App im Playstore
Pfeil rechts
1490

Ich kann verstehen, wie dich das mitgenommen hat. Wäre mir auch so gegangen. Tut mir leid, dass so da rein gekommen bist. Unsere einzige Möglichkeit ist wohl darauf zu vertrauen, dass bei den Untersuchungen die Ärzte ihre Arbeit ernst nehmen und gewissenhaft machen.
Mein Vorsatz für 2016 auch endlich mal wieder hin zu gehen und mich untersuchen zu lassen.

Hallo, hier mal ein Mann der sich zu Wort meldet!
Ich denke eher, das das ewige und ständige abtasten der Brust, gerade der Auslöser für Brustkrebs ist!
Wenn man täglich vorm Spiegel steht, abtastet und Angst hat, das da ein Knoten sein könnte ...
Dann ist man - wenn man tatsächlich mal eine harte Stelle ertastet, richtig erleichtert - das man endlich was gefunden hat! Unbewusst gibt man dem Körper ja nahezu den Auftrag, etwas wachsen und entstehen zu lassen

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Zitat von MexxBox:
Ich denke eher, das das ewige und ständige abtasten der Brust, gerade der Auslöser für Brustkrebs ist!
Wenn man täglich vorm Spiegel steht, abtastet und Angst hat, das da ein Knoten sein könnte ...
Dann ist man - wenn man tatsächlich mal eine harte Stelle ertastet, richtig erleichtert - das man endlich was gefunden hat! Unbewusst gibt man dem Körper ja nahezu den Auftrag, etwas wachsen und entstehen zu lassen

Das glaube ich auf keinen Fall.
Es mag ja sein, dass positives Denken und Optimismus starke mentale Kräfte freisetzen, die dazu beitragen, gesund zu bleiben.
Aber dass umgekehrt Ängste die Auslöser für ernsthafte körperliche Erkrankungen sein können, halte ich für ausgeschlossen.
Dadurch bekämen unsere Krankheitsängste, die ansich schon qualvoll genug sind, auch noch einen Selber-schuld-Stempel aufgedrückt.
Ich glaube auch nicht, dass sich ein Mammakarzinom durch ständiges Abtasten heranzüchten lässt.
Und wir Frauen sind beim Ertasten einer Verhärtung alles andere als erleichtert, endlich etwas gefunden zu haben.
Es wird ja oft behauptet, dass sich hinter Krankheitsängsten die Sehnsucht nach Aufmerksamkeit verbirgt.
Für mich persönlich kann ich sagen, dass das absolut nicht zutrifft.

Zitat von MexxBox:

Ich hoffe dieser Post ist nicht dein Ernst.

So Mädels , morgen bin ich dran. Brustultraschall und gyn. Untersuchung. Noch hält sich meine Aufregung in Grenzen.
Was gibt es bei euch Neues?

Zitat von evelinchen:
So Mädels , morgen bin ich dran. Brustultraschall und gyn. Untersuchung. Noch hält sich meine Aufregung in Grenzen.
Was gibt es bei euch Neues?

Hallo evelinchen !
Ich drücke dir die Daumen, dass morgen alles schnell, reibungslos und mit besten Ergebnissen abläuft.
Danach wirst du froh sein, diesen Gang hinter dich gebracht zu haben.

Ich selber konnte mich bisher zu keiner Terminvereinbarung durchringen.

Ich drücke dir auch die Daumen für morgen. Ich finde es ganz toll, dass du den Mut hast und zur Vorsorge gehst. Ich wünschte, ich hätte auch endlich mal den Mut dazu. Alles Gute für morgen und melde dich mal, wie es war.

LG Violetta

Evelynchen du bist spitze.

Und wirst sehen : alles wird in Butter sein.

Bitte berichte uns, o.k. ?

Mir geht es wie Lianna; ich habe mich noch nicht zu dem Mammographie-Termin durchringen können.
Ich überlege noch, wann und wie ich es am besten mache.

Im alten Jahr war ich - auch und vor allem durch diesen Thread - noch bester Dinge, dass ich den Mut locker aufbringen würde.
Aber jetzt, im neuen Jahr, sieht das schon wieder völlig anders aus

Da bin ich wieder und danke euch für's Daumen drücken. Das hat mit Sicherheit geholfen , denn es ist alles ok. Aber aufgeregt war ich wieder , das kann ich euch sagen und ich könnte noch so viele Untersuchungen durchführen lassen , das wird sich nie ändern. Nun seid aber ihr dran , holt euch einen Termin und geht dann auch zu den Untersuchungen....ich werde euch Mut machen so gut ich kann.

Zitat von evelinchen:
Da bin ich wieder und danke euch für's Daumen drücken. Das hat mit Sicherheit geholfen , denn es ist alles ok. Aber aufgeregt war ich wieder , das kann ich euch sagen und ich könnte noch so viele Untersuchungen durchführen lassen , das wird sich nie ändern. Nun seid aber ihr dran , holt euch einen Termin und geht dann auch zu den Untersuchungen....ich werde euch Mut machen so gut ich kann.

Evelynchen, ich freue mich für dich.
Wir waren hier alle in Gedanken bei dir.

Ich habe aber auch nichts anderes erwartet, wenn ich ehrlich bin

Nun genieße den Tag und das Wochenende !

Hallo Evelinchen,

das freut mich auch sehr für dich, war sicher nicht einfach. Nun kannst du durchschnaufen und dir ein schönes Wochenende machen.

Ja , jetzt habe ich für ein Jahr Ruhe , aber so richtig ist die Anspannung noch nicht weg.
Euch auch ein schönes WE und wir lesen uns.

Zitat von evelinchen:
Ja , jetzt habe ich für ein Jahr Ruhe , aber so richtig ist die Anspannung noch nicht weg.

Das kenne ich ! Nach dem Trauma muss man erstmal die Wunden *beep* und wieder psychisch auf die Beine kommen.
Den Erfolg kann man erst nach ein paar Tagen genießen.

Aber nächste Woche kannst du dich dann freuen

Liebes evelinchen,

klasse, dass du es überstanden hast.
ich freue mich für dich !
Ja .... jetzt sind wir dran ...

Ich war erst im August bei einer äußerst unangenehmen Vertretungs-Frauenärztin, die quasi gegen meinen Willen, aus einer angeblich abrechnungstechnischen Notwendigkeit heraus, einen Pap-Abstrich gemacht hat.
Aber immerhin kann ich jetzt mit gutem Gewissen sagen, dass ich mit dem Krebsabstrich noch nicht dran bin.

Leider sitzen mir jedoch der allgemeine Gesundheits-Check, auf den man alle zwei Jahre Anspruch hat und dieses verhasste Mammographie-Screening im Nacken ...
Egal was bei mir an Untersuchungen ansteht - ich habe immer und überall eine Wahnsinnsangst vor einem tragischen Befund.

Hallo Lianna ,

geht mir doch genauso , erst die Aufregung bis zum Termin und dann das Warten auf die Diagnose. Gut...beim Frauenarzt bekommst du ja gleich eine Auswertung , aber sonst sind die Tage bis zum Befund für mich Horror. Ich hatte ja schon mal geschrieben , dass ich nach der letzten Mammo so in Panik war und da habe ich dann bei der zuständigen Stelle angerufen , mein Problem geschildert und habe telefonisch meinen Befund mitgeteilt bekommen. Danach ist mir alles ein bischen unangenehm , aber zum Glück geht es vielen so. Die Angst vor irgendwelchen schlimmen Krankheiten bestimmen eben mein Leben...traurig aber wahr.

Guten Morgen

Ich sitze gerade bei meiner Gyn und bin super aufgeregt. Seit Februar 2015 habe ich die Spirale und eher wenige Probleme. Aber nun traten am 31.12. Zwischenblutungen auf mit leichten schmerzen und sie gingen nicht mehr weg. Seit heute scheine ich richtig meine Tage bekommen zu haben. Natüüüüürlich habe ich Gegoogelt. Ich habe so Angst vor Myomen oder dergleichen. Dabei ist mir bewusst, dass es auch von der Spirale kommen kann. Oder von Stress. Trotzdem raste ich gerade innerlich etwas aus. Ich hatte noch nie eine zwischenblutung und dann auch noch so lange

Hallo ihr Lieben,

habe Morgen Termin beim Gyn, noch gehts mit der Anspannung aber wenn ich dann im Wartezimmer sitze...hab ich Kopfkino.

Hoffe , ich muß nicht so lange warten....

L.G. Waage
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von waage:
Hallo ihr Lieben,

habe Morgen Termin beim Gyn, noch gehts mit der Anspannung aber wenn ich dann im Wartezimmer sitze...hab ich Kopfkino.

Hoffe , ich muß nicht so lange warten....

L.G. Waage

Hallo Waage,

das packst du ! Und es wird sicher auch alles in Ordnung sein.

Wann ist dein Termin, damit wir dich in Gedanken begleiten könnenn ?

Das ist lieb...danke. Der Termin ist um 9.30 Uhr

L.G. Waage

Ich denk´an dich

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore