganz leicht, eine Brust in eine imaginäre Uhr zu verwandeln, um auf diese Weise eine Stelle genau zu lokalisieren.

Du hast vor 10 Monaten ein Kind zur Welt gebracht und das ganze Drüsengewebe ist, bzw. war darauf eingestellt, einen Säugling zu stillen.
Ich kann mir vorstellen, dass das noch mal wieder ein ganz anderes Bild erzeugt.
Selbst wenn du dein Kind nicht gestillt hast oder seit Monaten nicht mehr stillst, spielen sich noch immer hormonelle Veränderungen ab.

Lass das MRT durchführen.
Hinterher wirst du sicherlich erleichtert sein, weil alles gut ist.

Liebe Lianna,
ja, Du hast Recht. Ich stille noch, allerdings nur links. Rechts hatte ich wegen der OP, von der ich ja seit der Schwangerschaft wusste, nie angelegt. Noch im Krankenhaus hatte ich nach der Entbindung einen starken Milchstau, weil ich ja nicht angelegt habe und die Milch trotzdem einschoss. Rechts kommt aber immer noch etwas Milch raus und auch der Radiologe sagte, da ist noch Milch drinnen.
Ich glaube auch, dass es sich bei der eingedickten Zyste (diese ist am wahrscheinlichsten, ggf auch Finroadenom oder Papilllom) um denselben Befund handelt. Es wäre doch komisch, wenn ein Knoten von 10 Uhr verschwindet und in derselben Größe auf 9 Uhr auftaucht. Aber wieso sagt der Arzt es ist nicht vordokumentiert? Ich hoffe, ich habe nach dem MRT Gewissheit und muss nicht allzu lange auf den Termin warten. Diese Ungewissheit ist furchtbar! Ich hab es ja alles schon mal durch. Es hat mir ja auch niemand gesagt, irgendwas ist krebsverdächtig, aber trotzdem schiebe ich Panik. Wer weiß, was man da alles im MRT findet

Zitat von conchita:
Liebe Lianna,
ja, Du hast Recht. Ich stille noch, allerdings nur links. Rechts hatte ich wegen der OP, von der ich ja seit der Schwangerschaft wusste, nie angelegt. Noch im Krankenhaus hatte ich nach der Entbindung einen starken Milchstau, weil ich ja nicht angelegt habe und die Milch trotzdem einschoss. Rechts kommt aber immer noch etwas Milch raus und auch der Radiologe sagte, da ist noch Milch drinnen.
Ich glaube auch, dass es sich bei der eingedickten Zyste (diese ist am wahrscheinlichsten, ggf auch Finroadenom oder Papilllom) um denselben Befund handelt. Es wäre doch komisch, wenn ein Knoten von 10 Uhr verschwindet und in derselben Größe auf 9 Uhr auftaucht. Aber wieso sagt der Arzt es ist nicht vordokumentiert? Ich hoffe, ich habe nach dem MRT Gewissheit und muss nicht allzu lange auf den Termin warten. Diese Ungewissheit ist furchtbar! Ich hab es ja alles schon mal durch. Es hat mir ja auch niemand gesagt, irgendwas ist krebsverdächtig, aber trotzdem schiebe ich Panik. Wer weiß, was man da alles im MRT findet

Es ist wohl höchstens eine Milchdrüse.

Ganz klar, wenn du dort nie angelegt hast, daß sich dort etwas staut.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von conchita:
Es wäre doch komisch, wenn ein Knoten von 10 Uhr verschwindet und in derselben Größe auf 9 Uhr auftaucht.

9 und 10 Uhr liegen so dicht beieinander, dass es sich um ein und dieselbe Stelle handeln muss.
Ich stelle mir solche Uhrzeitbestimmungen an einer Brust sehr schwierig vor.
Noch schwieriger wird es wahrscheinlich, wenn Form und Größe der Brust auch noch durch den Milcheinschuss variieren.

Zitat von conchita:
Ich hoffe, ich habe nach dem MRT Gewissheit und muss nicht allzu lange auf den Termin warten. Diese Ungewissheit ist furchtbar! Ich hab es ja alles schon mal durch. Es hat mir ja auch niemand gesagt, irgendwas ist krebsverdächtig, aber trotzdem schiebe ich Panik. Wer weiß, was man da alles im MRT findet

Ich bin ganz sicher, dass man im MRT nichts bösartiges finden wird und drücke dir die Daumen, dass du ganz schnell einen Termin bekommst, damit du bald erleichtert aufatmen kannst.

Pina, du kannst in der Tat stolz auf dich sein, dass du es geschafft hast, so lange auf den Termin zu warten.
Das ist ein erster Schritt, sich den Ängsten zu stellen.
Bis Dienstag sind es jetzt nur noch ein paar Stunden und dann wirst du frohen Mutes aus der Praxis marschieren, weil du nichts anderes gefühlt hast, als ganz normales Drüsengewebe und an den Brustwarzen, wie es schon die Hautärztin diagnostiziert hat, ein Ekzem hast.

Du wirst sehen, dass es so sein wird. Und bis dahin denk an dein Mantra

Katze, du hast natürlich recht. Bleiben Sie gesund hat eine ganz eindeutige Botschaft, nämlich, dass man aktuell gesund ist und es auch bleiben soll.

Ich merke aktuell, dass ich durch die Geschichten mit dem Muttermal, der Blutabnahme und jetzt dem Frauenarzt schlichtweg traumatisiert bin.
Bei allem waren meine Ergebnisse wunderbar und ich habe trotzdem, irre, wie ich bin, das Gefühl, der Tod würde über mir schweben.
Wie Piret schon sagte :unser Problem liegt ganz woanders

Conchita, ich kann deine Verunsicherung nachvollziehen, aber du musst dir sagen, dass bereits klar ist, dass es sich um einen sicher gutartigen Befund handelt. D.h., es bestehen überhaupt keine Restzweifel, dass es etwas böses sein könnte.
Und wenn du dir mal eine Uhr anschaust, wirst du sehen, WIE eng 9 und 10 Uhr beieinander liegen. Das ist völlig logisch, dass man das nicht zu 100 % genau sagen kann, ob nun bei 9 oder bei 10 Uhr.
Das MRT wird dir den Beweis liefern, dass da absolut nichts bösartiges ist.

Ich schätze, in ein paar Tagen werde ich mich auch endlich anfangen können, mich über meine guten Ergebnisse zu freuen.
Ich muss wohl erstmal eine Weile meine Wunden *beep*.

@tanilein

Traumatisiert, das ist es definitiv.

Ich war zweimal bei der Übermittlung von Krebsdiagnosen dabei, und es hat mir jedesmal auch den Boden erstmal unter den Füssen weggezogen.

Seitdem hab ich diese Panik vorm Arzt so schlimm.

Und ich hatte ja auch zweimal was..die KieferZyste , die absolut harmlos war, und diese Partialmole. Alles war immer gut...aber seitdem ist es bei mir massiv und merke, daß ich zwar immer erstmal erleichtert bin,aber der Stress , den man sich dabei macht, bzw den man hat, der ist nicht von heute auf morgen weg. Man muss sich echt erst ein paar Tage erholen davon.

Wir brauchen schließlich Kraft und Energie für's nächste Symptom....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore