App im Playstore
Pfeil rechts
1496

Zitat von jeke7:
Lianna.
aber nochmal zur Beruhigung....die Leute, die ich kenne und die schon zur Darmspiegelung waren, die hatten fast alle gar keine Auffälligkeiten. Wenn überhaupt nur so einen Pille Palle Kram wie ich. Die gingen da sonst ohne irgendeinen Befund raus. Und bei Dir wird es auch so sein......

Zitat von evelinchen:
Hab auch noch ein Beispiel.... mein Kumpel hatte Polypen ohne Ende , die wurden abgezwackt und alles war gut.

Vielen lieben Dank für eure beruhigenden Worte.
Ich kenne auch einige Leute, die sogar trotz irgendwelcher Auffälligkeiten eine völlig befundlose Darmspiegelung hatten.
Eine Freundin von mir hatte sichtbares Blut im Stuhl, das offensichtlich aus höhren Regionen zu kommen schien, also nicht mit Hämorrhoiden oder einer Analfissur erklärt werden konnte.
Trotzdem kam bei der Darmspiegelung absolut nichts heraus.

Eine Nachbarin hat immer ganz niedrige Hämaglobinwerte, so dass der Verdacht auf ein blutendes Geschehen im Darm bestand - auch hier wurde nichts gefunden.

In meinem Pessimismus empfinde solche Untersuchungen immer wie Die Reise nach Jerusalem: früher oder später wird einem der Stuhl unter dem Hintern weggezogen - und das wars dann.

Zu allem Übel hat mich nun tatsächlich noch eine Erkältung erwischt. Dabei hatte ich im Dezember doch erst einen richtig hartnäckigen grippalen Infekt.
Wahrscheinlich bin ich gerade so schlecht drauf, dass mein Immunsystem schlapp macht.
Meine große Angst ist nun, dass ich in einer Woche nicht wieder gesund bin.
Eine Freundin meinte, mit einer Erkältung dürfe ich nicht sediert werden.
Ich werde dort jedenfalls nächsten Mittwoch abgeführt erscheinen - egal in welcher gesundheitlichen Verfassung.

Zitat von jeke7:
Der Gedanke an die Mammographie quält mich da sehr viel mehr, weil man da einfach die Strahlenbelastung hat und so viele ungenaue Ergebnisse. In meinem Kopf lösen diese Ansagen wie das ist was, das in 6 Monaten kontrolliert werden muss, scheint aber harmlos zu sein eine Mega-Riesen-Katastrophe aus. Ich kann dann wirklich Probeliegen auf dem Friedhof machen. Von solchen Aussagen hört man immer wieder und daher werde ich das wohl auch nicht machen lassen.

Da ist was, das in 6 Monaten kontrolliert werden muss, scheint aber harmlos zu sein
Fast genau diesen Satz hab ich schon gehört.

Ich hatte damals einen Frauenarzt mit eigenem Mammographiegerät in der Praxis.
Er zwang die Patientinnen geradezu, einmal im Jahr eine Mammographie durchführen zu lassen - schließlich musste sich die Anschaffung dieses teuren Röntgengerätes ja auch gelohnt haben.

Wenn man es ablehnte, sagte er: Ganz wie Sie wollen. Aber ich muss in Ihrer Karteikarte vermerken, dass Sie sich geweigert haben. Mich trifft dann keine Schuld, wenn bei Ihnen ein Karzinom unentdeckt bleibt.
Jedenfalls hatte er mir auf diese Weise mal wieder eine Mammographie aufgezwungen.

Nach dem Röntgen wurde ich erstmal kommentarlos in den Ultraschallraum gerufen.
Auf der Röntgenaufnahme war etwas zu sehen, das sich der Arzt noch mal per Sonographie ansehen wollte.
Es konnte aber nichts entdecken.
Dann musste ich zurück in den Mammographie-Raum, wo Vergrößerungsaufnahmen aus allen möglichen Perspektiven von der betroffenen Brust gemacht wurden.
Ich war während des ganzen Geschehens gar nicht mehr Herr meiner Sinne.

Während ich auf die Auswertung der Vergrößerungsmammographie wartete, wollte ich meinen Mann per Handy anrufen.
Das gelang mir nicht, weil ich mich nicht mehr an meine Pin-Nummer erinnern konnte und sich mein Handy nach der dritten falschen Eingabe verabschiedete.

Auf der Vergrößerungsaufnahme war keine Auffälligkeit zu sehen.
Trotzdem sagte der Arzt, ich solle die Mammographie unbedingt in einem halben Jahr wiederholen. Man könne ja nie wissen...

Ich bin dann einige Tage später, ich war noch immer völlig fertig mit den Nerven, zu meiner Hausärztin gegangen und habe ihr mein Leid geklagt.

Sie riet mir, mit den Mammographie-Aufnahmen zur Brustsprechstunde im Krankenhaus zu gehen.
Dort könne man die Bilder sehr professionell beurteilen.
Blöderweise wollte mein Gyn die Aufnahmen aber nicht rausrücken und bot mir alternativ an, sie an seinen Gynäkologen-Kumpel zur Begutachtung zu schicken.
Wochen später bekam ich dann mitgeteilt, dass dieser Frauenarzt den Befund als harmlose Kalkscholle interpretiere.
Ich bin dann 6 Monate später tatsächlich noch mal zur Mammographie gegangen.
Es ließ mir einfach keine Ruhe.
Die Arzthelferin, die das Röntgen durchführte meinte anschließend zu mir: Es ist kleiner geworden.
Dann musste ich noch mal zum Arzt rein, der mich mit den Worten: Da ist nichts mehr zu sehen empfing.

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass da nie etwas gewesen ist und dass die einfach nicht zugeben wollten, bei der Durchführung oder Beurteilung der Mammographie einen Fehler gemacht zu haben.

Höchstwahrscheinlich wurde die Haut an meiner Brust beim Pressen zwischen die Röntgenplatten ein wenig zusammengequetscht, so dass es wie eine Verdickung aussah.
Ich hab mich also völlig umsonst der dreifachen Strahlenbelastung (Röntgen 1, Vergrößerungsaufnahmen und Röntgen 2) ausgesetzt.
Ganz zu schweigen von den Ängsten, die ich ausgestanden habe.

Das mit den Erkältungen ist dieses Jahr sehr hartnäckig ...überall. Ich höre dauernd von Erkältungen...ein paar Wochen später wieder ein Infekt.

Hast Du denn irgendwelche Symptome, daß du dich so wegen der Spiegelung verrückt machst ?

Ich reagiere eigentlich schon immer bei Angst mit häufigen Toilettengängen..auch Kaffee feuert morgens an...dann noch Milch dazu...in Angstphasen wird alles noch weicher.

Nun habe ich das irgendwo gelesen..mit dem weichen Stuhl...usw..obwohl ich es schon quasi ein Leben lang kenne.....und jetzt drehe ich hier am Rad, ob ich nicht auch zur Darmspiegelung gehen soll.

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Zitat von lechatnoir:
Hast Du denn irgendwelche Symptome, daß du dich so wegen der Spiegelung verrückt machst ?

Außer Blähungen habe ich keine direkten Probleme.
Durchfall habe ich höchstens alle paar Jahre mal.
Ansonsten muss ich im Durchschnitt einmal täglich zur Toilette.
Der Stuhl ist voluminös, was angeblich nicht unbedingt ein gutes Zeichen ist.
Aber andererseits hat man ja für den Begriff voluminös meistens keine Vergleichsmöglichkeiten und kann gar nicht sagen, ob am Volumen etwas nicht stimmt.
Wir haben Tiefspüler-Toiletten. Leider schwimmt mein Stuhl oft auf dem Wasser, was laut Dr. Google auf eine gestörte Fettverdauung hinweisen kann - aber nicht muss.
Ich hätte lieber Flachspüler. Da muss man sich das Elend gar nicht erst ansehen und spart sich solche Gedanken.

Zitat von lechatnoir:
Ich reagiere eigentlich schon immer bei Angst mit häufigen Toilettengängen..auch Kaffee feuert morgens an...dann noch Milch dazu...in Angstphasen wird alles noch weicher.

Nun habe ich das irgendwo gelesen..mit dem weichen Stuhl...usw..obwohl ich es schon quasi ein Leben lang kenne.....und jetzt drehe ich hier am Rad, ob ich nicht auch zur Darmspiegelung gehen soll.

Weichen Stuhl habe ich auch oft. Ich glaube, das liegt meistens an der Ernährung. Ich esse zum Beispiel sehr ballaststoffreich mit viel Gemüse und Vollkorn.

Du schreibst, dass die Milch im Kaffee deine Verdauung anfeuert. Vielleicht hast du ja eine Laktoseintolleranz.
Aber ich kann mir vorstellen, dass es nur die Psyche ist und dass dein Darm völlig gesund ist.

Wie alt bist du denn?

Zitat von Lianna:
Zitat von lechatnoir:

Außer Blähungen habe ich keine direkten Probleme.
Durchfall habe ich höchstens alle paar Jahre mal.
Ansonsten muss ich im Durchschnitt einmal täglich zur Toilette.
Der Stuhl ist voluminös, was angeblich nicht unbedingt ein gutes Zeichen ist.
Aber andererseits hat man für den Begriff voluminös keine Vergleichsmöglichkeiten und kann gar nicht sagen, ob am Volumen etwas nicht stimmt.
Wir haben Tiefspüler-Toiletten. Leider schwimmt mein Stuhl oft auf dem Wasser, was laut Dr. Google ein Zeichen für eine gestörte Fettverdauung sein kann.
Ich hätte lieber Flachspüler. Da muss man sich das Elend gar nicht erst ansehen und spart sich solche Gedanken.

Zitat von lechatnoir:

Weichen Stuhl habe ich auch oft. Ich glaube, das liegt meistens an der Ernährung. Ich esse zum Beispiel sehr ballaststoffreich mit viel Gemüse und Vollkorn.

Du schreibst, dass die Milch im Kaffee deine Verdauung anfeuert. Vielleicht hast du ja eine Laktoseintolleranz.
Aber ich kann mir vorstellen, dass es nur die Psyche ist und dass dein Darm völlig gesund ist.

Wie alt bist du denn?

Musste schon wieder sp lachen...wegen dem Flachspüler ..

Solche Gedanken habe ich aber auch.

Haben auch eine tiefe Kloschüssel..und ich ärgere mich immer, daß es oft versinkt..dann kann ich gar nicht beurteilen , ob was pathologisches dabei ist.

Durchfall habe ich auch selten....eben nur weich.

Dann bin ich ja beruhigt....

Und wenn das mit den Blähungen alles ist...da kann ich dich absolut beruhigen...jeder muß doch mindestens einmal am Tag pupsen, oder ? Bei der Verdauung bilden sich halt einfach Darmgase.

Mit dem Stuhl beobachten..das ist denke ich schon ein menschlicher Überlebenstrieb.

Ein Bekannter hatte lange schwarzen Stuhlgang, richtig pechschwarz..teerfarben...er hatte Magenkrebs. ( Keine Angst, er ist geheilt! )

Seither schaue ich immer nach.

Vergleichsmöglichkeiten......voluminöser Stuhl...dann die google Bildersuche, da findet sich bestimmt was......

Nee...also sei beruhigt.

Bei dir ist 100 % alles OK .

Bin 42...also ein Alter, ab dem es mit der Krebswahrscheinlichkeit leicht nach oben geht...

Zitat von lechatnoir:

Haben auch eine tiefe Kloschüssel..und ich ärgere mich immer, daß es oft versinkt..dann kann ich gar nicht beurteilen , ob was pathologisches dabei ist.

Ich beneide dich um diese Sinkfähigkeit.

Zitat von lechatnoir:
Und wenn das mit den Blähungen alles ist...da kann ich dich absolut beruhigen...jeder muß doch mindestens einmal am Tag pupsen, oder ? Bei der Verdauung bilden sich halt einfach Darmgase.

Einmal am Tag? Da hab ich ein paar Male pro Tag mehr zu bieten.

Ich sagte ja mindestens einmal am Tag

Habe noch keine Strichliste geführt.

Wir können gerne die Klos tauschen...

Zitat von lechatnoir:

Wir können gerne die Klos tauschen...

Wir haben ja schon ähnliche Modelle. Daran liegt es nicht.

Achso..stimmt ja

Musste mir das schon bildlich vorstellen, wie ein weißer Transporter vorm Haus hält und zwei Männer eine Kloschüssel hier reintragen..

Fettstuhl sieht weiß aus..bzw er ist richtig weiß.

Glaube nicht , daß eine obenschwimmende Wurst pathologisch ist .... da müssten mehrere sachen auffällig sein....vor allem die Farbe eben.. Dazu kämen auch Durchfälle .

Zitat von lechatnoir:

Glaube nicht , daß eine obenschwimmende Wurst pathologisch ist .... da müssten mehrere sachen auffällig sein....vor allem die Farbe eben.. Dazu kämen auch Durchfälle .

Du kennst dich ja gut aus !

Dann kann ich Fettstuhl eigentlich ausschließen.
Farblich gesehen ist bei mir alles prächtig.

Na ihr seid ja lustig drauf , wäre schön wenn es so bleibt und wir unsere Zipperlein etwas lockerer sehen würden.

Lianna , sorry , aber über dich musste ich wirklich lachen. Deine Geschichte mit der vergessenen Pin ist mir auch passiert und noch ein paar Merkwürdigkeiten mehr. Eine davon schreibe ich euch Mal.
Ich hatte schon längere Zeit bemerkt , dass ich mich nicht mehr so gut konzentrieren konnte. Heute weiß ich , dass es eine depr. Phase und irgendwie immer leichte Panik war. Ich habe von einer Sekunde auf die andere vergessen was ich machen wollte , habe Geschirr in den falschen Schrank geräumt und noch einige kuriose Aktionen mehr. In meiner Panik und Angst bin ich zum Arzt und dort wurde ein Demenztest gemacht. Ich wurde gefragt in welchem Bundesland ich wohne und meine Antwort war: Deutschland , danach die Frage in welcher Etage sich die Praxis befindet und da ist mir das Wort Erdgeschoss nicht eingefallen. Da habe ich gedacht , jetzt ist alles aus , du bist dement. Hat sich zum Glück nicht bestätigt und heute kann ich drüber lachen.

Zitat von Lianna:
Zitat von lechatnoir:

Du kennst dich ja gut aus !

Dann kann ich Fettstuhl eigentlich ausschließen.
Farblich gesehen ist bei mir alles prächtig.

Bin leider vom Fach, was es nicht besser macht..sondern eher schlechter.

Zitat von evelinchen:
Lianna , sorry , aber über dich musste ich wirklich lachen. Deine Geschichte mit der vergessenen Pin ist mir auch passiert und noch ein paar Merkwürdigkeiten mehr. Eine davon schreibe ich euch Mal.
Ich hatte schon längere Zeit bemerkt , dass ich mich nicht mehr so gut konzentrieren konnte. Heute weiß ich , dass es eine depr. Phase und irgendwie immer leichte Panik war. Ich habe von einer Sekunde auf die andere vergessen was ich machen wollte , habe Geschirr in den falschen Schrank geräumt und noch einige kuriose Aktionen mehr. In meiner Panik und Angst bin ich zum Arzt und dort wurde ein Demenztest gemacht. Ich wurde gefragt in welchem Bundesland ich wohne und meine Antwort war: Deutschland , danach die Frage in welcher Etage sich die Praxis befindet und da ist mir das Wort Erdgeschoss nicht eingefallen. Da habe ich gedacht , jetzt ist alles aus , du bist dement. Hat sich zum Glück nicht bestätigt und heute kann ich drüber lachen.

Das mit dem Geschirr im falschen Schrank kommt mir bekannt vor.
Ich hab mal meinen Haustürschlüssel nach langem Suchen im Kühlschrank wiedergefunden.
Mein Festnetztelefon ist auch andauernd verschwunden und ich muss mich mit dem Handy selber anrufen, um es zu orten.
Ich glaube, das ist einfach nur Gedankenlosigkeit.

Und auch bei der Frage nach dem Bundesland kann man in der Aufregung schon mal auf dem Schlauch stehen.

Zitat von lechatnoir:
Bin leider vom Fach, was es nicht besser macht..sondern eher schlechter.

Arbeitest du in einer Arztpraxis?

Hallo Mädels,

evelinchen, eben hast du meinen Tag gerettet: in welchem Bundesland wohnen Sie: Deutschland
Du bist die Beste !

Lianna, das mit dem Stuhl ( und seiner Beschaffenheit ) ist so eine Sache.
Ich bin da auch in einer unangenehmen Weise fixiert, muss ich gestehen

Also, begutachtet wird immer und jaaaa, ich habe auch schon darin herum geprokelt, wenn ich der Meinung war, etwas auffälliges darin entdeckt zu haben (natürlich nicht mit den Fingern ! )
Von Bleistiftstuhl, über geronnene Blutfetzen im Stuhl, über Fettstuhl bis hin zu Teerstuhl - ich glaubte, alles schon gehabt zu haben.

Eines habe ich aber wirklich nie: einen geformten Stuhl, sprich - nennen wir es beim Namen - eine Wurst.
Stattdessen ist es eigentlich immer zäh-breiig, also wie eine Portion Kartoffelpüree in braun. An der Farbe habe ich allerdings meistens auch nichts zu meckern
Normal ist das nicht, habe ich mal gelesen, aber was soll ich machen.

Meistens habe ich auch morgens Stuhlgang und da steh ich ja sowieso immer unter Angststrom.
Dann noch ein paar Schlucke Kaffee und ich explodiere

Lianna, ich schätze, du hast noch nicht einmal einen Polypen. Ich habe mal gelesen, dass sich anbahnende Polypen von sehr faserreicher Kost ( wie du sie ja bevorzugst) regelrecht mit- bzw. abgerissen werden. Die Fasern, wie z.b. in Spargel, Sauerkraut usw. wickeln sich um Kleinstpolypen und entfernen diese beim Stuhlgang.
Deine Ernährung ist also ein regelrechtes Darm-Putzprogramm.
Von daher bist du sicher nicht von Polypen betroffen.

Noch eine halbe Woche und dann ist alles überstanden.

Bei mir ist das Bibbern jetzt auch endgültig vorüber und nächsten Mittwoch machen wir dann hier ´ne Flasche Schampus auf

Zitat von tanilein:
Lianna, das mit dem Stuhl ( und seiner Beschaffenheit ) ist so eine Sache.
Ich bin da auch in einer unangenehmen Weise fixiert, muss ich gestehen

Also, begutachtet wird immer und jaaaa, ich habe auch schon darin herum geprokelt, wenn ich der Meinung war, etwas auffälliges darin entdeckt zu haben (natürlich nicht mit den Fingern ! )
Von Bleistiftstuhl, über geronnene Blutfetzen im Stuhl, über Fettstuhl bis hin zu Teerstuhl - ich glaubte, alles schon gehabt zu haben.

Jaa, das kenne ich auch nur zu gut.
Vor nicht allzulanger Zeit versetzte mich ein Stück rote Paprikaschale in Panik. Aber es ließ sich zum Glück gut zuordnen, nachdem ich es herausoperiert hatte.

Vor ein paar Wochen hab ich ziemlich viel Rote Beete gegessen. Und obwohl ich wusste, auf welchen Anblick ich mich am nächsten Tag gefasst machen musste, waren Schock und Überraschung groß, als das blutige Resultat dann ans Tageslicht kam.

Zitat von tanilein:
Lianna, ich schätze, du hast noch nicht einmal einen Polypen. Ich habe mal gelesen, dass sich anbahnende Polypen von sehr faserreicher Kost ( wie du sie ja bevorzugst) regelrecht mit- bzw. abgerissen werden. Die Fasern, wie z.b. in Spargel, Sauerkraut usw. wickeln sich um Kleinstpolypen und entfernen diese beim Stuhlgang.
Deine Ernährung ist also ein regelrechtes Darm-Putzprogramm.
Von daher bist du sicher nicht von Polypen betroffen.

Noch eine halbe Woche und dann ist alles überstanden.

Ich hoffe, sehr, dass ich keine Polypen habe. Auch wenn das jetzt kein Weltuntergang wäre, würde das bedeuten, dass das Zittern noch bis zum Erhalt des histologischen Befundes andauert.
Faserreiche Kost bekommt mein Darm wirklich nicht zu knapp. Aber ich füttere ihn eben auch gern mit Zucker und Alk.. Ich lebe also nicht nur vorbildlich.
Aber immerhin habe ich noch nie in meinem Leben geraucht. Noch nicht mal eine einzige Zig. zum Austesten.

Zitat von tanilein:
Bei mir ist das Bibbern jetzt auch endgültig vorüber und nächsten Mittwoch machen wir dann hier ´ne Flasche Schampus auf

Du kannst jetzt wirklich doppelt und dreifach sicher sein, dass alles in bester Ordnung war.

@tanilein

@Lianna

Ich muß euch ganz herzlich danken, für diese detailierten Beschreibungen...nun bin ich beruhigt, wirklich beruhigt

Musste wieder lachen.....ich stand auch schon mit nem wattestäbchen im Bad....usw.

Auch Tomatenhaut und Paprika ließ mir schon die Beine vor Angst wegknicken...sah mich schon mit künstlichem Darmausgang...Rote Bete kam als fast blutroter Urin wieder raus.....sah mich schon mit Blasenkrebs ... und und und...

Einmal dachte ich, ich hätte eine Wurminfektion...es waren Paprikakerne.

Schönen Abend noch

Hallo Mädels,

ich brauch mal wieder eine Aufbauspritze.
Vorhin, nach dem Aufstehen, hab ich mich auf die Waage gestellt: 54,4 Kilo. Das ist wirklich verdammt wenig bei einer Größe von 172 cm.
Zu meiner eigenen Beruhigung kann ich sagen, dass ich schon immer so ein Hänfling war und wohl einfach einen rasanten Stoffwechsel habe und womöglich zu gesund und ballaststoffreich esse, um ein bisschen Speck auf die Rippen zu kriegen.
Trotzdem hab ich gerade Angst, dass eine ernste Erkrankung die Ursache meines Gewichtes sein könnte.

Am Montag wurden mir ja zwei Röhrchen Blut abgenommen. Ich vermute, es wurde ein Blutbild inklusive detaillierter Gerinnungsparameter gemacht.
Meint ihr, die Praxis hätte sich gemeldet, wenn mit meinem Blut etwas nicht in Ordnung gewesen wäre?

Heute fange ich mt der Diät an: kein Vollkorn, kein kernhaltiges Obst etc.
Ach, wenn ich den ganzen Mist doch schon hinter mir hätte.
Meine Erkältung hellt meine Stimmung nicht gerade auf. Mir geht es zwar nicht wirklich schlecht, aber ich hab trotzdem Angst, dass ich am nächsten Mittwoch womöglich nicht wieder fit bin.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Lianna,

ich kann mir genau erklären, woran dein aktueller Gewichtsverlust liegt: an deiner inneren Angst und Unruhe. Du bist jetzt wegen der Darmspiegelung schon seit Wochen in einem Alarmzustand. Das bedeutet einen ungeheuren Stress für deinen Organismus.
Und da du ja eh zu Untergewicht neigst, hat dein Körper nichts zuzusetzen.

Ich kenne das von mir. Ich bin ungefähr so groß wie du und habe immer um die 55 kg gewogen. Dann hatte ich in einer Stressphase mal einige Kilos zugelegt ( SEHR viele Süßigkeiten!)
Sobald ich wieder in eine Angstspirale gerutscht bin, habe ich abgenommen, wie ein Abreißkalender.

Bei mir ist das so, dass ich mir immer denke dann und dann hast du einen Arzttermin. Damit du nicht speckig vor dem stehst, solltest du noch ein paar Kilöchen abnehmen ( bescheuert, ich weiß )
Und dann breitet sich vor dem Termin so eine immense innere Unruhe und Angst aus, dass die Kilos von alleine purzeln und ich mit eingefallenem Bauch zum Arzt latsche.

Wenn dann die größte Anspannung vorbei ist, setzt die Nahrung auch wieder besser an...

Ich denke, du bist, wie ich, auch ein Stressabnehmer. Und du warst ja nun wirklich immer schon sehr schlank. Das hat überhaupt nichts zu bedeuten und wird sich auch ab nächsten Donnerstag wieder ändern. 100% !

Und was die Blutwerte betrifft: die sind in einem, maximal zwei Tagen vom Labor in der Arztpraxis ( ist sogar bei meinem Dorfarzt so; da kann ich am nächsten Tag die Ergebnisse erfragen).
Deine Blutabnahme war am Montag nüchtern, also gleich morgens, oder ?
Das Blut geht noch am gleichen Tag in´s Labor, so dass spätestens im Laufe des Dienstags die Ergebnisse vorlagen.

Wäre da irgendetwas ( gerade mit der Blutgerinnung ) nicht in Ordnung, wüsstest du das bereits seit Dienstag oder aller, allerspätestens ab Mittwoch.

Ganz einfach deshalb, weil die Blutwerte ja wegen der Darmspiegelung genommen wurden und bei gestörter Blutgerinnung diese Untersuchung natürlich hätte abgesagt werden müssen.
Es ist völlig ausgeschlossen, dass auffällige oder gar pathologische Blutwerte bis heute (Freitag) noch nicht kommuniziert wären.

Lianna, versuche mal, die Situation auf mich zu übertragen, d.h.,dir vorzustellen, ich wäre in deiner Situation.
Hättest du dann auch nur den Hauch eines Zweifels, dass meine Blutwerte nicht in Ordnung wären und das heute noch nicht mitgeteilt wäre, obwohl sie schon am Montag genommen wurden ?
Bestimmt nicht, oder ?
Du würdest mir das gleiche schreiben, wie ich dir jetzt, oder ?

Deine Blutwerte sind top, so wie auch beim letzten mal.

Und dein Darm ist es auch. Du bringst die besten Voraussetzungen dafür mit.

Ich bin absolut überzeugt und am Mittwoch wirst du mir hier schreiben, dass ich recht hatte !

Lianna,
es ist doch alles andere als ein Wunder, dass Du gerade an Gewicht verlierst! Du stehst unter einem enormen Angststress im Moment und bist eh der Typ, der in solchen Situationen eher abnimmt. Das kann ja gar nicht anders sein. Ich kenne das von mir: Wenn es mir richtig richtig schlecht geht, dann nehme ich ab. DAS allerdings macht mir weniger Sorgen, weil ich nun nicht besonders dünn bin. Aber Dir sollte es auch keine Sorge bereiten. Auch kann es sein, dass Du durch das Abführen vor der Spiegelung nochmal abnimmst, das ist doch ganz klar. Schaffst Du es, Dich bis dahin nicht mehr zu wiegen? Ich weiß, das ist sicher schwer... Aber ich weiß auch: Wenn Du es nächste Woche hinter Dir hast, wirst Du so erleichtert sein, dass Du auch wieder essen und genießen wirst. Ganz bestimmt!
Was die Blutwerte betrifft: Natürlich waren die in Ordnung, sonst hättest Du schon was von der Praxis gehört. Glaub mir, der Zettel mit Deinen Werten schlummert schon fröhlich in Deiner Akte, als reine Formsache!
An Euch andere: Ich will mich bedanken für die offenen Beschreibungen Eurer Hinterlassenschaften. Von mir nur soviel: Hurra, ich bin nicht allein! Tani, bin auch sehr formlos in dieser Hinsicht
Mir geht es gerade nicht besonders. Habe mir den fiesen Infekt, der seit zwei Wochen verschiedenste Familienmitglieder plagt, abgeholt. Ich habe so ätzende Kopf- und Gliederschmerzen und Husten und Schnupfen *jammer* Aber noch halte ich den Ball flach, was weitergehende Diagnosen betrifft ...

Liebe Lianna ,

du musst dir wegen deinem Gewicht wirklich keine Sorgen machen , dass ist einfach der Stress. Dein Körper läuft auf Hochtouren , wenn permanent die Angst im Vordergrund steht. Ich kenne das von mir , selbst mit Unmengen von Süßigkeiten habe ich an Gewicht verloren und als ich dann auch noch darauf angesprochen wurde , war für mich klar , es ist nichts Gutes. Aber wie immer wars nur der Kopf.
Du wirst sehen , nach der Spiegelung kannst du aufatmen und dann kommt auch dein Körper wieder zur Ruhe.
Deine Blutwerte sind auch in Ordnung , das Ergebnis liegt meistens nach zwei Tagen vor.

Liebe Venta ,

hab gerade gelesen , dass du erkältet bist und da wünsche ich dir gute Besserung...... und keine unnötigen Gedanken machen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore