App im Playstore
Pfeil rechts
54

@Icefalki danke für deine Antwort…. Ich versuche mich damit zu beruhigen, das wenn so eine Delle da ist der Frauenarzt zumindest was im Ultraschall sehen kann

@Phaedra ja ich weiß , ich kann nicht klar denken

A


Brustkrebs Angst, Verdacht

x 3


Hallo!
Wie geht es dir heute?

Zitat von Hildediewilde:
@Phaedra ja ich weiß , ich kann nicht klar denken

Ich drück dir für Donnerstag ganz fest die Daumen

@theresa12 hallo , danke der Nachfrage, hab mich etwas beruhigt, da mir jetzt einige geschrieben haben , das der Tumor schon eine gewisse Größe haben müsste wenn die Haut mit eingezogen wird , ich hoffe es stimmt auch …..

Ich darf einfach nicht zu viel dran denken , denn dann kommt die Panik wieder durch

@Violetta danke ️, ich melde mich auf jeden Fall

Die Panik schlägt wieder voll durch ,,,
Ich hab Todesangst… richtig schlimm…

Meint ihr die hätten was gesehen beim Ultraschall wäre da was gewesen … oder die Ärztin hätte was gesagt

@Hildediewilde hey, man hätte in der Größe was gesehen und du selber hättest es getastet!

Eine Freundin von mir hat drei ganz große knubbel getastet da hat man eigentlich nicht mal was weiteres gebraucht um zu wissen was los ist

Eine andere hat gar nichts getestet und beim Ultraschall hat man es gesehen, sie sagt auch sie selber spürt gar nix. Wenn sie weiß wo es ist und rein drückt ist da nichts. Aber warum ich das dir erzähle? Bei ihr ist der Tumor noch so klein, dass man ihn deshalb gar nicht spüren kann.


Ich will dir damit einfach nur sagen, wenn bei dir eine Delle ist - dann würde man was spüren und man würde es im Ultraschall sehen können schon.

Ich habe auch so Dellen in der Brust wenn ich den Arm hebe

@Hildediewilde Hallo! Ja man sieht das auf jeden Fall. Meine Tante hat letztens Brustkrebs diagnostiziert bekommen und der Tumor war auch noch so klein, das man ihn nicht spüren konnte. Man konnte es trotzdem ganz deutlich auf dem Ultraschall sehen. Sowas übersieht kein Arzt.

@Kirschblütex diese Erfahrung habe ich in der Familie auch gemacht. Also eigentlich bei allem, wo Brustkrebs entdeckt worden ist hat man es im Ultraschall gesehen oder sie haben es selber gespürt. Bisher kenne ich niemand, wo es erst bei der Mammographie rausgekommen ist. Habe hier auch letztes Jahr sehr viel mitgelesen, weil ich auch die Angst hatte und eigentlich wurden die meisten schon selber entdeckt und ich hab auch gelesen, dass die meiste Brustkrebserkrankungen selber ertastet werden.

Ich kann auch nur von mir sprechen, im Ultraschall hat man erkannt, dass es Fibroadenome sind, bei der Mammographie meinten sie, es wären Zysten. Ich will damit sagen, meiner Meinung nach ist der Ulttraschall sicherer als die Mammographie

Ich hab grade die Überweisung aus dem Auto geholt und dort steht drauf , kein Befund , Kontrolle , meine Mama musste es lesen , selbst das hab ich nicht geschafft

Ich Dreh durch vor Angst ,

Es hört sich doch schon mal positiv an, dass dort kein Befund, Kontrolle steht. Alles Gute für Donnerstag

Zitat von Hildediewilde:
Ich Dreh durch vor Angst ,


Dann brauchst du das anscheinend.
Vielleicht soll dich das von einem wirklich existierenden Problem ablenken. Oder es verschaffte dir die Aufmerksamkeit und Zuneigung, die du brauchst.

Meine ich definitiv nicht sarkastisch.
Denk mal drüber nach. Da könnte für dich eine interessante Erkenntnis draus resultieren.

@Pauline333 hmmm ich hab einfach Todesangst, weil ich soviel gelesen hab von den Dellen , und hab einfach nur Angst , ich kann nicht rational denken,
Das ist leider meine angsterkrankung

@Pauline333
Das glaube ich nicht. Sie hat extreme Krankheitsängste.
Mir würde es genauso gehen

Zitat von Hildediewilde:
@Pauline333 hmmm ich hab einfach Todesangst, weil ich soviel gelesen hab von den Dellen , und hab einfach nur Angst , ich kann nicht rational denken, ...


Nunja, dir hat ein Arzt gesagt, da ist nichts zu sehen. Et hat es dir auch schriftlich gegeben mit kein Befund.
Viele Menschen hier haben dir versichert, dass man irgendwas gesehen hätte, wenn da irgendwas da wäre
Es steht im Raum, dass nichts da ist. Nichts. Da ist nichts. Und du drehst durch vor Angst?
Wenn da etwas wäre, wo dein Arzt sich nicht ganz sicher wäre oder gar ziemlich sicher, dass das nicht gut aussieht, aber es ist: nichts da.

Wenn du am Donnerstag den Befund ohne Befund bekommst, drehst du dann weiter durch?

Übertriebene Krankheitsangst hin oder her, hier ist nichts, was man übertreiben kann, denn die Begutachtung ergab: nichts.

Sich zu fragen, welchen Nutzen gerade eine psychische Erkrankung derartigen Ausmaßes hat, kann wirklich helfen, sie zu besiegen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Violetta:
@Pauline333 Das glaube ich nicht. Sie hat extreme Krankheitsängste. Mir würde es genauso gehen


Du drehst auch vor Angst durch, wenn dir ein Arzt sagt, du hast nicht das, was du fürchtest?
Ist das dann tatsächlich noch übertriebene Krankheitsangst oder eine Art Wahn oder Halluzination?

Ich verstehe, wie man sich in gewisse Symptome hineinsteigern kann. Aber wenn man glasklar und ganz eindeutig eine Erwartung bekommt, mündlich und schriftlich, dann hat man keinem Grund mehr völlig am Rad zu drehen.

Dann ist das eine Entscheidung, sich so zu verhalten und da lohnt es sich, die Gründe hinter so einem sinnlosen Festhalten an einer fixen Idee zu hinterfragen.
Nicht selten ist ein Nutzen von Hypochondrie die Ablenkung von einem anderen Problem, das man nicht bearbeiten will oder der Wunsch nach Aufmerksamkeit und Fürsorge.

Zitat von Pauline333:
Sich zu fragen, welchen Nutzen gerade eine psychische Erkrankung derartigen Ausmaßes hat, kann wirklich helfen, sie zu besiegen.

Leider ist es nicht so einfach zu akzeptierendass. Die Vernunft sagt, dass es nichts bringt, Angst zu haben. Aber als Ängsten tickt mannlm leider anders

Zitat von Pauline333:
Du drehst auch vor Angst durch, wenn dir ein Arzt sagt, du hast nicht das, was du fürchtest?

Zu 100 % hat ihr Arzt ja noch nicht gesagt, dass da nichts ist. Sonst müsste sie nicht zur Mammographie

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore