App im Playstore
Pfeil rechts
34

@Hildediewilde
Ich drück dir die Daumen, dass es eher klappt

Wenn ein Tumor schon so groß wäre, dass er eine Delle, also eine Einziehung im Brustgewebe verursacht, dann wäre er sowohl tastbar als auch im Ultraschall sichtbar. Ich weiß das, weil ich einen hatte. Und der war 2 cm groß und ist einem im Ultraschall schon entgegengesprungen. In der Mammographie sah man ihn dagegen gar nicht. Aber er war deutlich tastbar und die Delle sah man, wenn ich den Arm nach oben genommen habe.

A


Brustkrebs Angst , Verdacht

x 3


Zitat von Hildediewilde:
@Phaedra weil ich die Delle hab beim Arm heben und meine Brustwarze juckt , und ich nicht eine positive Geschichte dazu gelesen habe , Außerdem ...

Er hat nichts gefunden und will auf Nummer sicher gehen und erst nächsten Donnerstag einen Termin bekommen? Das ging doch sehr schnell. Du solltest nicht googeln, bei Google ist alles Krebs. Vertraue Deinem Arzt. Eine Brust die juckt ist kein Krebs und jede Delle auch nicht. Mach Dich nicht verrückt.

Zitat von ArcoIris:
Wenn ein Tumor schon so groß wäre, dass er eine Delle, also eine Einziehung im Brustgewebe verursacht, dann wäre er sowohl tastbar als auch im Ultraschall sichtbar

Danke! Ganz genau dasselbe hab ich auch schon gesagt.
Wenn ein Tumor körperlich schon solche Auswirkungen hat, dass er das Gewebe von außen sichtbar verändert, dann ist der ja nicht unsichtbar. Ein Mini-Tumor macht sowas nämlich nicht.
Aber es ist schwierig, hier mit Fakten durchzudringen...

Zitat von Hildediewilde:
Er hat gesagt er sieht gar nichts nur die Delle , ich brauch mir keine sorgen machen


Ich verstehe nicht, wie man sich nach so einer völlig beruihigenden Ausssge so dermaßen reinsteigern kann, dass man nur noch weint umd sich sogar übergibt....?

Was wäre gewesen, wenn er gesagt hätte, dass er was sieht, aber glaubtt, dass sei gutartig oder gar, dass er was sieht, was ihm Sorgen macht und er möchte, dass das schnell abgeklärt wird?

Ich weiß, dass Hyperchondrie sich durch übertriebene Krankheitsangst äußert und man Elefanten aus Mücken macht, aber hier steht doch gsr nichts im Raum.
Da fehlt mir völlig die Verhältnismäßigkeit..

Hallo , ich verstehe deine Ängste , bin auch immer so übertrieben und kann es nicht steuern

@ArcoIris so wie bei mir beim Arm anheben

Zitat von Hildediewilde:
@Schlaflose ja Genau , deswegen wird es auch was sein

Nein, dann hätte er dir sagen müssen, dass er etwas entdeckt hat, was weiter abgeklärt werden muss. Er schickt dich zur Mammographie, damit bestätigt wird, dass da nichts ist.

Hallo
Danke euch für eure netten Worte , ich kann leider kaum klar denken

Ich denke kurz ja kann sein das Nix ist und dann kommt die Delle kommt doch nicht einfach so und überall steht Krebs

Ich versuche es irgendwie auszuhalten bis Donnerstag
Hab 20 Jahre eine generalisierte Angststörung, Hypochondrie, somatofore Störung

Zitat von Hildediewilde:
Hab 20 Jahre eine generalisierte Angststörung, Hypochondrie, somatofore Störung

Wenn Du das seit 20 Jahren kennst, wirst Du sicher durch Therapien die eine oder andere Strategie an die Hand bekommen haben, wie Du solch uferloser Panik begegnen kannst?

@Phaedra Verhaltenstherapie und. Tagesklinik, leider hilft nichts bei mir , seid mein Schwerkranker Sohn Gestorben ist , bin ich völlig am Ende wenn es um Krankheit geht ,

Das mit deinem Sohn tut mir sehr leid, das ist natürlich eine harte Vorgeschichte.
Nimmst Du Medikamente? Und wie oft kommt es vor, dass Du dermaßen getriggert bist, dass psychisch alles aus dem Ruder läuft?

@Hildediewilde das tut mir sehr leid ,muss eine total traumatische Erfahrung sein ,wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft ,ich kann total verstehen ,dass du fix und fertig mit den Nerven bist und dir so einen Kopf machst

@Phaedra nein keine Medikamente, hab anfangs mal paroxetin genommen , aber ich habe selbst vor Medikamenten so schlimme Angst selbst vor Ibuprofen…. Ich weiß nicht wie ich eine Chemotherapie machen soll …
Eigentlich drehe ich immer am Rad wenn ich warten muss oder irgendwas im Raum steht ….

In schweren Krisensituationen bin ich immer stabil , bei meinem Sohn , mein Papa war sehr schwer krank , meine Oma auch , das halte ich aus .

Ich kann nicht mal duschen gehen , nur mit bh, Ich kann nicht meine Brust anfassen oder angucken aus Angst … das ist vollkommen verrückt

@Pommes2023 danke

Aber wenn du dem Arzt, der sagt, es sei alles ok, nicht glaubst, wie willst du dann dem Arzt, der nach der Mammographie sagt, dass alles gut ist, glauben? Da ist doch dann immer noch die Delle und dein Kopf, der dir einfach einreden will, dass das Krebs ist.

Nur du kannst die korrekte Verarbeitung von Informationen aus dem Außen in deinem Gehirn steuern.
Wenn alle Ärzte sagen, dass alles ok ist und du in deinem Kopf aber denkst nein, ich habe Krebs, dann bleibst du doch in deiner falschen Welt gefangen.
Du musst dir da dringend Hilfe suchen.

Vielleicht mit stationärer Therapie. Medikament können da wirklich helfen, dir ein lebenswertes Leben bescheren.

Es ist Arbeit, seinen Kopf umzuprogrammieren und ein langer Weg. Aber nur du kannst ihn gehen.

Zitat von Hildediewilde:
@Icefalki sorry das ich so frage , meinst du die hätten dann in meinem Ultraschall was gesehen , er hat bestimmt 7-8 min geschallt im liegen und sitzen


Du musst das anders betrachten: Die absolute Abklärung ist sono, Mammographie und Biopsie. Es geht da um Gewebetiefen usw..

Daher macht man zur Vorsicht immer Sono und Mammographie. Entdeckt man etwas, dann Biopsie.

Und bei mir hat man jetzt auch nur halbjährlich die Sono durchgeführt, einmal jährlich die Mammographie. Und alle 3 Monate wird nur abgetastet.

BK explodiert jetzt nicht von heute auf morgen.

Wichtig ist, dass man BK entdeckt und das rechtzeitig. Und wenn im Ultraschall nichts gefunden wurde, dann ist das doch schon mal gut. Die Mammographie ist quasi die Supersicherheit, dass man nichts übersehen hat.

Und ja, das ist alles recht stressig, weil einen die Ungewissheit verrückt macht. Nur ändert das nichts am Ergebnis, das man dann am Tag X präsentiert bekommt.

Ich bin ja schon lange Angstpatient, aber mein BK ist dagegen ein Zuckerschlecken, ganz ehrlich. Allerdings natürlich auch nur, da er rechtzeitig entdeckt wurde.

Insofern ändere deine Betrachtung dahingehend, dass, sollte etwas sein, du auch zu den Glücklichen gehören würdest, die rechtzeitig erkannt wurden.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Hildediewilde
Hast du beim Arzt angerufen und um einen früheren Termin gebeten? Ich verstehe deine Angst. Man denkt dann nicht rational. Mir ging es damals ähnlich. Ich konnte direkt vom Arzt aus zur Mammographie, weil er meine starke, eigentlich übertriebene Angst sah

Hallo Hildediewilde,

bitte lies auch diese Themen für weitere hilfreiche Inhalte:

Panische Angst vor Brustkrebs

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

Angst vor Brustkrebs

Schlimme Angst vor Brustkrebs :(

In diesen Themen kannst du ebenfalls Kommentare hinterlassen, und die entsprechenden Mitglieder werden darauf hingewiesen.

Beste Grüße
Carsten

@Violetta ich warte jetzt ab , noch eine Woche halt ich aus ,,, ich muss dadurch

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore