App im Playstore
Pfeil rechts
1490

@kiba

ja..ich würde auch gerne 90 plus werden...und friedlich im Schlaf Hops gehen....wenn man schon gar keinen Bock mehr auf's Leben hat....

Aber ich kann es mir nicht aussuchen.

Versuche irgendwie die Angst loszuwerden...vielleicht klappt es ja so:-)

Zitat von kiba:
Aber ist es bei euch auch so? Ich habe keine Angst vorm Sterben, nur davor, dass ich nicht alt werde. Oder so.

Hm ...
den Gedanken ans Sterben finde ich auch nicht unbedingt prickelnd.

Mir bereitet die Vorstellung, irgendwann nicht mehr da zu sein, schon ein gewisses Unbehagen.

Immerhin habe ich keine Angst vor dem Totsein ansich, denn das ist gleiche Zustand wie vor der Geburt - und da hat es mich ja auch nicht gestört, dass ich nicht existiere.

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Also bei diesem Thema mache ich nicht mit ,
mir geht es nämlich gerade mal gut...bin bei
einer 2.
Und wie schnell sich das ändern kann , wissen wir.
Macht mal ohne mich weiter.

Zitat von evelinchen:
Also bei diesem Thema mache ich nicht mit ,
mir geht es nämlich gerade mal gut...bin bei
einer 2.
Und wie schnell sich das ändern kann , wissen wir.
Macht mal ohne mich weiter.

Supi, dass es dir so gut geht !

Eine glatte 2 ist toll !

Euer schneller Zuspruch ist wirklich immer super toll, vielen Dank! Das tut sehr gut.

@lechatnoir
Trockene Schleimhäute sind bei diesem Wetter und der ganzen Heizungsluft wirklich ganz normal. Meine Nebenhöhlen sind auch verschleimt und gleichzeitig irgendwie ausgetrocknet. Ich weiß ja, es ist immer schwer sich nicht verrückt zu machen, aber es vergeht bestimmt wieder.

Die Gedanken an eine schlimme Diagnose und ein mögliches frühes Sterben belasten mich auch sehr stark. Es gibt Zeiten da geht es besser, aber es holt mich immer wieder ein. Manchmal denke ich, ob es dann im hohen Alter mit der Angst irgendwann vorbei ist. Vermutlich schon, und dann werde ich zurück gucken und mich ärgern, dass ich mir so viele Lebensqualität genommen habe. Warum kann ich die vielen schönen Momente nicht einfach genießen?

Schlaft alle gut.....und die guten Noten schön festhalten

So Leute, jetzt hab´ich mich gerade selbst von einer 2- auf eine 5+ katapultiert.

Und das alles nur, weil ich mich endlich durchgerungen habe, meinen jährlichen Vorsorgetermin bei der Frauenärztin zu machen.

Ich hatte mit einem Termin erst in einigen Wochen gerechnet, aber wegen einer Absage soll ich jetzt schon am 27.01. kommen

Was soll das ? Jetzt hab´ich schon wieder Schiss

Zitat von tanilein:
So Leute, jetzt hab´ich mich gerade selbst von einer 2- auf eine 5+ katapultiert.

Und das alles nur, weil ich mich endlich durchgerungen habe, meinen jährlichen Vorsorgetermin bei der Frauenärztin zu machen.

Ich hatte mit einem Termin erst in einigen Wochen gerechnet, aber wegen einer Absage soll ich jetzt schon am 27.01. kommen

Was soll das ? Jetzt hab´ich schon wieder Schiss

Tani, freu dich: je früher du diesen Mist an der Backe hast, desto schneller ist es überstanden.

Ich hab meinen Gynäkologentermin am 5. März.
Und auch wenn das noch lange hin ist, entpuppt er sich jetzt schon als wahrer Stimmungskiller.

Wir sind natürlich alle für dich da, um dich so angstfrei wie möglich durch die kommenden Tage zu begleiten.

Ich muss morgen zum gyn....

Zitat von Lianna:

Tani, freu dich: je früher du diesen Mist an der Backe hast, desto schneller ist es überstanden.

Ich hab meinen Gynäkologentermin am 5. März.
Und auch wenn das noch lange hin ist, entpuppt er sich jetzt schon als wahrer Stimmungskiller.

Wir sind natürlich alle für dich da, um dich so angstfrei wie möglich durch die kommenden Tage zu begleiten.

Eigentlich ( und nicht nur eigentlich ) hast du natürlich recht.
Die nächste Woche wird die Hölle pur sein und dann ist das schlimmste auch schon überstanden.
Die Warterei auf das Pap-Ergbnis ist zwar dann nochmal übel, aber im Vergleich zum eigentlichen Termin pillepalle.

Und ja : ich werde euch wohl beanspruchen

Mensch, ich hasse das so sehr. Jeder normale Mensch hätte nach Auflegen des Hörers die Sache gedanklich sofort wieder ad acta gelegt.
Aber ich drehe am Rädchen.

Hört das denn NIE auf ?

Zitat von tanilein:
Die nächste Woche wird die Hölle pur sein und dann ist das schlimmste auch schon überstanden.
Die Warterei auf das Pap-Ergbnis ist zwar dann nochmal übel, aber im Vergleich zum eigentlichen Termin pillepalle.

Und ja : ich werde euch wohl beanspruchen

Mensch, ich hasse das so sehr. Jeder normale Mensch hätte nach Auflegen des Hörers die Sache gedanklich sofort wieder ad acta gelegt.
Aber ich drehe am Rädchen.

Hört das denn NIE auf ?

Ich erinnere mich noch sehr gut an deinen letzten Gyn-Termin vor einem Jahr.

Du warst so froh und so begeistert von deiner neuen Ärztin.

Genauso wird es dir auch diesmal ergehen.

Ist der 27. wieder ein Samstag?

Wenn ja, könntest du dir hinterher zur Belohnung ein ordentliches Stück Torte reinpfeiffen und nach allen Regeln der Kunst shoppen gehen.

Und das Aussitzen des Pap-Befundes hast du bisher immer sehr gut gemeistert.
Das kriegst du auch diesmal wieder gut hin.

Schließlich sind wir ja auch noch da.

Zitat von Piret23:
Ich muss morgen zum gyn....

Dann kannst du dich bald freuen, dass du es überstanden hast.

Es wird bestimmt alles in Ordnung sein.

Ach, ich kann Euch so gut verstehen.....Morgen früh gehe ich zur Blutabnahme und habe so eine riesige Angst vor dem Ergebnis. Gedanklich spiele ich schon alle möglichen Varianten der Ergebnis Mitteilung durch. Ich hasse es!

Oh Tanilein, ja, wir sind schon echt Gaga.

Ich beneide dich...daß du schon so schnell hin kannst.

Ich muss auch Termin machen....habe schon Angst beim Gedanken daran.

Aber warum soll da jetzt was sein? Wir tun nur unsere Pflicht und gehen brav zur Vorsorge.

Bei der geringsten Unregelmäßigkeit wären wir schon lange beim Arzt gewesen.

Es ist nur wieder dieses Rad:

Termin

Kopfkino

Angst weil Horrorfilm im Kopf....same procedere as every Year....

Untersuchung

Warten auf Ergebnis.

Immer wieder dasselbe.

Immer wieder dieselbe Angst.

Vielleicht beruhigt es ja zu wissen, daß es unser üblicher Ablauf ist.

@jeke7

da ist nix ! Jucken ist nix Schlimmes. Mein Rücken har wie Teufel gejuckt..jetzt ist es erstmal weg.

@Lianna

Du hast erst Recht nix zu befürchten...deine obere Etage hat gerade TÜV hinter sich !

@piret du siehst, alle haben Angst vorm Arzt

Zitat von lechatnoir:

@Lianna

Du hast erst Recht nix zu befürchten...deine obere Etage hat gerade TÜV hinter sich !

Ja, darüber bin ich auch sehr froh.

Aber das Untenrum bietet trotzdem noch viel Spielraum für das volle Angstprogramm.

Zitat von jeke7:
Ach, ich kann Euch so gut verstehen.....Morgen früh gehe ich zur Blutabnahme und habe so eine riesige Angst vor dem Ergebnis. Gedanklich spiele ich schon alle möglichen Varianten der Ergebnis Mitteilung durch. Ich hasse es!

Ach, Jeke .. wem sagst du das ..

Ich finde, Blut ist eine ganz fiese, undurchschaubare, unberechenbare Substanz.

Ich habe vor einer Blutunersuchung auch immer am meisten Angst.

Das übertrifft den Pap-Abstrich um ein Vielfaches.

Trotzdem weiß ich ganz genau, dass du am Montag froh und erleichtet sein wirst, weil alles in bester Ordnung ist.

Und dann freust du dich, dass du da warst und bist stolz auf deine Gesundheit.

Hallo ihr Lieben,

da hat es uns also wieder... Schade! Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn die guten Schwingungen etwas länger angehalten hätten.

Aber geteiltes Leid, ist halbes Leid...
Mein Frauenarzttermin ist am 14.02. Es kommen seit einigen Tagen so Gedankenblitze, aber ich kann es noch einigermaßen gut verdrängen. Brustuntersuchungen ist da mein Angstfaktor, weil ich zwischendrin wegen einer außerplanmäßigen Blutung mal geschallt wurde.
Ich hoffe natürlich auch, dass alles schick ist und sehe uns schon gemeinsam durch die nächsten Termine schlittern.
tani, zuerst bist du also dran. tschakka!

Und Jeke, Blut ist zwar immer eine Wackelpartie, sagt aber häufig auch alles und nichts. Also versuche dich zu entspannen. Es wird alles gut sein...

Zitat von lechatnoir:
Oh Tanilein, ja, wir sind schon echt Gaga.

Ich beneide dich...daß du schon so schnell hin kannst.

Ich muss auch Termin machen....habe schon Angst beim Gedanken daran.

Aber warum soll da jetzt was sein? Wir tun nur unsere Pflicht und gehen brav zur Vorsorge.

Bei der geringsten Unregelmäßigkeit wären wir schon lange beim Arzt gewesen.

Es ist nur wieder dieses Rad:

Termin

Kopfkino

Angst weil Horrorfilm im Kopf....same procedere as every Year....

Untersuchung

Warten auf Ergebnis.

Immer wieder dasselbe.

Immer wieder dieselbe Angst.

Vielleicht beruhigt es ja zu wissen, daß es unser üblicher Ablauf ist.

@jeke7

da ist nix ! Jucken ist nix Schlimmes. Mein Rücken har wie Teufel gejuckt..jetzt ist es erstmal weg.

@Lianna

@piret du siehst, alle haben Angst vorm Arzt

Ist es schlimm das ich mich freue das wir alle angst vorm arzt haben und ich damit nicht alleine bin?

Ich bin echt fertig, weiss nicht was mir mehr angat macht
Brustkrebs oder gebärmutterhalskrebs? Aber ich hab doch erst entbunden
Ich wurde so oft da unten untersucht
Wäre da nicht was aufgefallen?

Und dann ist montag der hautarzt termin wegen dem knubbel an bein
Da geht bestimmt morgen das gedankenkarussell direkt weiter....

@Piret23

Nein, es ist nicht schlecht, daß du dich nicht alleine fühlst:-)
Ich traue mich gar nicht wg Termin..hatte letztes Jahr Ende Februar Vorsorge, alles war ok. Dann war Ich ein halbes Jahr später noch mal dort, wg Unregelmäßigkeiten( aus meiner Sicht ) untenrum,samt Ultraschall ( selbst gezahlt)
Meine Frauenarztin war genervt von meiner Angst...wenn keine familiäre Häufung bestünde , könne man sich locker machen.Sehe ich anders.

@kiba jetzt mach ich morgen auch noch Termin..dann gründen wir Arche Noah der Vorsorgefrauen

Zitat von lechatnoir:
@Piret23

Nein, es ist nicht schlecht, daß du dich nicht alleine fühlst:-)
Ich traue mich gar nicht wg Termin..hatte letztes Jahr Ende Februar Vorsorge, alles war ok. Dann war Ich ein halbes Jahr später noch mal dort, wg Unregelmäßigkeiten( aus meiner Sicht ) untenrum,samt Ultraschall ( selbst gezahlt)
Meine Frauenarztin war genervt von meiner Angst...wenn keine familiäre Häufung bestünde , könne man sich locker machen.Sehe ich anders.

@kiba jetzt mach ich morgen auch noch Termin..dann gründen wir Arche Noah der Vorsorgefrauen

Ich bin sogar damals geimpft worden, da sind sie eh alle sie kriegen das nicht
Der meinung bin ich nicht
Ich hab da nie so dran gedacht
Die erste schwangerschaft war 2013
Da wurde kontrolliert, das weiss ich
Und dann weiss ich nichtmehr
Abstriche wurden genug gemacht, ob es jedesmal pap dinger waren weiss ich leider nicht.
Ich hatte kurz überlegt beim alten FA anzurufen, ob er bei der Nachsorge 2014 auch pap gemacht hatz
Aaaargh
Sponsor-Mitgliedschaft

@piret

Ich war 2015 /2016 schwanger...da wurde zu Beginn PAP gemacht . Im Krankenhaus zum Abschluss Ultraschall. Dann wieder 6 Wochen danach NachsorgeUntersuchung FA.

Da ist nix, du bist bestens untersucht.

Oh je, momentan stehen wir ja mehr oder weniger alle mal wieder vor diesen unheilsbringenden Untersuchungen.
Die eine früher, die andere später

Ich habe, in einem Anfall von Fatalismus und der Einstellung Jetzt ist es eh schon egal heute Morgen einen Abstecher zu meinem Hausarzt gemacht und mir Blut abzapfen lassen.
Ich dachte mir, die nächste Woche ist ja eh schon im Eimer wegen meines Termins am Samstag, da kommt es auf eine weitere Angst nun auch nicht mehr an.

Es ist schon verrückt. Vorgestern war noch alles ziemlich in Butter bei mir und jetzt, wo ich lediglich Blut abgegeben und einen Gyn-Termin vereinbart habe, lande ich auf einer glatten 5 und könnte den ganzen Tag einfach nur
Dabei wird man doch nicht von den Untersuchungen krank, verdammte Axt.

Naja, irgendwie wird die nächste Woche rumgehen.

Piret, wann ist heute dein Termin ?

Wir halten die Daumen und erbitten anschließend einen Bericht über das wunderbare Ergebnis

Zitat von tanilein:
Oh je, momentan stehen wir ja mehr oder weniger alle mal wieder vor diesen unheilsbringenden Untersuchungen.
Die eine früher, die andere später

Ich habe, in einem Anfall von Fatalismus und der Einstellung Jetzt ist es eh schon egal heute Morgen einen Abstecher zu meinem Hausarzt gemacht und mir Blut abzapfen lassen.
Ich dachte mir, die nächste Woche ist ja eh schon im Eimer wegen meines Termins am Samstag, da kommt es auf eine weitere Angst nun auch nicht mehr an.

Es ist schon verrückt. Vorgestern war noch alles ziemlich in Butter bei mir und jetzt, wo ich lediglich Blut abgegeben und einen Gyn-Termin vereinbart habe, lande ich auf einer glatten 5 und könnte den ganzen Tag einfach nur
Dabei wird man doch nicht von den Untersuchungen krank, verdammte Axt.

Naja, irgendwie wird die nächste Woche rumgehen.

Piret, wann ist heute dein Termin ?

Wir halten die Daumen und erbitten anschließend einen Bericht über das wunderbare Ergebnis

Sitze bereits im wartezimmer
Ich war heute morgen so zerstreut und habe vor lauter lauter vergessen meinem mann den kinderwagen da zu lassen. (Ist in meinem auto, der mann zuhause und passt auf den sohn auf)

Das gibt nachher streit, das weiss ich... er kann so ja nicht mit dem kleinen weg

Ach mensch. Die nacht hab ich geträumt das die ärztin die blutwerte von der nachsorge jetzt erst kontrolliert hätte und da was schlimmes bei rauskam

Was der kopf mit einem macht... ich hab dann ab 4 uhr kerzengerade im bett gesessen und konnte nicgt weiterschlafen

Nun sitzt ne übermüdete piret mit horror angst im wartezimmer....aaaaaaaaaaaaaargh

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore