Hallo
ich habe auch total Schiss
ich habe eine Stelle in der rechten Brust, die manchmal weh tut.
Das habe ich ein paar Tage vor meinem Urlaub gehabt. Dann hin und wieder im Urlaub. Hatte oft Panik deswegen, mein Mann hat abgetastet, aber nichts festegestellt.
Ich selbe taste nie ab, ich kann das einfach nicht. Solche Panik.
Dann wollte ich nach dem Urlaub zum FA, da war ich ja leider stark erkältet.
Ich habe mir auch nie Gedanken über Brustkrebs gemacht. In meiner Familie kam es nie vor.
Dann erkrankte eine Arbeitskollegin daran, ist aber wohl wieder gesund.
Und vor, ich glaube es ist jetzt 3 Jahre her, ich verdränge das total, da war ich zum MRT wegen meines Schwertfortsatzes. Das hatte mich total bekloppt gemacht, dass da auf einmal ein Knubbel am Schwertfortsatz war. Es wurde festgestellt, dass es wohl mal gebrochen war und ganz schief zusammengewachsen ist.
OK, das ist eine andere Geschichte, obwohl ich diese STelle seitdem NIE wieder angeguckt habe.
Aber bei diesem MRT sagte der Röntgenarzt auf einmal zu mir, der schwertfortsatz ist in Ordnung, aber wir haben bei ihnen einen Knoten festgestellt.
Jetzt laßt euch das mal auf der Zunge zergehen: er sagte einen Knoten!
Die Worte danach habe ich gar nicht mehr gehört. Er sagte noch, er könne nicht sagen, was es ist, ich soll das mal untersuchen lassen
Mein Mann war auch dabei und versuchte mich zu beruhigen. Ich bin fast verrückt geworden.
Was ich damit sagen will ist, Wie kann ein Arzt so unsensibel sein und sagen, dass es ein Knoten ist? Warum sagt er nicht einfach, da ist etwas, das kann eine Zyste sein, lassen sie mal untersuchen. Ne, der doofe A... sagte Knoten.
Als er dann sah, dass mir alles aus dem Gesicht fiel, sagte er nur, das wars. Auf Wiedersehen.
DAs waren so fürchterliche Tage, das Warten auf einen Termin beim FA, Mammographie.
Ich bin bald durchgedreht. Meine FÄ, eine sehr liebe Ärztin, hat dann beim Ultraschall festgestellt, dass es nur eine Zyste war. Gott sei Dank!
Ich hätte den Röntgenarzt dafür können .
Und jetzt habe ich wieder total Angst vor dem nächsten Termin.
Ich habe schon überlegt, ob mir die Stelle weh tun kann, weil mein Hund immer da drauf sitzt.
Ja, das hört sich jetzt komisch an. Aber wenn mein Mann und ich mit Hundchen raus fahren, dann habe ich den Hund auf dem Schoß. Und er sitzt mit seinem Po immer direkt auf dieser STelle.
Allerdings macht er das schon seit 4 Jahren, warum sollte das erst jetzt weh tun.
Bitte drückt mir die Daumen, wenn ich zur FÄ gehe.
LG
Mondkatze
09.06.2015 17:29 •