App im Playstore
Pfeil rechts
1490

Liebe Grüße aus der Wellnessoase und danke für die lieben Wünsche!
@tanilein
toitoitoi!

@tanilein

Alles ist gut ! Noch einen Vorsorgetermin abhaken morgen:-)

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

so, ich mache mich jetzt langsam auf den Weg.

Das furchtbare ist: ich habe heute Morgen, obwohl das eigentlich erst Montag der Fall sein sollte, überraschend meine Mens bekommen.

Damit dürften Vaginalultraschall und Ab-
strich ja entfallen, oder?

So ein Mist...

Ohje....

Ich hab den Fall ich nichT gehabt..glaube aber ni ht, daß man während Periode was erkennen kann....

Das ist ja echt Mist.

Durch Stress verschiebt es sich bei mir auch oft...nach vorne

@tanilein,
Daumen sind gedrückt. Es ist fast geschafft! Alles wird gut sein.

Bei mir wurde bei der letzten Vorsorge Ultraschall und Abstrich gemacht, trotz leichter Mens Blutungen. Mein Arzt meinte, das wäre kein Problem.

Kiba, DANKE, das macht mir Hoffnung.

Sitze im Wartezimmer

@tanilein

bist du schon fertig?

@tanilein

Ich war den ganzen Vormittag unterwegs und hab erst eben gelesen, dass dir ausgerechnet heute die Mens in die Queere gekommen ist.
Ich hoffe, Abstrich und Vaginalultraschall waren trotzdem möglich und du belohnst dich für die überstandene Prozedur gerade mit einem ausgiebigen Mittagessen oder Einkaufsbummel.

Hallo Leute.

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber Lianna hatte mir ja aufgetragen, mich zu belohnen und das hab ich dann auch gemacht.

Der Vaginalultraschall konnte trotz Mens gemacht werden.
Man, war ich froh.
Abstrich ebenfalls.
Den Tampon hat sie mir sogar selbst entfernt, was ziemlich peinlich war.

Ultraschall der Brust, Eierstöcke und Gebärmutter waren komplett unauffällig.
Ich bin dermaßen erleichtert, das kann ich euch gar nicht sagen.

Trotzdem hat mich der Gang vorhin wieder so viel Kraft gekostet, dass ich mich immer noch nicht richtig freuen kann.
Ich denke, der Stress muss sich erstmal setzen.

Sie hat mir gesagt, dass ich ein wunderschönes Drüsengewebe hätte.
Da meine Brust sehr fettarm wäre, würde ich niemals Hängebrüste bekommen.

Ich habe sie dann gefragt, ob mein dichtes Drüsengewebe ein Risikofaktor für Brustkrebs wäre.
Sie meinte, dass das in meinem Fall nicht so wäre, weil mein Drüsengewebe nicht knotig und frei von Zysten ist.
Damit hätte ich absolut kein erhöhtes Risiko.
Ich hätte die Frau knutschen können

Am Schluss sagte sie dann, dass der Abstrich zwei Wochen dauert und sie sich meldet, wenn was ist.

Und hier kommt meine psychische Erkrankung ins Spiel, die wirklich nur ihr hier nachvollziehen könnt; das würde ich KEINEM anderen Menschen erzählen.

Beim letzten mal hatte sie gesagt aber ich werde mich nicht melden ...
Dieses mal sagte sie das nicht und zum Abschied hat sie zwei mal gesagt bleiben Sie gesund .

Und diese beiden Dinge verunsichern mich jetzt irgendwie.

Wem, wenn nicht euch, könnte ich von dieser Undankbarkeit erzählen?

Ihr dürft mir ruhig sagen, dass ich spinne.

Ich danke euch allen so sehr fürs Mitfiebern.
Das hat mich unglaublich unterstützt

ich wollte übrigens heute Morgen Danke, JEKE schreiben.
Da kann man mal sehen, wie sehr ich durch den Wind war...

Liebe tanilein,
herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Untersuchungsergebnis.

Du kannst jetzt wirklich ganz beruhigt sein, das hört sich doch alles ganz prima an.

Ich kann Deine Verunsicherung durch die Aussage der Ärztin verstehen. Mir würde es genauso gehen. Aber tatsächlich ist das völlig unbegründet. Mein Arzt sagte bei der vorletzten Untersuchung auch, dass alles gut aussieht und der Abstrich nichts anderes ergeben wird. Beim letzten mal sagte er das nicht. Mir ist das sofort aufgefallen und ich habe dann nochmal nachgefragt. Erst dann kam die Aussage, dass sehr wahrscheinlich nichts nachkommen wird. Die Ärzte denken sich nichts dabei, wir aber schon.
Ein Ärztin sagte mir irgendwann mal Viel Glück, als ich schon am Hinausgehen war. Das schwirrte noch wochenlang in meinem Kopf rum und hat bei mir die wildesten Vermutungen ausgelöst.

Alles ist gut. Genieße Dein Wochenende!

Hallo liebe Jeke,

danke für deine beruhigenden Worte

Du hast natürlich völlig recht. Wir Krankheitsphobiker deuten jeden Wimpernschlag, jedes tiefe Einatmen....des Arztes.

Komischerweise verunsichert uns da aber alles immer nur. In die andere, nämlich gute, Richtung interpretieren wir eher wenig.

Gaga, wie wir nunmal sind :

Zitat von tanilein:

Ultraschall der Brust, Eierstöcke und Gebärmutter waren komplett unauffällig.
Ich bin dermaßen erleichtert, das kann ich euch gar nicht sagen.

Sie hat mir gesagt, dass ich ein wunderschönes Drüsengewebe hätte.
Da meine Brust sehr fettarm wäre, würde ich niemals Hängebrüste bekommen.

Ich habe sie dann gefragt, ob mein dichtes Drüsengewebe ein Risikofaktor für Brustkrebs wäre.
Sie meinte, dass das in meinem Fall nicht so wäre, weil mein Drüsengewebe nicht knotig und frei von Zysten ist.
Damit hätte ich absolut kein erhöhtes Risiko.
Ich hätte die Frau knutschen können

Wunderschönes Brustdrüsengewebe !
Das sind mit Sicherheit die schönsten Worte, die je bei einer Brustsono gesprochen wurden.

Als ich mit etwa Mitte 40 wegen eines winzigen roten Flecks an der Brustwarze zur Sono in der gynäkologischen Ambulanz im Krankenhaus war, sagte mir die diensthabende Ärztin in nüchternem Ton: Sie haben die Brüste einer reifen Frau.
Das klang irgendwie weniger schmeichelhaft.
Ich glaube, die war weit davon entfernt, mein Brustdrüsengewebe wunderschön zu finden.

Tani, genieße dieses in doppelter Hinsicht so wunderbare Kompliment.

Zitat von tanilein:
Am Schluss sagte sie dann, dass der Abstrich zwei Wochen dauert und sie sich meldet, wenn was ist.

Und hier kommt meine psychische Erkrankung ins Spiel, die wirklich nur ihr hier nachvollziehen könnt; das würde ich KEINEM anderen Menschen erzählen.

Beim letzten mal hatte sie gesagt aber ich werde mich nicht melden ...
Dieses mal sagte sie das nicht und zum Abschied hat sie zwei mal gesagt bleiben Sie gesund .

Und diese beiden Dinge verunsichern mich jetzt irgendwie.

Wem, wenn nicht euch, könnte ich von dieser Undankbarkeit erzählen?

Ihr dürft mir ruhig sagen, dass ich spinne.

Tani, du spinnst !

Es war alles in bester Ordnung.

Die Beschaffenheit deiner Brust wurde über Gebühr gelobt.

Der vaginale Ultraschall war tipp topp.
Auch beim Tasten und optischen Begutachten gab es nichts zu bemängeln.

Ich glaube, wenn deine Frauenärztin jetzt auch noch beim Anblick deines Muttermundes vor Begeisterung aus dem Häuschen geraten wäre, wäre das einfach zu viel gewesen.

Und dieses Bleiben Sie gesund ist nichts weiter als der Spruch, der bei kerngesunden Patienten angewandt wird.

Es ist doch schön, wenn ein Arzt, einen Patienten mal nicht mit Gute Besserung verabschieden muss.

Alles ist suuuuper, Tani.

Ich weiß so sicher wie das Amen in der Kirche, dass du keinen Anruf von der Ärztin erhalten wirst, weil du eine gynäkologische Vorzeigepatientin bist.

ach, Lianna, ich weiß ja, dass du ganz sicher recht hast

Aber du kennst das ja mit dem Haar in der Suppe, aus dem eine ganze Perücke wird.

Ich hoffe auch, dass der Pap Abstrich trotz des Menstruationsblutetes beurteilbar sein wird.

Im Internet habe ich gelesen, dass der Abstrich während der Mens nicht genommen werden sollte.

Aber ich hoffe, die Frauenärztin hätte von sich aus gesagt, wenn sie Bedenken gehabt hätte, dass der Abstrich Sinn macht.

Verdammt nochmal, könnte ich mich wohl endlich mal freuen, dass heute alles in bester Ordnung war?
Ich könnte mir gerade selbst schon wieder in den Hintern treten...

Tani, ich kenne das mit der Perücke in der Suppe nur zu gut.

Du warst ohnehin schon angespannt wegen des Arzttermins und zu allem Überfluß hast du ausgerechnet heute deine Tage bekommen.

Ich kann mir vorstellen, dass sich hinter deinem derzeitegen Haar-in-der-Suppe-Gefühl eher die Befürchtung verbirgt, das Abstrichmaterial könne nicht verwertet werden, weil zu viel Blut beigemischt ist.

Aber selbst, wenn das der Fall sein sollte, wäre das das zwar oberschei-ße, aber es ändert nichts daran, dass dein Pap super ist.

Ich hab leider gerade keine Zeit zum Schreiben, weil ich um 19.00 Besuch bekomme.
Eigentlich würde ich gern noch mehr schreiben.

wunderschönes Drüsengewebe .
Wie schön...das möchte ich auch hören...am liebsten jedes Monat... Du kannst sehr stolz auf dich sein...und das Wochenende genießen.

Ich nehme seit Montag wieder Sertralin... habe das Gefühl ich bin ruhiger geworden. Ganze Woche nur einmal Brust untersucht ..hab mit mir ausgemacht..nur mehr an bestimmten Tagen zu kontrollieren...im Moment halte ich mich daran. Und komischerweise...in der früh bin ich schon froh wenn ein nicht-kontrolltag ist. Dann bin ich den ganzen Tag ruhig....

Verrückt.ich weiß....

Deine Frauenärztin hätte es aber bestimmt erwähnt, wenn sie es für möglich gehalten hätte, dass eine Auswertung wegen der Blutbeimengung nicht klappen könnte.
Deshalb gehe ich stark davon aus, dass es heutzutage gar kein Problem mehr ist, die Zellen von dem Blut zu isolieren.
Sponsor-Mitgliedschaft

Wie lieb ihr hier alle miteinander umgeht. Das ist einfach toll

Ich war heute beim Gyn Notdienst, weil ich links auf Höhe des Eierstockes so fiese Schmerzen habe, die auch in die Flanke ausstrahlen. Aber gesehen hat die Ärztin auf dem Ultraschall nichts. Ich soll jetzt Ibu nehmen. Toll.

Lianna, du hast natürlich völlig recht.
Mein Kopf weiß das auch
Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend mit deinem Besuch

dresal, es freut mich, dass du mit den Medikamenten ruhiger geworden bist.
Vielleicht solltest du sie so lange nehmen, bis du dich wieder von deinen Ängsten ein wenig distanzieren kannst.

Übrigens: ich hatte in der letzten Zeit häufig Mißempfindungen vor allem in der linken Brust.
Ein scharfes Ziehen, manchmal eine Art blubbern.
Ich hab heute schon mit einer ernsthaften Diagnose gerechnet.

Aber es war NICHTS.

Ich schreibe das, damit ihr seht, dass Mißempfindungen in der Brust rein gar nichts zu bedeuten haben müssen.
Also habt keine Angst, wenn ihr etwas spürt!

@tanilein

Glückwunsch zum hervorragenden Ergebnis und jetzt
genießt du es auch , ok?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore