App im Playstore
Pfeil rechts
116

Zitat von Butterfly-8539:
Da wundert mich nicht mehr, weshalb jedes Jahr die Unkosten an die Decke..............

Och ich habe vor 2 Wochen mal Akteneinsicht in die Unterlagen der KK gefordert. Die haben mir dann alles geschickt was bei ihnen abgerechnet wurde.
Jetzt weiß ich warum die Beiträge erhöht werden. Was da alles abgerechnet wurde obwohl ich das alles gar nicht habe machen lassen bzw die Ärzte das gar nicht gemacht haben. Abartig...ich war geschockt

Zig tausende unnötige op zig tausende nicht benötigte Medikamente das treibt auch alles in die Höhe nicht nur Arzt besuche.

A


Fibrozystische Mastopathie und Brustkrebs?

x 3


Zitat von Trixie73:
wie macht man das eigentlich mit dem Trigger? Kann ich das selber machen oder macht das das Team?

Das muß man selber eingeben.
Du schreibst deinen Text. Was du triggern möchtest, markierst du und drückst oben in der Leiste, neben dem unterstrichenen A das durchgestrichene Auge.
Manchmal klappt es und manchmal nicht. Falls es nicht klappt, gehst du nochmal auf ändern und versuchst es erneut.

Zitat von Trixie73:
Och ich habe vor 2 Wochen mal Akteneinsicht in die Unterlagen der KK gefordert. Die haben mir dann alles geschickt was bei ihnen abgerechnet wurde. Jetzt weiß ich warum die Beiträge erhöht werden. Was da alles abgerechnet wurde obwohl ich das alles gar nicht habe machen lassen bzw die Ärzte das gar nicht gemacht ...

Da hast du sicher auch recht. Schon wild.
Dachte mir das beim ZA auch schon,
Trigger

denn ich brauchte z.B. nie eine profess. Zahnreinigung, oder Spritze. Als ich mal aus Spaß nachfragte, meinten die , das es so vorgegeben sei und sie es natürlich abrechnen. Ich staunte nicht schlecht.


Hallo, ich finde es auch nicht schlimm in dem Sinne, dass du bei sovielen Ärzten warst. Das machst du ja sicher nicht weil es dir soviel Spaß macht. Ich kenne das. Und auch nicht um irgendwelche Menschen, die in die Krankenkasse einzahlen, damit zu ärgern. Solche Kommentare sind wenig konstruktiv und dumm . Nur ein Gedanke, es ist gut eine Frauenärztin zu haben mit der man reden kann und der man vertraut. Denke das ist wichtig. Fühl dich gedrückt. Ich hatte heute auch wieder mehrfach Angst vor Brustkrebs, kann das also total nachvollziehen. Liebe Grüße

Zitat von Butterfly-8539:
Da hast du sicher auch recht. Schon wild. Dachte mir das beim ZA auch schon,

Meine Panikattacken wegen der ich den Krankenwagen gerufen habe, wurde als Herzinfarkt abgerechent. Nett, dass ich nach der Untersuchung direkt wieder nach Hause durfte.
Aber der Abschuss war mein Hautausschlag auf dem Rücken. Hab ne Salbe für trockene Haut gekriegt bzw selber kaufen müssen.Dass mir ein bösartiges Melanom (? ) entfernt wurde, wusste ich bis zu dem Zeitpunkt noch nicht

Zitat von Trixie73:
Meine Panikattacken wegen der ich den Krankenwagen gerufen habe, wurde als Herzinfarkt abgerechent. Nett, dass ich nach der Untersuchung direkt ...

Krass …..

Zitat von chaosinside:
Hallo, ich finde es auch nicht schlimm in dem Sinne, dass du bei sovielen Ärzten warst. Das machst du ja sicher nicht weil es dir soviel Spaß macht

Aber wenn man sich irgendwann damit auseinandersetzt und erkennt, dass es aus der Hypochondrie kommt, dann sollte man schon auch mal einem Arzt vertrauen, bzw. sich noch eine Zweitmeinung bei berechtigten Symptomen holen, aber nicht von einem zum nächsten gehen.
Ich war auch mal in den 20ern Hypochonder, das kommt heute nur noch selten durch, ich gehe aber auch nicht oft zum Arzt.
Mal als Beispiel. Ich hatte vor 2 Monaten beim Duschen an der Stelle, wo die linke Brust am Brustkorb angewachsen ist, eine Veränderung gespürt, es war aber eher eine kleine Erhebung außerhalb. Man merkt ja beim Einseifen sofort, wenn was anders ist. Man sah von außen einen kleinen rötlichen Pickel, aber nicht so, als wäre er eitrig, sondern er war weich und schmerzfrei. Ich dachte, ich warte mal zwei Wochen ab, habe mir auch keine Sorgen gemacht, dachte auch, dass Brustkrebs nicht äußerlich zu sehen ist, also dass ein Knoten eher innen liegt. Ich beobachtete es und es ging nicht weg. Ich überlegte schon zur Gynäkologin zu gehen, habe es aus Angst, aber auch, weil ich überzeugt war, das ist nichts, einfach so stehen lassen. Klar habe ich ab und zu beim Duschen darüber nachgedacht, aber es verdrängt. Anfang dieser Woche, nach 2 Monaten, war es plötzlich weg.
Es muss nicht immer was schlimmes sein, auf der anderen Seite macht es auch Sinn, etwas abklären zu lassen. Nur, wenn Arzt A sagt, alles ist okay und Arzt B bestätigt das, dann braucht man nicht Arzt C.
Und es ist mit ein Grund, dass es so ewig dauert, bis man einen Termin bekommt, weil manche dieses Ärztehopping betreiben oder auch, weil Leute Termine einfach nicht wahrnehmen ohne sie abzusagen.

Sogar ich, die vorbelastet is, gehe nur 1x im Jahr zur Vorsorge.
Trigger

Bei uns in der Familie hatten meine Oma, meine Tante und meine Mama Brustkrebs.


Zitat von Islandfan:
Nur, wenn Arzt A sagt, alles ist okay und Arzt B bestätigt das, dann braucht man nicht Arzt C.

Und was macht man wenn Arzt A genau das Gegenteil von dem sagt was Arzt B meint? Also bei mir ist dadurch das Vertrauen einfach massiv erschüttert worden. Inzwischen trau ich mich gar nicht mehr zu Arzt C. Denn so habe ich die Hoffnung, dass derjenige der meinte alles gut recht hatte

Na dann ist ja Arzt C okay, aber viele haben die gleiche Diagnose von 2 Ärzten und besuchen trotzdem noch einen dritten.

Zitat von Islandfan:
Aber wenn man sich irgendwann damit auseinandersetzt und erkennt, dass es aus der Hypochondrie kommt, dann sollte man schon auch mal einem Arzt vertrauen, bzw. sich noch eine Zweitmeinung bei berechtigten Symptomen holen, aber nicht von einem zum nächsten gehen. Ich war auch mal in den 20ern Hypochonder, das kommt ...

So war es in jungen Jahren mit einer Zyste in der Brust auch. Der Frauenarzt war sich nicht ganz so sicher, aber ging von einer Zyste aus. Hätte paar Wochen später nochmals nachkontrollieren lassen sollen, verdrängte es aber. Er meinte, wenn es nicht wegginge, müsse ich ins Krankenhaus zu weiteren Untersuchungen und es müsse operiert werden.
Nach langer Zeit merkte ich, das es sich zum Glück aufgelöst hatte. Doch viele Jahre später war erneut ein anderer Fall, bei dem schon Krebs vermutet wurde. War aber bisher zum Glück an der Stelle nichts mehr vorgekommen.
Manchmal ist etwas abwarten auch von Vorteil. Man muß nicht immer gleich in Panik verfallen.

@chaosinside danke dir

Hi Leute ich melde mich wieder , meine Psychologin meint ich solle bis zu meinem Termin im März warten . Das fällt mir sehr sehr schwer weil meine Hand einfach nicht meine Brust inruhe lassen will die Brust hat sich so krass verändert innerhalb 3 Monate . Ich lass gefühlt alle dann rum tasten und alle machen son komisches Gesicht was mich noch mehr verunsichert .
Meine Frauenärzte hat mir eine Überweisung fürs brustzentrum gegeben weil ich rumgeheult habe wie ein Baby .
Auf der Überweisung steht Mastophatie bekannte angstpatientin meine Psychologin meinte ich soll die Überweisung nicht einlösen und durch die Angst gehen aber ganz ehrlich ich ersticken vor Angst ! Es fühlt sich an als würde ich ertrinken in meinen Gedanken dann bekomm ich ständig Panik Attacken ( ich nehm keine Medikamente bin da nicht der Fan von einmal in diesem Wahn drin kommt man nicht so einfach raus )
Davor hab ich noch mehr Angst .

@Mira90 weil sie sonst nicht weiss wie sie dich beruhigen soll weil du dich mit keinem ergebnis zufrieden gibst! Ich versteh dich sejr gut! Aber wir mussen auch mal die ärzte verstehen.

Zitat von Mira90:
Meine Frauenärzte hat mir eine Überweisung fürs brustzentrum gegeben weil ich rumgeheult habe wie ein Baby .
Auf der Überweisung steht Mastophatie bekannte angstpatientin meine Psychologin meinte ich soll die Überweisung nicht einlösen und durch die Angst gehen aber ganz ehrlich ich ersticken vor Angst !

Überweisung an eine Psychosomatische Klinik wäre sinnvoller gewesen. Wenn Sie schon merkt, dass du psychisch komplett durch bist. Aber irgendwie ist das selbst bei Ärzten oft ein Tabu das offen auszusprechen

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore