App im Playstore
Pfeil rechts
1490

Guten Morgen, Lianna.

Erstmal gibt es das hier für dich arme Kranke
Ich wünsche dir, dass du deinen Infekt bald los wirst.
Leider sind ja momentan, wie eigentlich immer in dieser Jahreszeit, nahezu alle verrotzt

Dass du leicht erhöhte Temperatur hast, zeigt, wie wunderbar dein Körper sofort zur Stelle ist und wie schnell er reagiert.
Kleiner Infekt.. ZACK ...Abwehr ! Du kannst stolz auf ihn sein !

Die Aussage des jungen Arztes wird von dir rein gedanklich in die völlig falsche Richtung interpretiert. Und ja: ich weiß genau, wie sowas von Statten geht, denn ich bin da ebenfalls Weltmeisterin im Fehldeuten von Arztaussagen.
Was er dir sagen wollte, auch gesagt hat, was aber von dir völlig überhört wurde, war, dass Blutungen nach der Menopause immer abgeklärt werden müssen. Und das hat er gesagt, weil bei dir alles in Ordnung war und du eben KEINE Blutung hattest. Deswegen musste bei dir auch nichts weiter abgeklärt werden.
Du gehörst nicht zu denen, bei denen etwas abgeklärt werden muss, weil du kerngesund bist.
DAS, Lianna, wollte er dir sagen !

Bitte mach dir klar, dass mit Blutung deutlich sichtbare Mengen gemeint sind. Blutungen, die denen einer Menstruation ähneln !
Damit sind KEINE Mikroverletzungen der Schleimhaut, die du dir selbst zufügst (!) gemeint.
Das hast du dir im Moment selbst bewiesen, indem du nämlich KEIN Blut mehr vorgefunden hast, seit dem du dir die Creme nicht mehr einführst.

Das mit dem Ausfluss ( den ich übrigens gerade letzte Woche auch hatte), hat übrigens überhaupt keinen Belang.
Die Scheide ist ausgekleidet mit Schleimhaut, darüber liegen die sekundären Geschlechtsorgane. Das alles unterliegt, auch nach der Menopause noch, einem sich immer wiederholenden hormonellen Zyklus.
Dass da immer mal eine Art von Ausfluss entsteht, ist völlig normal und überhaupt nichts krankhaftes.
Alle Frauen haben das ! Und das werden dir die anderen auch noch schreiben, wirst sehen.

Lianna ! Da ist und war keine Blutung im gemeinten Sinn. Nur eine Verletzung, die du dir immer wieder zuziehst, wenn du in deiner Scheide rumbohrst.
Und kaum lässt du die Creme weg, beruhigt sich alles, nicht wahr ?

Lianna, bitte mach dir klar, dass sich deine eigentliche und einzige Krankheit gerade wieder Bahn bricht - deine psychische Krankheit, wegen der du dich hier zusammen mit uns tummelst.

Du bist organisch völlig gesund. Und das ist nicht nur ein frommer Wunsch. Nein, das ist ärztlich absolut deutlich bestätigt.

Lass dich nicht von deinen Gedanken an der Nase herumführen. Behalte die Oberhand !

Danke, liebe Tani !

Ich weiß ja im Prinzip, dass meine derzeitige Angst völlig an den Haaren herbeigezogen ist - und trotzdem komme ich allein nicht von dieser bescheuerten Angst los.

Deshalb ist es sehr gut, dass du mich gerade ein Stückweit zurück auf den Boden der Tatsachen gezogen hast.

Nur in einer Sache muss ich dir widersprechen: dieser junge Arzt damals im Krankenhaus hat mir tatsächlich nahelegen wollen, eine Ausschabung machen zu lassen.
Er war superjung und übereifrig.
Wahrscheinlich hat er in dem Moment einfach nur sein Lehrbuchwissen runtergeleiert.
Und er konnte natürlich auch nicht wissen, was er mit dieser Bemerkung bei mir anrichtet.

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Zitat von Lianna:
Danke, liebe Tani !

Ich weiß ja im Prinzip, dass meine derzeitige Angst völlig an den Haaren herbeigezogen ist - und trotzdem komme ich allein nicht von dieser bescheuerten Angst los.

Deshalb ist es sehr gut, dass du mich gerade ein Stückweit zurück auf den Boden der Tatsachen gezogen hast.

Nur in einer Sache muss ich dir widersprechen: dieser junge Arzt damals im Krankenhaus hat mir tatsächlich nahelegen wollen, eine Ausschabung machen zu lassen.
Er war superjung und übereifrig.
Wahrscheinlich hat er in dem Moment einfach nur sein Lehrbuchwissen runtergeleiert.
Und er konnte natürlich auch nicht wissen, was er mit dieser Bemerkung bei mir anrichtet.

Ach so, dann habe ich die Aussage des Arztes fehlinterpretiert oder falsch in Erinnerung gehabt.

Aber er hat dich gründlichst untersucht und dir bescheinigt, dass du absolut gesund bist.
Wie auch die Ärzte zuvor, bei denen du wegen dieser Blutungsangst warst.

Und klar: er hat sein gerade erworbenes Lehrbuchwissen heruntergebetet und du, als der lustige Hypochonder, hast nicht kommuniziert, wie du dich nach einer solchen Aussage fühlst.

Ich würde trotzdem versuchen, dem Drang zu widerstehen, das jetzt ärztlich abklären zu lassen.
Denn da IST ja nichts, was es abzuklären gibt.
Da IST kein Blut, seit du die Creme weglässt.

Damit ist alles, was wir immer vermutet haben, absolut bestätigt.

Und wenn die anderen nachher schreiben, werden dir 9 von 10 Frauen jeden Alters bestätigen, dass sie auch hin und wieder Ausfluss haben.

Das ist absolut nichts krankhaftes, sondern gehört zu jeder Frau dazu. So wie Ohrenschmalz, Sekret in der Nase, Achselschweiß...völlig normal !

Lianna, der Arzt sprach von Blutungen!

Der dachte bestimmt, deine Unterhose wäre zuhause voller Blut gewesen, deshalb seist du in der Notaufnahme.

Er wusste ja nicht, daß es sich um einen maximal erbsengroßen Fleck dreht.....

Du hast nix!

Du bist jetzt schlapp durch den Infekt, da drehe ich angstmäßig auch immer komplett am Rad.

Aber wem sag ich das...mein Zahnfleisch ist immer noch etwas wund..so doll hab ich daran rumgedrückt......hab immer noch solche Angst, daß sich an dieser Stelle ein bösartiger Tumor gebildet haben könnte.

Zudem hab ich einen Termin beim Zahnarzt am 20.2. in dem Dreh...hab eine Phobie entwickelt. Das mit der Brücke usw war sehr unangenehm.

Und die Vorgeschichte mit der harmlosen Zyste,wegen der der Arzt solch einen Bohei gemacht hätte. Unnötig! kein anderer Arzt konnte das nachvollziehen.Dem ging es rein um rechtliche Absicherung,zusätzlich wollte er sein nagelneues Spezialröntgengerät an mir anwenden. 95 Euro geplatzt....in meiner Angst hätte ich alles gezahlt.

Komischerweise schwören viele auf ihn......vielleicht bin ich einfach anders und total gestört, daß ich ihn für einen Abzocker halte

Seit dieser Sache hab ich irgendwie noch ein Trauma.

Vor drei Monaten war ich erst wieder beim.Röntgen....da war nichts zu sehen.

Zitat von tanilein:
Ich würde trotzdem versuchen, dem Drang zu widerstehen, das jetzt ärztlich abklären zu lassen.
Denn das IST ja nichts, was es abzuklären gibt.
Das IST kein Blut, seit du die Creme weglässt.

Damit ist alles, was wir immer vermutet haben, absolut bestätigt.

Und wenn die anderen nachher schreiben, werden dir 9 von 10 Frauen jeden Alters bestätigen, dass sie auch hin und wieder Ausfluss haben.

Das ist absolut nichts krankhaftes, sondern gehört zu jeder Frau dazu. So wie Ohrenschmalz, Sekret in der Nase, Achselschweiß...völlig normal !

Ich muss gestehen, dass ich gestern beim Frauenarzt angerufen und gefragt habe, ob ich vorbeikommen könne.
Es war aber kein Notfalltermin mehr frei.
Man hätte mich heute irgendwo dazwischen schieben können, aber ich hab mich dann entschlossen, die Sache auf sich beruhen zu lassen.

Wie du schon sagst: da ist ja nichts, das abzuklären ist.

Ich war während der letzten 6 Jahre, seitdem ich keine Menstruation mehr habe, mehrmals wegen dieser Miniblutungen beim Arzt.
Mindestens 3 verschiedene Ärzte haben mir bestätigt, dass alles top aussieht und dass die Blutung eigentlich nur durch einen kleinen Riss in der Vaginalschleimhaut entstanden sein könnte.

Ich sollte mich jetzt wirklich zur Vernunft rufen und mir sagen, dass da nichts sein kann.

Ich musste letztens richtig lachen, als du die gesammelten Leiden unserer Mädelsgruppe aufgeführt und meine Blutung in Form und Größe eines getippten Kommas erwähnt hast.
Da ist mir mal wieder klargeworden, dass aus jedem bedeutungslosen Fliegenschiss einen riesigen Kuhfladen mache.

Zitat von lechatnoir:
Lianna, der Arzt sprach von Blutungen!

Der dachte bestimmt, deine Unterhose wäre zuhause voller Blut gewesen, deshalb seist du in der Notaufnahme.

Er wusste ja nicht, daß es sich um einen maximal erbsengroßen Fleck dreht.....

Du hast nix!

Du hast recht, Katze.

Ich erinnere mich noch dran, dass ich mich nicht getraut habe, dem Arzt zu sagen, dass meine Blutung lediglich ein Hauch von Nichts war. Deshalb sah ich mich gezwungen, ein wenig zu übertreiben.

Zitat von lechatnoir:
Aber wem sag ich das...mein Zahnfleisch ist immer noch etwas wund..so doll hab ich daran rumgedrückt......hab immer noch solche Angst, daß sich an dieser Stelle ein bösartiger Tumor gebildet haben könnte.

Zudem hab ich einen Termin beim Zahnarzt am 20.2. in dem Dreh...hab eine Phobie entwickelt. Das mit der Brücke usw war sehr unangenehm.

Und die Vorgeschichte mit der harmlosen Zyste,wegen der der Arzt solch einen Bohei gemacht hätte. Unnötig! kein anderer Arzt konnte das nachvollziehen.Dem ging es rein um rechtliche Absicherung,zusätzlich wollte er sein nagelneues Spezialröntgengerät an mir anwenden. 95 Euro geplatzt....in meiner Angst hätte ich alles gezahlt.

Komischerweise schwören viele auf ihn......vielleicht bin ich einfach anders und total gestört, daß ich ihn für einen Abzocker halte

Seit dieser Sache hab ich irgendwie noch ein Trauma.

Vor drei Monaten war ich erst wieder beim.Röntgen....da war nichts zu sehen.

Mit deinem Zahnfleisch ist alles okay.
Da bin ich sehr sicher.
Du hast dich einfach nur in diese Angst verrannt, so wie ich von dieser absurden Vaginalangst beherrscht werde.
Ganz nüchtern und objektiv betrachtet besteht bei dir absolut kein Grund zur Sorge.

Kannst du nicht den Zahnarzt wechseln?

Ein Arzt der die Pferde scheu macht, um teure Geräte einsetzen zu können, ist nichts für dich.

Dafür brauchst du dich nicht zu schämen. Denn diesen Kuhfladen mache ich ebenfalls aus jedem Fliegenschiss.

Die Sache - und im Grunde das Gute und Sinn dieses Forums - ist nur, dass die ANDEREN meistens erkennen, dass es nur ein Fliegenschiss ist.
Man selbst sitzt meistens mitten in seinem eigenen Kuhfladen, stinkt vor sich hin, und kommt nicht raus.
Da können die anderen kräftig ziehen, bis man wieder auf festem Boden steht.

Und jetzt ziehen wir eben dich wieder an Land, Liannalein.

Es ist gut und richtig, dass du dem Arztbesuch widerstanden hast. Rückversicherung hält die Angst am Leben. Das müssen wir unbedingt vermeiden.

Wir reden hier auch nicht über eine Blutung, die es gar nicht gibt. Wir reden hier über das, was du in deiner Phantasie daraus machst.
Und das ist nunmal einfach nicht zutreffend. Null, niente, nada !
Was hättest du auch dem Gyn sagen wollen bitte klären Sie wieder meine Blutung in Kommagröße ab, die nicht mehr auftritt, sobald ich meine Finger dahin stecke, wo sie hingehören, nämlich in die Nase
Ne, das kannst du nicht bringen.
Wo nix abzuklären, da kein Arzt.

Als ich mit meinem dysplastischen Dingens um die Ecke kam, hast du mich beruhigt, in dem du geschrieben hast, dass heute jedes Teil, das sich optisch irgendwie abhebt, schon dysplastisch genannt wird und keineswegs auf dem Weg zum Krebs bedeutet.
Dabei habe ich es belassen und beschlossen, einen Haken dran zu machen. Ich habe auch nichts gegoogled, sondern halte mich alleine an deine Nachricht.
Thema beendet.

Mach es mir (uns) nach, Lianna

Zitat von tanilein:

Als ich mit meinem dysplastischen Dingens um die Ecke kam, hast du mich beruhigt, in dem du geschrieben hast, dass heute jedes Teil, das sich optisch irgenwdie abhebt, schon dysplastisch genannt wird und keineswegs auf dem Weg zum Krebs bedeutet.
Dabei habe ich es balassen und beschlossen, einen Haken dran zu machen. Ich habe auch nichts gegoogled, sondern halte mich alleine an deine Nachricht.
Thema beendet.

Mach es mir (uns) nach, Lianna

Das werde ich, Tani.

Mir geht es vaginaltechnisch auch schon wieder viel besser.

Es freut mich total, dass ich dir mit der Dysplasiesache den Wind aus den Segeln nehmen konnte, auch wenn ich mich dafür dem Google-Verbot widersetzen musste.

Das ist wirklich toll an unserer Gruppe: wer selber gerade nicht so tief in der Kuhscheiße steckt, hat einen sehr sicheren Blick für die Realität und schafft es oft, den aktuellen Oberangsthasen aus dem Fladen zu ziehen.

Kuhsch.... Ein gutes Stichwort...hab schon seit längerem immer wieder mal frisches Blut beim abputzen... (Hintenrum) immer nur paar Tropfen...viell. 2..oder 3... Heute aufeinmal macht mir das Angst

Dafür heute Mal..bis jetzt zumindest...die Brust nicht..aber..der Tag ist ja noch lange

Zitat von dresal:
Kuhsch.... Ein gutes Stichwort...hab schon seit längerem immer wieder mal frisches Blut beim abputzen... (Hintenrum) immer nur paar Tropfen...viell. 2..oder 3... Heute aufeinmal macht mir das Angst

Dafür heute Mal..bis jetzt zumindest...die Brust nicht..aber..der Tag ist ja noch lange

Wenn das Blut frisch ist und nicht mit dem Stuhl vermischt, kann das eigentlich nur von einer Hämorrhoide oder einer Analfissur stammen.

Das ist total harmlos.

Bei mir gehts auch wieder los
Ich hab seit ewig eine muskelverhärtung im nacken
Man fühlt dort eine erhebung wenn man den kopf beugt also den muskel steckt
Ich war beim hausarzt, der war sich sicher das es ne myogelose oder wie die heissen ist
Dann war ich bei 3 physios
Joa ist aber immernoch da
Gestern hab ich mich selbst massiert und hatte prompt schmerzen im nackrn wenn ich den kopf bewegt habe.
Nächste woche der osteopath ist meine letzte hoffnung.
Danach seh ich mich schon in der röhre mit der diagnose tumor im nacken oder das ein hirntumor gefunden wird oder oder oder....

@Lianna

Mach dir bitte keine Sorgen , ich weiß , dass ist leichter gesagt und die
Umsetzung klappt meistens nicht.
Aber diese Miniblutungen entstehen eben durch die trockenen
Schleimhäute und das ist dir ja auch bekannt.

Vielleicht bist du erst wirklich beruhigt , wenn du beim FA warst ,
oder du kriegst diese blöden Gedanken aus deinem Kopf.

Und nicht das ihr denkt bei mir ist alles im grünen Bereich , dass
wäre ja nicht normal.
Jetzt ist der Kopf dran , es zieht an verschiedenen Stellen.
Ich schreibe jetzt aber nicht , was mir da so in den Sinn kommt.

Zitat von evelinchen:
@Lianna

wäre ja nicht normal.

Evelinchen, das sind HWS Verspannungen und das Wetter. Bei mir zieht und sticht es auch... ein Arzt meinte Mal ,Tumore stechen nicht und ziehen nicht. Das ist die Kopfmuskulatur, mit der Hals Nacken Schulter Muskulatur zusammenhängend, Gesicht auch stark.

Wenn ich mir das hier so durchlese im Moment, müsste ich eigentlich total entspannt sein...weil ihr Bekloppten alle auch immer gleich das Schlimmste denkt...alle davon überzeugt seid,demnächst eine schlimme Diagnose um die Ohren gehauen bekommt, und wie ich überlegt, ob man dies oder das überhaupt noch kaufen soll...oder Reisen buchen sollt...

Zitat von evelinchen:
@Lianna

Ich werde das jetzt aussitzen und möglichst erst Anfang März zu meinem regulären Vorsorgetermin zum Frauenarzt gehen.
Eigentlich weiß ich ja auch, dass das nichts weiter als eine Schleimhautblutung sein kann, zumal ich mir ja am Sonntag definiv den Finger dort hineingerammt habe.
Selbst ich muss einsehen, wie schwachsinnig meine derzeitige Angst ist.

Zitat von evelinchen:
wäre ja nicht normal.

Da schließe ich mich Lechatnoir an.
Das können nur Verspannungen sein.
Oder du hast im kalten Luftzug gesessen oder gelegen.
Ich hab das ganz oft, wenn ich nachts bei offenem Fenster schlafe.

Wenn es an verschiedenen Stellen zieht, kann es sich jedenfalls nicht um das handeln, was du höchstwahrscheinlich am meisten befürchtest.

Zitat von lechatnoir:

Evelinchen, das sind HWS Verspannungen und das Wetter. Bei mir zieht und sticht es auch... ein Arzt meinte Mal ,Tumore stechen nicht und ziehen nicht. Das ist die Kopfmuskulatur, mit der Hals Nacken Schulter Muskulatur zusammenhängend, Gesicht auch stark.

Wenn ich mir das hier so durchlese im Moment, müsste ich eigentlich total entspannt sein...weil ihr Bekloppten alle auch immer gleich das Schlimmste denkt...alle davon überzeugt seid,demnächst eine schlimme Diagnose um die Ohren gehauen bekommt, und wie ich überlegt, ob man dies oder das überhaupt noch kaufen soll...oder Reisen buchen sollt...

Ja wir sind schon oberbekloppt , weil wir immer das Schlimmste vermuten.
Die HWS ist ja bei mir geschädigt und so können diese Symptome durchaus
davon kommen , da hast du recht.

Logisches Denken ist aber bei uns kaum möglich und so steigern wir uns in
irgendwelche Krankheiten hinein , die bis jetzt zum Glück noch nicht
eingetreten sind.

Ich bin sehr froh , mit euch das alles verarbeiten zu können ,
auch wenn es immer wieder das gleiche Thema ist.

Jetzt ist wohl hier die Kopfangst ausgebrochen. Da passe ich auch rein. Komisch natürlich erst Angst vor Kopfschmerzen, dann Kopfschmerzen, dann Tumorangst. Tssssss!
Aber bei mir sind es auch nur Verspannungen vom Laufen, vom Wetter und von massiver Überarbeitung.
Schade nur, dass ich es nur manchmal weiß und der Angstteufel nur allzu oft lockt.
Aber immerhin: Noch kein einziges Mal gegoogelt.
@Lianna
Gute Besserung meine Liebe!

Ja das mit dem kopfweh kenne ich auch. Mir tun die haare oft weh, habe sehr lange und immer wenn der zopf erwas enger ist und ich sie dann aufmache schmerzt es. Manchmal denke ich es kommt aus den kopf dieser schmerz
Aber dann merke ich es sind doch die haare..
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von kiba:
@Lianna
Gute Besserung meine Liebe!

Danke !

Hallo ihr Lieben,
ich finde euren Thread sehr toll, wie ihr euch alle gegenseitig helft und Mut zusprecht !

Ich hoffe ihr könnt mir auch einen Rat geben.
Ich habe seit paar Tagen eine Stelle unter der Achsel die schmerzt. Ganz punktuell. Es fühlt sich an als ob man auf einen entzündeten Pickel oder ähnliches drücken würde. Ich kann keinen Lymphknoten ertasten und man sieht auch keine Rötung. Wenn ich den Arm an den Oberkörper presse, merkt man den Schmerz auch.

Ich bin 21 Jahre, war das letzte Mal Ende November beim Frauenarzt, Ultraschall und Abstrich wurde gemacht, da war alles okay. Brust wurde nicht abgetastet. Habe deswegen Angst, dass es doch din Lymphknoten ist. Vor 1,5-2 Wochen hatte ich auch ein Ziehen in der Brust, dieses verging aber nach ein paar Tagen.
Mache mir Sorgen

Zitat von Minie267:
Hallo ihr Lieben,
ich finde euren Thread sehr toll, wie ihr euch alle gegenseitig helft und Mut zusprecht !

Ich hoffe ihr könnt mir auch einen Rat geben.
Ich habe seit paar Tagen eine Stelle unter der Achsel die schmerzt. Ganz punktuell. Es fühlt sich an als ob man auf einen entzündeten Pickel oder ähnliches drücken würde. Ich kann keinen Lymphknoten ertasten und man sieht auch keine Rötung. Wenn ich den Arm an den Oberkörper presse, merkt man den Schmerz auch.

Ich bin 21 Jahre, war das letzte Mal Ende November beim Frauenarzt, Ultraschall und Abstrich wurde gemacht, da war alles okay. Brust wurde nicht abgetastet. Habe deswegen Angst, dass es doch din Lymphknoten ist. Vor 1,5-2 Wochen hatte ich auch ein Ziehen in der Brust, dieses verging aber nach ein paar Tagen.
Mache mir Sorgen

Hatte ich auch mal....so ein Drücken..ganz punktuell.War nichts zu fühlen, von daher glaube ich, es war eine Muskelverspannung.

Hast du was schweres getragen oder so ? Unter den Arm geklemmt?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore