App im Playstore
Pfeil rechts
1490

Zitat von tanja9:
Mädels, einmal ganz kurz, ich schreibe später ausführlich. Muss meine Tochter erstmal schnell abholen und etwas essen und trinken.
Entwarnung!
Alles ist gut.
Ich danke, danke, danke euch.

Ich hab nichts anderes erwartet, aber ich bin froh, dass es hier jetzt schwarz auf weiß steht.

Super !

@kiba

Wie gehts dir denn gerade?

Hast du mit dem Abführzeugs schon begonnen?

@tanja9: Gott sei Dank, ich freu mich mit Dir!

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Wunderbar! Entspann dich!

Zitat von tanja9:
Mädels, einmal ganz kurz, ich schreibe später ausführlich. Muss meine Tochter erstmal schnell abholen und etwas essen und trinken.
Entwarnung!
Alles ist gut.
Ich danke, danke, danke euch.

War nicht anders zu erwarten.
Ich freue mich sehr für dich.

Da freu ich mich auch für dich!

Ohja was fotos angeht... krank... nach der geburt sind die fäden untenrum nicht verschwunden wie sie sollten, da hab ich dannauch spannende fotos von gemacht... *räusper*
Aber was soll man auch machen
Das beste sachen zu beibachten ist doch bilder zu machen
Am besten tag zu tag
Oder als ich ein rotes ding an der zunge hatte, jeden tag ein bild von der zunge gemacht (affe)

Zitat von Piret23:
Aber was soll man auch machen
Das beste sachen zu beibachten ist doch bilder zu machen
Am besten tag zu tag

Da muss ich dir widersprechen. Das beste, was man machen kann, ist, sich eben NICHT in der Form selbst zu beobachten.

Ich weiß das, weil ich eine sehr schlaue Theoretikern bin

Und in der Praxis ? Da fotografiere ich jeden meiner Popel und vergrößere ihn bis zur Unkenntlichkeit. Könnte ja ein bösartiger Popel sein oder werden.

Ich sag´s euch: könnte man Fürze fotografieren...ich würd´s wahrscheinlich machen

Ich hab das Gefühl je mehr ich an dem Ding rumtaste, desto komischer fühlt es sich an. Gut, dass Mittwoch ist, sonst hätte ich garantiert heute nachmittag irgendwo angerufen.....

Mein Mann meint, das sei das Ding weswegen ich im November erst da war.... Hoffentlich saht er das nicht nur, um mich zu beruhigen. Obwohl ja, es IST das von November. Aus, fertig, basta! Und heute taste ich nicht mehr, hab die Schnauze voll

Zitat von Pina:
Ich hab das Gefühl je mehr ich an dem Ding rumtaste, desto komischer fühlt es sich an. Gut, dass Mittwoch ist, sonst hätte ich garantiert heute nachmittag irgendwo angerufen.....

Mein Mann meint, das sei das Ding weswegen ich im November erst da war.... Hoffentlich saht er das nicht nur, um mich zu beruhigen. Obwohl ja, es IST das von November. Aus, fertig, basta! Und heute taste ich nicht mehr, hab die Schnauze voll

Ja, es IST das von November. Ganz sicher.
Und dein Mann sagt das nicht nur, um dich zu beruhigen, sondern weil er klarer sieht als du.

Und in der Angst kann man nicht klar denken und sehen, das ist doof, aber völlig normal.

Lass das Ding jetzt in Ruhe; es wurde im November schon abgeklärt !

So Mädels und Gerd,

den ersten Liter Ekelabführzeug hab ich intus. Hab das innerhalb von 15min gerockt, um es hinter mir zu haben.
Wie ich das allerdings morgen früh um 6 auf nüchternen Magen schaffen soll, ohne mich zu übergeben, ist mir bisher schleierhaft. Aber gut. Langsam wirds mir mulmig. Ich hoffe die schießen mich richtig ab.

Zitat von kiba:
So Mädels und Gerd,

den ersten Liter Ekelabführzeug hab ich intus. Hab das innerhalb von 15min gerockt, um es hinter mir zu haben.
Wie ich das allerdings morgen früh um 6 auf nüchternen Magen schaffen soll, ohne mich zu übergeben, ist mir bisher schleierhaft. Aber gut. Langsam wirds mir mulmig. Ich hoffe die schießen mich richtig ab.

Das schaffst du.

Sehr viel nüchterner als jetzt wirst du morgen um 6 auch nicht sein.

Das Ekelgefühl wird also nicht noch gesteigert.

Danke meine Liebe!

Zitat von kiba:
So Mädels und Gerd,

Das schaffst du , aber eine Überwindung ist das schon.
Bei meiner letzten Koloskopie brauchte ich nur am Vortag
trinken.
Dafür bin ich bis Mitternacht gesprungen , da es ewig nicht
gewirkt hat.

Wann ist dein Termin?

Huhu Evelinchen! 11 Uhr bin ich bestellt. Von 6-7 soll ich die 2. Ladung trinken. Hab 17Uhr den ersten Liter hintergestürzt, aber es tut sich noch nichts.
Bin frisch gebadet, alle Haare an peinlichen Stellen sind ab und alle Formulare liegen bereit.
Ich hoffe ich kann mich dann schnell in den guten alten Schlaf flüchten. Aber dafür müsste sie Sch...erei auch mal losgehen.
Hach!

Kiba, ich hab dieses Zeugs am Besten runter bekommen, wenn ich mir Taschentücher in die Nase gesteckt habe. Dann habe ich das Zeugs nicht gerochen. Und, mit Strohhalm trinken hat mir auch unheimlich geholfen.

Vielleicht hilft es Dir ja

Nun berichte ich euch ausführlich wie der Vormittag war.
Ich habe heute morgen hin und her überlegt, in welche Praxis ich fahre. Habe dann für mich entschieden, dass ich einfach mal in der Praxis anrufe, in der ich damals meine erste Mammographie hatte. Die Helferinnen waren unglaublich lieb und verständnisvoll und haben gesagt, dass ich mich direkt auf den Weg machen soll (allerdings mit viel Wartezeit).
Gesagt getan.
Das Gerät in der Praxis ist ganz neu. Es ist erst seit November dort in Betrieb.
Die Mammographie war unangenehm und ziemlich schmerzhaft. Aber die Angst war natürlich viiieeel größer.
Ich musste dann im Anschluss ziemlich lange auf die Ultraschalluntersuchung , das Abtasten und das anschließende Gespräch mit der Ärztin warten. Aber auch egal.
Sie hatten noch die Aufnahmen von meiner Brust von damals. Sehr praktisch als Vergleich.
Die Ärztin war so einfühlsam und nett, ich bin immer noch ganz angetan von ihrer Art.
Meine Brust ist nicht, wie mir vorher immer von meinem anderen Frauenarzt gesagt wurde, sehr reich an Drüsengewebe, sondern ich habe unglaublich viel Bindegewebe. Ich habe ja recht große Brüste. Das meiste ist natürlich FETT (aber dort darf man das ja haben). Aber Fett ist weich, und meine Brüste sind sehr fest. Das liegt an dem vielen Bindegewebe. Die Knoten, die man tatsächlich fühlt ( sind also wirklich nicht eingebildet) sind viele Ansammlungen von Bindegewebe an einer Stelle. Die Linke ist halt einfach noch fester als die andere Seite.
Deshalb schmerzt es auch so stark. Durch die Pille ist es zusätzlich hormonell bedingt, dass es mal geschwollener ist als sonst.
Zu 100% ist alles in bester Ordnung.
Ich bin jetzt wirklich sehr, sehr beruhigt.
Habe direkt entschieden, in der Praxis als Patientin zu bleiben, und einen Termin zur ganz normalen Untersuchung für März vereinbart. Dann können wir immer noch schauen und gemeinsam überlegen, ob das mit der Pille so bleibt oder wir nach einer anderen Lösung suchen, um auch diese hormonellen Schübe zu ändern und zu verbessern. Was sich dann ihrer Meinung nach positiv auf das schmerzende Druckgefühl in meinen Brüsten auswirken könnte.
Sie sagte zum Abschluss noch, dass sie es total nachvollziehen kann und ganz tapfer von mir fand, dass ich mich überwunden habe, sofort zu kommen.
Ach, das tat so gut. Das Gespräch war einfach so klasse.
Ihr glaubt nicht, wie dankbar ich euch bin. Für all eure Tipps und das Drücken eurer Däumchen! Einfach DANKE!
Ich mach mir gleich eine Flasche Sekt auf und werde auf diesen Tag mit dem positiven Ausgang anstoßen.

@tanja9

Den Sekt hast du dir verdient.

Das hört sich super an. Was diese dämliche Angst immer wieder mit uns macht....
Die Flasche Sekt hast du Dir nach diesem Tag echt verdient

Prost!
Sponsor-Mitgliedschaft

@Pina
Danke für den Tipp, ich habe auch die Nase zugelassen. Die Hälfte ist geschafft! Tschakka!
@tanja9
Prost und herzliche Glückwünsche. Das hast du echt gut gemacht. Jetzt versuche ein gutes Vertrauensverhältnis zu der tollen Ärztin aufzubauen und HÄNDE WEG VON DEINEN BRÜSTEN!
@tanilein
Furze fotografieren

Zitat von kiba:
Furze fotografieren

Kiba, das ist in deiner derzeitigen Verfassung keinesfalls zur Nachahmung empfohlen.

Wie geht es dir denn mittlerweile?

Hat die Schei ßerei schon begonnen?

Nee, verdammte Axt. Aber ich habe Bauchweh.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore