App im Playstore
Pfeil rechts
1490

Zitat von Coru:

Meine Tage kommen einfach nicht. Sie kommen normalerweise so nach 25 Tagen wieder und diesmal nichts. Der letzte Monat war auch unglaublich stressig für mich. Vielleicht kommen sie deshalb später. Muss ich mir Gedanken machen? . Kann an fast nichts anderes mehr denken. Schwanger kann ich schon mal nicht sein.

Liebe Coru,

meine Tochter (21 Jahre) hatte vor einigen Monaten das gleiche Problem.

Auch sie durchlebte gerade eine sehr stressige Phase: Trennung von ihrem langjährigen Freund, die Suche nach einer neuen Wohnung, jede Menge Prüfungen in der Uni etc.

Beim Frauenarzt wurde ihr dann gesagt, dass die Menstruation sehr häufig bei Stress ausbleibt.
Der Körper schaltet sozusagen solche unwichtigen Funktionen aus, wenn die Psyche überlastet ist.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zum Frauenarzt gehen und es abklären lassen.
Danach bist du beruhigt und kannst diesen einen Punkt von deiner Stressliste streichen.

@Lianna danke für deine Antwort. Heute muss ich abwarten und wenn bis Dienstag nichts passiert, werde ich mich wohl überwinden müssen und einen Termin beim Frauenarzt machen .Wenn ich weiß, dass alles ok ist, find ich es nicht so schlimm. Hab keine Angst das was ist nur so Angst vorm Frauenarzt.

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

noch nichts....

Ich stehe gerade komplett neben mir.

Zitat von tanilein:
noch nichts....

Ich stehe gerade komplett neben mir.

Beruhige dich!

Das einzigst Beunruhigende hat dein Googeln hervorgebracht.

Es gibt immer noch keinen Grund zur Sorge.

Aber : Ich glaube, wenn man einmal eine schlechte Diagnose überbracht bekommen hat, dann ist diese auf ein Ergebnis Warten Situation die Hölle. Selbst Menschen ohne solch eine Erfahrung sind aufgeregt und unruhig bei so etwas...Blutergebnisse usw

Das ist ein Trauma, und NUR deshalb geht es dir jetzt so schlecht.

Nicht, weil da was verdächtig ist.

Du hast so recht, lechatnoir, und ich danke dir, dass du da bist.

Dass er sich bis jetzt noch nicht gemeldet hat, werte ich natürlich gleich wieder als schlechtes Zeichen.

Dabei ist er gestern erst aus dem Urlaub zurück gekommen und wahrscheinlich noch nicht einmal in der Praxis...was ja auch logisch wäre, denn heute ist Sonntag.

Trotzdem mache ich gerade die Hölle durch.

Zitat von tanilein:
Du hast so recht, lechatnoir, und ich danke dir, dass du da bist.

Dass er sich bis jetzt noch nicht gemeldet hat, werte ich natürlich gleich wieder als schlechtes Zeichen.

Dabei ist er gestern erst aus dem Urlaub zurück gekommen und wahrscheinlich noch nicht einmal in der Praxis...was ja auch logisch wäre, denn heute ist Sonntag.

Trotzdem mache ich gerade die Hölle durch.

Er ist mit SICHERHEIT noch nicht in der Praxis
sondern vielleicht am späten Nachmittag....

Nur ruhig.

Mir geht es heute auch nicht so gut. Da bekomme ich einmal meine Tage nicht und ich mache mir Tag und Nacht Gedanken. Ich weiß ja, dass ich gerade nichts tun kann und das es nichts bringt sich den freien Tag zu versauen. Logisch ist das für mich schon. Praktisch bekommen ich gerade gar nichts hin.

Zitat von lechatnoir:

Er ist mit SICHERHEIT noch nicht in der Praxis
sondern vielleicht am späten Nachmittag....

Nur ruhig.

Katze, du hilfst mir gerade sehr

Zitat von tanilein:

Katze, du hilfst mir gerade sehr

was glaubst du...wie es mir vor den letzten Blutergebnissen ging...

WIR haben doch IMMER eine todbringende Krankheit im Kopf. ...

Das ist halt das schlimme. Man denkt immer an das Schlimmste. Da machen sich andere noch nicht einmal Gedanken drum.

Tani,
ich war bis eben mit meinem Mann spazieren und bin jetzt kurz Zuhause.

Ich hab mich eben auf den PC gestürzt, um zu gucken, ob es schon Neuigkeiten gibt.
(Leider komme ich mit dem Handy nur sehr mühselig ins Internet)

Die erlösende Mail kommt bestimmt bald.

Ich kann mir vorstellen, dass der Arzt lange geschlafen und gemütlich gefrühstückt hat und jetzt auf dem Weg in die Praxis ist.

Hallo Frau S. , in der Histologie fand sich ein irritierter Nävus, das ist ein gutartiges Pigmentmal. Es wurde komplett entfernt. Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen

Diese email habe ich eben von meinem Helden bekommen.

Ich bin kurz davor, in Tränen auszubrechen.

Danke, dass ihr mir so schnell und wunderbar zur Seite gestanden seid. Ich werde das auch jederzeit für euch tun.

@coru: ich hatte mal eine sehr schwierige Phase vor ein paar Jahren. Darauf hat mein Körper ebenfalls mit Ausbleiben der Regel reagiert.
Aus meinem normalerweise sehr pünktlichen 25-26 Tage Zyklus wurden, soweit ich mich erinnere, unendlich lange 36 oder 38 Tage.
Dann kam die Periode, als wäre nichts gewesen.

Glaub mir, der Körper und vor allem das Hormonsystem sind ein sehr komplexes Gebilde, das sehr sensibel auf alles mögliche reagiert.
Trotzdem würde ich es - rein zur Sicherheit - auch immer beim Gynäkologen abklären lassen.

Mädels, ich muss jetzt erst mal runter fahren. Was ich seit Freitag durchmache ist die absolute Hölle.
So schlimm wie seit Freitag ging es mir seit Jahren nicht mehr.

So, Lianna, jetzt sind wir hier für DICH da !

Deine Mammographie wirst du wieder mit Bravour meistern. Wie auch in den vergangenen Jahren wird alles in bester Ordnung sein.
Du hast mit deinen körperlichen Voraussetzungen alles, was man braucht, um ein geringes Brustkrebsrisiko zu haben.
Denk daran.

Und lass die Angst hier raus. Wir stehen dir hier bei ! Und wir schaffen auch das wieder gemeinsam.

Ich danke euch nochmal von ganzem Herzen, ohne euch und euren rationalen, beruhigenden Zuspruch hätte ich mich in die Klappse einliefern müssen.

Danke, dass ihr so intensiv auf mich eingegangen seid und in dieser Phase eure eigenen Ängste so hintenan gestellt habt.

Ich werde versuchen, euch das alles zurückzugeben.

Yeah!
Ich freue mich! Wusste vorhin vor Mitleiden gar nichts zu schreiben. ABER jetzt ist alles schick.

Danke, Kiba

Zitat von tanilein:
Hallo Frau S. , in der Histologie fand sich ein irritierter Nävus, das ist ein gutartiges Pigmentmal. Es wurde komplett entfernt. Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen

Diese email habe ich eben von meinem Helden bekommen.

Ich freue mich !

Siehste, das war nur ein irritierter Nävus und nicht mal eine Dysplasie.

Jetzt kannst du den Sonntag in vollen Zügen genießen.

Zitat von tanilein:
So, Lianna, jetzt sind wir hier für DICH da !

Deine Mammographie wirst du wieder mit Bravour meistern. Wie auch in den vergangenen Jahren wird alles in bester Ordnung sein.
Du hast mit deinen körperlichen Voraussetzungen alles, was man braucht, um ein geringes Brustkrebsrisiko zu haben.
Denk daran.

Und lass die Angst hier raus. Wir stehen dir hier bei ! Und wir schaffen auch das wieder gemeinsam.

Ihr werdet starke Nerven brauchen, um mich in den nächsten Tagen ertragen zu können.

Ich mag gar nicht daran denken.

Die Mammographie-Briefe werden von der City Post befördert.

Wir haben gerade einen ziemlich trödeligen City-Postboten.

Wahrscheinlich werde ich ab Donnerstag nur noch am Küchenfenster hocken und auf den City-Postmann warten.

Lianna, diese starken Nerven haben wir, das weißt du doch.

Wir werden hier bei dir sein. Und zwar so lange, bis du deinen negativen Befund in Händen hast und aufatmen kannst wie ich eben.

Das wuppen wir, wie wir alles wuppen, seit wir uns kennen

Und ich mache morgen einen Termin bei meiner Gynäkologin aus. Vielleicht auch übermorgen....
Dann geht die Sch.... von vorne los.

In unserem Club der Bekloppten wird es nie langweilig.

Aber nie, wirklich nie hätte ich erwartet, WIE hilfreich es ist, wenn andere genau verstehen, wie es einem geht, was man fühlt.

Und dieses Gefühl, dass die anderen stark sind, wenn eine von uns schwächelt, das ist schon toll.

Ihr traut euch wenigstens einen Termin auszumachen. Für mich ist das schon ein Weltuntergang .
Sponsor-Mitgliedschaft

so, und gerade waren die Sternsinger hier und haben den Haussegen gebracht (auf den steh´ich ja, obwohl ich Atheist bin ).

Läuft wieder bei mir

Ich muss jetzt auch erstmal eine runde um den Block latschen. Stresshormone abbauen

Zitat von tanilein:

In unserem Club der Bekloppten wird es nie langweilig.

Vielleicht sollten wir einen neuen Thread aufmachen und ihn Club der Bekloppten nennen.

Ach Tani, ich weiß es so sehr zu schätzen, dass ihr mich durch die nächsten Tage begleiten wollt.

Ich hab gerade nachgesehen.

Wir beide kennen uns seit dem 16.12.2014.

Kurz darauf brachte sich Evelinchen hier ein.

Etwas später kamen Jeke und Lechatnoir dazu.

Und dann Kiba.

Und abgesehen von diesem harten Kern gibt es immer wieder neue tolle Begegnungen in diesem Thread.

Wir sind sooo eine tolle Truppe - ohne Streit, ohne Rumgepöbel oder Gezicke

Ich finde, wie sind ein Paradebeispiel dafür, wie es in solch einem Forum zugehen sollte.

Scheinbar ticken wir ähnlich...in gleichem Maße bekloppt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore