Zitat von tanilein:Lianna, wie geht es dir aktuell mit der Warterei auf deinen (negativen !) Befund ?
Mir geht es so beschissen, dass ich direkt mit Kiba um die Wette schei ßen könnte.
Ich hab sauschlecht geschlafen und bin immer wieder schweißgebadet aufgewacht.
Immerhin hab ich mir eben unsere Nachrichten von vor zwei Jahren durchgelesen und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass überhaupt kein Anlass besteht, zu befürchten, dass ich das letzte Mal ein zweifelhafter Fall war, bei dem eine Konferenz einberufen werden musste.
Vor zwei Jahren war meine Mammographie am Montag, dem 7. März.
Am Mittwoch, dem 9. hab ich die Anruferei gestartet und da hieß es, die Ärzte seien am Vortag nicht zum Befunden erschienen, würden aber wahrscheinlich am Nachmittag kommen.
Am Donnerstag hab ich wieder angerufen und von dem verschollenen Arzt erfahren.
Dieser Arzt war wohl einfach deshalb nicht da, weil ihm etwas dazwischen gekommen ist oder weil er an diesem Tag keinen Bock auf Brüste hatte.
Es ist also keineswegs so, dass die nette Dame am Telefon mir igendetwas verschweigen wollte, um mich nicht noch mehr zu beunruhigen.
Am Freitag mittag lag das Ergebnis dann endlich endlich vor.
Vielleicht rufe ich morgen mittag an und frage nach dem Ergebnis.
Allerdings fange ich bereits bei dem Gedanken daran an zu zittern.
Ganz furchtbar fände ich es, wenn ausgerechnet am Samstag ein Schreiben mit der Mitteilung käme, dass man etwas entdeckt habe, das weitere Untersuchungen notwendig mache.
Am Wochenende kann man weder beim Mammographie-Screeening noch beim Frauenarzt anrufen, um eventuell nähere Informationen zu erhalten.
Solch ein Wochenende würde ich nicht überleben.