App im Playstore
Pfeil rechts
44

@Mausbär ich bin auch ganz bei mir gespannt, hab morgen ja mein Vorgespräch. Wie lang hast du gewartet zwischen Vorgespräch und OP?

Das ziehen der Drainage tat überhaupt nicht weh. Fand das auch ekelig.

A

Brust Operation Erfahrungen?

x 3

@Mausbär toll zu lesen, dass du es nun hinter dir hast und auch keine Schmerzen hattest!

@sabi67 also ich habe am 13.06. meinen Befund bekommen und dort wurde mir der OP Termin mitgeteilt. Der war am 05.07. Und am 04.07. war ich dann beim Anästhesisten der mir alles wegen der OP erklärt hat. Und ein Gespräch mit einer Gynäkologin hatte ich noch. Am Tag der OP musste ich um 7 im Krankenhaus sein und meine OP sollte um ca 12 Uhr sein, verschob sich aber auf 14 Uhr.

@Biene1305 danke für deine Antwort. Bei mir ist es so, dass ich in der stanzbiopsie fokale Adenose hatte und ich es nun wegen dem ziehen entfernen lasse. Morgen ist aber gleich das OP Vorgespräch, da bekomme ich dann auch den Termin. Ich danke dir!

@sabi67 bei mir war der Verdacht auf Fibroadenom, aber wars leider nicht.

Ich drück dir die Daumen. Wird alles gut werden.

@sabi67 Freitag Gesprüch, montag op. Was genau bekommst Du?

@Mausbär hey du. Was genau meinst du damit? Bei mir wird fokale Adenose entfernt, weil ich dort dauernd schmerzen habe. Habe trotzdem unglaubliche Angst, dass es doch Brustkrebs ist obwohl ich die Stanzbiopsie hatte

Wie geht’s dir heute?

@sabi67 Wünsche Dir Alles Gute heute. Sie Nacht war Horror, weil ständig gestört durch Bettnachbarin und Schwester. Darf nach Hause. Brust tut überhaupt nicht weh, bin einfach nur kaputt und froh, wenn ich daheim bin. Drainage ziehen null gemerkt. Man darf nicht alles glauben, was im Netz steht

@Mausbär das klingt gut, dass du wieder nachhause darfst. Dann kannst du auch in Ruhe schlafen.

Ich werde tatsächlich auch schon nächste Woche Mittwoch operiert, aber ambulant.

Zum drainage ziehen kann ich auch sagen: es gut nicht weh. Es ist unangenehm, fühlt sich seltsam an. Aber nicht schmerzhaft.

@Mausbär
Gute Besserung / Erholung wünsche ich dir!

@sabi67
Alles Gute für die OP, ist doch prima dass es so schnell geht.
Erledigt ist erledigt ️

Ich musste 4 Tage im Krankenhaus bleiben. Das war schlimm für mich irgendwie. Ich konnte nicht gut schlafen. Und den letzten Tag und Nacht war ich alleine auf dem Zimmer weil meine Bettnachbarin schon entlassen wurde. Besuchszeit war auch nur 3 Stunden also war mein Mann auch nicht lange da und die Zeit ging so gar nicht rum.

@Biene1305 Verstehe ich. Mache mich jetzt immer noch verrückt. Brust tut nicht weh, aber habe Angst vor der Histologie. Wobei die Ärztin von Anfang an sagte Da ist nichts Böses. Der Schnitt war sehr klein.

@Mausbär bei mir wars auch nichts bösartiges, aber eine Vorstufe. Das hat mir schon gereicht um Paranoia zu bekommen. Mein Knoten war auch extrem tief im Gewebe und war am Ende 8cm groß. Dennoch sieht man außer der narbe nichts.

@Biene1305 Hat man bei Dir gar nichts Auffälliges in Sono und Mammo gesehen?

Doch, Verdacht war ein fibroadenom, aber weil es schon so groß war Stanzbiopsie. Ich hatte den Arzt gewechselt und die neue Ärztin hat das gleich abklären lassen, den Knoten habe ich sicher schon länger gehabt aber hat keiner genauer untersucht und das war mir dann zu unsicher

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore