App im Playstore
Pfeil rechts
1490

Ich melde mich morgen....

L.G. Waage

Zitat von tanilein:
Ich denk´an dich

Ich drücke dir auch die Daumen und denke morgen an dich. Du kriegst das hin , ich hab's auch überstanden. Und sage uns Bescheid wenn alles vorbei ist.

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Zitat von tanilein:
Ich denk´an dich

ich auch

Liebe hazyhue,
mittlerweile hast du den Arztbesuch wohl überstanden.
Ich hoffe, (und bin eigentlich sicher) dass die Spirale die Ursache für diese ungewöhnliche Blutung ist.

Lianna, wann gehen wir zur Mammographie ?

Ja....ihr seid die Nächsten.

Zitat von tanilein:
Lianna, wann gehen wir zur Mammographie ?

Ich warte noch ein paar Monate....
Ich habe gerade gestern eine wieder gelesen, dass der Nutzen des Mammographie-Screenings sehr umstritten ist, weil relativ viele Frauen zwischen den Mammographie-Intervallen erkranken und deshalb von der Mammographie selbst gar keinen Nutzen haben.
Außerdem bekommen von 1000 Frauen etwa 100 einen positiven Befund mitgeteilt, der sich nach weiteren Untersuchungen (und Wochen der Ungewissheit) dann als Fehldiagnose herausstellt und die Frauen dauerhaft grundlos verängstigt.

Ach ... ich weiß auch nicht ...

Bei mir ist es ja in erster Linie Angst vor einem eventuellen Befund und deshalb bin ich nur allzu empfänglich für Berichte, in denen die Sinnhaftigkeit der Mammographie angezweifelt wird.

Wie siehts denn bei dir aus, tanilein?
Konntest du dich schon überwinden, einen Termin zu machen?

Ne, ich hatte auch noch nicht den Hintern in der Hose.

Das mit Maja Maranow hat mich heute wieder zutiefst getriggert.

Ich denke mir sie ist sicher nur zu spät zum Arzt gegangen...
Andererseits kriege ich das noch nicht einmal auf die Kette, mir einen Termin geben zu lassen.

Sch...., echt

Zitat von tanilein:

http://www.arte.tv/guide/de/051094-013/x-enius

Das ist eine Folge der Sendung X:enios, die regelmäßig auf arte läuft.
In dieser Sendung geht es um Hypochondrie (und was man dagegen tun kann) und unter anderem auch darum, wie empfänglich wir Hypochonder dafür sind, die Erkrankungen prominenter Menschen auf uns zu beziehen.
Bei mir war es kürzlich Guido Westerwelle, der absolut nichtsahnend zu seiner Leukämie-Diagnose kam.
Sein Schicksal hat mich völlig aus der Bahn geworfen.

Da kann man mal sehen , was der Kopf alles anrichtet. Mein Nachbar hatte eine Embolie und als er mir nach seinem Krankenhausaufentalt seine Symptome erzählte , hatte ich noch während des Gespräches ein Ziehen in der Wade. Ich kann schon keine Arzt-oder Krankenhausserien oder Berichte , die Krankheiten betreffen , sehen oder hören.

Zitat von evelinchen:
Da kann man mal sehen , was der Kopf alles anrichtet. Mein Nachbar hatte eine Embolie und als er mir nach seinem Krankenhausaufentalt seine Symptome erzählte , hatte ich noch während des Gespräches ein Ziehen in der Wade. Ich kann schon keine Arzt-oder Krankenhausserien oder Berichte , die Krankheiten betreffen , sehen oder hören.

Krankenhausserien stecke ich noch einigermaßen gut weg. Obwohl ich zugeben muss, dass mir einmal eine Folge Greys Anatomy nicht bekommen ist.
Gesundheitssendungen wie Visite muss ich eigentlich konsequent meiden. Aber die Versuchung ist dann oft doch zu groß.

Das nit Maja Maranow hat mich auch voll geschockt zumal sie in meinem Alter. Jetzt habe ich noch mehr Angst. Ich meine, wenn man einmal so einen Mist um Körper hat, bricht es immer wieder aus und wenn es auch einige Jahre dauert. Wenn ich diese Diagnose bekäme und erfolgreich operiert würde....ich würde in ständiger Angst Leben. Ich wäre dann vollkommen im Eimer. Ich bewundere euch und finde es ganz toll, dass ihr zum Gyn gegangen seid. Aber diese Hypochondrie ist heimtückisch. Denn bej einer Höhenangst z.b. kann man entweder die Höhen meiden oder auch behandeln lassen. Genauso ist es z.b. bei der Spinnenangst. Aber bei der Angst vor Krankheiten weiß man nie. Man kann ummer schwer krank werden. Da nützt auch die Konfrontation nichts. Man weiß nie, was morgen ist. Das geht mir ständig durch den Kopf. Deshalb schaffe ich diesen Gang zum Doc nicht. Aber trotzdem super, dass ihr gegangen seid. Jetzt habt ihr wenigstens für einige Zeit Ruhe.

Zitat von Lianna:
Zitat von tanilein:
Ich denk´an dich

ich auch

Liebe hazyhue,
mittlerweile hast du den Arztbesuch wohl überstanden.
Ich hoffe, (und bin eigentlich sicher) dass die Spirale die Ursache für diese ungewöhnliche Blutung ist.

Liebe Lianna,
ich habe alles überstanden und die Spirale ist raus. Ich hatte so Schiss vorm Ziehen! Auf meine anderen Befürchtungen ist die Gyn gar nicht eingegangen, sie sagte das kann mal passieren und ich solle erst mal abwarten. Sie war aber sehr zuversichtlich. Danke für deine Antwort
Liebe Grüße!

Zitat von hazyhue:

Liebe Lianna,
ich habe alles überstanden und die Spirale ist raus. Ich hatte so Schiss vorm Ziehen! Auf meine anderen Befürchtungen ist die Gyn gar nicht eingegangen, sie sagte das kann mal passieren und ich solle erst mal abwarten. Sie war aber sehr zuversichtlich. Danke für deine Antwort
Liebe Grüße!

Gut, dass das Ding raus ist.
Deine Gynäkologin hat vor dem Ziehen bestimmt Ultraschall gemacht, um zu sehen, wie die Spirale liegt. Dabei hätte sie es bestimmt bemerkt, wenn die Blutung und die Schmerzen z.B. durch ein Myom oder eine Zyste verursacht worden wären.
Ich bin sicher, dass mit dem Ziehen der Spirale das Problem beseitigt ist.

Ja genau, das hat sie. Der Ultraschall und auch die Tastuntersuchung waren unauffällig. Puh, ich bin froh, dass ich das jetzt hinter mir habe.

Aufgrund zweier Zysten-OPs bin ich leicht traumatisiert und immer ziemlich ängstlich, sobald ich wieder auf den Stuhl klettern muss.

Danke für deine Worte

Zitat von tanilein:
Ne, ich hatte auch noch nicht den Hintern in der Hose.

Ich denke mir sie ist sicher nur zu spät zum Arzt gegangen...
Andererseits kriege ich das noch nicht einmal auf die Kette, mir einen Termin geben zu lassen.

Sch...., echt

Ging bzw geht mir auch so. Ich gehe regelmässig, war vor kurzen bei der Mammo und trotzdem hat es mich voll umgehauen.
Totales Tief... Was ist nur in meinem / unseren Köpfen los? Bezieht man es wirklich so sehr auf sich? Warum? Als ich einmal bei der Ärztin war, sagte mir die Sprechstundenhilfe.. ( so während des Gesprächs) BK ist oft heilbar. Und dann hört man wieder was und los gehts im Kopf.
Casi

Zja, Casi, das würde ich auch gerne wissen, was mit uns los ist

Ich beneide Leute, die angstfrei zu Vorsorgeuntersuchungen gehen können, aufrichtig.

Ich überlege was ich schreibe weil ich einfach auch Trigger vermeiden will. Angst vor den Vorsorge Untersuchungen habe ich auch aber wir Frauen sind ja mit der jährlichen Mammo nicht aus dem Schneider. Mit dem Pap Abstrich schon , durchatmen - und ein Jahr Ruhe.
Sponsor-Mitgliedschaft

ich glaube, ich wäre bereit, mir die krebsanfälligen und gleichzeitig verzichtbaren Organe entnehmen bzw. amputieren zu lassen. Dann wäre wenigstens bezogen auf die Ruhe.

Wobei ich mich gedanklich dann wahrscheinlich auf die anderen Organe stürzen würde.

So weit isses schon...

Zitat von tanilein:
ich glaube, ich wäre bereit, mir die krebsanfälligen und gleichzeitig verzichtbaren Organe entnehmen bzw. amputieren zu lassen. Dann wäre wenigstens bezogen auf die Ruhe.

Wobei ich mich gedanklich dann wahrscheinlich auf die anderen Organe stürzen würde.

So weit isses schon...

Das tröstet mich dass du das schreibst, manchmal denke ich, ich bin die einzige irre die soweit gehen würde. *drückt dich*
Casi

Ne, Casi, du bist ( bei mir) in bester Gesellschaft

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore