App im Playstore
Pfeil rechts
1496

Dieses Vorsorgegeschäft ..ist auch ein Geschäft mit der Angst der Menschen. Siehe diese Darmkrebsvorsorge Werbung...da SOLL man es doch mit der Angst zu tun bekommen......anders bekommt man die Leute ja auch offensichtlich nicht dorthin...da gehe ich doch lieber 100 mal zum Zahnarzt oder Gyn..als dahin !

Dazu muss ich sagen, daß JEDER Mensch bei sowas Angst hat....die machen sich aber nicht so extrem verrückt wie wir.

Die Sache ist ja die...vor einem Darmkrebsvorsorgetermin achtet man natürlich akribisch auf alles, was sich da unten so abspielt...jeder Pups wird zur Bedrohung, im wahrsten Sinne des Wortes.......

Stuhlgang...genauestens begutachtet....

Dann ist mal was anders..und sofort hat man die bestätigung...da ist was....ich bekomme bestimmt was schkimmes gesagt.

Ich sage mir immer...es ist wie ein hamsterrad...Vorsorge von oben bis unten....alles gesund..dann kommt plötzlich ein GeisterfaHRER entgegen...

Offensichtlich sehnen wir uns nach 150 % prozentiger Sicherheit, die nur ein Kind haben kann,.,,im Besten Fall, zumindest im Bewusstsein. Wahrscheinlich mussten wir die alle irgendwie missen....

Und durch zusätzliche Traumata noch verstärkt.

Guten Morgen liebe Mädels ,

ich werde auch immer skeptischer was die Vorsorge betrifft , Mammographie habe ich ja schon abgehakt.
Hautkrebsscreening bin ich dieses Jahr auch wieder dran und am überlegen , ob es Sinn macht.
Es kommt halt immer darauf an , wie akut bei mir die Ängste sind und ob ich es unbedingt abklären lassen möchte.
Eins weiß ich aber genau , egal ob Untersuchungen gemacht werden oder nicht.... unsere Ängste bleiben.
Vielleicht sind wir für ein paar Tage entspannt , irgendwann zweifeln wir und alles geht von vorne los.

tani
bei dir hat das Warten auf den Anruf nun auch ein Ende.... so richtig entspannt bist du aber nicht , oder täusche ich mich?

Ich denke , wir müssen uns mit diesen Ängsten arrangieren , denn die haben wir bestimmt unser ganzes Leben.
Eines Tages können wir vielleicht besser damit umgehen , ich würde es uns so sehr wünschen.

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

Hallo ihr lieben Mädels,
es war eben richtig schön von euch zu lesen.

Bei mir hat sich heute vormittag etwas getan:
Ich hab mir den Überweisungsschein für die Darmspiegelung bei meinem Hausarzt rausgeholt.
Auf der Überweisung stand einfach nur: Vorsorge-Koloskopie erbeten - ohne Altersbegrenzung.
Und dann hab ich mir gedacht, ich versuche jetzt einfach mal bei einem Gastro-Arzt einen zeitnahen Termin zu bekommen.
Zum Glück gibt es in meiner Stadt einige Gatroenterologen.
Ich hab mir einfach einen rausgesucht, den eine Nachbarin von mir mal für gut befunden hat und bin mit dem Überweisungsschein persönlich dort hingegangen.
Ich hatte das große Glück, dass ich gleich zur Blutentnahme und Besprechung dableiben konnte, weil gerade ein Patient abgesagt hatte.
Mir wurden zwei Röhrchen Blut abgenommen - ihr wisst ja, auch vor Blutergebnissen hab ich große Angst.
(Ich werde aber tapfer sein und nicht vorab nach den Ergebnissen fragen)

Außerdem wurde ich über meine Ernährung in den Tagen vor der Untersuchung und die Anwendung des Abführmittels aufgeklärt.
Danach musste ich mich ins Wartezimmer setzen, weil noch ein persönliches Gespräch mit der Ärztin anstand.

Im Wartezimmer kam ich mit einem Mann ins Gespräch. Dessen Frau hatte vor wenigen Wochen ihre erste Vorsorge-Koloskopie und es wurde ein bereits entarteter, äußerst bösartiger Polyp entdeckt.
Das hat mich ziemlich runtergezogen.

Dann wurde ich zur Ärztin reingerufen - und hab gleich gemerkt, dass die Chemie zwischen uns überhaupt nicht stimmt.

Als erstes fragte sie, warum ich noch vor meinem 55. Geburtstag zur Darmspiegelung komme, obwohl ich keine Beschwerden habe.
Ich hab ihr geantwortet, dass ich es so schnell wie möglich hinter mich bringen möchte.
Sie darauf: Was ist Ihnen an der Untersuchung denn so unangenehm? Das vorherige Hungern kann es ja nicht sein, so dünn wie sie sind.
Den Spruch hätte sie sich wirklich sparen können.
Ich hab ihr dann gesagt, dass es bei mir vor allem die Angst vor einem eventuellen Befund ist.
Tja, und damit hat sie mich dann komplett in die Pschoecke gestellt.
Ich durfte mir dann auch nicht mehr aussuchen, ob ich während der Endoskopie sediert werden möchte oder nicht.
Eine ängstliche Patientin muss unter Narkose gesetzt werden - sonst stört und nervt sie nur.

So, das war mein Bericht.
Ich weiß nicht, was ich von all dem halten soll.
Ich weiß nur, wenn ich die Spiegelung überstanden habe, werde ich diese Ärztin mit dem A**** nicht mehr angucken -
und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Ach ja: die Spiegelung ist nächste Woche Mittwoch.

Ich muss sagen, dass ich es gerade bitter bereue, dorthin gegangen zu sein. Für mich war dieser Arztbesuch ein weiteres Zeichen dafür, dass Vorsorgeuntersuchungen einfach nur doof sind.

Tani, da kommt definitiv kein Anruf mehr. 14 Tage waren das Maximum an Zeit bis zu einem eventuellen Anruf.
Du bist jetzt dicke aus der Gefahrenzeitzone.
Du hast allen Grund zur Freude.

Lianna ,

das Verhalten der Ärztin ist nicht nachvollziehbar , so kann man nicht mit einem Angstpatienten umgehen. Aber leider gibt es solche A.....Löcher , meine Hausärztin war auch so einfühlsam. Fachlich war sie aber sehr kompetent und das hoffe ich von deiner Gastroenterologin auch. Dafür spricht , dass du einen zeitnahen Termin hast und wenn die Untersuchung vorbei ist , dich nicht mehr in dieser Praxis behandeln lassen musst.
Bis zur Spiegelung sind wir in Gedanken bei dir und unterstützen dich und am Mittwoch drücken wir die Däumchen.

Oh Lianna, du Arme. Ich kann mich Evelinchen nur anschließen: So eine unsensible Ärztin! Jetzt bleibt nur ein Gutes: Du wirst das Ganze viel schneller hinter Dir haben als gedacht! Und dann kannst Du wenigstens an diese Sache einen Haken machen...

Evelinchen, ich verstehe Dich vollkommen. Beim Hautkrebsscreening sind wohl echte Zweifel angebracht. Vor allem für uns Angsthasen, die wir ja ohnehin jede minimale Änderung an unserem Körper registrieren. In hellen Momenten bin ich mir sicher, sowieso jede Veränderung zu registrieren, was brauche ich da den Hautarzt? Aber das sind die seltenen entschlosseneren Momente...

Tani, feierst Du? Ich wünsche es Dir sehr, lass es krachen, mach schöne Sachen!

Zitat von Venta:
Oh Lianna, du Arme. Ich kann mich Evelinchen nur anschließen: So eine unsensible Ärztin! Jetzt bleibt nur ein Gutes: Du wirst das Ganze viel schneller hinter Dir haben als gedacht! Und dann kannst Du wenigstens an diese Sache einen Haken machen...

Ach Venta, in Gedanken gehe ich gerade alle Eventualitäten durch und höre diese unangenehme Frau schon sagen: Wir müssen Sie leider ins Krankenhaus überweisen. Die Tumore, die wir bei Ihnen entdeckt haben, lassen sich leider nicht ambulant abtragen.

Und dann ist da ja noch das Blut, das mir heute abgenommen wurde. Auch das kann ich nicht vergessen, wie es andere normale Menschen tun würden.
So wie Tani während der vergangenen Wochen auf einen niederschmetternden Anruf gewartet hat, warte ich nun auf die Mitteilung, dass mit meinem Blut etwas nicht stimmt.

Der heutige Arztbesuch war einfach nur sch**ße.

Die Ärztin sagte heute außerdem noch, dass nur sehr, sehr wenige Menschen die Darmkrebsvorsorge wahrnehmen. 4% sind es wohl nur.
Ich würde jetzt auch lieber zu den 96% gehören, denen das am A*sch vorbei geht.

Lianna, diese Ärztin hat Dir eben einfach den Rest gegeben. Die war das Unpassendste, was Dir im Moment passieren konnte... Weißt Du, vor einiger Zeit ging eine Kollegin von mir zur Darmspiegelung. Weil ihre Gynäkologin meinte, freies Wasser im Bauch gesehen zu haben. Ich bin schon vom Anhören der Geschichte fast irre geworden. Meine Kollegin hat seelenruhig mehrere Wochen auf ihren Termin gewartet, fand dann das Abführen am aller-allerschlimmsten und hat sich ganz easy auf den Gastroentero-Tisch geschmissen. Und natürlich war alles bestens. Das für mich Unfassbare war, dass sie mit nichts anderem gerechnet hatte. Was wiederum auf das Ausmaß meiner Störung hinweist.
Was soll ich sagen außer dass ich weiß, wie es Dir geht... Dein Blut ist okay und Dein Darm ist okay. Und Du musst nur noch ein bisschen abwarten, dann wird Dir das ärztlicherseits auch bestätigt werden!

Zitat von Venta:
:knuddeln: Lianna, diese Ärztin hat Dir eben einfach den Rest gegeben. Die war das Unpassendste, was Dir im Moment passieren konnte... Weißt Du, vor einiger Zeit ging eine Kollegin von mir zur Darmspiegelung. Weil ihre Gynäkologin meinte, freies Wasser im Bauch gesehen zu haben. Ich bin schon vom Anhören der Geschichte fast irre geworden. Meine Kollegin hat seelenruhig mehrere Wochen auf ihren Termin gewartet, fand dann das Abführen am aller-allerschlimmsten und hat sich ganz easy auf den Gastroentero-Tisch geschmissen. Und natürlich war alles bestens. Das für mich Unfassbare war, dass sie mit nichts anderem gerechnet hatte. Was wiederum auf das Ausmaß meiner Störung hinweist.
Was soll ich sagen außer dass ich weiß, wie es Dir geht... Dein Blut ist okay und Dein Darm ist okay. Und Du musst nur noch ein bisschen abwarten, dann wird Dir das ärztlicherseits auch bestätigt werden!

Liebe Venta,
danke für deine beruhigenden Worte.
Die Ärztin hat mir so sehr den Rest gegeben, dass sie mich letzte Nacht im Traum verfolgt hat.
Dann bin ich auch noch mt einem kratzigen Gefühl im Hals wach geworden und dachte voller Panik, dass ich ausgerechnet jetzt noch mal einen fetten grippalen Infekt bekomme und nächste Woche gar nicht zur Darmspiegelung antreten kann.

Jetzt mache ich mir zusätzlich auch noch Gedanken wegen meines Gewichtes und vermute eine böse Erkrankung dahinter.
Aber vielleicht ist das bei mir einfach normal.
Ich brauche nur einen Tag Fieber zu haben oder eine Mahlzeit auszulassen und schon wiege ich weniger.
Ich bin damals mit 57 Kilo bei 172 cm Größe schwanger geworden, hab während der Schwangerschaft 9 Kilo zugenommen und wog eine Woche nach der Entbindung 58 Kilo, nach der Stillzeit waren es dann nur noch 56 Kilo.

Meine Freundin, die ebenfalls vor 21 Jahren entbunden hat, kämpft heute noch mit ihrem Schwangerschaftsspeck.
Sie ist im Gegensatz zu mir ein ganz gelassener, eher phlegmatischer Mensch.

Ich wünschte, ich hätte diese blöde Darmspiegelung nie angeleiert. Ich bin einfach nicht der Typ für solche Aktionen.
Falls irgendetwas in meinem Darm oder sonstwo sein Unwesen treibt, möchte ich das gar nicht wissen. Friedliches Nichtwissen, wie Tani es so schön ausgedrückt hat, ist mir allemal lieber als Konfrontation und Kampf.

Lianna, meine Liebe

Ich kann alles, was du schreibst, nicht nur verstehen, sondern kann deine Pein tatsächlich am eigenen Leib spüren. Schmerzhaft, versteht sich.

Tatsächlich hat es diese Plunze von Ärztin geschafft, dich nun auch noch mit ihrem Spruch bzgl. deiner Figur zu verunsichern.
Du hast ja selbst schon geschrieben, dass du schon immer sehr schlank warst.
Hätte das irgendeine böse Ursache, hätten wir hier leider nicht das Vergnügen, mit dir hier zu schreiben.
Und dass du so schlank bist, ist zunächst allemal gesünder für deinen Organismus als wenn es anders herum wäre.
Man weiß ja inzwischen, dass Übergewicht für einige Krebs-(und auch sonstigen-) Erkrankungen ein eigener Risikofaktor ist.
Das fällt bei dir schonmal flach und darüber solltest du dich freuen und dich nicht von dieser unsensiblen Ärztin weiter verängstigen zu lassen.

Hatten wir nicht gerade kürzlich über die Instinktlosigkeit vieler Ärzte diskutiert ?

Ich kann dich übrigens bestens verstehen. Ein Arzt, der ein solches Verhalten an den Tag legt, schürt die Angst ganz immens.
In diesen Zeiten der Panik bräuchten gerade wir Ärzte, die einem virtuell mal das Köpfchen streicheln, anstatt einen mit unangebrachten Bemerkungen und einem barschen Ton nur noch weiter fertig zu machen

Du legst jetzt gerade die typischen Denkmuster einer schwer angsterkrankten Frau an den Tag. Du beschäftigst dich gedanklich quasi ausschließlich mit dem worst case Szenario, anstatt einfach (berechtigter weise) vom naheliegendsten und vor allem wahrscheinlichsten auszugehen : einem völlig gesunden Darm !
Denn den hast du !

Auch dein Blut wird völlig in Ordnung und ohne jede Beanstandung sein.

Und so wie ich in den letzten zwei Wochen mich gedanklich permanent dem Tod von der Schippe springen sah (auch heute bin ich noch nicht ruhig, denn so ein Befund kann ja auch immer mal verschlampt werden, oder die Ärztin war krank, oder jemand im Labor, oder der Brief ging verloren.....! ) so phantasierst du dich gedanklich immer wieder in eine Situation, wo dir schreckliches verkündet wird, anstatt von dem auszugehen, was am aller wahrscheinlichsten ( und Fakt!) ist. Nämlich, dass alles in bester Ordnung ist.

Lianna, du BIST stark. Wärst du das nicht, hättest du das mit dem Termin ( wie die anderen 96%) gar nicht in Angriff genommen.

Jetzt hast du noch genau gut eine Woche schei. vor dir und dann bist du erlöst. Es wird alles gut sein und das Beste ist, dass du dann 10 Jahre Ruhe hast.

Lianna, ich bin felsenfest überzeugt, dass du völlig gesund bist ! Rein körperlich jedenfalls

Guten Morgen ,

ich schließe mich gerne tani an. Die Ärztin hat dich dermaßen verunsichert , dass du am liebsten diesen Termin nicht wahrnehmen würdest. Aber glaube mir , du hättest keine Ruhe und denkst dann nur noch an deinen Darm. Psychosomatische Symptome stellen sich ein und würden deine harmlosen Beschwerden verschlimmern. Das zieht sich über Jahre hin , oder zumindest so lange du keine Spiegelung hattest und belastet deine Psyche. In ein paar Tagen ist der ganze Spuk vorbei und du bist für zehn Jahre auf der sicheren Seite. Also bitte keinen Rückzieher machen.

Zitat von evelinchen:
Guten Morgen ,

ich schließe mich gerne tani an. Die Ärztin hat dich dermaßen verunsichert , dass du am liebsten diesen Termin nicht wahrnehmen würdest. Aber glaube mir , du hättest keine Ruhe und denkst dann nur noch an deinen Darm. Psychosomatische Symptome stellen sich ein und würden deine harmlosen Beschwerden verschlimmern. Das zieht sich über Jahre hin , oder zumindest so lange du keine Spiegelung hattest und belastet deine Psyche. In ein paar Tagen ist der ganze Spuk vorbei und du bist für zehn Jahre auf der sicheren Seite. Also bitte keinen Rückzieher machen.

@Lianna

Ach Herrje...wie furchtbar..so eine Geschichte im Wartezimmer zu hören.....das fehlt dann ja gerade noch .

Aber ich bin auch so ein Pechvogel......und höre immer gerade dann die schlimmsten geschichten, wenn ich es absolut nicht brauchen kann, und vor einer Untersuchung stehe oder mich mal wieder die nächste Angst plagt.

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit, in einer Arztpraxis solche Dinge zu hören, sehr hoch.

Nächstes Mal Kopfhörer mit lauter Musik aufsetzen.

Alles wird gut sein.

Diese negative Gedankenspirale soll man stoppen, vor dieser Untersuchung. Sobald man das Wort Tumor im Kopf hat, oder schon seine Beerdigung vor Augen sieht ( geht mir dann immer so....)

Halt STOP ! zu sich selber sagen, und sich eine positive Gedaneknespirale erarbeiten.

Demnächst habe ich Darmspiegelung....das ist jedem mindestens unangenhem...aber dann habe ich es hinter mir. Jeder hat Muffesausen vor so etwas. Ich extremer..wegen der Angststörung. Alles wird gut sein. Diese negativen Gedanken mit den schlimmsten Befürchtungen kenne ich schon sehe lange von mir....sie sind kein omen oder so etwas in der Art.

usw.

und an den Spruch denken ich habe in meinem Leben schon unzählige Katastrophen erlebt; die wenigsten davon sind eingetreten. (Mark Twain)

Euch allen einen dicken virtuellen Kuss für eure lieben Worte.
Ich muss jetzt los zur Psychotherapie.
Ihr könnt euch sicher vorstellen, welches Thema ich da heute gern besprechen möchte.

Bis später
Lianna

Zitat von Venta:
Tani, feierst Du? Ich wünsche es Dir sehr, lass es krachen, mach schöne Sachen!

Hoppala, das habe ich ja gerade erst entdeckt

Ja, Venta, jetzt kann ich endlich loslassen. Ich hab´s gepackt - kein Anruf.

Mal abwarten, welche Symptome in den nächsten Tagen kommen und mir vorgaukeln, mein letztes Stündlein habe geschlagen.

Lange dauern kann es ja nicht
Aber dann hab´ich ja euch und bin nicht allein

Zitat von lechatnoir:
Dieses Vorsorgegeschäft ..ist auch ein Geschäft mit der Angst der Menschen. Siehe diese Darmkrebsvorsorge Werbung...da SOLL man es doch mit der Angst zu tun bekommen......anders bekommt man die Leute ja auch offensichtlich nicht dorthin...da gehe ich doch lieber 100 mal zum Zahnarzt oder Gyn..als dahin !

Dazu muss ich sagen, daß JEDER Mensch bei sowas Angst hat....die machen sich aber nicht so extrem verrückt wie wir.

Die Sache ist ja die...vor einem Darmkrebsvorsorgetermin achtet man natürlich akribisch auf alles, was sich da unten so abspielt...jeder Pups wird zur Bedrohung, im wahrsten Sinne des Wortes.......

Diese Darmkrebsvorsorgewerbung hab ich zwar schon länger nicht mehr gesehen, aber ich finde auch, dass dem Betrachter ganz bewusst ein schlechtes Gefühl vermittelt werden soll.

Die Gastro-Ärztin erzählte mir ja gestern, dass die Darmkrebsvorsorge extrem schlecht angenommen wird.
Außerdem sagte sie, dass die Patienten demnächst direkt von den Krankenkassen angeschrieben werden sollen, um den Druck zu erhöhen.

Lechatnoir, du hast recht: jeder Pups wird im wahrsten Sinne des Wortes zur Bedrohung.
Ich registriere jedes Lüftchen, das sich in meinem Inneren regt.
Jeder Stuhlgang wird zum Gang der Erkenntnis.
Dazu kommt, dass ich mich allgemein gerade irgendwie krank fühle, so als wäre eine Erkältung im Anmarsch.
Auch das versetzt mich in Panik. Ich will die Spiegelung nächste Woche hinter mich bringen.

Außerdem konnte ich es nicht lassen, das Thema Darmpolypen zu googeln.
Ab 55 treten die vermehrt auf und ab dem 70. Lebensjahr soll jeder zweite Mensch mindestens einen davon besitzen.
Ich bin mir sooo sicher, dass ich jetzt schon Polypen habe, dass es nächste Woche nicht ausgestanden sein wird, sondern dass es dann erst richtig los geht und die Warterei auf den histologischen Befund zur Tortur wird.

Meiner düsteren Phantasie sind leider keine Grenzen gesetzt.

Zitat von tanilein:
Mal abwarten, welche Symptome in den nächsten Tagen kommen und mir vorgaukeln, mein letztes Stündlein habe geschlagen.

Lange dauern kann es ja nicht
Aber dann hab´ich ja euch und bin nicht allein

Nein, da kommt jetzt erstmal nichts mehr. Du darfst deine Gesundheit nun in vollen Zügen genießen.

@Lianna

Jeder Stuhlgang wird zum Gang der Erkenntnis.

Ich musste so lachen, als ich das gelesen habe ...

Komischerweise hab ich im moment auch Darmkrebs Angst....vielleicht zuviel gelesen hier...dann hat noch jemand irgendwelche Symptome aus Google aufgelistet...und schon war es geschehen...kann dich also sehr gut verstehen...von wegen Erkentnissen...

entspanntes auf den Klo gehen ist anders.
Sponsor-Mitgliedschaft

Lianna,

was für eine unangenehme Ärztin. Es ist ja eh schon alles belastend genug und dann noch sowas. Tut mir leid, aber bald hast Du es hinter Dir. Ich hatte ja wie gesagt auch vor 2 Jahren meine erste Darmspiegelung und bei mir hat man auch einen Mini Polyp gefunden und entfernt. Und ich bin ja noch in den 40igern und hatte den halt trotzdem schon. Das finde ich aber nicht schlimm, ist doch super, dass er nun weg ist. Der Arzt sagte auch gleich, der ist so noch total harmlos, man entfernt den halt vorsorglich. Ich darf nun schon nach 5 Jahren wiederkommen, das ist natürlich blöd, aber ich denke, ich habe die Wahrscheinlichkeit für Darmkrebs so vielleicht doch etwas reduziert und das macht dann endlich mal Sinn.

Der Gedanke an die Mammographie quält mich da sehr viel mehr, weil man da einfach die Strahlenbelastung hat und so viele ungenaue Ergebnisse. In meinem Kopf lösen diese Ansagen wie das ist was, das in 6 Monaten kontrolliert werden muss, scheint aber harmlos zu sein eine Mega-Riesen-Katastrophe aus. Ich kann dann wirklich Probeliegen auf dem Friedhof machen. Von solchen Aussagen hört man immer wieder und daher werde ich das wohl auch nicht machen lassen.

Genauso hatte ich vor Jahren ja schlechte PAP Werte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich diese Angststörung noch nicht und habe fröhlich drauf los gegoogelt. Das war der Anfang vom Ende und tatsächlich einer der Auslöser für meine Ängste heute. Ich habe mich da so rein gesteigert und hatte kurz danach meine erste Panikattacke. Ich bin dann alle 3 Monate zum Abstrich zum Frauenarzt, es wurde mal besser, aber auch wieder schlechter. Irgendwann habe ich dann die Konisation machen lassen. In der Tagesklinik sagte mir der Arzt, dass diese Gewebeentfernung auch nur vorsorglich gemacht wird, bei 80% der Frauen wird da kein Krebs draus. So hat mir meine Ärztin das nie gesagt und bei Dr. Google stand immer nur Krebs, Krebs, Krebs. Ich hatte dann auch nur eine starke Entzündung, die nicht ausheilen wollte. Trotzdem bin ich froh, dass es gemacht wurde, heute ist der PAP Wert wieder gut. Meine ganze Panik über 1 Jahr war aber eigentlich völlig umsonst, so doof...und geblieben ist leider die Angst.

Ich will damit nur sagen, dass ich es auch so schwer finde, die richtigen Vorsorgeuntersuchungen für sich auszuwählen und entsprechend auf mögliche harmlose Befunde zu reagieren. Die Ärzte informieren nicht immer richtig, das Internet spuckt auch viel Mist aus und ich persönlich habe keinen realistischen Blick mehr und auch kein Vertrauen in meinen Körper. Genauso ist es ja auch mit Symptomen, die man an sich entdeckt. Ich kann da nicht mehr vernünftig mit umgehen.

Alles Gute für nächste Woche, dann ist es geschafft, Du bist beruhigt und die blöde Ärztin sieht Dich nur noch von hinten....angezogen aus der Praxis marschieren....

Euch allen einen schönen Abend, ohne blöde Gedanken....

Viele Grüße Jeke

Lianna.
aber nochmal zur Beruhigung....die Leute, die ich kenne und die schon zur Darmspiegelung waren, die hatten fast alle gar keine Auffälligkeiten. Wenn überhaupt nur so einen Pille Palle Kram wie ich. Die gingen da sonst ohne irgendeinen Befund raus. Und bei Dir wird es auch so sein......

Hab auch noch ein Beispiel.... mein Kumpel hatte Polypen ohne Ende , die wurden abgezwackt und alles war gut.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore