App im Playstore
Pfeil rechts
1490

Zitat von Coru:
Ich muss euch hier doch nochmal etwas Fragen. Erst kam meine Periode ja später. Dann kam sie war auch alles die ersten Tage ganz normal. Erster und zweiter Tag normal stark. Dann gestern schon ziemlich wenig, obwohl erst dritter Tag und jetzt ist sie heute schon zu Ende. Nach drei Tagen. Normalerweise geht die bei mir immer 7 Tage. Muss man sich Sorgen machen?

da würde ich mir so überhaupt keine Gedanken machen.
Bei mir dauert es auch manchmal um die sechs, und dann wieder nur drei Tage.
Mal mit relativ starken Regelschmerzen verbunden, mal merke ich überhaupt nichts.

Das ist völlig normal. Der Körper ist keine Maschine und unterliegt in allen Funktionen natürlichen Schwankungen.

Zitat von tanilein:
Lianna, wie geht es dir aktuell mit der Warterei auf deinen (negativen !) Befund ?

Mir geht es so beschissen, dass ich direkt mit Kiba um die Wette schei ßen könnte.

Ich hab sauschlecht geschlafen und bin immer wieder schweißgebadet aufgewacht.

Immerhin hab ich mir eben unsere Nachrichten von vor zwei Jahren durchgelesen und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass überhaupt kein Anlass besteht, zu befürchten, dass ich das letzte Mal ein zweifelhafter Fall war, bei dem eine Konferenz einberufen werden musste.

Vor zwei Jahren war meine Mammographie am Montag, dem 7. März.

Am Mittwoch, dem 9. hab ich die Anruferei gestartet und da hieß es, die Ärzte seien am Vortag nicht zum Befunden erschienen, würden aber wahrscheinlich am Nachmittag kommen.

Am Donnerstag hab ich wieder angerufen und von dem verschollenen Arzt erfahren.

Dieser Arzt war wohl einfach deshalb nicht da, weil ihm etwas dazwischen gekommen ist oder weil er an diesem Tag keinen Bock auf Brüste hatte.

Es ist also keineswegs so, dass die nette Dame am Telefon mir igendetwas verschweigen wollte, um mich nicht noch mehr zu beunruhigen.

Am Freitag mittag lag das Ergebnis dann endlich endlich vor.

Vielleicht rufe ich morgen mittag an und frage nach dem Ergebnis.
Allerdings fange ich bereits bei dem Gedanken daran an zu zittern.

Ganz furchtbar fände ich es, wenn ausgerechnet am Samstag ein Schreiben mit der Mitteilung käme, dass man etwas entdeckt habe, das weitere Untersuchungen notwendig mache.

Am Wochenende kann man weder beim Mammographie-Screeening noch beim Frauenarzt anrufen, um eventuell nähere Informationen zu erhalten.

Solch ein Wochenende würde ich nicht überleben.

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Mach dir keine Sorgen .Du hast nichts. Wenn du etwas hättest, du hättest es schon selbst bemerkt.

Aber wie leicht ist das gesagt......

Mir würde es nicht anders gehen.

Wir sind halt einfach extrem bekloppt.

Ich male mir dann zur Beruhigung immer das Worst Case Szenario aus... für den Fall WENN wirklich was gefunden werden sollte, war man früh genug da, und alles wird gut, auf Umwegen.

Also so oder so wird ALLES gut.

Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering, daß da überhaupt was ist, weil du eben schon bestens untersucht bist. Richtung 0 .

Och nee, Lianna. Das tut mir leid. Kannst du dich heut irgendwie ablenken? Wohnung putzen, mit Freundin treffen oder so?
Wir wissen alle, wie du dich fühlst. Es ist zum Kotzen diese Todesangst. Das schlimmste Gefühl.
Ich drück die Daumen, dass die sich diesmal auskämen mit der Befundung und bald ein alles erlösender Brief ins Haus flattert.

Zu mir: die Krämpfe haben aufgehört, die Toilettengänge noch nicht. Ich bin bei ocker und im Gegensatz zu heut Nacht, als ich durch die Straßen gestreift bin, ganz zuversichtlich. Ich geh jetzt nich mit dem Hund und dann begeb ich mich in die Höhle des Löwen.

Zitat von kiba:

Zu mir: die Krämpfe haben aufgehört, die Toilettengänge noch nicht. Ich bin bei ocker und im Gegensatz zu heut Nacht, als ich durch die Straßen gestreift bin, ganz zuversichtlich. Ich geh jetzt nich mit dem Hund und dann begeb ich mich in die Höhle des Löwen.

Ocker klingt gut. Das ist schon nah dran am angestrebten Kamillenteefarbton.

Wir werden gleich an dich denken.

Das Schlimmste hast du nun überstanden und einen Befund wird es, genauso wie vor 4 Jahren nicht geben.

Tja, und was mich betrifft: ich werde die heutige Citypost abwarten - und dann versuchen, für den Rest des Tages irgendwie zu entspannen.

Dass heute schon Post kommt, ist zwar äußerst unwahrscheinlich, aber rein theoretisch möglich.

Es ist ja schon mal bei einer Frau aus meinem Bekanntenkreis vorgekommen, dass der Brief bereits am übernächsten Tag da war.

Ach Mensch.... könnt grade heulen. Hab heute morgen beim Duschen wieder was gefunden. Auch links und ziemlich weit oben. Fühlt sich sehr hart an - für mich zumindest zu hart. Keine Ahnung, ob man da evtl. die Rippen auch spürt.... Ist auch egal, ich habe aufgegeben und bin wieder rückfällig geworden. Habe einen Frauwnarzttermin gemacht.... Natürlich gleich bei 2 angerufen... Einmal könnte ich nächste Woche zu einem und beo meinem eigentlichen Gyn kann ich zwei Wochen später. Am liebsten wäre mir ja mein eigentlicher Gyn, der hat mehr Erfahrung und auch die neusten Geräte. Aber halte ich das 2 Wochen länger aus?

Man, ich war doch im November erst im Brustzentrum, ich verstehe meinen Kopf einfach nicht. Ich hatte mir so fest vorgenommen frühestens im März /April zur normalen Vorsorge zu gehen. Und jetzt eier ich schon wieder so rum und habe Panik, dass evtl. doch was übersehen wurde..... Ich bin so krank im Kopf.

Dann bin ich noch ständig am kämofen mir mir, ob ich nicht doch normal zum Augenarzt gehe.... Termin hätte ich erst wieder in 8 Wochen. Aber das schwarze Ding, was oft durch mein Blickfeld huscht, macht mich auch noch wahnsinnig.

Ich hatte mir für 2018 so fest vorgenommen, dass sich dieses Jahr nicht alles um meine Krankheiten dreht - und was mache ich? schei.....

@kiba

Und nun Augen zu und durch

Alles wird gut sein

Nachher darfst du wieder Essen

Jo, sitze im Wartezimmer und bibbere...

@Pina

Alles ist gut.
Es besteht kein Anlass zur Sorge.
Du warst erst vor zwei Monaten im Brustzentrum.
Da kann so schnell gar nichts gewachsen sein.

@kiba

Sitzt ihr alle mit Handtüchern im Wartezimmer?
Bei mir hatten letztes Jahr alle Patienten ein Handtuch dabei, das sie sich während der Koloskopie auf den Popo legen sollten.

Mädels, mein Prinz von der Citypost kam eben auf seinem blauen Gaul vorbeigeritten und brachte mir den Brief von der Mammographie.

Man freut sich, mir mitteilen zu können, dass kein Hinweis auf Brustkrebs gefunden wurde.

Ich könnte euch alle küssen und umarmen und noch mal küssen !

Jujuuuuuuuuuu

Du hast die gesündesten Ti.t.t.e.n. der Welt
Feiere sie

Lianna, komm mal her

Gut, dass du dir nochmal den dramatischen Verlauf von vor zwei Jahren durchgelesen und festgestellt hast, dass deine Phantasie ( auch damals schon) dir einen Streich gespielt hat.
Das Problem ist einfach, dass wir in stinknormale Abläufe irgend einen Schei...ß reininterpretieren, der allein unseren irren Köpfen entspringt.
Da war vor zwei Jahren kein zweifelhafter Befund, keine lügende Arzthelferin und keine Konferenz.
Da war NICHTS außer einer völlig gesunden Brust von unserer Lianna

Die Idee mit dem Anruf morgen ist aber nur dann gut, wenn du dann in den ggfs. noch nicht vorliegenden Befund kein Problem hineininterpretierst ( so wie ich das machen würde ), sondern dir klar machst, dass das vielleicht einfach nur an den anderen 149 Frauen liegt, die an diesem Tag bei euch ebenfalls zur Mammographie waren.

Wenn heute der Postbote durch war, kannst du dich für den Rest des Tages entspannen, denn da kommt nichts mehr !

Und selbst WENN dein Brief kommt, wird mit absoluter Sicherheit etwas ganz wunderbares drin stehen.

Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

So, und gerade kam schon deine Entwarnung, sehe ich gerade.

Und damit zu siehst, dass ich hellsehen kann, lass ich das Geschriebene auch stehen.

Ich freue mich so sehr mit dir, auch wenn ich NULL überrascht bin

Zitat von tanilein:
Wenn heute der Postbote durch war, kannst du dich für den Rest des Tages entspannen, denn da kommt nichts mehr !

Und selbst WENN dein Brief kommt, wird mit absoluter Sicherheit etwas ganz wunderbares drin stehen.

Tani, wahrscheinlich warst du gerade mit dem Schreiben beschäftigt, während ich verkündete, dass der Brief gekommen ist!

Es ist alles in Ordnung

Ach, ich liebe euch alle so sehr

Genau so war es

Wir dich auch und freuen und von Herzen mit dir.

Zitat von tanilein:
Genau so war es

Wir dich auch und freuen und von Herzen mit dir.

Danke, danke, danke !

Ich freue mich so, dass wir uns hier gefunden haben.

Das geht mir genauso, Liannalein.

Ich bin froh, dass ich weiß, dass ich hier immer Hilfe bekommen kann.

Gerade im Hinblick auf die Zukunft finde ich das so ungeheuer wichtig, denn wir werden alle immer wieder diese grauenvollen Augenblicke haben.

Leider

Aber dann sind ja hier Leute, die einen auffangen

HEY LIANNA! Supersupersuperwunderprächtig! Das Wochenende wird toll!

Meins übrigens auch. Liege im Aufwachraum und habe es überstanden.
Der (dummerweise sehr gutaussehnende) Arzt war grad hier und sagte mir, dass alles sehr schick aussieht. In 5 Jahren wieder.
Bin ich froh! Endlich geschafft!
Und Katze: Er sagte, Enkel sind signifikant genauso stark gefährdet wie jeder andere und dass sie mit 40 zur Spiegelung gehen sollen, das würde reichen.

Schade, dass der Januar mein Alk. Monat ist, eigentlich echt ein Grund anzustoßen jetzt.

Und danke danke danke fürs Daumendrücken!

Hey, Kiba

Wunderbar. Ich freue mich so für dich ! Das ist phantastisch !

Und das mit dem Alk. Monat: dumme Idee, wirklich saudumme Idee
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von kiba:
HEY LIANNA! Supersupersuperwunderprächtig! Das Wochenende wird toll!

Meins übrigens auch. Liege im Aufwachraum und habe es überstanden.
Der (dummerweise sehr gutaussehnende) Arzt war grad hier und sagte mir, dass alles sehr schick aussieht. In 5 Jahren wieder.
Bin ich froh! Endlich geschafft!
Und Katze: Er sagte, Enkel sind signifikant genauso stark gefährdet wie jeder andere und dass sie mit 40 zur Spiegelung gehen sollen, das würde reichen.

Schade, dass der Januar mein Alk. Monat ist, eigentlich echt ein Grund anzustoßen jetzt.

Und danke danke danke fürs Daumendrücken!

Super Kiba

Ich habs doch gewusst, dass alles schick bei dir ist.

Wenn du gerade deinen Alk. Monat hast, trinke ich heute abend einen für dich mit.

Zitat von tanilein:

Und das mit dem Alk. Monat: dumme Idee, wirklich saudumme Idee

Das war auch mein Gedanke.
Ich wollte es bloß nicht aussprechen.

Zitat von Lianna:
@Pina

Alles ist gut.
Es besteht kein Anlass zur Sorge.
Du warst erst vor zwei Monaten im Brustzentrum.
Da kann so schnell gar nichts gewachsen sein.

@kiba

Sitzt ihr alle mit Handtüchern im Wartezimmer?
Bei mir hatten letztes Jahr alle Patienten ein Handtuch dabei, das sie sich während der Koloskopie auf den Popo legen sollten.

Mädels, mein Prinz von der Citypost kam eben auf seinem blauen Gaul vorbeigeritten und brachte mir den Brief von der Mammographie.

Man freut sich, mir mitteilen zu können, dass kein Hinweis auf Brustkrebs gefunden wurde.

Ich könnte euch alle küssen und umarmen und noch mal küssen !

Ich küsse dich zurück und freue mich über das gute Ergebnis.
Nun kannst du ( bis zur nächsten Krise ) ganz entspannt sein.

Mit so einem schnellen Bescheid hast du bestimmt nicht gerechnet.
Ich glaube , die Ärzte haben gespürt wie es um deine Angst
bestellt ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore