Zitat von Venta:Guten Abend meine lieben Leidensgenossinnen,
super, jetzt hat sie mich auch, die Jahresbeginnskrise. Ich hatte in den Weihnachtsferien wieder ganz viel zu tun mit jeder Menge Luft im Bauch (und den damit verbundenen Gedanken...), aber gerade in den letzten Tagen habe ich mich schön stabilisiert. Konnte sogar lang und gut schlafen, das ist bei mir auch nicht so selbstverständlich...
Und nun das: Zahnschmerzen. Ich habe Mitte Dezember eine langfristige Zahnbehandlung abgeschlossen, alles sollte prima sein. Heute Nachmittag tut mir urplötzlich eine Kieferseite weh - ich kann noch nicht einmal sagen, ob es die obere (schon länger fertigbehandelte) oder untere (eben vor ein paar Wochen fertig gewordene) Zahnreihe ist. So ein stechender, schlagartiger Schmerzimpuls, der in den Kopf hineinzieht. Das Gefühl allein versetzt mich in Panik.
Sagt mal: Warum ist eigentlich immer irgendetwas? Ich hätte so gern einfach mal ein bisschen Ruhe. Ich habe mir doch schon so viel in der Therapie erarbeitet, weiß um die Ursachen (könnte auch ein Buch über meine Kindheit und über das fehlende Urvertrauen schreiben), und dennoch bläst es mich immer wieder um. Und zwar ganz schnell.
Ich geh jetzt den Hauself mit Zahnweh bewerfen. Hoffe, Ihr habt das alle mit Eurem Symptomen schon gemacht und habt ein gutes Wochenende!
Liebe Venta,
der mit Zahnweh beworfene Hauself hoppelt hier gerade ganz aufgeregt auf der Computertastatur herum, weil er so gerne helfen würde, aber nicht weiß, wie.
Wie hast du denn die Nacht verbracht? Haben sich die Schmerzen gebessert oder sind sie noch da?
Ich glaube, wenn dieser fiese, stechende Schmerz noch immer spürbar ist, würde ich zum Zahnarzt gehen - vielleicht sogar heute noch.
Zum Glück kannst du ja absolut davon ausgehen, dass nichts Bösartiges hinter deinen Schmerzen steckt.
Ich kann mir vorstellen, dass der gerade erst behandelte Bereich entweder noch immer gereizt ist oder dass sich im schlimmsten Fall dort eine Entzündung gebildet hat.
Die Sache mit der Luft im Bauch (die ja zum Glück bei dir gerade kein so großes Thema ist) kenne ich selber nur zu gut. Es begann bei mir während eines grippalen Infektes vor 4 Jahren. Ich wachte mit ganz viel Luft in Magen und Darm auf und gehe davon aus, dass ich aufgrund meiner durch den Schnupfen verstopften Nase die ganze Nacht durch den Mund geatmet und Luft geschluckt habe.
Seitdem habe ich leider immer Luft im Magen, die, sofern sie nicht rausgerülpst wird, weiter in den Darm wandert und dort unschöne Blähungen verursacht.
Bisher hab ich mich nicht getraut, mit einem Arzt drüber zu reden.
Laut Dr Google ist es eine chronische Bauchspeichelentzündung. Den dafür typischen, voluminösen, schwimmenden Fettstuhl liefere ich gleich mit, so dass die Diagnose für mich eindeutig ist ..
Allerdings hab ich das jetzt schon so lange und war zwischenzeitlich mehrmals beim Check-Up inklusive Ultraschall des Bauchraums, dass ich mittlerweile solch eine Erkrankung ausschließe.
Liebe Grüße
Lianna