Zitat von lechatnoir:mir geht es leider bei 4-
Hab mich an meinem Hals festgemacht.
Sautrocken, brennt, beim Schlucken tut es manchmal weh. Morgens und abends mehr..und nachts.
Jetzt ist es gerade weg....ein gutes Zeichen
Ich schlucke schon total verkrampft, um zu schauen, ob es noch wehtut.
Dieses verkrampfte Schlucken erinnert mich an meine Angst vom letzten Sommer.
Da hab ich auch immer wieder getestet, ob es beim Schlucken noch wehtut.
Angeblich kam das lediglich von zu trockenen Schleimhäuten.
Ich vermute, in Wirklichkeit war das gar nichts.
Denn nachdem der Arzt mir sagte, dass ansonsten alles gut aussieht, waren die Beschwerden schlagartig weg.
Besonders im Rachenbereich können die Muskeln leicht verkrampfen.
Bei dir ist es bestimmt eine Kombination aus trockenen, noch nicht ganz erholten Schleimhäuten und verkrampfter Rachenmuskulatur.
Zitat von jeke7:So ganz entspannt bin ich aber nicht, denn am Freitag gehe ich noch zum Blut abnehmen zum Hausarzt. Mal gucken, ob alles ok ist. Blöd, dass es vor dem Wochenende ist, denn so muss ich länger aufs Ergebnis warten, aber anders passte es irgendwie nicht.
Nun habe ich seit einiger Zeit immer wieder Juckreiz am Rücken. Bestimmt kommt es von der trockenen Luft (meinte die Hautärztin heute auch). Aber meinem kranken Hirn fällt natürlich dazu ein, dass ich irgendwann mal gelesen habe, dass es auch ein Zeichen für Krebs sein kann.
Ich weiß nicht mehr, was ich gestern gegessen habe, aber so eine Info hält mein Kopf sofort für mich bereit. Arrrggggg
Liebe Jeke,
ich habe im (noch in weiter Ferne liegenden) April meinen Check-Up beim Hausarzt und kenne diese ewige Angst vor dem Blutergebnis.
Bei dir wird bestimmt alles in Ordnung sein.
Das Jucken hat ganz bestimmt keine ernste Ursache.
Ich hatte eine lange Phase, in der es mir täglich zwischen den Brüsten juckte.
Vom vielen Kratzen hatte ich oft eine großflächige Rötung.
Ansonsten war nichts zu sehen.
Ich habe die Stelle gecremt wie bekloppt, aber dadurch wurde es nicht besser.
Seitdem ich morgens nach dem Duschen keine Körperlotion mehr benutze, ist es weg.