Lianna, meine Liebe
Ich kann alles, was du schreibst, nicht nur verstehen, sondern kann deine Pein tatsächlich am eigenen Leib spüren. Schmerzhaft, versteht sich.
Tatsächlich hat es diese Plunze von Ärztin geschafft, dich nun auch noch mit ihrem Spruch bzgl. deiner Figur zu verunsichern.
Du hast ja selbst schon geschrieben, dass du schon immer sehr schlank warst.
Hätte das irgendeine böse Ursache, hätten wir hier leider nicht das Vergnügen, mit dir hier zu schreiben.
Und dass du so schlank bist, ist zunächst allemal gesünder für deinen Organismus als wenn es anders herum wäre.
Man weiß ja inzwischen, dass Übergewicht für einige Krebs-(und auch sonstigen-) Erkrankungen ein eigener Risikofaktor ist.
Das fällt bei dir schonmal flach und darüber solltest du dich freuen und dich nicht von dieser unsensiblen Ärztin weiter verängstigen zu lassen.
Hatten wir nicht gerade kürzlich über die Instinktlosigkeit vieler Ärzte diskutiert ?
Ich kann dich übrigens bestens verstehen. Ein Arzt, der ein solches Verhalten an den Tag legt, schürt die Angst ganz immens.
In diesen Zeiten der Panik bräuchten gerade wir Ärzte, die einem virtuell mal das Köpfchen streicheln, anstatt einen mit unangebrachten Bemerkungen und einem barschen Ton nur noch weiter fertig zu machen
Du legst jetzt gerade die typischen Denkmuster einer schwer angsterkrankten Frau an den Tag. Du beschäftigst dich gedanklich quasi ausschließlich mit dem worst case Szenario, anstatt einfach (berechtigter weise) vom naheliegendsten und vor allem wahrscheinlichsten auszugehen : einem völlig gesunden Darm !
Denn den hast du !
Auch dein Blut wird völlig in Ordnung und ohne jede Beanstandung sein.
Und so wie ich in den letzten zwei Wochen mich gedanklich permanent dem Tod von der Schippe springen sah (auch heute bin ich noch nicht ruhig, denn so ein Befund kann ja auch immer mal verschlampt werden, oder die Ärztin war krank, oder jemand im Labor, oder der Brief ging verloren.....! ) so phantasierst du dich gedanklich immer wieder in eine Situation, wo dir schreckliches verkündet wird, anstatt von dem auszugehen, was am aller wahrscheinlichsten ( und Fakt!) ist. Nämlich, dass alles in bester Ordnung ist.
Lianna, du BIST stark. Wärst du das nicht, hättest du das mit dem Termin ( wie die anderen 96%) gar nicht in Angriff genommen.
Jetzt hast du noch genau gut eine Woche schei. vor dir und dann bist du erlöst. Es wird alles gut sein und das Beste ist, dass du dann 10 Jahre Ruhe hast.
Lianna, ich bin felsenfest überzeugt, dass du völlig gesund bist ! Rein körperlich jedenfalls