App im Playstore
Pfeil rechts
1490

Mein Text ist verschwunden

Mein Schwager ist ein äußerst merkwürdiger Fall.

Er tut mir natürlich unendlich leid, dass er seine Frau so früh verloren hat.

Es ist zwar irgendwie fies, dass ich das jetzt schreibe, aber was Martin (wieder ein ausgedachter Name) nach dem Tod meiner Schwägerin abgezogen hat, ist all seiner tiefen Trauer zum Trotz teilweise sehr rücksichtslos anderen Menschen gegenüber.

Bei WhatsApp hat er im Wechsel das Grab meiner Schwägerin oder ein Foto meiner Schwägerin als Profilbild hochgeladen.
Er selber sieht sein Profilbild ja nicht, aber Leon und alle anderen, die um meine Schwägerin trauern, werden immer wieder durch diesen Anblick heruntergezogen.

Dann hat er noch immer nicht die AB-Ansage meiner Schwägerin vom Festnetzanschluss gelöscht.

Mein Schwiegervater hat dort einmal ahnungslos angerufen und musste die Stimme seiner verstorbenen Tochter anhören: Wir sind leider zur Zeit nicht Zuhause, Sie können aber nach dem Signalton...

Das grenzt schon an seelische Grausamkeit.

Wenn ich daran denke, dass Leon sicherlich auch das ein oder andere Mal in der Situation war, Zuhause anrufen zu müssen, um dann die fröhliche Stimme seiner längst toten Mutter auf dem AB zu hören, bekomme ich das kalte Grausen.

Ich hab Martin eigentlich immer ganz nett gefunden.
Und er tut mir auch unendlich leid.

Aber wenn man von diesem tragischen Schicksalsschlag mal absieht, ist er ein Typ, der sich gern von allen Seiten Puderzucker in den Ar-sch blasen lässt.

Er stammt aus einer angesehenen, reichen Unternehmerfamilie.
Nichts war für Leon und auch für meine Schwägerin gut genug.
Leon trug schon als Baby Designer-Strampelanzüge und wurde von vorne bis hinten verwöhnt und meine Schwägerin war richtig arrogant.
Sie hielt sich immer für was besseres.

Dann wendete sich vor einigen Jahren das Blatt.
Die Firma ging pleite und plötzlich war Schluss mit dem Wohlstand.

Seitdem lässt Martin sich von seinem Bruder monatlich eine größere Geldsumme überweisen, damit die Familie ihren alten Lebenstandard weitestgehend beibehalten kann.

Für Martin ist es einfach selbstverständlich, dass man nicht widerspricht, wenn er um etwas bittet.

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Zitat von evelinchen:
Mein Text ist verschwunden

@Lianna ,

schreib ich eben nochmal neu....

Das wird natürlich eine Herausforderung für dich.
Auch wenn der Junge bei deiner Tochter wohnt ,
hast du die Verantwortung für ihn.

Mach dir auch keine Vorwürfe , dass du nicht
abgesagt hast.
Vielleicht läuft alles besser als gedacht und für den
Jungen ist es ja auch nicht einfach.

Und noch ein's.....leg den Spiegel weg.

Zitat von tanilein:
Ich finde das Verhalten deines Schwagers in mancher Hinsicht ungeschickt. Erstens hat Leon vor noch nicht allzu langer Zeit seine Mutter verloren und ich weiß nicht, ob man in einer so hoch traumatisierten Phase 500 km von daheim gut aufgehoben ist.
Da ist es mir echt schleierhalft, warum man dieses sch... Praktikum nicht vor Ort organisiert hat

Wahrscheinlich geht es darum, sich vor den anderen hervorzuheben.

Da macht man nicht wie alle anderen ein 0815-Praktikum in der Heimatstadt.
Nein, es muss etwas Besonderes sein.
Das örtliche Angebot an Praktikumsplätzen ist nicht gut genug.

Zitat von tanilein:
Außerdem wird der Junge doch merken, dass er bei euch nicht wirklich willkommen ist und das tut mir für ihn dann auch zusätzlich leid.

Ich glaube, er merkt es nicht.

So wie ich ihn einschätze, ist er so von sich überzeugt, dass er gar nicht auf die Idee kommen wird, er könne nicht erwünscht sein.

Marie hat ihn mehrmals über WhatsApp angeschrieben, um im Vorfeld Kontakt aufzunehmen.
Er hat sie immer ziemlich arrogant abgespeist.

Zitat von tanilein:
Aber wie ihr nun aus der Nummer wieder raus kommt, das kann ich dir im Moment gerade auch nicht sagen.

Die einzige Hoffnung könnte sein, dass er selbst noch einen Rückzieher macht. Was allerdings jetzt, wo alles eingetütet ist, und er ja auch morgen schon kommt, mehr als unwahrscheinlich ist.

Ach Lianna, du weißt es ja selbst: das Beste wäre gewesen, wenn du gleich Tacheles geredet hättest. Aber ich weiß genauso, WIE schwer das ist und ich selbst habe mich auch so oft schon geärgert, dass ich etwas zugesagt habe, wofür ich mir hinterher in den Hintern hätte beißen können.

Ich hab vor einigen Monaten mit meiner Therapeutin darüber geredet.
Sie hat in diesem Zusammenhang genauso wie du den Begriff übergriffig verwendet und meinte, ich solle in solchen Situationen um Bedenkzeit bitten, um mir dann in Ruhe eine stichfeste Ausrede einfallen zu lassen.

Mit einem Rückzieher ist wohl nicht mehr zu rechnen.
Aber immerhin hat die Vorfreude nun ein Ende.
Die zwei Wochen werden schnell vergehen.

Was mir allerdings noch ein wenig Sorge bereitet:

Ein befreundeter Rechtsanwalt hat mir dringend davon abgeraten, Leon aufzunehmen.

Obwohl er mit 17 eine gewisse Eigenverantwortung hat und nicht auf Schritt und Tritt beaufsichtigt werden muss, übernimmt Marie automatisch die Aufsichtspflicht für ihn, da sie bereits volljährig ist und er in ihrer Wohnung lebt.

Sollte er sich beispeilsweise ins Koma saufen, ein Mädchen schwängern oder sich vor einen Zug werfen, müsste sie angeblich eventuell mit Konsequenzen rechnen - obwohl ich mir das kaum vorstellen kann.

Zitat von tanilein:
Was deinen mistigen Vergrößerungsspiegel angeht, sage ich jetzt mal nichts, sondern gucke nur bös

Du hast allen Grund, böse zu gucken.

Zitat von evelinchen:
@Lianna ,

schreib ich eben nochmal neu....

Das wird natürlich eine Herausforderung für dich.
Auch wenn der Junge bei deiner Tochter wohnt ,
hast du die Verantwortung für ihn.

Mach dir auch keine Vorwürfe , dass du nicht
abgesagt hast.
Vielleicht läuft alles besser als gedacht und für den
Jungen ist es ja auch nicht einfach.

Und noch ein's.....leg den Spiegel weg.

Danke, Evelinchen

Ich hoffe auch, dass die zwei Wochen für Marie und Leon ganz nett werden.
Vielleicht freunden sie sich ja an.

Der Spiegel ist erstmal in einer Schublade verschwunden.

@Lianna
Verzwickt, verzwickt - aber Hand aufs Herz, wer hat den Ar-sch in der Hose, bei so einer Pistole-auf-die-Brust-Frage mit einem klaren Nein zu antworten.
Jetzt müsst ihr durch und zwar alle gemeinsam, was die Sache nicht besser macht.
Zu der Bemerkung des Anwaltes: Eine komische Nunmer vom lieben Martin und der Aufenthalt ist beendet. Das würde ich ihm bei seiner Ankunft auch sagen. Und klare Regeln aufstellen: Wann zu Hause, was für Pflichten usw.
Ihr braucht euch ja die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und bestimmt den Aufenthalt ja zum Großteil mit.

Und Juckreiz im Vaginalbereich ist ne ganz blöde Sache. Kenn ich. Nur weg mit dem Spiegel und das Kontrollieren sein lassen. Da kann ich mich den anderen Mädels nur anschließen.

Ansonsten sind wir echt ne verrückte Gang...
Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende.

@Lianna

na jetzt verstehe ich deine Haltung besser....

Das Martin Deine Tochter arrogant abgespeist hat , ist unter aller Sau.

Andererseits..vielleicht steckt auch guter Wille dahinter...vielleicht suchen sie nun irgendwie die Nähe zu euch? Kontaktpflege?

Zitat von kiba:
@Lianna
Verzwickt, verzwickt - aber Hand aufs Herz, wer hat den Ar-sch in der Hose, bei so einer Pistole-auf-die-Brust-Frage mit einem klaren nein zu antworten.
Jetzt müsst ihr durch und zwar alle gemeinsam, was die Sache nicht besser macht.
Zu der Bemerkung des Anwaltes: Eine komische Nunmer vom lieben Martin und der Aufenthalt ist beendet. Das würde ich ihm bei seiner Ankunft auch sagen. Und klare Regeln aufstellen: Wann zu Hause, was für Pflichten usw.

Leon ! Der gute Junge heißt Leon.
Martin ist mein Schwager.

Aber ich komme mit diesen erfundenen Namen selbst oft durcheinander.

Auf mich wirkt Leon eigentlich relativ brav, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er sich daneben benimmt.
Aber ich kenne ihn ja nicht wirklich.
Sobald mir irgendwas Unangenehmes zu Ohren kommt, werde ich seinen Vater veranlassen, ihn abzuholen.
Dann muss er entweder in eine Jugendherberge oder zurück nach Hause.

Ich bin gespannt, ob er sich an den Kosten für seine Verpflegung beteiligt.
Marie wird von uns finanziell unterstützt und hat zwei Jobs an der Uni, um einigermaßen über die Runden zu kommen. Sie führt nicht gerade ein Leben in Saus und Braus.

In ihrer Wohnung wird er es auf jeden Fall nicht übermäßig komfortabel und reichhaltig haben.

Zitat von kiba:
Und Juckreiz im Vaginalbereich ist ne ganz blöde Sache. Kenn ich. Nur weg mit dem Spiegel und das Kontrollieren sein lassen. Da kann ich mich den anderen Mädels nur anschließen.

Ansonsten sind wir echt ne verrückte Gang...
Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende.

Ich sollte den Spiegel wirklich in die Tonne drücken.

Ein schönes Wochenende !

Zitat von lechatnoir:
@Lianna

na jetzt verstehe ich deine Haltung besser....

Das Martin Deine Tochter arrogant abgespeist hat , ist unter aller Sau.

Andererseits..vielleicht steckt auch guter Wille dahinter...vielleicht suchen sie nun irgendwie die Nähe zu euch? Kontaktpflege?

Leon !

Diese verdammten ausgedachten Namen.

Ich weiß auch schon gar nicht mehr, wer wer ist.

Woran ist deine Schwägerin gestorben? (ich hoffe die Frage ist dir nicht zu indiskret)

Zitat von kiba:
Woran ist deine Schwägerin gestorben? (ich hoffe die Frage ist dir nicht zu indiskret)

Sie hatte Brustkrebs und ist im Herbst 2016 gestorben.

Die Diagnose erhielt sie im Frühjahr 2012.

Ein halbes Jahr vor ihrem Tod ließ sie sich auf Anraten der Ärzte die Brüste amputieren.

Gestorben ist sie letztendlich an Metastasen im Gehirn.

Es war wirklich furchtbar.

als du die schreckliche Sache mit deiner Schwägerin damals schriebst, war unser Kibalein, glaube ich, noch nicht bei uns.

Dass du so eine distanzierte Einstellung zu deinem Schwager hast, ist übrigens absolut verständlich.
Und diese ätzenden Aktionen, die er nach dem Tod seiner Frau aus lauter Geltungsbedürftigkeit gestartet hat, sind makaber und geschmacklos.
Er sollte sich schämen.

Jetzt, am Abend, bin ich übrigens wieder bei einer stabilen 3.
Abends geht es mir immer sehr, sehr viel besser.
Heute Vormittag ging's mir wegen des Termins am 27. und der Blutentnahme heute richtig mies.

Naja, ich freue mich auch auf's Dschungelcamp.
Euch kann ich's ja sagen

Macht euch einen schönen Abend, Mädchen

Zitat von tanilein:
als du die schreckliche Sache mit deiner Schwägerin damals schriebst, war unser Kibalein, glaube ich, noch nicht bei uns.

Dass du so eine distanzierte Einstellung zu deinem Schwager hast, ist übrigens absolut verständlich.
Und diese ätzenden Aktionen, die er nach dem Tod seiner Frau aus lauter Geltungsbedürftigkeit gestartet hat, sind makaber und geschmacklos.
Er sollte sich schämen.

Jetzt, am Abend, bin ich übrigens wieder bei einer stabilen 3.
Abends geht es mir immer sehr, sehr viel besser.
Heute Vormittag ging's mir wegen des Termins am 27. und der Blutentnahme heute richtig mies.

Naja, ich freue mich auch auf's Dschungelcamp.
Euch kann ich's ja sagen

Macht euch einen schönen Abend, ladys

Ich hab eben sogar noch mal zurückgeblättert.
Am 5. September 2016 hab ich zum ersten Mal von meiner Schwägerin geschrieben.
Da begann in etwa der Anfang vom Ende.

Ich kann Martin sehr schwer einschätzen.
Ich bin mir nicht sicher, ob seine makabren Aktionen tatsächlich mit Geltungsbedürftigkeit zu tun haben.
Meine Schwägerin war die einzige Frau, mit der er jemals eine Beziehung hatte.
Er ist in jeder erdenklichen Weise absolut unattraktiv.
Er ist sehr waschlappig und hat irgendwie gar keine eigene Persönlichkeit.

Ich denke, er will mit diesen makabren Aktionen Aufmerksamkeit.
Er will angesprochen werden, um ordentlich jammern zu können.
So gesehen ist es wohl tatsächlich Geltungsbedürfnis.

Schön, dass du wieder bei einer stabilen 3 angelangt bist, Tani.

Dann kannst du das Dschungelkamp in vollen Zügen genießen.

Ich gucke das auch !

Kennt jemand von euch die Serie Pretty Little Liars ?

Marie hat uns darauf gebracht, die erste Staffel als DVD zu kaufen.

Das ist soooo spannend, dass ich mittlerweile süchtig bin.

Davon werde ich mir jedenfalls vor dem Dschungelcamp eine Folge reinziehen.

Mensch Mensch Mensch! Das ist wirklich an mir vorbei gegangen. Und das hast du einigermaßen überlebt, was das Hypochondrische angeht?

Ich schaue heute mit meinen Söhnen Die 7 Zwerge - Männer allein im Wald, aber ich steh total auf Serien. Schau gerne welche mit meinem Mann zusammen (Breaking Bad, Dexter, zur Zeit Outlander) und bin für Tipps immer dankbar. Also danke!
Nachdem ich heut den ganzen Tag Kopfschmerzanwandlungen hatte, obwohl ich nie Kopfdchmerzen habe, hat sich das am Abend wieder beruhigt und ich befinde mich bei einer 2-.
Also viel Spaß im Dschungel...

Bei serien klinke ich mich auch ein, ich bin ein leidenschaftlicher doctor who fan.
Bei nem wirklich schlimmen tag gucke ich das sehr gerne. Oder sherlock.
Pretty little liars hab ich schon durch geguckt, das wird noch richtig spannend, ich hab das teilweise nachts geguckt weil ich nicht aufhören konnte

Das mir leon und der geschichte der schwägerin ist wirklich tragisch. Ich habs überflogen, hab dann gelesen woran sie starb und hab dann nicht weitergelesen. Tut mir leid, aber ich angsthase muss da im moment aufpassen...

Aufs dschungelcamp bin ich auch gespannt
-was diese katzenberger schwester so ablässt

Ich bin ja sehr anfällig für gossip
Apropos gossip
Gossip Mädchen ist auch ne schöne serie. Schön oberflächlich wenn man mal nen schlechten tag hat

Zitat von kiba:
Und das hast du einigermaßen überlebt, was das Hypochondrische angeht?

Besonders mitgenommen hat mich die Tatsache, dass es sich dabei um einen genetisch bedingten Brustkrebs handelte.
Mutter und Großmutter meines Mannes hatten ebenfalls Brustkrebs.

Meine Schwägerin war ein Jahr vor ihrem Tod bei einem Genetiker.
Sie hatte sowohl das Brustkrebsgen der mütterlichen Linie, als auch das Prostatakrebsgen ihres Vaters geerbt.
Laut Genetiker hat meine Mann eine 25 prozentige Wahrscheinlichkeit, ebenfalls an Krebs zu erkranken. Bei unserer Tochter sind es noch 12,5 %.

Meine Frauenärztin sagte mir jedoch, dass Brustkrebs immer über die mütterliche Linie vererbt wird und Marie somit kein erhöhtes Risiko hat.

Die 12,5 % spuken aber seitdem trotzdem in meinem Kopf herum.

Andererseits gibt es kaum jemanden, der überhaupt keine Krebsfälle in der Verwandtschaft hat.
Demnach kann sich kaum jemand in Sicherheit wiegen.

Oh Lianna, das kann ich sehr gut nachvollziehen. 12.5% heißen für uns genau das und leider nicht, dass eben 87,5% dagegen sprechen.
Ich habe gestern zufällig in einem Spiegelartikel gelesen, dass Alk. Brustkrebs fördert. Ich könnte mich dafür in den Ar-sch beißen. Ich trinke so gern abends 1-2 Gläser Wein und die möchte ich mir auf keinen Fall vermiesen lassen, aber wir sind so anfällig für soetwas.
Aber genau wie du sagst, es gibt fast keinen Menschen, der nicht in irgendeiner Art und Weise familiär vorbelastet ist, was den Krebs angeht und es gibt natürlich sehr viele Menschen, die dem Alk. nicht abgeneigt sind und trotzdem keinen Krebs bekommen.
Das Restrisiko, mit welchem ziemlich viele Menschen leben können, ist es, was uns so zu schaffen macht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von kiba:
Oh Lianna, das kann ich sehr gut nachvollziehen. 12.5% heißen für uns genau das und leider nicht, dass eben 87,5% dagegen sprechen.
Ich habe gestern zufällig in einem Spiegelartikel gelesen, dass Alk. Brustkrebs fördert. Ich könnte mich dafür in den Ar-sch beißen. Ich trinke so gern abends 1-2 Gläser Wein und die möchte ich mir auf keinen Fall vermiesen lassen, aber wir sind so anfällig für soetwas.
Aber genau wie du sagst, es gibt fast keinen Menschen, der nicht in irgendeiner Art und Weise familiär vorbelastet ist, was den Krebs angeht und es gibt natürlich sehr viele Menschen, die dem Alk. nicht abgeneigt sind und trotzdem keinen Krebs bekommen.
Das Restrisiko, mit welchem ziemlich viele Menschen leben können, ist es, was uns so zu schaffen macht.

Ja da sagst du was... wobei bei mir in der familie tatsächlich nicht krebs präsent ist sondern herzprobleme. Nahezu alle männlichen familienmitglieder haben oder hatten was am herzen. Gestorben sind oma und opa jeweils durch herzprobleme.
Beide meine onkel sind momentan im kh wegen herzinfarkten.
Und ich selbst hab die tachykardie, die aber wohl nicht schlimm ist, sagte der professor.
Komigerweise hält sich die panik in dem bereich in grenzen.

Was brustkrebs angeht bin ich jetzt beruhigt.
Panik vorm pap ergebnis beginnt nun langsam...
Gestern abend ging es mir richtig gut, heute morgen allerdings bin ich mit ner panik aufgewavht und dachte ich wäre hiv positiv (hatte was in der richtung geträumt)
Auch ist jeder kleine durchfall direkt darmkrebs.
Ich hoffe es wird nicht so schlimm wie vor weihnachten

Liebe,

Danke fr deine trstenden Worte.
Ich kann mich ber nichts mehr freuen, spre nur Angst.
War jetzt eine Woche in Deutschland: Hamburg, Bremen und Wrzburg in meiner Familie.
Ultraschall Von lymphknoten unter der Achsel? Die rzte in Frankreich Sagan das sei unnötig. Aber sie sprten ihn nicht. Es gibt ihn aber , beim Ultraschall in Deutschland wurde er gesehen: regressiv anmutend, der grösste 1,5 cm gross.

Ah immer die gleichen bsen Gedanken....
Hab Euch lieb

Zitat von kiba:

Ja, so sind wir leider.
In diesem Fall versuche ich wirklich, gelassen zu bleiben.
Der Genetiker, der damals meine Schwägerin untersuchte, riet dazu, dass mein Mann, meine Tochter und Leon einen Bluttest machen sollten.
Aber ich finde allein den Gedanken daran grausam, zumal man ja im Falle eines positiven Befundes nicht gegensteuern kann.

Zitat von kiba:

Ich liebe mein Glas Rotwein am Abend und manchmal werden es auch mal zwei.
Dass regelmäßiger Alk. nicht nur das Brustkrebsrisiko steigert, sondern auch an der Entstehung anderer Krebsarten beteiligt ist, hab ich auch schon oft gelesen.

Ich hab zusätzlich jedes Mal beim Check-Up Angst, dass meine Leberwerte schlecht sein könnten.
Anscheinend habe ich aber eine Leber, die trotz des Alk. aussieht, als sei sie noch nie mit irgendwelchen Giftstoffen konfrontiert worden und auch meine Leberwerte sind immer sehr gut.

Ich werde wohl weiterhin nicht auf meinen abendlichen Rotweingenuss verzichten.

@Baboutchka
Mach dir wegen des Lymphknotens nicht so viele Gedanken.
Ich weiß, dass das leicht gesagt ist, aber versuche, das blöde Ding zu ignorieren.
Du warst in Frankreich und Deutschland bei unterschiedlichen Ärzten und niemand fand ihn besorgniserregend.

@lechatnoir
Mein Mann hat mir gerade erzählt, dass er seit drei Wochen Halsschmerzen hat.
Er hielt es bisher nicht für erwähnenswert, weil er es höchstens lästig findet.
Diese Dauerhalsschmerzen gehören anscheinend zu dem derzeit grassierenden Virus dazu.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore