App im Playstore
Pfeil rechts
1490

Danke dir lechatnoir für deine schnelle Antwort.

Ne, etwas Schweres getragen habe ich eigentlich nicht. Dachte, dass es eventuell von der Rasur kommen könnte, aber ich denke, dann wäre schon eine Rötung zu erkennen.
Habe öfter mal Muskelverspannungen, aber für mich fühlt es sich nicht danach an.

Oh wei, oh wei, oh wei..... Habe mal kurz alles überflogen, da ist ja heute von obenrum bis untenrum so einiges dabei
Ich hänge nach wie vor in der Mitte fest. Trotz fleißiger Schmiererei immer noch alles schuppig. Ich gucke gefühlt alle 10 Min panisch in den BH, ob jetzt eventuell auch Sekret aus den Brustwarzen kommt.... Dann kann ich mich einweisen lassen....

Habe mir jetzt Olivenöl draufgeschmiert. Vielleicht bringts ja was. Hoffentlich ist bald Dienstag.... Und ich bekomme hoffentlich Entwarnung, dass es nur trockene Haut ist und meine ertasteten Knoten einfach nur Gewebe sind.

Ihr seht, ich bin auch nicht untätig und versuche mich ständig abzulenken.

Irgendwo habe ich eben das mit dem Knubbel am Zahnfleisch gelesen.... Weiß gerade nicht mehr, wer es geschrieben hat. Ich war wegen sowas letztes Jahr beim Zahnarzt mit totaler Panik vor Kieferkrebs.... Es war oder ist einfach nur eine verschobene Zahnwurzel.... Am Innenkiefer hab ich auch so nen harten Knubbel. Das nennt sich wohl Exostose und idt ist auch vollkommen harmlos.

Gott, was haben wir doch alle einen an der Murmel

Wir schaffen das!

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Minie267
Im November Ultraschall von der Brust? Da sind ja dann die Achseln dabei. Wenn da was gewesen wäre, hätte man das gesehen.

Ansonsten gilt ja meist die Regel, Lymphknoten die weh tun, sind nicht böse, sondern nur mit der Abwehr gerade beschäftigt.

@Pina

Hier ..ich war das mit dem Kieferkrebs.

Gut, daß andere das immer viel klarer sehen.

Wie schön, daß ihr da seid

Das mit den Brustwarzen hatte ich auch mal vor Jahren.

Die haben wie Teufel gejuckt....ich musste sogar auf der Strasse jucken..und im Supermarkt...es war extrem . Dadurch schuppte die Haut noch mehr.

Zum Glück kam ich ausnahmsweise mal nicht auf die Idee zu googeln.....es dauerte ein paar Wochen, bis das weg war. Keine Ahnung was es war...aber kein Krebs. Auf diese Idee wäre ich nie gekommen.

Irgendwann kam sogar Sekret aus den Brustwarzen.. wenn man ein Kind bekommen hat, kann da noch Monatelang nach dem Abstillen was rauskommen, wenn man drückt. Bei mir war es nach über einem Jahr noch.

Wegen beidem war ich übrigens nicht mal beim Arzt

Also keine Sorge !

Zitat von Minie267:
Ich hoffe ihr könnt mir auch einen Rat geben.
Ich habe seit paar Tagen eine Stelle unter der Achsel die schmerzt. Ganz punktuell. Es fühlt sich an als ob man auf einen entzündeten Pickel oder ähnliches drücken würde. Ich kann keinen Lymphknoten ertasten und man sieht auch keine Rötung. Wenn ich den Arm an den Oberkörper presse, merkt man den Schmerz auch.

Ich bin 21 Jahre, war das letzte Mal Ende November beim Frauenarzt, Ultraschall und Abstrich wurde gemacht, da war alles okay. Brust wurde nicht abgetastet. Habe deswegen Angst, dass es doch din Lymphknoten ist. Vor 1,5-2 Wochen hatte ich auch ein Ziehen in der Brust, dieses verging aber nach ein paar Tagen.
Mache mir Sorgen

Liebe Mine,
ich kann mir vorstellen, dass du eine falsche Bewegung gemacht hast und dadurch ein Nerv oder eine Sehne gereizt wurde.
Es ist auf jeden Fall eine harmlose Ursache.

leachtnoir
Die Geburt ist schon einige Jahre her und 1 Woche stillen (wo nix kam) zählt da auch nicht.... Ich war ja im November im Brustzentrum zum Ultraschall. Der liebe Doc meinte ja alles o. K. Aber trotzdem habe ich wieder Angst. Dann jetzt noch die Schupperei, was ich noch nie hatte, und schon steigt die Panik wegen Pagetkarzinom

Was ist das genau für ein Hubbel den du da hast?

@pina: Nein, das war ein Ultraschall der unteren Etage . Die Brust wird ja leider erst ab dem 30. Lebensjahr kontrolliert. Das schmerzhafte Lymphknoten eigentlich harmlos sind, habe ich auch schon öfter gelesen, das beruhigt mich ein wenig.

@lianna: Ich frage mich, ob es dann wirklich so ein punktueller Schmerz wäre ?

Zitat von Minie267:

@lianna: Ich frage mich, ob es dann wirklich so ein punktueller Schmerz wäre ?

Ich hatte solch einen punktuellen Schmerz mal oberhalb der Achsel, also etwa dort, wo der Arm an den Oberkörper angewachsen ist.

Der Arzt sagte, das sei entweder eine Sehne, die sich verschoben hat oder ein gereizter Nerv.

Ich hab damals vor lauter Angst immer wieder an dieser Stelle herumgedrückt und konnte irgendwann gar nicht mehr unterscheiden, ob der Schmerz vom vielen Drücken kommt oder ob das tatsächlich noch der Ursprungsschmerz ist.

Genau die Stelle die du beschreibst Lianna, schmerzt bei mir auch sehr oft. Am 31.10. hat es mich so verrückt gemacht, dass ich zum ärtzlichen Bereitschaftsdienst ins Krankenhaus gefahren bin, da der Gedanke mich verrückt gemacht hat, dass die ganzen regulären Arztpraxen die nächsten Tage ja noch geschlossen sind. ( aufgrund der Feiertage ).
Dort war ein sehr netter Arzt, der dann meine Achsel und die Region darum abtastete und mir sagte, dass da absolut keine Lymphknoten zu spüren sind. Dann griff er genau in diese Stelle die du beschrieben hast, da wo der Arm am Oberkörper angewachsen ist und das tat sehr weh. Es war der Muskel. Habe das immer noch manchmal, aber jetzt sage ich mir selbst, dass es der Muskel ist und ich mir keine Sorgen machen sollte.
Jetzt aber ist es direkt im Berech der Achsel, relativ mittig und tut einfach weh wenn man drauf drückt. Ich hoffe, dass es nur von der Rasur kommt, überlege aber trotzdem morgen zu meiner Frauenärztin zu gehen.

Zitat von Pina:
leachtnoir
Die Geburt ist schon einige Jahre her und 1 Woche stillen (wo nix kam) zählt da auch nicht.... Ich war ja im November im Brustzentrum zum Ultraschall. Der liebe Doc meinte ja alles o. K. Aber trotzdem habe ich wieder Angst. Dann jetzt noch die Schupperei, was ich noch nie hatte, und schon steigt die Panik wegen Pagetkarzinom

Was ist das genau für ein Hubbel den du da hast?

Ich hatte vor 1.5 Jahren eine Zyste im Kiefer, die wurde entfernt, indem ein Loch durch den Kieferknochen gebohrt wurde...über das Zahnfleisch.

Die Stelle ist schon immer sehr empfindlich, und da ist auch überschüssiges Narbengewebe.Am Sonntag bin ich da im Kontrollwahn mit dem Finger drüber...und da ist eine kleine empfindliche Unebenheit...bzw Erhebung....an der Bohrstelle. Bin mir nicht sicher, ob das schon immer so war...seit Op.

Sicher ist , ich bin beunruhigt.

Heute Abend werden wir alle mal ein Gläschen Rotwein trinken , das
vertreibt die bösen Gedanken.
Das hat mir mal mein HA gesagt , natürlich aus Spaß.
Und ich will hier auch Niemanden zum Trinken animieren.

Zitat von Minie267:
Genau die Stelle die du beschreibst Lianna, schmerzt bei mir auch sehr oft. Am 31.10. hat es mich so verrückt gemacht, dass ich zum ärtzlichen Bereitschaftsdienst ins Krankenhaus gefahren bin, da der Gedanke mich verrückt gemacht hat, dass die ganzen regulären Arztpraxen die nächsten Tage ja noch geschlossen sind. ( aufgrund der Feiertage ).
Dort war ein sehr netter Arzt, der dann meine Achsel und die Region darum abtastete und mir sagte, dass da absolut keine Lymphknoten zu spüren sind. Dann griff er genau in diese Stelle die du beschrieben hast, da wo der Arm am Oberkörper angewachsen ist und das tat sehr weh. Es war der Muskel. Habe das immer noch manchmal, aber jetzt sage ich mir selbst, dass es der Muskel ist und ich mir keine Sorgen machen sollte.
Jetzt aber ist es direkt im Berech der Achsel, relativ mittig und tut einfach weh wenn man drauf drückt. Ich hoffe, dass es nur von der Rasur kommt, überlege aber trotzdem morgen zu meiner Frauenärztin zu gehen.

Vielleicht hat sich tatsächlich durch das Rasieren eine Haarwurzel entzündet.
Ich hab auch schon mal gehört, dass rasierte Scham- und Achselhaare eingewachsen können und und dann Schmerzen verursachen.
Womöglich muss sowas nicht zwangsläufig mit einer Rötung oder Schwellung einhergehen.

Ich glaube auf keinen Fall, dass es eine ernste Ursache hat.

Ja das mit den eingewachsenen Haaren kenne ich auch. Vielleicht beobachte ich das ganze übers Wochenende auch noch mal.

Danke dir Lianna, für deine beruhigenden Worte.

@evelinchen
Morgen fahre ich mit Freundinnen zur Wellness und da endet meine Alk. Zeit im Januar. Da trinke ich dann ein Gläschen auf uns!

Gerade hat mein Mann meinen Nacken massiert. AUAAAAA! Und danach fühlte ich mich kurz nicht so als hätte ich einen Helm oder eine Dunsthaube auf dem Kopf, die entweder sticht oder zieht oder drückt. Das spricht für Verspannungskopfweh, stimmts?
Nur blöd, dass ich eigentlich NIE Kopfweh habe und mich deswegen total doof anstelle dabei.

Zitat von kiba:
@evelinchen
Morgen fahre ich mit Freundinnen zur Wellness und da endet meine Alk. Zeit im Januar. ada trinke ich dann ein Gläschen auf uns!

Dann trinke ich morgen noch ein's mit.
Viel Spaß und lass dich verwöhnen.

Ich gehe auch morgen weg..seit Monaten mal wieder. Zum Kabarett , mit Weinstand dabei

leachtnoir
Hab jetzt auch nochmal meinen Hubbel am Kiefer ertastet und ungläubige Blicke meines Mannes geernet.... Ich dachte, ich würde das ganze unauffällig genug machen

Bei mir ist das auch ne richtig dolle Unebenheit und es ist mir ein Rätsel, dass ICH das erst vor einigen Monaten entdeckt habe. Laut Zahnarzt (und dem glaube ich jetzt mal) muss ich das schon immer haben. Was ich sagen will ist, dass dein Hubbel garantiert von der Zysten OP herrührt und Du bei deinem Kontrollfühlen wieder erschrocken bist, obwohl das Ding mit Sicherheit bereits kurz nach der OP entstanden ist. Narbengewebe etc. Aber, unsere innerer Teufel will ja auch, dass wir bei unseren regelmäßigen Kontrollscans unseres Körpers auf Unregelmäßigkeiten treffen, in die wir uns dann wieder so richtig reinsteigern können. Wäre ja sonst auch langweilig
Sponsor-Mitgliedschaft

Kiba
Dir ein wunderschönes Wellness Wochenende. Genieß es

Zitat von lechatnoir:
Ich gehe auch morgen weg..seit Monaten mal wieder. Zum Kabarett , mit Weinstand dabei

Zitat von kiba:
Morgen fahre ich mit Freundinnen zur Wellness und da endet meine Alk. Zeit im Januar. Da trinke ich dann ein Gläschen auf uns!

Habt ganz viel Spaß und lasst die blöden Ängste Zuhause.

Zitat von kiba:
@evelinchen

Gerade hat mein Mann meinen Nacken massiert. AUAAAAA! Und danach fühlte ich mich kurz nicht so als hätte ich einen Helm oder eine Dunsthaube auf dem Kopf, die entweder sticht oder zieht oder drückt. Das spricht für Verspannungskopfweh, stimmts?
Nur blöd, dass ich eigentlich NIE Kopfweh habe und mich deswegen total doof anstelle dabei.

Schick deinen Mann mal zu mir

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore