Zitat von tanilein:
Hast du insgesamt 14 Muttermale, oder sind es 14, die kontrollbedürftig ( was immer das heißen mag) sind ?
Ich habe nämlich insgesamt sogar um die 60
Ich hab Muttermale im nicht mehr zählbaren Bereich.
@Piret23
Wenn du erst in einem Jahr zur nächsten Kontrolle kommen sollst, ist alles in bester Ordnung gewesen.
Zitat von jeke7:Bin nach 2 Stunden Warterei wieder da.
Zitat meines Arztes: Na mit diesem Blutbild können Sie sich aber sehen lassen.... Ich hätte ihn knutschen können. Alles im grünen Bereich.
Da hast du dich sicherlich gefühlt, als seist du für eine besondere Leistung gelobt worden.
Super, dass alles in Ordnung ist.
Zitat von jeke7:Bezüglich der Darmspiegelung habe ich auch nachgefragt und er meinte, dass 5 Jahre in meiner Situation absolut in Ordnung sind. Bei meiner Mutter haben die kurzen Abstände auch mit dem höheren Alter zu tun und sind tatsächlich eine Vorsichtsmaßnahme (Lianna, hattest Du ja auch schon geschrieben). Ich bin nun erstmal beruhigt. Vielleicht ziehe ich die Unersuchung um ein Jahr vor, das sehe ich dann.
Übrigens sagte er noch, dass er die Darmspiegelung für sehr sinnvolle Vorsorgeuntersuchung hält. Angesprochen auf die Mammographie sagte er, dass es hier doch sehr auf das Brustgewebe der Frau ankommt und eine Sonographie eventuell sinnvoller sein kann.
So, das wollte ich hören.....mein Tag ist gerettet.
Ich hab auch schon mal gehört, dass eine Koloskopie zu den wenigen wirklich sinnvollen Vorsorgeuntersuchungen zählt, weil es nicht nur um Früherkennung, sondern im Fall eines Befundes, sofort um Schadensbeseitigung geht.
Darmkrebs lässt sich dadurch wirklich verhindern und wird nicht nur aufgespürt, wie es bei einer Mammographie der Fall ist - sofern man gut mammographierbares Brustdrüsengewebe hat.
Zitat von jeke7:@Lianna
Prima, dass Du Dich inzwischen etwas entspannst. Kannst Du auch! Aber ich kann Dich auch so gut verstehen. Ich habe schon einige Male in der Toilette nach Papier gefischt, weil ich meinte, das wäre etwas auffälliges gewesen.
Ja, an deine Toilettenaktion erinnere ich mich noch.
Das habe ich auch schon hinter mir.
Wir haben einfach ganz gewaltig einen an der Marmel.
Aber es ist so schön, dass wir hier alle ähnlich bekloppt sind.