App im Playstore
Pfeil rechts
1490

Zitat von Baboutchka:

Bei mir kam gestern das letzte Ergebnis vom Abstrich wegen dem Pappillomvirus und ASC-US (undefinierbare Zeltveränderung). Es wurden keine Krebszellen gefunden. Konnte mich nichtmal freuen! Es kamen gleich die Gedanken: und wenn die Frauenärztin an der falschen Stelle die Probe abgenommen hat?

Hallo Barbara,

dass keine Krebszellen im Abstrich gefunden wurden, ist super !

Deine Frauenärztin wird Abstriche von mehrere Stellen am Muttermund vorgenommen haben, um ganz sicher zu gehen.

Du kannst also darauf vertrauen, dass alles in Ordnung ist.

Versuche, dich über das gute Ergebnis zu freuen.

Du hast wirklich allen Grund erleichtert zu sein.

Hallo ihr Lieben,
wie ist es euch die letzten Tage so ergangen?
Meine Angst ist gerade begraben. Macht mich unglaublich glücklich.
Bin nur gerade ziemlich erkältet mit starkem Husten und Schleimauswurf. Aber keine ersten Angstgefühle.
Liebe Grüße

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Zitat von tanja9:
Hallo ihr Lieben,
Bin nur gerade ziemlich erkältet mit starkem Husten und Schleimauswurf. Aber keine ersten Angstgefühle.
Liebe Grüße

Huhu! Ich war bis gestern ganz gut dran
Seit gestern drängt mein hirn regelmässig taste dich ab, taste dich ab, los!
Freitag bin ich zur gbh krebs vorsorge
Hilfe hilfe

Zitat von tanja9:
Hallo ihr Lieben,
Liebe Grüße

Hallo Tanja,

das freut mich für dich.

Vielleicht lenkt deine starke Erkältung im Moment einfach den Fokus auf etwas anderes, nämlich die Erkältung.

Trotzdem hoffe ich, dass deine Ängste auch noch in Schach sind, wenn es dir besser geht.

Wird´schnell wieder gesund

@evelinchen

Zum Geburtstag viel Glück

ein riesiges Stück

und ganz viele Glückchen

in handlichen Stückchen !

Ich schließe mich auch an

@evelinchen

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und weniger Angst und viel Gesundheit und Gelassenheit.

@ tanilein:
Wahrscheinlich ist es so, dass die Erkältung mich ablenkt. Ich genieße einfach die angstfreie Zeit. Die andere Phase wird mich sicher auch wieder einholen. Bis dahin bleib ich do positiv wie es nur geht. Danke

@evelinchen:
Ich gratuliere dir auch ganz herzlich zu deinem Geburtstag.
Lass dich feiern.
Alles Liebe

@evelinchen
Lass es krachen heute!
Alles Gute.

Danke , liebe Mädels , bin sehr gerührt.

Und wie ist es Mädels... Steht der Mond gut? Sind irgendwelche angsthemmenden Substanzen in der Luft? Zahlt sich diese zermarternde Arbeit langsam aus? Oder ist es einfach nur eine Glückssträhne? Ich bin grad aaaaaannnggstttffrrreeiiii!

Zitat von kiba:
Und wie ist es Mädels... Steht der Mond gut? Sind irgendwelche angsthemmenden Substanzen in der Luft? Zahlt sich diese zermarternde Arbeit langsam aus? Oder ist es einfach nur eine Glückssträhne? Ich bin grad aaaaaannnggstttffrrreeiiii!

Mir geht es auch gerade ganz gut.

Hoffen wir mal, dass das ein bisschen anhält.

@ evelinchen
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag.

Ich freue mich, dass Ihr alle so tolle Ergebnisse bekommen habt. Wirklich schön zu hören!
Die gute Stimmung soll mal gaaaaanz lange anhalten.

Ich habe heute mein Hautscreening gehabt und auch dort war alles gut.

So ganz entspannt bin ich aber nicht, denn am Freitag gehe ich noch zum Blut abnehmen zum Hausarzt. Mal gucken, ob alles ok ist. Blöd, dass es vor dem Wochenende ist, denn so muss ich länger aufs Ergebnis warten, aber anders passte es irgendwie nicht.
Nun habe ich seit einiger Zeit immer wieder Juckreiz am Rücken. Bestimmt kommt es von der trockenen Luft (meinte die Hautärztin heute auch). Aber meinem kranken Hirn fällt natürlich dazu ein, dass ich irgendwann mal gelesen habe, dass es auch ein Zeichen für Krebs sein kann.
Ich weiß nicht mehr, was ich gestern gegessen habe, aber so eine Info hält mein Kopf sofort für mich bereit. Arrrggggg

Liebe Grüße
Jeke

evelinchen, bevor es zu spät ist:

auch von mir alles erdenklich Liebe und Gute zum Geburtstag

Jetzt, wo ihr es sagt, fällt mir auf, dass ich im Moment auch relativ angstarm lebe.
Ein bisschen sitzt mir zwar mein demnächst zu vereinbarender Termin bei der Gynäkologin im Nacken, aber es hält sich für meine Verhältnisse in Grenzen.

Das macht mich stutzig, dass es uns aktuell allen soweit ganz gut geht.
Good Vibrations, oder was?

Hoffen wir einfach mal, dass der Zustand uns noch möglichst lange erhalten bleibt

mir geht es leider bei 4-

Hab mich an meinem Hals festgemacht.

Sautrocken, brennt, beim Schlucken tut es manchmal weh. Morgens und abends mehr..und nachts.

Jetzt ist es gerade weg....ein gutes Zeichen

Ich schlucke schon total verkrampft, um zu schauen, ob es noch wehtut.

Das Brennen macht mir weniger Sorgen..aber die leichten Schmerzen beim Schlucken. Dabei hab ich das so oft im Winter. Bin mal wieder bekloppt.

@jeke7

Jucken am Rücken hatte ich auch schon. Immer wieder dieselben Stellen....wie verrückt gejuckt..ging monatelang.

Jetzt ist es weg.

Du hast mit Sicherheit den Juckreiz nicht wg Krebs.

Dieser Juckreiz bei Morbus Hodgkin, den du vermutlich meinst, tritt vermehrt am ganzen Körper und den Beinen auf.

Aber es ist gibt 100.000 harmlose Ursachen

Sogar Verspannungen können Juckreiz auslösen.

@kiba

Dein Angstkreislauf ist wegen der darmspiegelung bestimmt durchbrochen..Du weisst jetzt, dein nächtlicher Schweiß ist nix Schlimmes. ( hast du den eigentlich noch?)
Dadurch fallen die Angstgedanken erstmal weg...

Zitat von lechatnoir:
mir geht es leider bei 4-

Hab mich an meinem Hals festgemacht.

Sautrocken, brennt, beim Schlucken tut es manchmal weh. Morgens und abends mehr..und nachts.

Jetzt ist es gerade weg....ein gutes Zeichen

Ich schlucke schon total verkrampft, um zu schauen, ob es noch wehtut.

Dieses verkrampfte Schlucken erinnert mich an meine Angst vom letzten Sommer.
Da hab ich auch immer wieder getestet, ob es beim Schlucken noch wehtut.

Angeblich kam das lediglich von zu trockenen Schleimhäuten.

Ich vermute, in Wirklichkeit war das gar nichts.
Denn nachdem der Arzt mir sagte, dass ansonsten alles gut aussieht, waren die Beschwerden schlagartig weg.

Besonders im Rachenbereich können die Muskeln leicht verkrampfen.

Bei dir ist es bestimmt eine Kombination aus trockenen, noch nicht ganz erholten Schleimhäuten und verkrampfter Rachenmuskulatur.

Zitat von jeke7:
So ganz entspannt bin ich aber nicht, denn am Freitag gehe ich noch zum Blut abnehmen zum Hausarzt. Mal gucken, ob alles ok ist. Blöd, dass es vor dem Wochenende ist, denn so muss ich länger aufs Ergebnis warten, aber anders passte es irgendwie nicht.
Nun habe ich seit einiger Zeit immer wieder Juckreiz am Rücken. Bestimmt kommt es von der trockenen Luft (meinte die Hautärztin heute auch). Aber meinem kranken Hirn fällt natürlich dazu ein, dass ich irgendwann mal gelesen habe, dass es auch ein Zeichen für Krebs sein kann.
Ich weiß nicht mehr, was ich gestern gegessen habe, aber so eine Info hält mein Kopf sofort für mich bereit. Arrrggggg

Liebe Jeke,
ich habe im (noch in weiter Ferne liegenden) April meinen Check-Up beim Hausarzt und kenne diese ewige Angst vor dem Blutergebnis.
Bei dir wird bestimmt alles in Ordnung sein.

Das Jucken hat ganz bestimmt keine ernste Ursache.

Ich hatte eine lange Phase, in der es mir täglich zwischen den Brüsten juckte.

Vom vielen Kratzen hatte ich oft eine großflächige Rötung.
Ansonsten war nichts zu sehen.

Ich habe die Stelle gecremt wie bekloppt, aber dadurch wurde es nicht besser.
Seitdem ich morgens nach dem Duschen keine Körperlotion mehr benutze, ist es weg.

Hallo lechatnoir,

mach dir bitte keine Gedanken wegen deines Halses.

Nach einem Infekt sind die Schleimhäute mitunter viele Wochen lang gereizt, was sich gerade auch in deinen Halsbeschwerden abbildet.

Ich hatte auch vor einiger Zeit ( und habe es sogar jetzt immer noch ein bisschen) Probleme mit meinem Hals.
Er fühlt sich oft, vor allem abends, trocken und kratzig an. Zudem muss ich mich schon seit Monaten permanent räuspern.
Wenn ich den Hals drehe, habe ich auch linksseitig ein Druckgefühl.

Ich hatte ähnliche Beschwerden schon einmal vor ca. zwei Jahren und war mir sicher, ich hätte Kehlkopfkrebs.

Irgendwann, aber das hat Monate gedauert, wurde es dann besser und ging schließlich wieder weg - bis es nun vor einigen Wochen wieder aufgetreten ist.

Mach dir bitte überhaupt keine Gedanken. Im Moment schwirrt ein Virus nach dem anderen durch die Gegend.
Kaum ist der eine überstanden, muss der Körper sich schon mit dem nächsten auseinander setzen.
Bei noch trockenen und vorgeschädigten Schleimhäuten setzt sich dann der nächste Infekt viel leichter fest und die Beschwerden klingen nie richtig ab.

Aber das hat alles keine böse Ursache, glaub mir !

@Lianna

@tanilein

Danke euch so sehr

Ich weiß nicht , welcher Teufel mich gerade wieder reitet.

Manchmal glaube ich , daß ich mich an eigentlich absurden Dingen aufhänge..um anderes auszublenden....

Ich weiß das theoretisch...aber in meinem Kopf ist der Film...wie ich zum Arzt gehe..und er was böses findet.

Wie gerne hätte ich einfach mal RUHE. Genussvolle Momente.

Nein....ich bin angstgetrieben....manchmal mehr, manchmal weniger.
Sponsor-Mitgliedschaft

das können wir hier so sehr verstehen, lechatnoir

Im Grunde hat die Angst vor Krankheiten einen dermaßen großen Anteil an meinem Leben, dass ich es kaum fassen kann.

Irgendwie ist mein Kopf immer damit beschäftigt. Mal mehr, mal weniger.
Aber unterschwellig irgendwie immer

Ich denke, damit werden wir uns, so schwer das auch ist, anfreunden müssen.

Der Mist ist ja auch: gab es für das eine Entwarnung, grapschen wir schon nach dem nächsten Symptom, um uns Sorgen machen zu können.

Völlig gestört sind wir

Irgendwie denkt man ja wenn man jung ist, das Leben ist unendlich.....irgendwann mache ich nochmal dies....oder jenes...und dies und das mache ich halt später.

Ich bin ja nun schon knapp Mitte 40...Meine Jugend ist definitiv vorbei

Denke nun ans Alter..was ich verpasst habe...das Leben ist nicht mehr unendlich....

Sterben müssen wir alle irgendwann. Vielleicht hat die Angst damit zu tun....und wie wann wo....das weiß keiner von uns.

Eigentlich könnten wir ganz entspannt sein....

Dazu noch mangelndes Vertrauen ins Leben..durch Erfahrungen....aber schließlich haben wir auch gute Erfahrungen gemacht.

Hallo ihr Lieben!
Solch tiefschürfende Diskussionen am Nachmittag. Aber ihr habt vollkommen recht. Wir werden nicht jünger und das Leben ist endlich.
Aber ist es bei euch auch so? Ich habe keine Angst vorm Sterben, nur davor, dass ich nicht alt werde. Oder so.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore