App im Playstore
Pfeil rechts
1490

Zitat von Bleitränen:
Vor ein paar Wochen fuhr ich ins örtliche Krankenhaus,da ich einen *Knubbel* unter der Achselhöhle entdeckte..
.Zum Glück war es bloß eine entzündlich bedingte Lymphknotenschwellung..aber ich hatte mega Panik...
dachte: Das jetzt auch noch!..kein Wunder.

Liebe Bleitränen,

ich kann mir gut vorstellen, dass du da Panik hattest.
Gut, dass du so schnell Entwarnung bekommen hast.

Vielen, vielen Dank für Eure Antworten. Leidensgenossen.....
Habe mich wieder etwas gefasst. Rief die Sekretärin meiner Frauenärztin an um einen Termin zu bekommen, wenn sie Montag vom Urlaub zurück ist.... sie sagte das sei nicht nötig, die Frauenärztin würde mir schreiben. Es stehen auch noch weitere Ergebnisse aus.. weiss schon Pavillonvirus, VIH.... habe das Gefühl sie sagt nicht die Wahrheit, die Ergebnisse sind wohl da, aber die Sekretärin darf nichts sagen... Was solls, eine Psychologin sagte mir mal ich soll einfach an was anderes denken , sagen jetzt kann ich nichts machen kümmere mich um das Problem wenn ich mich darum kümmern kann.

Wegen der Mammographie habe ich auch so meine Zweifel: immerhin hat der das Screnning erfunden der die Mammographiegeräte erfand. Also Ultraschall genügt angeblich nicht. Bei MRT sagte die Krebsspezialistin sieht man mehr, besonders bei dichtem Gewebe. (Warum macht man dann nicht immer MRT bei solchen Frauen?). Bei mir hat man mit 34 mit den Mammographien angefangen, hatte schon immer Brustkrebsangst und knotige Brust. Da ich also schon verstrahlt bin traue ich mich nicht mit der Überwachung aufzuhören. Mein Radiologe sagt beim MRT wird zuviel fixiert und es gibt zuviele falsche positive Ergebnisse.
Der Lymphknoten unter der Achsel ist auch immer noch da.

Wie alt waren deine Bekannte als sie die Papillomvirusinfektion hatten? also mit 60 soll es selten vorkommen.
Gestern habe ich einen Zahn verschluckt, muss nüchtern bleiben und soll eine Radiographie vom Magen machen heute ob er noch im Magen liegt....

Mein Sohn hatte gestern ein langes Gespräch mit seiner Frau, bete dass alles doch noch gut wird.

Kopf hoch, Brust raus und durch.... so ist die Logik, die Angst sagt anderes. Wir vergeuden unsere Zeit, sollten an schönes denken....
liebe liebe Grüsse von Barbara drück Euch ganz fest

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Zitat von Baboutchka:

Wie alt waren deine Bekannte als sie die Papillomvirusinfektion hatten? also mit 60 soll es selten vorkommen.

Ich vermute, dass beide etwa Mitte 40 waren.
Von der einen weiß ich, dass sie in ihrem ganzen Leben nur einen einzigen S.ualpartner hatte.

Zitat von Baboutchka:
Gestern habe ich einen Zahn verschluckt, muss nüchtern bleiben und soll eine Radiographie vom Magen machen heute ob er noch im Magen liegt....

Du machts aber auch Sachen ...
Der Zahn ist mittlerweile bestimmt Richtung Ausgang unterwegs.
Mein Bruder hat als Kind mal den Schuh meiner Barbie-Puppe verschluckt.
Falls der sich noch irgendwo im Inneren meines Bruders befinden sollte, hat er auf jeden Fall nie Probleme bereitet.

Zitat von Baboutchka:
Mein Sohn hatte gestern ein langes Gespräch mit seiner Frau, bete dass alles doch noch gut wird.

Ich drücke die Daumen, dass es zwischen den beiden doch noch zu einem Happy End kommt.

@Baboutchka

Warum wartet man nicht,bis der Zahn hinten wieder rauskommt? So eine Röntgenuntetsuchumg ist doch nur bei gefährlichen Sachen nötig, die verschluckt würden?

Zitat von lechatnoir:
@Baboutchka

Warum wartet man nicht,bis der Zahn hinten wieder rauskommt? So eine Röntgenuntetsuchumg ist doch nur bei gefährlichen Sachen nötig, die verschluckt würden?

Das sehe ich auch so.

Ich glaube, ich hätte diese Röntgenuntersuchung abgelehnt und mich stattdessen zu gegebener Zeit auf die Suche nach dem Zahn gemacht.

Zitat von Lianna:

Das sehe ich auch so.

Ich glaube, ich hätte diese Röntgenuntersuchung abgelehnt und mich stattdessen zu gegebener Zeit auf die Suche nach dem Zahn gemacht.

Mit einem Klo ohne Kakabett ...also Tiefspüler ( nennt man das so ?) könnte das ein Problem geben. Hatten wir ja schon mal.....

Wenn man Glück hat, klackt es wenigstens am Keramik...wenn der Zahn dabei ist.

Vielleicht hatte der Zahn auch extrem scharfe Kanten...und deshalb....kann ich mir vorstellen.

Zitat von lechatnoir:

Vielleicht hatte der Zahn auch extrem scharfe Kanten...und deshalb....kann ich mir vorstellen.

Der Barbie-Schuh, den mein Bruder verschluckt hat, war einer mit spitzem Pfennigabsatz.
Der war wohl wirklich etwas scharfkantig im Abgang.

Aber sobald sich ein Zahn oder ein Barbie-Schuh im Magen befindet, ist er wahrscheinlich so gut im Nahrungsbrei eingebettet, dass der keinen Schaden mehr anrichten kann.

Ich habe mal gehört, Sachen können auch ins Gewebe einwachsen...jemand hatte mal ein Stück Zahnstocher verschluckt...aus Versehen mitgegessen...das verwuchs mit Darmschleimhaut.

Der arme Mann kam mit Verdacht auf Tumor ins KH, am Ende stellte sich eben raus, es war ein Stück Holz.

Vielleicht würde man bei solch einer Untersuchung bei deinem Bruder ja einen Stöckelschuh mit Pfennigabsatz auf dem Röntgenbild sehen.

Ich glaube, das wäre Drehbuchmaterial...stellt euch mal die Blicke vor....

Ich weiss aber von einem Jungen, der einen Knopf verschluckt hatte als Kind...der bekam auch eine Breischluckuntersuchung. Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum.

Die Frage aller Fragen ist doch: warum knabberte dein Bruder damals an deinem Barbieschuh herum ?

Hatte er in früher Kindheit schon einen F. etisch ? Oder war er noch ein sehr kleines Kind und du hast ihm den Schuh - in kindlicher Neugier - zum Probieren gegeben ?

Ich finde die Geschichte jedenfalls

Miniaturschuhfetisch

Zitat von tanilein:
Die Frage aller Fragen ist doch: warum knabberte dein Bruder damals an deinem Barbieschuh herum ?

Hatte er in früher Kindheit schon einen F. etisch ? Oder war er noch ein sehr kleines Kind und du hast ihm den Schuh - in kindlicher Neugier - zum Probieren gegeben ?

Ich finde die Geschichte jedenfalls

Zitat von kiba:
:kichern:
Miniaturschuhfetisch

Ich schätze mal, dass ich damals 8 war.
Demnach müsste er 5 gewesen sein.

Ich weiß nur noch, dass ich damals stinksauer war.
Das waren Barbies Ausgehschuhe für besondere Abende mit Ken.

oh, das ist aber wirklich fies von deinem Bruder gewesen.

Damit hat er die besonderen Abende zwischen Barbie und Ken ja quasi sabotiert.

Da wär ich auch sauer gewesen. Aber stinksauer

Zitat von tanilein:
oh, das ist aber wirklich fies von deinem Bruder gewesen.

Damit hat er die besonderen Abende zwischen Barbie und Ken ja quasi sabotiert.

Da wär ich auch sauer gewesen. Aber stinksauer

Mein Bruder war selber stolzer Besitzer eines ziemlich arroganten Ken.

Das war so ein geleckter Möchte-gern-Macho-Ken.

Wahrscheinlich hat mein Bruder sich eine bessere Partie für Ken erhofft und meiner Barbie deshalb die Tour vermasselt.

Wenn ich so drüber nachdenke, hätte man diese Story mit dem übriggebliebenen Stöckelschuh zu einer Neuinterpetation von Aschenputtel ausbauen können.

Leute, jetzt habe ich Panik.

Hab eben die Rechnung der histologischen Untersuchung bekommen. Eine Diagnose steht da nicht, aber dass ein - teures - immunhistologisches Sonderverfahren eingesetzt werden musste.

Dieses Verfahren wird wohl (was ich bei meiner Schnellrecherche im Internet eben verstehen konnte) u.a. bei Verdacht auf Bösartigkeit eingesetzt.

Meinen Hautarzt konnte ich eben natürlich nicht mehr erreichen und jetzt ist Wochenende.

Jetzt habe ich wirklich Angst !

Zitat von tanilein:
Hab eben die Rechnung der histologischen Untersuchung bekommen. Eine Diagnose steht da nicht, aber dass ein - teures - immunhistologisches Sonderverfahren eingesetzt werden musste.

Ich kann mir vorstellen, dass das immer eingesetzt wird.

Ich glaube nicht, dass das was zu bedeuten hat.

Steht da vielleicht die Telefonnummer vom Labor?
Vielleicht erreichst du da ja noch jemanden.

Dein Dermatologe hätte bei dir angerufen, wenn was gewesen wäre.

Ich wette, dieses Sonderverfahren setzen die immer ein.
Außerdem bist du Privatpatientin.
Die wollen an dir verdienen.

Tani Tani
Immunhistologische Sonderverfahren werden, wie du richtigerweise erwähnt hast, für diverse Untersuchungen bei Tumorpatienten (Gewebsdifferenzierung) angewendet.
Das ist eine Art dieser Sonderverfahren.
Eine weitere Art dieser aufwändigen Verfahren dient zum Nachweis pathologischer Ablagerungen wie zB. infektiöser Erreger wie CMV, HPV, EBV und einige andere noch.
Das dient sehr oft zur Sicherung einer Diagnose, wenn man genau sucht. Du weißt ja, dass sehr viele Frauen einen der von mir genannten Viren in sich tragen.
Fakt ist, dass die Untersuchung nichts Pathologisches aufspüren konnte, deshalb lehne dich zurück, du bist gesund.
Diese Bezeichnung immunhistologisches Sonderverfahren ist ein Überbegriff sämtlicher histologischen Zusatzuntersuchungen, also sei froh, dass dein Arzt diese histologischen Beurteilungen angefordert hat, was Besseres kann dir in Zeiten des Sparens gar nicht passieren

Oh Tanilein! Ich kann so nachvollziehen, was grad bei dir passiert, ABER lass dich jetzt nicht einfangen von der Angst! Das hilft nicht!
Versuche das Labor anzurufen und bewahre Ruhe! Am Montag wird dein Dermatologe Entwarnung geben.
Denn auch ich bin überzeugt davon, dass dieses Verfahren vor allem bei Privatpatienten gern verwendet wird.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Gerd, ich danke dir für deine schnelle Antwort.

Aber es geht doch um einen Leberfleck ! Dort steht, es wurde eine Melan-A Immunhistologie gemacht. Im Internet steht, dass das gemacht wird bzw.empfohlen wird, wenn es sich um einen Melanomverdacht handelt.

Weder Labor noch Hautarzt sind erreichbar.

Ich habe solche Angst, ich bin völlig fertig und zittere ohne Ende.

Zitat von tanilein:
Hallo Gerd, ich danke dir für deine schnelle Antwort.

Aber es geht doch um einen Leberfleck ! Dort steht, es wurde eine Melan-A Immunhistologie gemacht. Im Internet steht, dass das gemacht wird bzw.empfohlen wird, wenn es sich um einen Melanomverdacht handelt.

Weder Labor noch Hautarzt sind erreichbar.

Ich habe solche Angst, ich bin völlig fertig und zittere ohne Ende.

Ich weiß, dass es um den Leberfleck geht, die Infektion kann auch diesen betreffen.
Mit Melan A hab ich aber nichts am Hut

Ich glaube trotzdem ganz fest daran, dass das gar nichts zu bedeuten hat.

Das Labor hat die Gewebeprobe ja mit dem Auftrag, sie auf Malignität hin zu untersuchen, erhalten.

Die wussten ja erstmal gar nicht, dass es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme und nicht um ein hochgradig verdächtiges Muttermal handelt.

Die haben also nur den Auftrag, das Ding zu untersuchen.
Wahrscheinlich wird diese Melan-A-Immunhistologie immer gemacht.
Oder die machen das besonders gern bei Privatpatienten, weil es eine besonders sichere und deshalb teure Untersuchung ist.
Dein Dermatologe hat das Ergebnis bestimmt schon seit gestern oder vorgestern.
Der hätte sich längst gemeldet.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore