App im Playstore
Pfeil rechts
1490

DANKE, dass ihr so schnell für mich da seid.

Ich bin gerade so fertig. Ich zittere so, dass ich kaum tippen kann.

Mein Gott, warum muss diese Rechnung heute kommen ?

Ich bin gerade so fertig wie seit 2013 nicht mehr.

Zitat von tanilein:
DANKE, dass ihr so schnell für mich da seid.

Ich bin gerade so fertig. Ich zittere so, dass ich kaum tippen kann.

Mein Gott, warum muss diese Rechnung heute kommen ?

Ich bin gerade so fertig wie seit 2013 nicht mehr.

Ach Tani,

ich würde dir jetzt so gern helfen.
Ich bin ebenfalls neben der Spur, weil es dir so schlecht geht.

Kannst du nicht irgendetwas tun, um an das Untersuchungsergebnis zu kommen?

Könntest du die Privatnummer deines Hautarztes rausfinden?

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Ich kann dich beruhigen @tanilein

Ein Angehöriger ist auch Privatpatient und geheilt vom Krebs. Da werden immer gerne extra Untersuchungen gemacht. Als Ex Tumorpatient reicht das als Begründung....

wenn etwas wäre, hätte dein Arzt sich schon gemeldet.

Da werden so oft Untersuchungen gemacht, nur um abzukassieren.

Ausserdem ist deine Informationsquelle Google

Das mit der Telefonnummer rausfinden ist eine super idee...!

ich hab euch so lieb. Dass ihr so schnell da seid...ich könnte weinen.

Ich habe ihm vorhin sofort eine email geschrieben und dieser wunderbare, wunderbare Arzt hat mir eben zurückgemailt ( er ist übrigens im Urlaub ).

Er schrieb, eine Immunhistologische Untersuchung sei kein automatisches Zeichen für Bösartigkeit, sondern würde auch zur Bestimmung der Ausdehnung eines Pigmentmals gemacht werden.
Am Sonntag sei er in der Praxis und würde sich die Histologie anschauen. Dann würde er sich melde und ich müsse mir aus seiner Sicht keine Sorgen machen.

Ich fasse es nicht, wie wunderbar er ist.

Ich bin zwar immer noch total durch den Wind, zittere wie Espenlaub, aber kann nun irgendwie bis Sonntag überleben.

Große Sorgen mache ich mir natürlich immer noch, aber die Überzeugung, die ich eben hatte, ist nun zum Glück gewichen.

Dass ihr so schnell für mich da seid....jetzt muss ich tatsächlich heulen....

Ich bin so froh, Tani.

Ich könnte dich knutschen - und deinen Arzt gleich mit.

Eigentlich kannst du jetzt wirklich ganz beruhigt sein.

Es hat alles seine Richtigkeit.
Der Befund liegt längst in der Praxis vor.
Wahrscheinlich wurde der Arzt nicht davon in Kenntnis gesetzt, weil es ja nichts zum In-Kenntnis-setzen gibt.
Die Arzthelferin wird den Histologiebericht abgelegt, bzw. eingetragen haben und damit war die Sache für sie erledigt.
Gäbe es einen Befund, wäre sie verpflichtet gewesen, ihren Chef sofort davon in Kenntnis zu setzen.

Ach, ich bin so aufgeregt, dass ich mich hier ständig wiederhole.
Irgendwie hab ichs mit dem In Kenntnis setzen

Liebes Tanilein..

Glaub deinem Arzt!

Das ist Ja wirklich superlieb von dem Mann.

Hab eben auch mal gegoogelt...und nicht viel gefu den.

Ich suche aber weiter !

DANKE DANKE DANKE, dass ihr da seid

Ich habe die email eben sofort meinem Mann gezeigt, als er heim kam.
Und er fand es auch extraordinär, dass er sich bei mir gemeldet hat.

Die Aussage meines Dermatologen ist ja eindeutig, und ich weiß auch, dass ich mich jetzt eigentlich beruhigen könnte, aber mir sitzt nach wie vor ein dicker Batzen auf der Brust.
Ich denke, ich muss einfach den Schock jetzt erstmal überwinden.

Bis Sonntag wird es mir weiter sch....gehen, das weiß ich leider jetzt schon.

Aber ich will versuchen, der Aussage in der email zu vertrauen. Das entspricht ja schließlich auch seiner klinischen Einschätzung.

Leute, ich sag´s euch...so was hätte ich jetzt nicht gebraucht. Echt nicht.

Puh..hier hab ich was beruhigendes gefunden.

Das beweist, das immunhistologisxge Untersuchungen nicht nur bei bösartigem Verdacht gemacht werden. Sondern auch mal einfach nur um .......sicherzugehen. Deine Vorgeschichte legitimiert das teure Verfahren

Dein Arzt hat Recht, vertraue ihm.

http://www.msd-gesundheit.de/immunonkol ... inter%5D=5

unter Histologie erklärung....Da findest du den ähnlichen Fall.

Sehr geehrter Patient, es handelt sich weiterhin um einen komplett gutartigen Befund und Sie sollten sich von Begriffen wie Dyplasie etc nicht verunsichern lassen. Auch die Immunhistologie ändert hieran erfahrungsgemäß nichts seien Sie also unbesorgt. Mit freundlichen Grüßen A. Enk

Das ist ja wunderbar von deinem Arzt! Es gibt sie eben doch!
Ich bin ganz bei Lianna: Dein Hautarzt hat das Mal natürlich mit Verdacht auf Malignität eingeschickt - wie sollte er die Entfernung auch sonst begründen. Und somit ist dies das gängige Verfahren!

Tani, wir wissen alle, dass so ein Schock tief sitzen kann, aber versaue dir nicht das WE - dein Arzt hat dir grad Entwarnung gegeben.

Nochmal DANKE, Ihr Lieben.

Eure Antworten haben mich beruhigt, aber ich bin immer noch ziemlich durch den Wind.

Lechatnoir, dein Link war klasse. Der hat mich wirklich ein Stück runtergeholt. Zwar ist weder dem Hautarzt noch dem Labor meine Vorgeschichte bekannt (aus genau diesem Grund lasse ich das gerne unerwähnt), aber in dem link steht ja ganz eindeutig, dass eine Immunhistologie nicht etwas böses bedeutet.

Ich versuche, mich an die Fakten zu halten, die gänzlich gegen etwas bösartiges sprechen und versuche, mich runterzufahren.

Es ist zum K..., was man immer wieder durchmachen muss.

Ich danke euch nochmal. Ich bin so froh, dass ich euch habe !

Guten Morgen,

Entwarnung habe ich nicht, die Sekretärin sagte nur dass ich in Ruhe abwarten kann...
Tannilein hast du die Ergebnisse vom Fleck auf der Haut? Ist jetzt doch lange genug her dass du sicher Bescheid hättest wenn es was wäre.
wünsche allen ein schönes Wochenende.
liebe Grüsse von Barbara

Zitat von tanilein:

Eure Antworten haben mich beruhigt, aber ich bin immer noch ziemlich durch den Wind.

Ich versuche, mich an die Fakten zu halten, die gänzlich gegen etwas bösartiges sprechen und versuche, mich runterzufahren.

Es ist zum K..., was man immer wieder durchmachen muss.

Tani, wie geht es dir heute?

Ich hoffe, du konntest einigermaßen gut schlafen und hast dich von dem Schrecken erholt.

Die blöde Rechnung vom Labor hat absolut nichts zu bedeuten.
Sie sagt lediglich aus, dass die Untersuchung abgeschlossen ist und der Bericht vorliegt.

Morgen, wenn dein Arzt dir den Befund mitgeteilt hat, wirst du jubeln und dich freuen, dass du das Ergebnis schon vor dem 10. erhalten hast.

Danke, dass du nachfragst, Lianna

Um ehrlich zu sein, ging es mir heute bescheiden.
Die Angst sitzt mir schon kräftig im Nacken.

Ich versuche mir immer und immer wieder zu sagen, dass sowohl der klinische Befund als auch die Aussage meines Hautarztes gestern per mail mich eigentlich absolut beruhigen könnten und jeden normalen Menschen auch beruhigen würden, aber ich bin halt in der Hinsicht nicht normal.

Ich denke, ich fühle mich gerade, wie du dich damals gefühlt hast, als dein Arzt verschollen war und das für dich ein untrügliches Zeichen dafür war, dass ein positiver Befund bei dir vorliegt.
Und auch da war ja alles in bester Ordnung.

Nun, ich muss jetzt irgendwie bis morgen aushalten und hoffe, dass er es nicht vergisst.
Oder mir etwas unangenehmes sagen muss.

Ich fühle mich gerade wie auf dem Weg zur Schlachtbank...

Naja, ich werde wohl auch das überleben.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend - und den anderen Mädels und Gerd natürlich auch

Tani, ich kann dich sehr gut verstehen, denn wie du schon erwähnt hast, ging es mir vor 2 Jahren mit den verschollenden Ärzten vom Mammographie-Screening ganz genauso.

(Ich mag gar nicht daran denken, dass ich nächste Woche zur Mammographie muss und diese furchtbare Tortur wieder von vorne losgeht.)

Bei dir bin ich aber 100 Pro sicher, dass alles gut ist.

Die unglückliche Formulierung, dass ein teures immunhistologisches Sonderverfahren zum Einsatz kommen musste, heißt nur, dass die für ihre besonders gründliche Arbeit entsprechend bezahlt werden wollen.

Dieses Sonderverfahren ist in diesem Labor womöglich Standard und wird immer angewandt - nur dass der gemeine Kassenpatient im Gegensatz zum Privatpatienten nicht davon in Kenntnis gesetzt wird.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein netter Arzt morgen vormittag bereits in seine Praxis geht und dir so schnell wie möglich Entwarnung geben wird.

Schreib uns, sobald dein Arzt dir gemailt hast.

Ja, schreib uns und versuche schnell und lange zu schlafen - das ist zumindest immer meine Strategie.

Hallo,

ich bin im Moment auch etwas verunsichert. Hab auch totale Angst vorm Frauenarzt und war schon ein paar Jahre nicht mehr dort. Ich weiß richtig dumm, aber meine Angst vor der Untersuchung ist so groß, da ich auch öfters große Schmerzen dabei hatte und es mir sehr unangenehm ist. Jetzt zu meinem Problem.

Meine Tage kommen einfach nicht. Sie kommen normalerweise so nach 25 Tagen wieder und diesmal nichts. Der letzte Monat war auch unglaublich stressig für mich. Vielleicht kommen sie deshalb später. Muss ich mir Gedanken machen? . Kann an fast nichts anderes mehr denken. Schwanger kann ich schon mal nicht sein.

LG

Liebe Coru! Ein unregelmäßiger Zyklus ist bei Stress nicht ungewöhnlich. Und vom Gefühl her und dem medizinischen Halbwissen, welches ich habe, ist das Ausbleiben der Periode nicht so wild.
Wie alt bist du?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ende 20 =(. Hatte das schon einmal dieses Jahr, aber sonst kann ich mich immer 100 Prozent drauf verlassen, wann sie kommen. Sowas macht mir immer Angst und der Gedanke dann zum Frauenarzt zu müssen auch.

Mmh. Das verstehe ich. Aber ich denke, der Gang wird dir wohl nicht erspart bleiben. Es ist aber nicht ok, dass dir die Untersuchung weh tut. Kannst du deinem FA denn deine Ängste mitteilen? Er kann ja auch einen Ultraschall durch die Bauchdecke machen, um dir die Angst zu nehmen.
Meinst du, du kannst dir vorstellen, mit deinem FA im Vorgespräch über deine Angst zu reden? Ich denke nicht, dass du die erste Frau bist, die mit so einer Problematik zum Arzt geht.

Ich kann mir schon vorstellen mit ihm zu reden. Nur ich weiß er wird immer darauf hinwirken, dass er doch einen Abstrich machen kann und davor habe ich Angst. Hab schon überlegt, ob es für mich besser wäre auf Dauer zu einer Frau zugehen. Nur die kenne ich dann erstmal gar nicht und gerade wenn man ein konkretes Problem hat ist das zum Kennenlernen nicht so toll.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore