Lianna
Hallo lieber Gerd!
Wie geht es euch?
Ich bin gestern auf die Idee gekommen, mir schon mal einen Augenarzttermin zu besorgen, weil man bei meiner Augenärztin erfahrungsgemäß immer mindestens zwei Monate auf einen Termin warten muss.
Zu meinem Erstaunen und Entsetzen hat man mir einen Termin für nächste Woche Freitag aufs Auge gedrückt - dabei wollte ich die Weihnachtszeit doch eigentlich noch arzt- und angstfrei genießen.
Ich war gestern für den Rest des Tages richtig unzufrieden, weil mir dieser blöde Termin die Adventszeit verhagelt.
Ja ... und weil ich eh schon schlecht drauf bin, hab ich noch einen draufgesetzt und bin heute morgen ganz spontan zum Hautarzt zum Haut-Check gegangen, um das jetzt auch noch in diesem Jahr hinter mich zu bringen.
(Mein Dermatologe hat Mittwochs von 8:00 bis 10:00 Uhr offene Sprechstunde)
Ich musste mich komplett ausziehen und meine Haut wurde akribisch vom Scheitel bis zur Sohle nach Hautveränderungen abgesucht - allerdings nur mit einer beleuchteten Lupe.
Es war alles okay - nur in meinem Gesicht verharrte er für mein Empfinden ein paar Sekunden zu lang mit seiner Lupe.
Ich hab da unter dem rechten inneren Augenwinkel seit Ewigkeiten so ein Ding sitzen.
Es ist so klein, dass es kaum jemandem auffällt - nur ich hab mich schon so manches Mal gefragt, ob das vielleicht ein Basaliom sein könnte.
Der Arzt meinte, dass das Teil seiner Meinung nach harmlos aussähe.
Es könne sich um eine seborrhoische Keratose (Alterswarze) handeln, die am Rand eine etwas ungewöhnliche leichte Braunfärbung hat.
Für ihn war die Sache damit erledigt.
Mir geht die ungewöhnliche leichte Braunfärbung nicht aus dem Kopf.
Aber es wird schon nichts sein und es wäre eher ungewöhnlich, wenn ich nicht mal wieder jedes Wort auf die Goldwaage legen würde, um aus einer popeligen Alterswarze einen Tumor zu machen.
06.12.2017 13:06 • #2541