App im Playstore
Pfeil rechts
1490

Zitat von lechatnoir:

hört sich nach nix schlimmen an. Eher nach Talgzyste...sowas hab ich am Rücken.

Lasst ihr die entfernen oder lasst ihr sie einfach?

Zitat von Piret23:

Lasst ihr die entfernen oder lasst ihr sie einfach?

Ich habe so einen Talgknubbel am Rücken seit 20 Jahren...völlig ungefährlich.

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Meine Freundin hat so einen Knubbel auch am Oberschenkel. Seit Jahren.
Sie ist Arzthelferin und hat es mal untersuchen lassen. Völlig harmlos! 100%%%%%%

Danke euch allen!
Ach dieses dumme google
Ich konnte es nicht lassen und bin eben echt am durchdrehen gewesen...

@katze und Lianna

Schlaf ist eine der wenigen Sachen, die bei mir bisher tadellos funktionierten. Ich schlafe gut und gern ohne Angst und eigentlich auch ohne Wachphasen.
Ich habe beobachtet dass das Phänomen jetzt schon zweimal am 9 bzw 10 Zyklustag verstärkt auftrat. Danach ist erstmal Ruhe bis ich meine Periode bekomme. Insofern tippe ich auf etwas Hormonelles.
Diesmal habe ich eigentlich keine Angst vor dem Ergebnis der Koloskopie, aber als ich einmal ohne Angst zum FA gegangen bin, völlig entspannt, da hat sie etwas ertastet, was sich im Nachhinein im Ultraschall als Drüse herausstellte, aber ich war erst mal an Ende mit den Nerven. Versteht ihr? Aber ich versuche zuversichtlich zu bleiben.

Zitat von evelinchen:

Ich habe so einen Talgknubbel am Rücken seit 20 Jahren...völlig ungefährlich.

Hab mir das schon zweimal wegmachen lassen..kommt immer wieder.

@Piret23
Ich habe mehrere Knubbel an der Rückseite Oberschenkel in Richtung Knie. Die Orthopädin diagnostizierte Fettknubbel. Tssssss! Will man das hören?

Zitat von kiba:
@katze und Lianna

Schlaf ist eine der wenigen Sachen, die bei mir bisher tadellos funktionierten. Ich schlafe gut und gern ohne Angst und eigentlich auch ohne Wachphasen.
Ich habe beobachtet dass das Phänomen jetzt schon zweimal am 9 bzw 10 Zyklustag verstärkt auftrat. Danach ist erstmal Ruhe bis ich meine Periode bekomme. Insofern tippe ich auf etwas Hormonelles.
Diesmal habe ich eigentlich keine Angst vor dem Ergebnis der Koloskopie, aber als ich einmal ohne Angst zum FA gegangen bin, völlig entspannt, da hat sie etwas ertastet, was sich im Nachhinein im Ultraschall als Drüse herausstellte, aber ich war erst mal an Ende mit den Nerven. Versteht ihr? Aber ich versuche zuversichtlich zu bleiben.

na dann ist es ja halb so wild...dachte du kommst um vor Sorge

Hatte mir im Sommer größenwahnsinnig zwei Überweisungen geben lassen, eine für Gastro, eine für Coloskopie.

Die Gastroskopie habe ich schon erfolgreich hinter mir..mit Propofol. Für das andere bin ich noch zu feige.

Da wird ALLES gut sein bei dir. Der Arzt merkt wahrscheinlich,wie ängstlich du bist.

Hallo tanja9,
ich weiß nicht was genau dein Problem mit deiner Brust ist bzw. den genauen Hintergrund, aber ich befinde mich ja derzeit auch mal wieder in der totalen Brustkrebsangst.... Wenn ich aber eins in meiner Ärzte Odyssee gelernt habe, ist es t dass Brustschmerzen kein typisches Symptom für Brustkrebs sind. Ich habe zum Beispiel immer starke Schmerzen in der Brust ab Zyklusmitte, also hormonell bedingt.

Zitat von Pina:
Hallo tanja9,
ich weiß nicht was genau dein Problem mit deiner Brust ist bzw. den genauen Hintergrund, aber ich befinde mich ja derzeit auch mal wieder in der totalen Brustkrebsangst.... Wenn ich aber eins in meiner Ärzte Odyssee gelernt habe, ist es t dass Brustschmerzen kein typisches Symptom für Brustkrebs sind. Ich habe zum Beispiel immer starke Schmerzen in der Brust ab Zyklusmitte, also hormonell bedingt.

Ich trau mich momentan auch nicht abzutasten
Habe meine tage und ich spüre schon das sich da was tut. Fühlt sich wie leichter milcheinschuss an
Ob ich nun 2 wochen nach periode taste weiss ich nicht
Trauen tu ich micg auch nicht

Zitat von kiba:
@katze und Lianna

Ich bin absolut sicher, dass es sich bei dir um zyklusbedingtes Schwitzen handelt.
9. bis 10. Zyklustag - das klingt für mich so, als würde dein Hormonhaushalt an diesen Tagen ordentlich Anlauf nehmen, um einen anständigen Eisprung zustande zu kriegen.

Du kommst einfach langsam in ein Alter, in dem die Eier nicht mehr so mühelos vom Stock springen.

Bei mir ist auch so eine Art Angst im Spiel, dass es mich zur Strafe doppelt und dreifach trifft, wenn ich mal außergewöhnlich entspannt beim Arzt bin.

Dass deine Frauenärztin zufällig in solch einer etntspannten Phase etwas ertastet hat, ist dann wirklich wie eine irrsinnige Bestätigung, dass man am besten immer pessimistisch und wachsam sein sollte, um keine bösen Überraschungen zu erleben.

Genau das meine Lianna! Ganz genau. Nur nicht entspannen, dann kann es schlimmer kommen. wir sind echt solche Eierköppe. Das Leben könnte erheblich leichter sein ohne diese ständigen Vorausahnungen und Gedankenkreise. Mann o Mann.

Zitat von kiba:
Genau das meine Lianna! Ganz genau. Nur nicht entspannen, dann kann es schlimmer kommen. wir sind echt solche Eierköppe. Das Leben könnte erheblich leichter sein ohne diese ständigen Vorausahnungen und Gedankenkreise. Mann o Mann.

Ich wurde da auch belehrt... ich hatte pickel unter der brust, 2 stück
Alle sagten es reicht mit der beklopptmacherei.
Was war es?
Ne gürterose.
Und nun hat mein 4 monatiger sohn windpocken.

Zitat von kiba:

Ooh, jaaa.
Das kenne ich.
Nur nicht mal entspannt zum Arzt.
Könnte ja ein böses Omen sein.
Ne, dann doch lieber wie ein ausgewrungenes Handtuch da hocken, mit feuchten Händen, blitzblankem Darm und einem Mund, der vor Angst so trocken ist, dass die Zunge am Gaumen festklebt.

Ja, so fühlen wir uns wohl. In diesem Zustand haben wir alles im Griff.
Gagagirls, sonst nix

Oh nein ,
ich habe einen schlimmen Fehler gemacht. Ich habe die schmerzende Stelle an meiner linken Brust betastet.
Ein gut fühlbarer Knoten, der oben links sitzt.
Ich könnte gerade heulen und schreien und bekomme sofort Schweißausbrüche und bin zittrig und panisch und zum Klo kann ich auch sofort.
Ich dreh durch
Was mach ich denn jetzt bloß?

Ich hoffe, du konntest trotz des Schreckens etwas schkafen heute Nacht.
An deiner Stelle würde ich heute morgen zum Gyn gehen (Angststörung hin oder her, bei einem neu getasteten Knoten gibt's da keine Alternative. Da würde auch jeder Nichtangstmensch gehen).
Notfallmäßig müssen sie Dich rannehmen auch ohne Termin. Wann warst du ds letzte Mal beim Gyn?
Für mich hört es sich nach Zyste oder irgendeinem anderen hormonellen Knoten an, die schmerzen nämlich gerne mal.

Lass es abklären, damit Du zur Ruhe kommst.

Ich drücke die Daumen!

Guten Morgen,
schlafen konnte ich etwas.
Aber ich steh total neben mir.
Ich muss heute direkt zum Frauenarzt. Der Meinung bin ich auch.
Aber natürlich muss ich dann zu meinem bisherigen Arzt, bei dem
Ich Patientin bin, oder? Der (hatte ich schon mal geschrieben) fachlich sehr gut ist, aber menschlich eine Katastrophe.
Muss ich vorher anrufen?
Oder was mach ich? Oh man, ich kann gar nicht klar denken.
Außerdem muss ich alleine hin, weil mich niemand begleiten kann.
Ich bin so fertig!
Hab gerade nochmal getastet. Sogar, wenn ich mit zwei Fingern ganz sanft rüber streiche, ist es zu fühlen.
Ach, schlimm...ich bin voll in dieser Spirale.
Ich komme gar nicht vom Klo runter.
Ich war ja zuletzt im Juli bei dem Frauenarzt. Zur Mammographie.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich würde dort anrufen, wo du Ende Januar einen Termin hast und das schildern. Du kannst bestimmt dorthin. Wenn du im Juli bei der Mammo warst, kann das nichts schlimmes sein. Ein Brustkrebs vin dieser Größe wie du tastest hätte man schon Jahre vorher in einer Mammo oder ähnliches sehen müssen. Du warst im Juli und es war o. K. Das ist garantiert alkes, aber kein Brustkrebs.

Das tut mir leid, dass du alleine hin musst, aber du schaffst das. Gedanklich bin ich und sicher noch gaaaaaanz viele andere hier bei Dir

Ich danke euch! Mit laufen die Tränen.
Ich melde mich

@tanja9

Das hatte ich auch letztes Jahr...es war ein Lymphknoten. Ganz harmlos, nicht weiter beachtenswert.

Ein Knubbel ist meistens harmlos. Aber zum Arzt sollte man natürlich schon,denn nur er kann das beurteilen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore