Hallo,
ich melde mich auch mal wieder...es ist schön, bei Euch mitzulesen.
Tani, mir geht es nach dem Abstrich auch immer so, dass ich die Tage zähle, bis kein Anruf mehr kommen wird. Alles wird gut sein, Deine Ärztin hatte ja auch schon gesagt, dass da nichts kommen wird. Ich denke, die können das vorweg schon ganz gut beurteilen. Mein jetziger Frauenarzt sagt mir das auch vorab.
Unser Hausarzt hat mal abends um 22 Uhr bei uns angerufen, nachdem ich 3 Tage vorher mit meinem Sohn zu einer reinen Routine Blutabnahme bei ihm war. Mir ist fast das Herz stehen geblieben, ich dachte, das Kind muss ja todkrank sein, wenn der Arzt um die Uhrzeit anruft. Der Schreck hielt zum Glück nur wenige Minuten an, da er eine private Frage an meinem Mann hatte. Ich habe hinterher trotzdem ernsthaft darüber nachgedacht, ihn zu bitten, solche Anrufe nur noch über das Handy meines Mannes zu machen. Ich kann das nicht aushalten. Wenn ich schon die Nummer im Display sehe....
Lianna, ich hatte vor 2 Jahren auch eine Darmspiegelung, gleich zu Jahresbeginn. Mir hat die Angst davor die ganzen Feiertage vermiest. Ich musste da auch ständig dran denken und hatte Panik. Nach der Spiegelung, gerade beim Aufwachen war der Arzt noch im Raum und ich fragte sofort, ob denn alles in Ordnung sei. Er sagte, da sprechen wir gleich drüber, wenn sie wieder fit sind. Falsche Antwort! Ich war sofort hellwach und musste dann aber noch eine Weile auf dieses Gespräch warten. Horror. Es war dann alles gut, aber für mich sind diese Untersuchungen ein einziger Albtraum. Genauso hatte ich vor Jahren mal eine Frauenärztin, die mir beim Rausgehen Viel Glück gewünscht hat. Ich hatte Panik ohne Ende, Kopfkino hoch 10, da bin ich nie wieder hingegangen.
Ich bin mir wie die anderen ganz ganz sicher, dass bei Dir alles gut sein wird. Blähungen sind eine Volkskrankheit, die so unglaublich viele Ursachen haben kann. Mein Mann hat das schon seit Jahren und macht sich natürlich gar keine Gedanken.
Zur Zeit habe ich Blähungen übrigens auch im ganz großen Stil. Mal ist es einen Tag besser, dann kommt es wieder. Da ich manchmal auch so dolle Magenschmerzen habe, denke ich darüber nach, vielleicht doch noch um eine Magenspiegelung zu bitten. Die letzte hatte ich vor 2,5 Jahren und die war völlig unauffällig. Da waren die Beschwerden allerdings auch anders. Ach keine Ahnung, ich mag eigentlich nicht wieder zum Arzt rennen.....
Einen schönen Abend Euch allen, viele liebe Grüße
Jeke
24.01.2017 21:58 •