App im Playstore
Pfeil rechts
1490

@Pina

Ja dieses blöde Kontrollieren.Alles was irgendwo rauskommt...Knubbel...Pickel..irgendwo findet man immer was.

Wenn ich unter Menschen bin, kann ich mich immer relativ gut ablenken.

Zitat von lechatnoir:

Ich hatte vor 1.5 Jahren eine Zyste im Kiefer, die wurde entfernt, indem ein Loch durch den Kieferknochen gebohrt wurde...über das Zahnfleisch.

Die Stelle ist schon immer sehr empfindlich, und da ist auch überschüssiges Narbengewebe.Am Sonntag bin ich da im Kontrollwahn mit dem Finger drüber...und da ist eine kleine empfindliche Unebenheit...bzw Erhebung....an der Bohrstelle. Bin mir nicht sicher, ob das schon immer so war...seit Op.

Sicher ist , ich bin beunruhigt.

Mach dir keine Sorgen ! Ich kann meinen Knubbel sogar sehen. Der Zahnarzt drückt sogar immer drauf rum.
Alles völlig normal.

Hast du denn schmerzen beim draufdrücken ?

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Guten Morgen liebe Leidensgenossen,

ja immer diese blöde Angst.... kaum ist eine Ursache beruhigt geht es wieder mit einem anderen Gesundheitsproblem los....

Eine sehr gute Radiologin in Wüzburg sagte mir ja als ich beim Ultraschall war ich soll MRT machen, das sei sicherer bei dichtem Brustgewebe und ohne Strahlen. Jetzt ist es leider so dass die Ärzte in Frankreich(wo ich lebe) sagen dass beim MRT zuviel fixiert wird und es deshalb zuviel negative Positif gäbe! Mache ich den MRT in Würzburg und es ist was, hab ich die Ergebnisse in deutsch! schlecht weil ich mich ja wohl hier behandeln lassen müsste.Ausserdem kostet er 400 Euro, hier nur 60 Euro. Ist in bei Treutlein halt Extraservice für alle Patienten für diese Untersuchung. Vertrauen würde ich schon.

Wenn ich denke wie viele schöne Lebensjahre ich schon vergeudet habe mit der Angst.... Angst für nichts und wieder nichts, weil nichts schlimmes war...
Angst ist halt auch eine Krankheit und seelisches Leid ein grosses Leid

Auch die Gedanken wegen der Strafe wenn es mir gut geht, oder mich nicht trauen glücklich zu sein, damit meine Familie nicht zu traurig ist wenn mir was passiert und ich nicht mehr da bin.....habe ich oft.... Angst vor Gott, dass ich die Prüfung leben bestehen muss... das wurde einem wohl von Kind auf eingetrichtert, mir zumindest mit strenger katholischer Erziehung.

seid lieb gegrüsst
Kopf hoch auch wenn es schwer ist
Barbara

@Willkeineangsthaben

Es ist eher überempfindlich...an der Stelle..aber das ist es von Anfang an Und wenn ich lange drauf rum drücke, dann tut es weh..

Wurde bei dir auch durchgebohrt?
Bei mir ist es links am Oberkiefer....

@Baboutchka

über dieses traurig sein beim gehen müssen..damit beschäftige ich mich dauernd. Viel zu viel Vielleicht ist es noch Depression dazu. Verhindern kann man das Traurigsein nicht...

Vielleicht sind es auch von früher verdrängte Verlusterfahrungen, die sich hier Luft machen wollen....Ich musste schon viele Abschiede ertragen..wenn auch meist nur räumlich.

Guten Morgen,

Baboutchka: Im Brustzentrum hat man mir auch angeboten, wenn ich meine Angst nicht unter Kontrolle bekomme, könnte ich auch ein MRT machen. Mein eigentlicher Gyn hatte mir mal erzählt, dass es da viel falsch positive Befunde gibt. Der Doc im Brustzentrum meinte das sei Quatsch. Wenn beim ersten MRT was auffälliges wäre, wird das alles abgeklärt und bei den nächsten MRTS wüsste man ja von den speziellen Beschaffenheiten der Brust. Wenn man MRT regelmäßig macht, anstelle von Mammographie, sei dies auf alle Fälle besser.

@lechatnoir

Bei mir ist es genau die selbe Stelle. Direkt am Eckzahn.
Ich weiß nicht genau was du mit durchbohren meinst.
Bei mir wird ein Schnitt in den Kiefer gemacht und dann wird das ausgeschabt und abgesaugt , zu genäht fertig. Laufe 1 Woche rum wie ein Schweinchen weil meine Lippe so sehr geschwollen ist und danach geht es zum Fäden ziehen.

Zitat von Willkeineangsthaben:
@lechatnoir

Bei mir ist es genau die selbe Stelle. Direkt am Eckzahn.
Ich weiß nicht genau was du mit durchbohren meinst.
Bei mir wird ein Schnitt in den Kiefer gemacht und dann wird das ausgeschabt und abgesaugt , zu genäht fertig. Laufe 1 Woche rum wie ein Schweinchen weil meine Lippe so sehr geschwollen ist und danach geht es zum Fäden ziehen.

Erst Schnitt ins Zahnfleisch, dann mit Bohrer in die Kieferhöhle, und dann wurde das abgesaugt.Dann wieder zugenäht. Der Knochen muss ja durchgebohrt werden, damit man in die Kieferhöhle kommt...

Naja ..der Schnitt am Zahnfleisch löst offenbar allein schon diese Probleme aus.

Kannst du den Zahn nicht ziehen lassen ?

Ihr seit toll.Danke das ihr mich nach so langer Zeit so willkommen heißt .Ist das mit den Schmerzen bei euch auch manchmal nur einseitig?Habt ihr auch diesen Zwang immer wieder zu tasten oder auch nur zu denken!Obwohl man weiß eigentlich kann Nichts sein geht die Gedankenspirale immer wieder aufs Neue los, es ist zum kotzen.

Zitat von hillu5:
Ihr seit toll.Danke das ihr mich nach so langer Zeit so willkommen heißt .Ist das mit den Schmerzen bei euch auch manchmal nur einseitig?Habt ihr auch diesen Zwang immer wieder zu tasten oder auch nur zu denken!Obwohl man weiß eigentlich kann Nichts sein geht die Gedankenspirale immer wieder aufs Neue los, es ist zum kotzen.

Ja !

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie oft ich schon im Wechsel an meinen Brüsten rumgeknetet habe, um zu testen, ob die eine schmerzempfindlicher ist als die andere.

Ja, meine schnerzen im Moment auch wieder arg. Die rechte Seite wesentlich mehr. Kann kaum drankommen. Bin aber auch zweite Zyklushälfte. Also denke ich die Schmerzen sind hormonell.

Oh man, es ist schon irre,wie viele Parallelen es bei uns gibt.Ich würde glaub ich bei so vielenBerichten von euch denken, sie sind von mir geschrieben Vor allen Dingen wen es darum geht,es sich nicht zu gönnen das es einem gut geht.Immer, wenn ich mich auf Etwas besonders freue, kann ich davon ausgehen, das die Angst um so mehr da ist.Ich will frei sein genießen und nicht immer in der Angst gefangen sein.Wo kommt heute eigentlich so alle her?Habt ihr euch schon alles persönlich getroffen?Praktisch so ne Selbsthilfe-Spinnergruppe(nicht böse sein,aber so bezeichne ich mich oft selbst)
Sorry, mein Handy schreibt nicht Alles so wie ich es Ihm sage, blödes Teil

Also ich wohn an der mosel an der römischen weinstraße

@hillu5

Soweit ich das beurteilen kann , wohnen wir zu weit weg voneinander
um uns zu treffen , was natürlich toll wäre.

Ich bin schon froh , hier so einen verrückten Haufen gefunden zu haben.
Der Austausch hat mir schon über manche Krise geholfen.

Den Schmerz an den Brüsten kenne ich auch , vor allem an den Seiten.
Das ist aber schon immer so und macht mir keine Sorgen.
Da ich ja familiär vorbelastet bin gehe ich zweimal im Jahr zum
Brustultraschall und denke , dass ich da auf der sicheren Seite bin.

Ihr sprecht mir aus der Seele..kaum getastet und beruhigt 10 min. Später dasselbe..doch noch Mal Tasten? Viell. Was übersehen? Die ganze Zeit... unerträglich...vorm Tasten schon Schweißausbrüche......zum k.....

Oh ja.... wie ivh das kenne.... lieber nochmal tasten, bestimmt was übersehen und schon dreht sich das Rad wieder von vorne....

War heute morgen mit meinem Kind beim Hautarzt. Habe ihr dann meine Brüste mal gezeigt. Sie hat gesagt, ich hätte Mamillenekzeme und hat mir ne Salbe aufgeschrieben... Mein Hirn denkt jetzt in Endschlosschleife an dieses böse Ekzem was auch bei diesem seltenen Brustkrebs auftritt..... Ach Mensch.....
Sie meinte noch, das sei ein typisches Neurodermitis Stigmita. Ich habe zwar vor etlichen Jahren schon mal ein hartnäckiges Ekzem am Hals gehabt und neige generell zur trockener Haut, aber ib man das schon Neurodermitis nennen kann?
Mal sehen, was der Gyn am Di sagt.

@Pina

der wird dasselbe sagen.

Da ist nix !

Ich hatte mir sogar irgendwann Soventol Salbe gekauft, mit leicht Cortison drin....weil das Jucken teuflisch war.

Zitat von Pina:
Oh ja.... wie ivh das kenne.... lieber nochmal tasten, bestimmt was übersehen und schon dreht sich das Rad wieder von vorne....

War heute morgen mit meinem Kind beim Hautarzt. Habe ihr dann meine Brüste mal gezeigt. Sie hat gesagt, ich hätte Mamillenekzeme und hat mir ne Salbe aufgeschrieben... Mein Hirn denkt jetzt in Endschlosschleife an dieses böse Ekzem was auch bei diesem seltenen Brustkrebs auftritt..... Ach Mensch.....
Sie meinte noch, das sei ein typisches Neurodermitis Stigmita. Ich habe zwar vor etlichen Jahren schon mal ein hartnäckiges Ekzem am Hals gehabt und neige generell zur trockener Haut, aber ib man das schon Neurodermitis nennen kann?
Mal sehen, was der Gyn am Di sagt.

Pina, du solltest der Einschätzung der Dermatologin auf jeden Fall vertrauen, denn sie hat ja sogar schon eine Diagnose gestellt.
Da scheint sie sich wirklich sicher zu sein.

Hak´das jetzt ab mit dem Paget-Karzinom.

Das hat mit dir NICHTS zu tun !
Sponsor-Mitgliedschaft

@Pina

Du warst vor kurzem erst im Brustzentrum und wurdest gründlich untersucht.
Es ist ausgeschlossen, dass es sich um diese seltene Brustkrebsform handelt.
Versuche, dich von diesem Gedanken abzubringen.

@tanilein

Bald hast du es geschafft und diese blöde Vorsorgeuntersuchung hinter dich gebracht.

Ich freue mich schon drauf, wenn du uns morgen berichtest, wie überaus zufrieden die Frauenärztin mit deinem gynäkologischen Gesundheitszustand ist.

@tanilein

Für morgen sind die Daumen gedrückt , obwohl
dies nicht nötig wäre.
Du wirst ein sehr entspanntes WE haben.

ich bin gerade unterwegs, aber möchte euch trozdem schnell ein herzliches Dankeschön sagen.

Ich weiß, dass ihr morgen bei mir sein werdet.

Das bedeutet mir total viel.

Ich melde mich, wenn ich es geschafft habe...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore