App im Playstore
Pfeil rechts
1490

du weißt ja gar nicht, was du verpasst

Ich weiß nur nicht mehr zu welchem Gyn... Mein eigentlicher schmeißt much bestimmt raus oder lässt mich zwangseinweisen ..... Die Gyn wo ich auch schon 2 mal war, meinte beim 3. Mal dass sie keinen Ultraschall mehr macht voerst und ich mir einen Therapeuten suchen soll..... Ich muss das jetzt irgendwie aushalten, zumindest bus zur geplanten normalen Vorsorge.

Ich meine ich war im Brustzentrum im November zum Komolettultraschall. Der Arzt meinte er würde in meiner Brust nichts finden was ihn stören würde.... Dann kann das doch jetzt gar nichts sein! Das muss ich mir einreden jetzt. Man.... bis vorgestern war alles gut... und dann fange ich wieder an zu tasten. Ich könnte mir gerade eine schmieren...

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Zitat von Pina:
Ich meine ich war im Brustzentrum im November zum Komolettultraschall. Der Arzt meinte er würde in meiner Brust nichts finden was ihn stören würde.... Dann kann das doch jetzt gar nichts sein! Das muss ich mir einreden jetzt. Man.... bis vorgestern war alles gut... und dann fange ich wieder an zu tasten. Ich könnte mir gerade eine schmieren...

Da kann wirklich nichts sein.

Zu 100 Prozent ertastest du den gleichen Knubbel, mit dem du im November beim Brustzentrum warst.
Dem Experten vom Brustzentrum kannst du wirklich vertrauen.

Zitat von Pina:
Ich weiß nur nicht mehr zu welchem Gyn... Mein eigentlicher schmeißt much bestimmt raus oder lässt mich zwangseinweisen ..... Die Gyn wo ich auch schon 2 mal war, meinte beim 3. Mal dass sie keinen Ultraschall mehr macht voerst und ich mir einen Therapeuten suchen soll..... Ich muss das jetzt irgendwie aushalten, zumindest bus zur geplanten normalen Vorsorge.

Wo in deinem zyklus befindest du dich gerade?
Ich hab gerade meine tage und bei mir fühlt dichs auch schmerzhaft und knotig an
Ich war ende oktober zur sono, versuch mich da auch zu beruhigen...

Ich bin jetzt Zyklustag 5....also da müsste sich auf jeden Fall alles lockerer anfühlen wie in der 2. Hälfte. Ich versuche mir jetzt einzureden, dass das die Stelle ist, weswegen ich im November schon alles wuschig gemacht habe. Wie soll das nur in Zukunft weiter gehen? Ich meine das Brustkrebsrisiko steigt ja nunmal mit jedem weiterem Lebensjahr. Oh jeeee.....

Ich sitze im Büro und taste ständig die Stelle unauffällig (hoffe ich doch) ab.... Wie krank kann man sein im Kopf

Zitat von Pina:

Ich sitze im Büro und taste ständig die Stelle unauffällig (hoffe ich doch) ab.... Wie krank kann man sein im Kopf

Gerade habe ich mich dabei erwischt, wie ich, während ich eure Beiträge las, die Hand in meinen BH schob, um mal schnell eine unplanmäßige Tastuntersuchung durchzuführen.
Man weiß ja nie, was man so findet.

@tanilein: Danke für den herzlichen Lacher, den du mir beschert hast
Ich hoffe alles Gefundene ist im grünen Bereich, ansonsten willkommen im Club

Zitat von Pina:
@tanilein: Danke für den herzlichen Lacher, den du mir beschert hast
Ich hoffe alles Gefundene ist im grünen Bereich, ansonsten willkommen im Club

Gerne

Es zwickt und zwackt und brodelt manchmal in meiner linken Brust. Immer wenn das so ist, taste ich mal schnell
Ich fühle aber nichts ungewöhnliches.

Ich denke, ein Krebs, den man nicht fühlt, der kann noch gar nicht zwacken.

Also hör´ich jetzt wieder auf mit Tasten.

Was soll sich auch da in wenigen Minuten ändern ?

Mein Problem ist einfach, dass ich mit der Tasterei nicht klar komme. Ich fühle IMMER was verdächtiges.... deswegen war ich mal vor 2 Jahren glaub ich schon mit meinem Gyn überein gekommen, dass ich es lasse und 2 mal im Jahr Ultraschall machen lasse..... Soviel zur Theorie

Wie oft tastet ihr eigentlich ab? Wenn ich es dann mal ne zeitlang lasse, kriege ich irgendwann Angst und denke oh mein Gott, wenn man so sorglos ist wie Du, dann kommt irgendwann der dicke Hammer.... Generell bin ich in der Hinsicht irgendwie fehlgesteuert.... Ich bin der Meinung, wenn man sich zuwenig sorgt und Angst hat, bekommt man irgendwann eins über die Mütze

@piret
Hast du im Mutterpass das mit dem Pap Wert gefunden?

Pina, du solltest dich da wirklich disziplinieren und nur einmal im Monat, nach der Mens, tasten.

Und ansonsten: Finger weg, wenn du ohnehin immer irgendwas fühlst, was dir Angst macht.

Ich taste bei Bedarf immer mal wieder zwischendrin. Da meine Brust aber eh sehr drüsig und damit knubbelig ist, versuche ich, es echt nicht allzu oft zu machen, denn da fühlt man so einiges...

Mach es, wie mit deinem Arzt besprochen: Ultraschall und gut. Oder maximal einmal im Monat selbst abtasten und in der übrigen Zeit : abhaken !

Wollt ihr ein Beispiel für das Ausmaß meiner Beklopptheit ? Okay, hier kommt es :

Also: als mein Leberfleck noch drin war, hat es an der Stelle, wo er war, immer mal so komisch gestochen. Und welche Leberflecken stechen ? Genau: die Bösen !
Ich also immer schön in Panik verfallen, naja, das ganze Programm.

Eben gerade sticht es wieder an der Stelle. Und was macht Tani ? Jup, sie bekommt Panik

Erst kurz danach ist mir eingefallen, dass das Ding ja draußen ist.

So, das müsst ihr erstmal toppen

Zitat von Pina:
Ich bin jetzt Zyklustag 5....also da müsste sich auf jeden Fall alles lockerer anfühlen wie in der 2. Hälfte. Ich versuche mir jetzt einzureden, dass das die Stelle ist, weswegen ich im November schon alles wuschig gemacht habe. Wie soll das nur in Zukunft weiter gehen? Ich meine das Brustkrebsrisiko steigt ja nunmal mit jedem weiterem Lebensjahr. Oh jeeee.....

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?
Ich bin zyklustag 6, mir sagte man so ca 1 woche nach der periode, was dann ungf 14. zyklustag ist, könne man am besten tasten
Ich bekomme eine woche vor einsetzen der blutung meist spannende und festere brüste
Ich taste auch viel rum aber es bringt letzten ende doch nichts... gerade wir beide waren zu nem ähnlichen zeitpunkt erst beim arzt.
Du kannst ja mal noch beobachten wie sich der knubbel entwickelt. Aber zuviel rumtasten würde ich lassen, nachher reizt du ihn und er schwillt vermutlich etwas.
Ich habe am 19. gyn termin
Ich versuche mich nicht abzutasten sondern meine gyn drum zu bitten

Irgendwie seltsam
Vor paar monaten wär ich nicht auf die idee gekommen an mir rumzutasten und hatte es auch nie getan
Wie krass sich der lebensmittelpunkt mit ängsten verschiebt

Übrigens trage ich keine bhs mehr
Ich bilde mir ein das tut meinen brüsten gut
Hatte vorher nämlich gerne mal druck knubbel von bügel

Ich habe ja nun schon extra fast nach der Mens getastet.... Und trotzdem fühl ich diesen dämlichen Hubbel....
1 Woche nach Mensbeginn? Denn nach Mensende ist ja relativ. Der eine hat 3 Tage die Bkutung der andere 7 usw. Am 14. Zyklustag bin ich meist kurz vorm Eisprung schon

Doch ich kann es auch toppen.... Mir juckts bald täglich aufm Rücken.... Welche Muttermale jucken? Richtig..... Stehe jeden Abend mit dem Spiegel in der Hand vorm Badezimmerspiegel und schaue ob das eins meiner Muttermale sind, die da jucken könnten.... Mein Mann weigert sich nämlich neuerdings meinen Splin zu unterstützen und guckt nicht mehrfach

Also ich taste einmal im Monat ca am 11. Tag und meine Brust ist groß und drüsig, also immer ein willkommener Panikmoment. An manchen Monate. gehts, da bin ich relativ gelassen, aber manchmal...

Ich habe meinen Leberfleck auf dem Rücken gefilmt, um ihn mir genauer anzusehen. Bei Handyfilmen kann man nämlich großzoomen und genau betrachten.

Zitat von kiba:

Ich habe meinen Leberfleck auf dem Rücken gefilmt, um ihn mir genauer anzusehen. Bei Handyfilmen kann man nämlich großzoomen und genau betrachten.

Das habe ich auch gemacht. Böser, ganz böser Fehler.
Da war ich mir absolut sicher, dass das Ding nur bösartig sein kann
War´s aber dann ja doch nicht

Es gibt viele Ammenmärchen.

Alle bösen Leberflecke jucken ! Falsch.Auch gute jucken.

Krebs tut nicht weh .Falsch.

USW.

Google stellt das so dar.

Oh jeeeee, ich seh schon, wir haben irgendwie alle den gleichen Schaden
Ich hoffe nur inständig, dass mein Handy nicht mal irgendwann in die falschen Hände gerät.... In einigen meiner - doch sehr zahlreichen - hypochondrischen oder was auch immer für Zuständen, habe ich so einiges fotografiert Da sind Fotos drauf.... schlimm..

@tanja9

Was ist denn beim Frauenarzt herausgekommen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Mädels, einmal ganz kurz, ich schreibe später ausführlich. Muss meine Tochter erstmal schnell abholen und etwas essen und trinken.
Entwarnung!
Alles ist gut.
Ich danke, danke, danke euch.

Zitat von tanja9:
Mädels, einmal ganz kurz, ich schreibe später ausführlich. Muss meine Tochter erstmal schnell abholen und etwas essen und trinken.
Entwarnung!
Alles ist gut.

Gott sei Dank

Zitat von tanja9:
Entwarnung!
Alles ist gut.

Hab ich´s doch gewusst.

Ich freue mich für dich !

Und lern´ was draus

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore