App im Playstore
Pfeil rechts
1490

@piret solche Alpträume hab ich dann auch immer. Bisher waren es immer nur doofe Träume
@jeke7 warst du schon beim Arzt?

Habe nun auch mein Blut abgegeben und fühle mich, als wenn das letzte Stündlein naht. Ich bin doch bescheuert.
Montagmittag kann ich anrufen, wobei sich die Begeisterung der Sprechstundendame in Grenzen hielt. Sie meinte, der Arzt meldet sich, wenn was auffällig ist. Ja, ist mir klar, aber ich werde nicht tagelang das Telefon anstarren während Blutdruck und Puls bei 200 liegen. Ich möchte das auf Montagmittag reduzieren.....

@tanilein, wie ist es bei Dir mit den Ergebnissen?

FA Termin ist erst im Mai, das ist jetzt noch lange weg, stört mich NOCH nicht.

@piret, gleich ist es überstanden und alles wird super sein.

[/quote]

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Hallo Jeke,

die Arzthelferin sagte zu mir melden Sie sich dann nächste Woche?

War für mich schon wieder ätzend, die Frage
Wieso soll ich mich melden, wenn nichts ist ?

Ich will so eine Untersuchung machen und dann alles weitere VERGESSEN.

Kein Anruf - kein Befund.

Ach , das ist doch alles Mist. Immer diese Ängst. Anderen Leuten ist das alles völlig wurscht.
Man muss sich mal klarmachen, wie gut es denen geht im Vergleich zu uns.

Piret, jetzt ist alles schon geschafft

@ tanilein
Wow, schaffst Du das, einfach abzuwarten? Das geht bei mir zwar beim PAP Test, aber nicht beim Blut. Schon komisch. Da möchte ich sicher sein, dass der Arzt den Befund in den Händen hält und mir sagt, alles unauffällig. Mehr will ich auch gar nicht hören, reicht so, Danke schön, ich komme frühestens in einem Jahr wieder...hoffe ich. Ich zucke sonst echt bei jedem Klingeln zusammen.

Wie siehts aus, Piret?
Jeke und Tani: Ich drück euch die Daumen, aber das Blut wird super sein. Warum sollten da auf einmal irgendwelche komischen Werte rauskommen? Bleiben wir optimistisch!

du Jeke, ich bin einfach nur ein Aussitzer vor dem Herrn.
Lieber renne ich zwei Wochen lang mit Bauchweh rum, als dass ich mich für einen kurzen Moment zu einem solchen Anruf aufraffe.

Ich weiß, das ist beknackt ohne Ende, aber irgendwie kann ich nicht anders.

Ich schleppe mich dann von Tag zu Tag und mit jedem vergangenen Tag werde ich ruhiger, weil ich mir denke, dass jetzt schon nichts mehr kommen wird.

Ich weiß, ich bin

Leute ihr seit einfach toll! Es ist so schön zu wissen das ihr da seit, wenn auch virtuell!

Es tastete sich alles gut und die gyn meinte das der pap mit sicherheit ok sein wird.

Die brüste hat sie auch getastet: NICHTS!
Und sie ist so toll, hab ihr gesagt das ich schiss habe selbst zu tasten und dann alles als knoten interpretiere. Sie sagte dann darf ich im april nochmal zum ultraschall kommen und im sommer zum tasten. Das darf ich solange in den abständen machen bis die angst besser wird und ich mich selbst tasten kann.
Klar muss ich das bezahlen aber hey, geld wächst nach, mein leben nicht!

Danke! Nun geht das hibbeln auf das pap ergebnis und den hautarzttermin am montag los....
Ich fahr jetzt erstmal zu burgerk und esse nen fetten burger! Lach!

Ich werfe küsschen in die runde :*

Na siehste, Piret

Alles in Butter und das einfühlsame Vorgehen deiner Gny finde ich vorbildlich.

Ich freue mich für dich über das gute Ergebnis, habe aber absolut nichts anderes erwartet.

Ach tanilein, wir haben halt alle so unsere Macken. Wobei Deine Aussitz-Variante ja eigentlich der normale Weg ist. Mein Mann z.B. würde nie beim Arzt anrufen, er weiß, wenn was ist bekommt er einen Anruf. Damit ist das Thema dann aus seinem Kopf, fertig. Beneidenswert. So einfach ist es bei uns eben nicht......

Piret, wie schön, dass alles gut ist und Du in regelmäßigen Abständen kommen darfst. Tolle Ärztin. Nun genieße Deinen Burger und am Montag wird auch alles gut sein.

Supi Piret!
Lass es dir schmecken.

Zitat von jeke7:
Ach tanilein, wir haben halt alle so unsere Macken. Wobei Deine Aussitz-Variante ja eigentlich der normale Weg ist. Mein Mann z.B. würde nie beim Arzt anrufen, er weiß, wenn was ist bekommt er einen Anruf. Damit ist das Thema dann aus seinem Kopf, fertig. Beneidenswert. So einfach ist es bei uns eben nicht......

Piret, wie schön, dass alles gut ist und Du in regelmäßigen Abständen kommen darfst. Tolle Ärztin. Nun genieße Deinen Burger und am Montag wird auch alles gut sein.

Genau so macht es mein Mann auch
Ich beneide ihn.

Bei mir ist das Aussitzen ja eine Qual. Bei psychisch Gesunden ist das Thema sofort wieder draußen aus der Birne.

Wie himmlisch, diese Vorstellung.

Tanilein hatte ja schon den Spruch der Weisen parat...oh Tani ich verneige mich dafür:
Untersuchungen machen nicht krank !

Das müssen wir uns immer wieder sagen.

Mein Schwiegervater war mal zum Blutcheck, als er in den nächsten Tagen heimkam, war ein Anruf auf Band: Bitte melden Sie sich dringend in der Praxis !

Mein Schwiegervater ist sonst recht gelassen, aber das brachte sogar ihn aus der Ruhe.

Der Rückruf ergab.....ganz tragisch...und wirklich Notfall ...

Einen zu niedrigen Vitamin D Spiegel.

Boaah, lechatnoir, die Nummer mit deinem Schwiegervater ist ja zum

Was denken die sich dabei, so was auf den AB zu labern ? Man stelle sich vor, man hört das Freitag Nachmittag ab und in der Praxis ist keiner mehr zu erreichen.

Da überlebt man doch das Wochenende nicht.

Also echt

@tanilein

ich hätte den Arzt wahrscheinlich zuhause gestalkt und Sturm geklingelt....Freitag nachts noch...

Zitat von lechatnoir:
@tanilein

ich hätte den Arzt wahrscheinlich zuhause gestalkt und Sturm geklingelt....Freitag nachts noch...

Ganz ohne Witz. Zu sowas wäre ich fähig, wenn meine Ausnahmesituation nur groß genug wäre

Zitat von tanilein:

Ganz ohne Witz. Zu sowas wäre ich fähig, wenn meine Ausnahmesituation nur groß genug wäre

Ich kann es auch nicht ganz ausschließen....daß ich es NICHT tun würde...aber eher müsste ich mit harten Dr o g e n ran...um das Wochenende zu überstehen

Da bin ich mal für ein paar Stunden weg und schon geht hier die Post ab.

@Piret23
Herzlichen Glückwunsch zum überstandenen Frauenarztbesuch!
Der Pap-Abstrich wird völlig in Ordnung sein.
Da bin ich ganz sicher.

@tanilein
Das nenne ich ja wirklich mal mutig, dass du dir zusätzlich zum bevorstehenden Gyn-Termin eine weitere Kacke ans Bein gebunden hast.
Ich mache das auch oft so und genehmige mir eine geballte Ladung Arzt, um den Mist möglichst als Gesamtpaket hinter mich zu bringen.

Nur diesmal versaue ich mir ein komplettes Quartal, weil meine Arzttermine so weit auseinander liegen.

@jeke7
Ich bin leider auch kein Aussitzer.
Das schaffe ich nicht mal beim Pap-Abstrich, obwohl ich mir Jahr für Jahr vornehme, nicht anzurufen.

Montag mittag wirst du erfahren, dass alles okay ist und dann bist du mit dem Thema Blut für dieses Jahr durch.

Ach, ich beneide euch :

Mir steht das alles noch bevor.

Leider ist bei mir der Check-Up erst wieder Mitte April fällig.
Vorverlegen geht wohl aus krankenkassentechnischen Gründen nicht.

Mir selber geht es gerade relativ bescheiden.

Ich hab mal wieder zum 10 fach Vergrößerungsspiegfel gegriffen, weil ich vorhin so eine Art vaginales Brennen verspürte.

Diesmal bin ich immerhin tatsächlich davon überzeugt, dass meine Beschwerden nur psychisch sind, denn mir sitzen die kommenden zwei Wochen quer im Magen.

Und zwar ist es so ...

Morgen kommt der 17jährige Sohn meiner verstorbenen Schwägerin für zwei Wochen, um in unserer Stadt ein Schulpraktikum zu absolvieren.

Mein Schwager rief im Oktober an und überfiel mich mit der Frage: Kann Leon (Name von der Redaktion geändert) im Januar für zwei Wochen bei euch wohnen?

Ich hab mich nicht getraut, nein zu sagen, obwohl mir förmlich vor diesen 2 Wochen graut.

Mann und Sohn meiner verstorbenen Schwägerin wohnen 500 km von uns entfernt.

Wir hatten nie einen besonderen Draht zu ihnen.

Man hat sich maximal zweimal pro Jahr gesehen, wenn Leon mit seinen Eltern zu Besuch bei meinem Schwiegervater war.

Ich mag da ein ziemlich komplizierter Fall sein, aber ich bin nicht besonders gastfreundlich, wenn es um Menschen geht, die ich nicht richtig kenne.

Man muss sich im Bad einschließen, kann nicht mal eben *beep* über den Flur laufen, kann sich nicht abends im Schlafanzug auf dem Sofa fläzen etc.

Mein Mann hat damit sogar noch größere Probleme als ich, obwohl Leon der Sohn seiner verstorbenen Schwester ist.

Er hat deshalb unsere Tochter Marie (so heißt sie in Wirklichkeit nicht) überredet, Leon in ihrer kleinen Wohnung aufzunehmen.
Genaugenommen hat er sie bestochen. Sie bekommt eine größere Aufwandsentschädigung dafür.

Leon wohnt nun also doch nicht bei uns, sondern in Maries winziger Zweizimmerwohnung.

Marie hat sich zähneknirschend dazu bereit erklärt, aber sie hat deshalb schon seit Wochen schlechte Laune.

Es ist gerade Klausurenphase an der Uni.
Sie braucht Zeit, um in Ruhe zu lernen.

Schon allein deshalb passt es ihr gar nicht in den Kram.

Ich hab ein schlechtes Gewissen, weil sie es nun ausbaden muss, dass ich zu meinem Schwager nicht klipp und klar nein gesagt habe, als er fragte.

Und auf meinen Schwager bin ich auch sauer, weil es für ihn so selbstverständlich war, dass wir Leon bei uns aufnehmen.
Er hat uns erst gefragt, nachdem Leon bereits eine Zusage vom Praktikumsbetrieb hatte.

Ein Schulpraktikum ist sowas von unwichtig.
Man zieht das Praktikum durch und schreibt einen Praktikumsbericht, der benotet wird.
Fertig.
Das kann man bequem in der Heimatstadt machen.

Da muss man sich nicht großkotzig in einer weit entfernten Stadt bewerben.

Und was noch dazu kommt:

Leon ist durch den Tod seiner Mutter ziemlich angeschlagen und durchleidet streckenweise psychische Tiefs, in denen er nicht in der Lage ist, zur Schule zu gehen.

Er ist also nicht gerade ein fröhlicher, unkomplizierter 17 jähriger.

So, jetzt hab ich mir den Frust von der Seele getippt.

Viel Spaß beim Lesen
Sponsor-Mitgliedschaft

Ohje...der arme Junge

Wie schrecklich..genau mein Alptraum, so früh von meinen Kindern gehen zu müssen...

Ich würde es nicht übers Herz bringen, ihn nicht aufzunehmen.

Ach Lianna, das ist ja echt ein Dilemma mit dem Jungen.

Ich finde das Verhalten deines Schwagers in mancher Hinsicht ungeschickt. Erstens hat Leon vor noch nicht allzu langer Zeit seine Mutter verloren und ich weiß nicht, ob man in einer so hoch traumatisierten Phase 500 km von daheim gut aufgehoben ist.
Da ist es mir echt schleierhalft, warum man dieses sch... Praktikum nicht vor Ort organisiert hat

Außerdem wird der Junge doch merken, dass er bei euch nicht wirklich willkommen ist und das tut mir für ihn dann auch zusätzlich leid ( was bei mir übrigens genauso wäre. Ein Logiergast über Wochen - nicht auszudenken und ein zusätzlicher Stressfaktor für mein ohnehin nicht sonderlich relaxtes Wesen ).
Das ist für den Jungen aber dann doch zusätzlich unangenehm. Mutter tot, 500 km weg von zu Hause, irgendwo wohnen, wo man im Prinzip nur stört... das ist doch eine einzige Schei.ße. Für alle, aber auch für ihn.

Was dein Schwager sich dabei nur gedacht hat.
Und ja, ich finde es auch übergriffig, dass er quasi voraussetzt, dass ihr ihn aufnehmt ( bzw. Marie ihn aufnimmt).

Aber wie ihr nun aus der Nummer wieder raus kommt, das kann ich dir im Moment gerade auch nicht sagen.

Die einzige Hoffnung könnte sein, dass er selbst noch einen Rückzieher macht. Was allerdings jetzt, wo alles eingetütet ist, und er ja auch morgen schon kommt, mehr als unwahrscheinlich ist.

Ach Lianna, du weißt es ja selbst: das Beste wäre gewesen, wenn du gleich Tacheles geredet hättest. Aber ich weiß genauso, WIE schwer das ist und ich selbst habe mich auch so oft schon geärgert, dass ich etwas zugesagt habe, wofür ich mir hinterher in den Hintern hätte beißen können.

Marie wird die Zeit irgendwie rumkriegen, was bleibt ihr auch.

Was deinen mistigen Vergrößerungsspiegel angeht, sage ich jetzt mal nichts, sondern gucke nur bös

Du weißt, was ich dir damit sagen will ! Mit der Lupe sieht alles übel aus.
Ich darf mal an meinen gerade entfernten Leberfleck erinnern, den ich mit dem Handy fotografiert und dann vergrößert habe.
Da WAR der bösartig, aber sowas von

Schmeiß den Spiegel jetzt weg oder verschenke ihn. In unserem Alter muss man auch nicht mehr alles so genau sehen

Zitat von jeke7:
Habe nun auch mein Blut abgegeben und fühle mich, als wenn das letzte Stündlein naht. Ich bin doch bescheuert.
Montagmittag kann ich anrufen, wobei sich die Begeisterung der Sprechstundendame in Grenzen hielt. Sie meinte, der Arzt meldet sich, wenn was auffällig ist. Ja, ist mir klar, aber ich werde nicht tagelang das Telefon anstarren während Blutdruck und Puls bei 200 liegen. Ich möchte das auf Montagmittag reduzieren.....

@tanilein, wie ist es bei Dir mit den Ergebnissen?

FA Termin ist erst im Mai, das ist jetzt noch lange weg, stört mich NOCH nicht.

@piret, gleich ist es überstanden und alles wird super sein

[/quote]

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore