Pfeil rechts
1

Hallo,
ich habe gerade total Angst.
Seit Freitag/Samstag habe ich jetzt Schmerzen am Brustbein, also zwischen den Brüsten. Es ist ein Druckgefühl.
Vor ein paar Tagen hatte ich schon mal einen Text gepostet, da waren die Brustschmerzen woanders, sind aber seit dem Einsetzen der Periode weg.
Ich bin ehemalige Krebspatientin und hatte als Kind einen Tumor im Brustkorb, gelte aber als geheilt.

In den letzten Jahren/Monaten hatte ich folgende Symptome:

• Schmerzen an der Schilddrüse aufgrund wohl harmloser Zysten
• Brustschmerzen (zyklusbedingt?)
• Herzgeräusch und Herzstolpern (Langzeit-EKG und Belastungs-EKG waren wohl in Ordnung)
Im November wird ein Herzultraschall gemacht.

Ansonsten hatte ich vor ungefähr vier Wochen das Gefühl, eine Woche lang nicht richtig einatmen zu können, also immer wieder tief Luft holen zu müssen.

Meint ihr, es reicht, wenn ich Freitag zum Arzt gehe? Vorher geht es wegen des Jobs nicht. :/

09.09.2024 20:15 • 10.09.2024 #1


4 Antworten ↓


Könnte durchaus eine Blockade in der BWS/Rippen sein.

Das kann bis nach vorne durchziehen und das Brustbein schmerzen lassen, besonders wenn man draufdrückt.

Und es schnürt den Brustkorb ein, so dass man schlecht atmen kann.

A


Brustbein Schmerzen

x 3


Tja was soll man da sagen
Wir stecken nicht in dir drinnen und können daher auch kaum was dazu sagen.
Ehrlich gesagt würde ich bei der Vorgeschichte jetzt nicht bis Freitag warten.
Gesundheit geht immer vor Arbeit.
Klar kann das Druckgefühl auch andere harmlose Ursachen haben,aber wer garantiert dir das?
Wenn der Arzt dich kurz untersucht und ein EKG schreibt wird dich dein Arbeitgeber ja nicht gleich feuern.
In dem Zustand kannst du ja auch kaum richtig arbeiten bzw dich konzentrieren oder?

@Faultier
Du hast recht.
Ich werde direkt morgen früh gehen. EKG wurde ja gemacht vor wenigen Wochen..mal schauen was da überprüft wird morgen….

Hallo Bergziege000,

weitere hilfreiche Themen findest du hier:

Brustbein Schmerzen / Rücken / Tipps

Starke Schmerzen hinter Brustbein

Schmerzen hinter dem Brustbein

Schmerzen neben Brustbein seit einer Woche

Schmerzen beim Brustbein - vom Bewegungsapparat her möglich?

Hustenanfall und leichte Schmerzen im Brustbein

Darin kannst du ebenfalls Beiträge verfassen, und die dazugehörigen Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel